Pfeil rechts

Begen
Ja, lieber Helpi, was für schöne Worte....und wenn Mann nur zuschaut? Die Andere am Boden bleibt? Das gibt es auch....

Liebe Grüsse...Begen

20.03.2009 15:43 • #41


H
Ich weiss, brauche mir nur meine Herkunftsfamilie anzusehen.

Aus negativen Beispielen kann man aber auch lernen,
es besser zu machen, es wenigstens zu versuchen . . .

20.03.2009 16:07 • #42


A


Verstand er unter Liebe - Sex und Abenteuer?

x 3


Begen
o.k...versuchen, es besser zu machen...Kennst Du das Gefühl, es ist wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt und es nicht schafft, auf die Beine zu kommen...

P.S. Diesen Anblick kann ich nicht ertragen und drehe sie einfach wieder um!...Die Käfer...


Liebe Grüsse...Begen

20.03.2009 16:24 • #43


C
Und wie lange muss man das dann ( immer wieder kennen lernen) , HL?
Vorsicht, Ironie

20.03.2009 16:25 • #44


H
Ich kann es nicht genau sagen Iris, ich selber weiss heute, dass ich diesen Zustand nach dem Erleben in meiner Kindheit anschliessend oft selber erzeugt habe.

Psychologie:
Mache kaputt, bevor es dich kaputt macht, denn du kennst es ja nicht anders, und dadurch behällst du die Kontrolle und verlierst die Angst.

Nach dieser Regel hat mich mein krankes Unterbewusstsein drei bis vier Jahrzehnte lang Zwangsgesteuert.
Nicht zuletzt dank dir habe ich das jetzt erkannt, und meine Aufgabe ist nun, diesen Teufelskreis in mir selber zu durchbrechen.

Liebste Grüsse, Jörg

20.03.2009 18:42 • #45


C
Das ist soooooooooooooooo toll
Mach dich unabhängig, leb dein Leben, es wartet geradezu auf dich.
1000 Grüße
Iris

20.03.2009 18:52 • #46


H
Danke Iris

Ich werde mein Leben leben, natürlich gibt es erst noch ein bischen harte Arbeit.
Aber ich möchte dieses Leben, so frei wie es dann auch von kranken Zwängen sein mag, trotzdem nicht alleine leben.

Auch tausend liebe Grüsse, Helpness

20.03.2009 19:20 • #47


E
@helpness

Habe diesen Thread erst gerade entdeckt und musste alle Beiträge einige Male durchlesen. Deine Antworten hätten aus meiner Feder stammen können. Es ist wirklich so, dass die Vergangenheit sich wie ein Gift in uns ausbreitet und alles Handeln und Denken unmerklich mit beeinflusst. Das ist der Teufelskreis, der uns immer wieder torpediert. Leider habe auch ich noch keinen gangbaren Weg in die Freiheit gefunden.

@sonylein

Sei froh, dass Urs sich so konsequent von Dir abgewandt hat, denn nur so hast Du nun die Chance, Dich wieder der realen Welt zuzuwenden. Innere Einsamkeit und das Gefühl des Ungeliebtseins öffnen den Weg in die merkwürdigsten Beziehungen. Hauptsache, jemand kümmert sich um uns, ruft uns an, hört uns zu. Schon sind wir Feuer und Flamme! Ich wünsche Dir den Abstand, den Du brauchst und eine richtige Entscheidung für Deinen weiteren Lebensweg.

Lieben Gruß

Elsa

22.03.2009 10:50 • #48


S
Danke Elsa für deine guten Wünsche.
Ja irgendwie bin ich froh das er sich abgewendet hat (hätte wohl doch keine Zukunft mit uns gegeben) auf der andern Seite treibt mich eine unstillbare Sehnsucht nach ihm.
Liebe Grüsse
sony

22.03.2009 11:36 • #49


E
Sonylein, lass diese Sehnsucht einfach im Moment zu. Sie ist ein Teil Deiner erträumten Ex-Beziehung. Du hast Dich gefühlsmäßig völlig hineingesteigert und brauchst nun eine gewisse Zeit, um Dich wieder abzunabeln und die Realität zurück zu kommen. Denke doch einmal an die Schwärme in unserer Jugend. Was hat man gelitten, wenn der Angebetete heiratete oder sich verlobte! (Mir ging es jedenfalls so). Das alles ist eine Flucht aus der Realität, die wir z. Z. nicht aushalten können oder wollen.
Nimm Dir auch Zeit für die Probleme in Deiner realen Ehe. Inzwischen wisst Ihr Beide, dass es so nicht weiter gehen kann. Das ist zumindest eine Chance um zur Veränderung, -egal in welche Richtung. Es ist schmerzlich keinen Arm zu spüren, der einen auffängt. Ich hätte auch niemals gedacht, dass sich das auf Dauer derart negativ auswirkt. Ich drücke Dir die Daumen!

LG Elsa

22.03.2009 12:05 • #50


S
Vielen Dank Elsa für die Daumen drücken, im moment weiss ich einfach nicht weiter. Mit meinem Mann wird es auf dauer nicht gehen, wir sind zu verletzt und kommen uns nicht so näher wie wir das möchten.
Fühl mich wirklich allein und weiss nicht weiter.
Und die Sehnsucht von Urs lebt weiter in mir, ein Teufelskreis.
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Situation.
Liebe Grüsse
sony

22.03.2009 12:46 • #51


R
Hallo alle Zusammen,
sitze schon wieder so lange mit schlechtem Gewissen hier und kann nicht den Anfang finden, euch zu schreiben, Elsa dir hab ichs ja schon berichtet, wie schwer mir das fällt. Kann das alles so gut nachempfinden, was ihr berichtet,
Sonylein, das mit dem CS und TS ist auch meine Thema, so gern würd ich mich da mal öffnen, aber die Scham überkommt mich meist total. Eben bin ich wieder zusammengeschreckt, als ich dachte meine erwachsene Tochter kam ins Zimmer. Ich fühle mich oft wie ein pubertierender 50++ler. Ja, Helpness ich kenne das so gut mit der Fantasiewelt, die existiert parallel zu meiner Partnerschaft, verbunden mit dem wahnsinnig schlechten Gewissen und sicherlich dadurch bedingten depressiven Folgeerscheinungen.
Oh Chaoslady, du strahlst für mich eine gewisse Freiheit aus, von der ich nur träumen kann. Freiheit von dem (negativ) steuernden Unterbewußtsein, es soll ja auch steuern, aber in positiv, creativer Weise.
Wünsche euch alles Liebe
redfox

22.03.2009 13:01 • #52


E
Danke Dir für die Wünsche, sonylein.
Ich weiß, dass Du im Moment keinen Ausweg siehst. Hast Du keinen Arzt, dem Du Dich anvertrauen könntest? Ich habe damals in der schwierigsten Situation (2001) längere Zeit eine Tagesklinik besucht. Die Gespräche und der Umgang mit den Mitpatienten haben mir sehr gut getan. Das Grundübel ist zwar nicht beseitigt, aber ich habe die Trennung wenigstens überstanden.

LG Elsa

22.03.2009 13:04 • #53


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler