Pfeil rechts
16

Rosenroth
Hallo Pünktchen,

ich kenne das auch sehr gut, mit depressiven Phasen ist es wohl extra schwer! Ich bin da auch hart dran

Was mich auch immer leiden ließ, war das Problem, das bei dir auch anklingt, nämlich dass ich viele haben konnte und mir vorgeworfen wird, desinteressiert zu sein. Dabei würde ich mir nichts mehr wünschen, als es nicht zu sein. Man wird zum Täter, fühlt sich aber als Opfer. Auf einer oberflächlichen Ebene kann man perfekt auf Männer zugehen und unglaublich charmant wirken, aber alles, was danach kommt, wird abgeblockt. Nach anfänglicher Verliebtheitsphase absolute Leere, Ausreden, er erfüllt dies und das nicht und schon gar nicht mich. Habe jetzt, seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung zu einem sehr perfekten Menschen (perfekt, weil er mich so nimmt, wie ich bin) und ich ringe täglich mit meinen Gefühlen. Nach allem, was passiert ist, hätte ich mich 1000 Mal trennen können.

Versuche, hinter die Angst zu kommen. Wie du schreibst, was ist dein Muster. Du hättest das ja nicht, wenn dir Menschen egal wären. Häufig klingt was Endgültiges durch, der Markt der unendlichen Möglichkeiten, der langsam schrumpft, wieder ein anderer glücklich unter die Haube gekommen...
Setzt dich irgendwas unter Druck?
Oder war ein Elternteil irgendwie unnahbar oder unberechenbar?

31.07.2017 20:46 • #21


P
Zitat von Rosenroth:
Hallo Pünktchen,

ich kenne das auch sehr gut, mit depressiven Phasen ist es wohl extra schwer! Ich bin da auch hart dran

Was mich auch immer leiden ließ, war das Problem, das bei dir auch anklingt, nämlich dass ich viele haben konnte und mir vorgeworfen wird, desinteressiert zu sein. Dabei würde ich mir nichts mehr wünschen, als es nicht zu sein. Man wird zum Täter, fühlt sich aber als Opfer. Auf einer oberflächlichen Ebene kann man perfekt auf Männer zugehen und unglaublich charmant wirken, aber alles, was danach kommt, wird abgeblockt. Nach anfänglicher Verliebtheitsphase absolute Leere, Ausreden, er erfüllt dies und das nicht und schon gar nicht mich. Habe jetzt, seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung zu einem sehr perfekten Menschen (perfekt, weil er mich so nimmt, wie ich bin) und ich ringe täglich mit meinen Gefühlen. Nach allem, was passiert ist, hätte ich mich 1000 Mal trennen können.

Versuche, hinter die Angst zu kommen. Wie du schreibst, was ist dein Muster. Du hättest das ja nicht, wenn dir Menschen egal wären. Häufig klingt was Endgültiges durch, der Markt der unendlichen Möglichkeiten, der langsam schrumpft, wieder ein anderer glücklich unter die Haube gekommen...
Setzt dich irgendwas unter Druck?
Oder war ein Elternteil irgendwie unnahbar oder unberechenbar?


Hallo Rosenroth,
Danke für deinen netten Beitrag...
Ich würde mein Verhalten nicht als Desinteresse bezeichnen...ich reagiere ja auch auf schöne Gesten und Worte...ich zeige eigentlich schon dass mir das gefällt...und auf einmal kommt dieser Absturz...wovor ich solche Angst habe...es bricht vollends auf mich herein und ich fühle mich mit allem alleine, meine Gefühle sind nichts wert und ich selbst bin es für diesen Mann anscheinend auch nicht mehr.... ich werde weg geschmissen als hätte es mich nie gegeben....und das ist das was mich so fertig macht....ich kann auf nichts mehr bauen...hab kein Fundament in mir....

31.07.2017 23:01 • #22


A


Männer ziehen sich zurück / keiner bleibt bei mir

x 3


Rosenroth
Hallo Pünktchen,

ich meinte auch nicht, dass du desinteressiert seist, sondern dass du so wahrgenommen wirst. Mit dem Wunsch es nicht zu sein, meinte ich eher Zugang zu den Gefühlen zu bekommen, die Leute nicht abzuservieren. So in etwa.

01.08.2017 00:50 • #23


P
Zitat von Rosenroth:
Hallo Pünktchen,

ich meinte auch nicht, dass du desinteressiert seist, sondern dass du so wahrgenommen wirst. Mit dem Wunsch es nicht zu sein, meinte ich eher Zugang zu den Gefühlen zu bekommen, die Leute nicht abzuservieren. So in etwa.


Wen hab ich denn wann wie und wo abserviert?

Ich selbst wurde abserviert.....mehrmals...

01.08.2017 08:49 • #24


Rosenroth
Ja, und das belastet, kann ich mir vorstellen. Mein Ansatz war halt, dich zu fragen, ob du da eventuell auch eine Rolle spielst beim Auseinandergehen. Und du kannst ja selbst entscheiden, welche Ratschläge dir was wert sind und wie du weiter machst.
Denkst du, dass du gar keinen Einfluss in der Kennenlernphase hast?
Du schriebst von einem Absturz... du fühlst dich alleine und nichts mehr wert. Daran kannst du arbeiten! Die Männer kannst du nicht so leicht ändern, nur eben besser geeignete anziehen.

01.08.2017 13:48 • #25


P
Zitat von Rosenroth:
Ja, und das belastet, kann ich mir vorstellen. Mein Ansatz war halt, dich zu fragen, ob du da eventuell auch eine Rolle spielst beim Auseinandergehen. Und du kannst ja selbst entscheiden, welche Ratschläge dir was wert sind und wie du weiter machst.
Denkst du, dass du gar keinen Einfluss in der Kennenlernphase hast?
Du schriebst von einem Absturz... du fühlst dich alleine und nichts mehr wert. Daran kannst du arbeiten! Die Männer kannst du nicht so leicht ändern, nur eben besser geeignete anziehen.


Ich überlege sehr oft, was meine Anteile daran sind... vielleicht auch das Schweigen bei Missverständnissen ... und das nicht melden interpretiere ich sofort als Desinteresse...
Es geschieht blitzartig...ohne Vorwarnung...und das macht mir Angst...

01.08.2017 23:32 • #26


Ara
Zitat von Pünktchen1001:
Ich würde mein Verhalten nicht als Desinteresse bezeichnen...ich reagiere ja auch auf schöne Gesten und Worte...


Wenn du sehr passiv bleibst sieht es aber nach Desinteresse aus. Wenn du Interesse hast musst du das auch mal zeigen, z.B. von dir aus ein Gespräch anfangen, selber Fragen stellen, Gegenvorschläge machen wenn du zu einem Date keine Zeit hast etc.

Zitat von Pünktchen1001:
Diese Partner geben sich anfangs mir gegenüber sehr devot und anhänglich....
Ich Spiegel dann die Distanz und melde mich auch vorerst nicht...


ehm, spiegeln wäre dass du dich dann ebenfalls sehr anhänglich zeigst. Aber du machst ja das genaue Gegenteil, nämlich auf Distanz gehen. Was soll denn der Mann da anderes meinen als dass du nichts mehr von ihm wissen willst?

02.08.2017 11:55 • #27


P
Zitat von Ara:

Wenn du sehr passiv bleibst sieht es aber nach Desinteresse aus. Wenn du Interesse hast musst du das auch mal zeigen, z.B. von dir aus ein Gespräch anfangen, selber Fragen stellen, Gegenvorschläge machen wenn du zu einem Date keine Zeit hast etc.



ehm, spiegeln wäre dass du dich dann ebenfalls sehr anhänglich zeigst. Aber du machst ja das genaue Gegenteil, nämlich auf Distanz gehen. Was soll denn der Mann da anderes meinen als dass du nichts mehr von ihm wissen willst?


Ich glaube ich drücke mich hier etwas falsch aus...
Wenn ich einen Mann kennenlerne zeigt dieser meist großes Interesse an mir...ich sehe mir dann passiv an, was genau von ihm kommt...gehe auf Vorschläge ein...bringe mich evtl auch etwas vorsichtig mit ein...wenn dann das Engagement weniger wird setzt die Panik ein...ich habe dann Angst er könnte kein Interesse mehr haben...ziehe mich selbst auch zurück, in der permanenten Erwartung er kommt von sich aus....
Und dieser Zustand treibt mich fast an den Rand der Verzweiflung...sobald ich fühle bekomme ich Angst....

02.08.2017 13:51 • #28


Ara
Ich sehe nicht wo ich dich falsch verstanden habe. Du kannst eben nicht die ganze Zeit passiv sein und den anderen investieren lassen, wenn du Interesse an ihm hast dann musst du das auch mal zeigen. Du sendest die ganze Zeit ich habe kein Interesse an dir und wunderst dich dann warum die Männer auch das Interesse an dir verlieren...

02.08.2017 14:21 • x 1 #29


B
Zitat von lechatnoir:
andererseits ist online Dating eine ziemlich oberflächliche Angelegenheit....


Stimmt. Die Wurzel des Übels, ist die große Auswahl und daß jederzeit Nachschub in den Portalen wartet, welches besser sein könnte.
Früher hat mir ein Mann, in einem Chat erzählt, daß die meisten Männer dort fest gebunden sind,
aber nebenher, nach schnellem Sex, auch gezielt laufend, nach etwas Besserem suchen und auch finden.
Ich geb mich nicht dafür her, ein Wegwerfartikel für solche Typen zu sein, denen es heute durch das Internet, viel zu einfach gemacht wird.
Laut diesem Mann, lügt dort fast jeder, das blaue vom Himmel. Ehrliche Männer, sind seltene Ausnahmen.
Deshalb und wegen vielen bestätigenden Erfahrungen, habe ich mich schon sehr lange, von solchen Chats und Portalen distanziert
und werde das zum Selbstschutz auch so beibehalten. Lieber allein, als ausgenutzt und achtlos wieder weggeworfen, für was Besseres.
Dafür bin ich mir zu Schade!

02.08.2017 14:37 • x 1 #30


P
Zitat von Blackstar:

Stimmt. Die Wurzel des Übels, ist die große Auswahl und daß jederzeit Nachschub in den Portalen wartet, welches besser sein könnte.
Früher hat mir ein Mann, in einem Chat erzählt, daß die meisten Männer dort fest gebunden sind,
aber nebenher, nach schnellem Sex, auch gezielt laufend, nach etwas Besserem suchen und auch finden.
Ich geb mich nicht dafür her, ein Wegwerfartikel für solche Typen zu sein, denen es heute durch das Internet, viel zu einfach gemacht wird.
Laut diesem Mann, lügt dort fast jeder, das blaue vom Himmel. Ehrliche Männer, sind seltene Ausnahmen.
Deshalb und wegen vielen bestätigenden Erfahrungen, habe ich mich schon sehr lange, von solchen Chats und Portalen distanziert
und werde das zum Selbstschutz auch so beibehalten. Lieber allein, als ausgenutzt und achtlos wieder weggeworfen, für was Besseres.
Dafür bin ich mir zu Schade!


Seh ich nicht so...genau das Gleiche habe ich ebenso im realen Leben erlebt....

02.08.2017 15:20 • #31


P
Zitat von Ara:
Ich sehe nicht wo ich dich falsch verstanden habe. Du kannst eben nicht die ganze Zeit passiv sein und den anderen investieren lassen, wenn du Interesse an ihm hast dann musst du das auch mal zeigen. Du sendest die ganze Zeit ich habe kein Interesse an dir und wunderst dich dann warum die Männer auch das Interesse an dir verlieren...


Mein Interesse ist definitiv vorhanden...ich bin nur eben vorsichtig...
Bisher hatte ich ja auch immer Recht mit meinen Vermutungen....

02.08.2017 15:22 • #32


L
Offenbar siehst du die Schuld alleine bei den Männern, Du siehst dich als Opfer.

Oft gehören aber zwei zu einem Geschehen,und wenn sich etwas dauerhaft wiederholt, sollte man sich vielleicht hinterfragen und reflektieren.

Das haben die ja hier nun schon mehrfach Leute versucht aufzuzeigen...aber du wehrst alles ab.

Was willst du denn hören ?

02.08.2017 15:28 • #33


F
Zitat von Pünktchen1001:
... immer wieder kehrende Verluste von beginnenden Partnerschaften. Ich lerne einen Mann kennen.

...bin stets meist passiv und zeige mich selbstsicher...

Wie viele Männer waren das Bitte in welchem Zeitraum?

Definiere doch bitte mal passiv und selbstsicher.

02.08.2017 15:47 • #34


Ara
Zitat von Pünktchen1001:
Mein Interesse ist definitiv vorhanden...ich bin nur eben vorsichtig...
Bisher hatte ich ja auch immer Recht mit meinen Vermutungen....


Was vermutest du denn? Dass ein Mann sowieso das Interesse an dir verlieren wird? Und deshalb zeigst du erst garnicht dass du auch Interesse hast? Sowas nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Kommt es da eigentlich überhaupt mal zu einem realen Treffen oder verläuft das immer schon beim schreiben nach ein paar Tagen/Wochen im Sand?

02.08.2017 16:17 • #35


P
Zitat von lechatnoir:
Offenbar siehst du die Schuld alleine bei den Männern, Du siehst dich als Opfer.

Oft gehören aber zwei zu einem Geschehen,und wenn sich etwas dauerhaft wiederholt, sollte man sich vielleicht hinterfragen und reflektieren.

Das haben die ja hier nun schon mehrfach Leute versucht aufzuzeigen...aber du wehrst alles ab.

Was willst du denn hören ?


Keineswegs seh ich die Schuld nur bei den Männern...ich sehe sogar vielmehr schuld / Probleme bei mir...deswegen habe ich mich auch hier her gewandt....

02.08.2017 16:53 • #36


P
Zitat von Ara:

Was vermutest du denn? Dass ein Mann sowieso das Interesse an dir verlieren wird? Und deshalb zeigst du erst garnicht dass du auch Interesse hast? Sowas nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Kommt es da eigentlich überhaupt mal zu einem realen Treffen oder verläuft das immer schon beim schreiben nach ein paar Tagen/Wochen im Sand?


Es kommt zu mehreren treffen...es entsteht eine sehr intensive Zeit...mir werden viele Komplimente gemacht...nur irgendwann bricht der Kontakt ab...und es ist genauso schnell vorbei wie es angefangen hat...

02.08.2017 16:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Flocke37:
Wie viele Männer waren das Bitte in welchem Zeitraum?

Definiere doch bitte mal passiv und selbstsicher.


Anfangs selbstsicher...geerdet....
Sobald Gefühl ins Spiel kommt...verhalte ich mich passiv...hab Ängste und schweige....

02.08.2017 16:57 • #38


F
Zitat von Pünktchen1001:

Anfangs selbstsicher...geerdet....
Sobald Gefühl ins Spiel kommt...verhalte ich mich passiv...hab Ängste und schweige....

Die 1. Frage hast du nicht beantwortet
Ich würde gerne wissen welchen Verschleiß du hast.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, was immer Es für Probleme im zwischenmenschlichen Bereich auftreten. Es gibt nur einen Schlüssel zur Lösung und der heißt Kommunikation

Du wirst deine Ängste kommunizieren müssen.

02.08.2017 17:02 • #39


L
Zitat von Pünktchen1001:

Anfangs selbstsicher...geerdet....
Sobald Gefühl ins Spiel kommt...verhalte ich mich passiv...hab Ängste und schweige....


Versetze dich doch mal in dein Gegenüber...erst alles easy...und dann plötzlich schweigt er und wird immer passiver, zieht sich zurück.

Die Botschaft nach außen lautet doch offensichtlich die hat kein Interesse mehr ....! ( ab zur nächsten)

02.08.2017 17:09 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler