Pfeil rechts
6

K
Hallo! Ich hab leider mehrere Probleme und wollte euch deshalb fragen, was ihr darüber denkt. Ich habe seit mehreren Jahren einen Freund, der sehr darunter leidet.

1.) ich bin nie (höchstens einmal im Monat gaaanz ein wenig) sexuell erregt.
2.) durch Zärtlichkeiten und Küssen werde ich nicht erregt (war noch nie so). Beim Küssen bekomme ich keine positiven Gefühle. Es ist neutral und wenn es länger andauert möchte ich mich zurückziehen.
3.) Wenn wir Sex haben (einmal im Monat, an dem Tag wo ich ein ganz klein wenig erregbar bin) gibt es kein Vorspiel (denn dann würde bei mir gar nichts mehr gehen). Wir haben dann für 2 min Sex und dann kommt mein Freund. Ich hatte noch nie einen Orga. (außer ich befriedige mich selbst klitoral).
4.) Wenn ich mich selbst befriedige denke ich an nichts Bestimmtes, es ist rein mechanisch.
5.) Wenn wir Sex haben mag ich es nicht wenn er mich klitoral berührt. Ich empfinde das nicht als angenehm und wenn ich einen Orga. bekommen möchte muss ich mich voll und ganz Nur darauf konzentrieren und ruhig liegen bleiben denn sonst funktioniert es nicht. Sobald er eingreift ist es vorbei.

Was denkt ihr denn darüber? Was glaubt ihr denn was mit mir los ist ?

11.03.2011 18:27 • 14.11.2016 #1


26 Antworten ↓


P
Hallo Kakumak,

Bitte nimm das jetzt nicht falsch auf wenn ich dir das sage, aber: Kann es sein dass du einfach nicht auf Männer stehst? Es klingt so als würdest du der Sexualität mit einem Mann rein GAR nichts abgewinnen können, und auch die Zärtlichkeit in Form von Küssen oder ero. Streicheln scheint bei dir keinerlei Gefühle auszulösen.
Vielleicht fühlst du dich zu Frauen hingezogen?
Dann gibt es noch den Begriff der Asexualität. Es gibt nicht viele Menschen die asexuel sind (oder die Dunkelziffer ist recht hoch) aber asexuelle Menschen haben schlicht und ergreifend kein Bedürfnis nach Sex. Wobei es dabei noch einmal die Unterteilung in 4 verschiedene Kategorien gibt.

Liebe Grüße,
Bianca

11.03.2011 22:41 • #2


A


Sexuelle Probleme

x 3


K
Hallo! Danke sehr für deine Antwort!

Ich weiß leider überhaupt nicht was mit mir los ist.
Nein, gleichgeschlechtlich bin ich nicht (ich fühl mich gar nicht zu Frauen hingezogen).
Viel eher noch geschlechtslos. Also ich könnte wirklich gut ohne Sex und Küssen leben, es würde mir überhaupt nicht abgehen.
Ja du sagst es, es ist seltsam, aber durch Küssen und ero. Streicheln werden bei mir keine Gefühle ausgelöst.
Ich hab wirklich Angst, dass ich dadurch völlig beziehungsunfähig bin.

12.03.2011 09:45 • #3


K
... ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich hatte vor meinem jetzigen Freund einen anderen Freund, mit dem ich öfters Sex hatte. Damals war es schon ok so (obwohl ich nie was Großartiges dabei empfunden habe), aber jetzt kommen immer wieder kurzzeitig sehr negative Gefühle bei mir deswegen hoch, die ich nicht genau zuordnen kann. (Ich hatte keine schlechten Erfahrungen mit ihm). Ich glaube ich fühl mich in irgendeiner Weise ausgenutzt und hab mich selbst übergangen.

Am Anfang hab ich mich sehr wohl von ihm sexuell sehr angezogen gefühlt, aber als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, war das vorbei. Auch bei meinem jetzigen Freund war das so- bevor wir miteinander geschlafen haben hab ich mich angezogen gefühlt, danach nicht mehr. Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Ich glaube das wäre bei jedem Mann so. Jetzt fühle ich mich seit einem Jahr von Niemandem mehr angezogen.

Seltsam finde ich auch, dass bei mir das klitorale und das vaginale so getrennt sind und nicht miteinander funktionieren. Kennt das denn auch jemand von euch?

12.03.2011 10:08 • #4


P
Guten Morgen!

Hast du mal überlegt dich im Internet nach Seiten umzusehen wo es auch um Asexualität geht? Vielleicht hilft es dir dich auszutauschen und mit Menschen zu schreiben die erkannt haben dass sie geschlechtslos sind und zu lesen wie die damit umgehen. BeziehungsUNfähig bist du glaube ich nicht, du scheinst deinen Freund ja durchaus zu lieben und ihn zu verletzen oder zu wissen dass ihn die Situation unglücklich macht bedrückt dich wohl auch sehr. Emotional fehlt es dir damit doch eigentlich an nichts, nur die Sexualität, die gibt dir eben nichts.
Ich wette es gibt viele asexuelle Menschen die trotzdem in Scheinbeziehungen leben und sich Sex und Berührungen abringen obwohl ihnen nicht danach ist. Aber ob das dann so die Lösung schlechthin ist - ich weiß nicht. Ich denke eher nicht.
Das mit dem zu Frauen hingezogen fühlen ist auch so eine Sache. Ich fühl mich generell auch nicht zu Frauen hingezogen, aber ich war schon drei mal in eine Frau verliebt, aber richtig schlimm. Normalerweise ziehen sie mich nicht an, aber es gab eben auch schon drei Situationen da war ich absolut kopflos verknallt, besser kann man es nicht beschreiben. Aber Beziehungen möcht ich dann doch lieber mit Männern führen.
Ich glaube in der Sexualität gibt es kein richtig und falsch, kein normal und abnormal. Du musst einen Weg finden mit dem zu leben was du empfindest (oder eben nicht empfindest) und dich trotzdem damit wohl fühlen können.
Vielleicht hilft dir ja diese Seite hier schon weiter: http://www.asexuality.org/de/index.php? ... Itemid=36
Wieso führst du denn eine Beziehung? Weil man es eben so macht, oder weil du deinen Freund wirklich liebst, aber eben diese Liebe nicht durch Sex und Küssen zeigen kannst?
Allerdings scheinst du ja doch Anziehungskraft zu empfinden, das Interesse ist dann nur rasch wieder weg. Das spricht dann irgendwo doch dafür dass es etwas Anderes ist. Ich möchte z.B. auch keinen Sex haben wenn mein Freund nach der Arbeit Heim kommt, dann für sich sein will, und wenn wir Abends ins Bett gehen ist seine erste Interaktion mit mir Sex. Wenn wir vorher nicht wenigstens mal ein wenig miteinander gespreochen haben komm ich mir vor wie ein Betthäschen, und dann hab ich überhaupt keine Lust dazu. Ist es vielleicht das? Zeigt dein Freund dir denn außer durch Sex auch noch anders dass er dich liebt?
Dann hab ich noch die Theorie dass halt einfach noch nie der Richtige dabei war. Ich hatte 2 feste Beziehungen vor meiner jetzigen, und dazwischen einige Affären. Mein erster Freund war bald uninteressant für mich, auch sexuell. Er passte einfach nicht zu mir, da war auch schnell wieder Schluss. Mein zweiter Freund war zu Anfang interessant und auch sexuell anziehend, aber je mehr ich bemerkt hab dass er nicht der Richtige ist (und je mehr er sich auch gehen ließ) desto weniger interessant fand ich ihn. Das ging dann so weit dass ich beim Sex gar nicht mehr richtig da war und auch nicht mehr kommen konnte, ich war in Gedanken ganz wo anders. Einmal dachte ich mir beim Sex: Boah, hat der nen dicken Bauch bekommen seit wir zusammen sind. Dann wurde mir klar: Okay, du musst hier raus.
Die Affären dazwischen waren interessant, aber die waren ja auch kurz. Da konnte mich keiner lang genug begeistern als dass mehr draus wurde. Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit über 4 Jahren zusammen und da ist der Sex immer noch klasse. Ich finde ihn auch nach 4 Jahren noch sehr anziehend, und er mich auch. Wir probieren auch immer noch viel Neues, Alltag gibt's bei uns im Bett irgendwie gar keinen. Deswegen wird er mir auch nicht langweilig, es gibt immer was Neues zu entdecken. Und das ist der erste Mann den ich dauerhaft attraktiv finde und wo ich auch durchweg Spaß an der Beziehung und an der Intimität habe. Er fordert mich irgendwie auf ganzer Linie. Im Zusammenleben zwecks Kompromissen und im Bett mit immer neuen Ideen. Und nur so eine durchweg fordernde Partnerschaft die nie still steht scheint für mich gut genug zu sein als dass keine Langeweile aufkommt. Bei den langweiligen davor hatte ich oft auch keine Lust auf Sex.
Es gibt übrigens viele Frauen die klitoral und vaginal so sehr trennen. Es gibt auch Viele die kommen nur zum Höhepunkt wenn Beides stimuliert wird, oder bei klitoraler Stimulation. Vaginal allein reicht bei Vielen eben nicht aus. (Oder der Mann beherrscht nicht die richtige Technik, keine Ahnung ) Vielleicht war für dich eben auch noch nie der dabei wo einfach Alles gestimmt hat.


Liebe Grüße,
Bianca

12.03.2011 10:31 • #5


T
Hallo Kakumak,

vielleicht wäre es am besten, Du würdest mit Hilfe eines Therapeuten versuchen herauszufinden, woher Deine Probleme kommen.

Manchmal ist die Ursache eine sexualfeindliche Erziehung, wodurch Sexualität unbewußt als etwas Schlechtes empfunden wird und in der Psyche nicht mit Liebe und Zuneigung verknüpft werden konnte.
Oder auch unausgesproche Konflikte in der Partnerschaft.

Ich finde, es würde sich lohnen, das herauszufinden.

Liebe Grüße

12.03.2011 11:48 • #6


K
Hallo! danke sehr für eure Hilfe! Das Forum für Asexualität kenne ich, aber jetzt weiß ich leider auch nicht mehr über mich und was mit mir los ist. Vielleicht hast du Recht und es war einfach noch nicht der Richtige dabei. Sexuell gefordert fühle ich mich auch gar nicht, vielleicht liegt es daran.
Ich würde auch nicht sagen, dass wir unausgesprochene Konflikte haben und ich wurde auch nicht sexualfeindlich erzogen. Ich glaube es wird noch ein längerer Weg um herauszufinden was mit mir los ist ...
Auf jeden Fall mal vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!

27.03.2011 05:10 • #7


C
Hallo,

Es gibt immer wieder solche Angelegenheiten in Beziehungen. Viele Bekannte von mir haben das alles schon durchmachen müssen. Es gibt zwar kein allgemeines Heilrezept gegen dieses Problem, aber gib Deinem Partner mal die Regeln, um eine Frau zum Orga. zu bringen zu lesen. Diese Informationen haben schon viele Männer gerettet, habe auch selbst schon sehr positive Erfahrungen damit gemacht.

Ich hoffe, dass es bei Dir auch klappen wird. Viel Glück!

10.05.2011 17:15 • #8


S
Hallo! Seit circa 5 Wochen hat mein Freund keine Lust mehr auf Sex und habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen und kriege immer die gleiche Antwort. Ich soll das nicht persönlich nehmen und er weiss auch nicht warum er keine Lust auf Sex hat u.s.w.!
Momentan leben wir hier wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen mit ausnahme der sogenannten Pflichtnummer. Vielleicht hat jemand Rat für mich

L.G. Schneeflöckchen68

18.07.2011 14:32 • #9


O
Hallo Schneeflöckchen.

Ging mir umgekehrt auch so. Sie hatte plötzlich keine Böcke mehr. Da stehste als mann im wahrsten Sinne des Wortes erstmal dumm rum.hihi

Es hat sich herausgestellt das es eine Hormonstörung war beim Frauenarzt. Sie bekam Tabletten die wie die Pille einzunehmen waren und siehe da-es rührte sich wieder etwas. Gut sie ist auch in den Wechseljahren. Weiss ja nicht wie alt ihr zwei hübschen seid.

Hat das einfach so aufgehört ? Von heut auf morgen ? Dann ist es mekwürdig. Wenn es sonst immer regelmäßig war und noch alles funktioniert hat ?

Vieleicht hat er Errektionstörungen und traut sich nicht Dir das zu sagen. Eine andere Frau die ihn sexuell auspowerd, lass ich jetzt erst mal weg. Oder hast Du was verletzendes gesagt unbewußt im Bett das letzte mal. Ich kann auch mal im Bett lachen beim Sex. Aber das z.B. versteht nicht jeder Partner. Wir sind auch schon lange zusammen.

18.07.2011 15:17 • #10


F
Könnte er gestresst sein? Oder ist, kurz bevor seine Lustlosigkeit anfing, irgendwas passiert, was ihn oberflächlich vielleicht nicht mitgenommen hat, aber jetzt unterbewusst sein Unwesen treibt?

23.07.2011 01:37 • x 1 #11


alfred
Zitat von Kakumak:
Hallo! danke sehr für eure Hilfe! Das Forum für Asexualität kenne ich, aber jetzt weiß ich leider auch nicht mehr über mich und was mit mir los ist. Vielleicht hast du Recht und es war einfach noch nicht der Richtige dabei. Sexuell gefordert fühle ich mich auch gar nicht, vielleicht liegt es daran.
Ich würde auch nicht sagen, dass wir unausgesprochene Konflikte haben und ich wurde auch nicht sexualfeindlich erzogen. Ich glaube es wird noch ein längerer Weg um herauszufinden was mit mir los ist ...
Auf jeden Fall mal vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!




Wenn keine Konflikte da sind und auch so alles in der Beziehung ok ist
wäre es vieleicht mal gut nur darüber zu reden..... ohne das es zum Sex oder
Zärtlichkeiten kommen muß.
Du und dein Freund können ja dann mal ohne Tabus besprechen wie man sich den Sex oder auch anderes vorstellt.
Manchmal sind einfache Dinge die nicht angesprochen werden von großer Bedeutung.
Männer und Frauen ticken anders...
Was ein Mann mag kann für eine Frau zum teil belastend und nicht befriedigend sein.
Bin da aber kein Fachmann .
Wenn nichts nützt gib es ja auch noch Partherapeuten.
Alles gute Alf

27.10.2016 16:10 • #12


C
Vielleicht hat sich das Problem im Laufe der letzten fünf Jahre aber auch schon gelöst.

Also ich bin da ganz zuversichtlich.

27.10.2016 16:29 • x 2 #13


Angsthase1992
Hallo ...

also erst mal, ich bin 24 ahre und haben überhaupt gar keine sexuelle Erfahrungen - Hatte noch keine Freundin - aber ich mag auch kein Sex ! - Bzw. ich könnte es mir nie mit einer Frau vorstellen, weil ich es mir ekelig vorstellen und 2. bin ich viel zu scheu meinen Körper offen zu zeigen, also bei mir würde es das in einer Beziehung nicht geben.

Klar, gibt es ganz verschiedene Charkteren in dieser Hinsicht und das ist auch gut so - Wären wir alle gleich, wäre es auch langweilig !
Naja, ich werde glaub ich etwas länger suchen um so eine Frau kennenzuleren. - Falls, es so etwas überhaupt gibt.

08.11.2016 04:20 • #14


A
Für mich klingt es danach das du dich nicht fallen lassen kannst.
Das mit dem ruhig liegen müssen usw hatte ich genauso als sexualität noch recht neu für mich war.
Das vaginale hat bei mir noch nie viel mit ero. zu tun gehabt obwohl ich mittlerweile ab und zu leichte Empfindungen dort bekomme aber die reichen nicht für einen Orga..
Ich entdecke im laufe der Jahre immer mehr etwas von meiner sexualität was ich mir früher nicht hätte vorstellen können. Es muss nicht heißen das du geschlechtslos bist nur weil du im Moment nicht offen für sexuelle Gefühle bist.
Manches kommt einfach mit der zeit.

13.11.2016 20:58 • #15


Angsthase1992
Aber welches Mädchen, will einen Jungen der mit 24 noch keine Erfahrung hat?

13.11.2016 21:06 • #16


E
mach dir keine sorgen.
ich war auch erst 24, als ich meine ersten erfahrungen gemacht hab.
meinen freund hat es nich gestört.

13.11.2016 21:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase1992
Trotzdem, irgendwie möchte ich in der Hinsicht keine Erfahrungen machen , weil was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. :/

13.11.2016 21:29 • #18


E
dann weiss ich nich was du willst.

13.11.2016 21:31 • x 2 #19


Angsthase1992
Eigentlich nichts was mit sexualität zutun hat ... aber so bekomme ich keine Freundin und finde mich halt als Single damit ab!

13.11.2016 21:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler