Pfeil rechts

S
Mir ist aufgefallen das hier zwar Einsamkeit und Eifersucht und Bindungsängste behandelt werden, aber keine Sexsucht.

Wie ich mir denken kann ist es doch möglich das jemand der Bindungsängste hat z,B seine Bedürfnisse woanders befriedigt .

das kostet Geld und ich habe gehört das es viele Sexsüchtige geben soll die wenn sie Ihrer Sucht nicht nachkommen regelrechte Panikattacken bekommen und Ängste.

Was meint Ihr dazu ?

26.10.2009 21:17 • 28.10.2009 #1


P

Au weia, da kann die Wahrnehmung von demjenigen ganz schön gestört sein und alles wird über den Sex kanalisiert.

26.10.2009 21:22 • #2


A


Sexsucht was tun

x 3


S
Hallo pax

Ja. dachte ich mach mal ein neues Thema auf. Mal sehen obs ankommt.

Oder wer sich traut mal offen über sowas zu sprechen. gehört ja doch ne Menge Mut dazu.

26.10.2009 21:47 • #3


P
Skypower

26.10.2009 21:50 • #4


S
Hinter Sexsucht ? Na vieleicht Leute die Ängste haben Beziehungen einzugehen oder Angst sich mit einer Frau wie der eigenen einzulassen und in Bord. gehen,oder Leute die Ängste haben im Job oder privat zu versagen und durch diese Ängste in die Sexsucht geflüchtet sind um sich da zu beweisen. Leute die Angst haben da nicht mehr rauszukommen und zu erfahren was geschehen müsste um sich davon zu lösen.

Angst vor dem finanziellen Abgrund v, Angst von der Familie endeckt zu werden usw.

26.10.2009 22:15 • #5


S
Wenns nix is ,dann eben nicht,

26.10.2009 22:17 • #6


R
Die Threads in denen ihr beide postet wirken immer so Comedy-Haft, dass ich gar keine Lust habe, was Ernstes zu posten.

Ich bin sexsüchtig und stolz drauf. :3

27.10.2009 10:59 • #7


S
Comedyhaft ? Nein wir gehen nicht zum Lachen in den Keller

Ich finde das ein Späßchen hier oder auch in den anderen Foren nicht schadet. Schließlich gibt es genug Leute die hier auch ernsthafte Probleme haben Panikattacken usw. Da ist es wohl nicht fehl am Platz wenn bei dem einen oder der anderen mal ein Schmunzeln ins Gesicht übers Gesicht kommt. Lachen ist gesund und Trübsal geblasen haben hier alle schon durch ihre Erkrankung zur genüge.

Selbstverständlich wird hier alles ernst genommen wenn jemand Probleme hat,gar keine Frage.

Doch manchmal ist es auch gut wenn man mal ein Lächeln zu lässt und nicht alles so verbohrt sieht.



Wenn Du ein Problem mit Sexsucht hast dann raus damit. Wir sind alle sehr gespannt darauf ob es überhaupt möglich ist damit umzugehen und welche Ängste Sorgen und Nöte die Sucht alles bereitet.

Guten Morgen erstmal

27.10.2009 11:11 • #8


R
Also für mich ist Sexsucht kein Problem, ein Problem ist eher, dass es Leute gibt, die nicht sexsüchtig sind.

27.10.2009 12:07 • #9


S
Kann ich mir gut vorstellen. Da es da zu wenige gibt fühlt man sich mit dem Überdruck so ziemlich alein gelassen.

Frag mich ob der Überdruck schon immer da war oder erst plötzlich mit der Zeit gekommen ist durch irgend einen Auslöser. z.B Arbeitslosigkeit,oder Suche nach Selbstbestätigung usw.

27.10.2009 13:35 • #10


R
Der Auslöser ist Guten Sex haben.

27.10.2009 14:46 • #11


C
zwischen guten Sex haben und Sexsucht gibs ja wohl einen Unterschied....

Stelle ich mir auch grausam vor Sexsucht,genau so wie Dro.,Alk. etc.

Immer auf der suche, nur an das eine denken,wenn man es hat schon wieder ans nächste mal denken...

Zum Glück ist dieser Kelch an mir vorbei gezogen.....



lg.Eva

27.10.2009 14:54 • #12


R
Zitat:
zwischen guten Sex haben und Sexsucht gibs ja wohl einen Unterschied....

Hab ja nicht gesagt, dass es das gleiche ist, nur dass er der Auslöser für Sexsucht ist. Ist allerdings nicht der einzige Auslöser, es könnte auch einfach ein ero. Bild sein oder zumindest etwas, was die Person als ero. interpretiert.

Zitat:
Stelle ich mir auch grausam vor Sexsucht,genau so wie Dro.,Alk. etc.

Sex ist allerdings gesund. Dro. und Alk. nicht so sehr (zumindest nicht wenn man süchtig danach ist).

27.10.2009 14:59 • #13


C
Na eine Sexsucht kann auch ziemlich schnell tötlich enden...

Die Sucht nach Sex ist ja nicht die Sucht nach guten Sex,weil guten Sex zu haben ist ja keine Sucht,es ist einfach nur die Sucht nach Befriedigung egal wo egal mit wem...

lg.Eva

27.10.2009 15:06 • #14


R
Hast du persönliche Erfahrungen damit, dass du so denkst?

27.10.2009 15:14 • #15


C
Nein,ist nur meine Meinung...
Ich denke mal wir alle haben gerne guten Sex,sicher gibt wohl keinen der gerne schlechten Sex hat...

aber das Verhalten bei einer Sucht kann nicht gut sein.
zb.Spielsucht,Essucht.

Der esssüchtige liebt ja auch nicht das Ritual des Essens,zb die Vorbereitung,das anrichten,das essen an sich....sondern stopft alles egal was in sich rein...

lg.


27.10.2009 15:31 • #16


P
Zitat:
Zitat von Rya.Reisender:
Hast du persönliche Erfahrungen damit, dass du so denkst?

Jetzt im ernst, ich habe den Verdacht, dass Du sexsüchtig bist.
Wieviel Mal am Tag ( Woche )brauchst Du richtig guten Sex?
Wie Ist Dein Verschleiss bei Frauen dabei? Ab wann kommt man damit bei Frauen nicht mehr gut an.
Was kann man ausser Sex noch genießen?
Wie ist die emotionale Ebene da gestrickt?


Skypower( Grüße)

27.10.2009 15:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/sexsucht.html

Hab mal gegoogelt oder bei Wikipedia steht auch gut beschrieben...


lg.Eva

27.10.2009 15:39 • #18


R
@pax
Auf wen beziehen sich die Fragen?

27.10.2009 16:56 • #19


C
@Rya.Reisender

klar wem denn sonst......

27.10.2009 18:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Dr. Reinhard Pichler