Pfeil rechts
2

G
Hallo Erstmal an alle,

mein Freund und ich haben und vor 1. Jahr kennengelernt und lieben gelernt. Er ist 34 und ich 33 Jahre. Wir zeigen nach 1- 2 Monaten zusammen aufgrund meiner wohntechnischen Umstände. Es lief soweit auch gut..Nur wie das so im Alltag ist es schleichen sich die Banalitäten ein und der Alltag zwischen ihm und mir kam total schnell. Wir hingen uns dann leider immer wieder an den Banalitäten auf. Fuhren gemeinsam in den Urlaub aber die Missverständnisse kamen leider wieder..Und es waren welche..sagte er selbst.
Im Endeffekt trennte er sich jetzt vor ca.5 Wochen von mir..Er war komplett blockiert und distanziert und wusste nicht um seine Gefühle zu mir

Ich zog dann nach einer Woche aus. Hatte das Glück schnell eine Wg zu finden.
Er half mir komplett beim Umzug. Also wir sind im guten auseinander gegangen.
Als alles fertig war gingen wir essen und ich fragte ihn ob wir es noch einmal in aller Ruhe versuchen wollen und uns gerne etwas näher kennenlernen wollen..Er fand die Idee gut und nach 2 Wochen kompletter Ruhe hatten wir unser 1. Date. Wir trafen uns und es war wunderschön ich ging die Nacht auch mit zu ihm ohne das wir was Sexuelles hatten..Er war sehr lieb, wieder zugänglicher..einfach so wie ich ihn auch kennenlernte. Dann trafen wir uns 3 Tage später wieder bei ihm und kochten und schauten einen Film. Die Stimmung war sehr schön..Wir hatten auch Sex und ich sagte ihm das ich nicht wolle das er mit mir spielt..Das verneinte er absolut und sagte ich müsse ihn kennen und für ihn gehört zur Liebe dazu. Auch meine Meinung. Er wollte mich dann abends nach Haus fahren aber das wollte ich nicht daher blieb es beim zur Bahn bringen
Ein Tag später schrieb er mir abends was liebes..

Jetzt vorgestern erfuhr ich wann er Feierabend hatte und wollte ihn spontan zuhause auf ein B. abfangen...Aufgrund Dr Wetterverhältnisse an diesem Tage war ich noch 2 Std später nicht bei ihm. Also 21.30 Uhr dann rief ich ihn an und er erfuhr dann das ich zu ihm will und holte mich mit Auto ab.
Leider war das dann alles sehr spät..Da er auch seit 5 Uhr auf der Matte stand und auch erst 21 Uhr zuhause war..Jedenfalls wollte ich mich kurz halten...Auch wenn der Moment anders gedacht war..Er war auch unendlich müde. Ich sagte ihm dann das ich keine Liebschaften für ihn sein wolle und gerne mit ihm zusammen sein will und wir es dennoch gerne weiter langsam angehen lassen können.

Er sagte ich sei keine Liebschaft und er verstand mein Problem nicht war verwirrt.
Es war dann 23 Uhr und ich war dabei zu gehen und dann sagte er er versteht es nicht er dachte schon das wir mehr oder weniger dahin auf dem Weg waren. Das freute mich total da es aber spät war blieb ich dann bei ihm. Nächsten Morgen im Auto sagte er zu mir..Das Timing war halt etwas doof aber dafür kann ich nichts..Und er hatte es nicht böse gemeint denn er freut sich über Überraschungen schon sehr..Und fand auch gut mich zu sehen..Nur das Thema wäre andermal besser gewesen. Zum Thema wann wieder sehen konnte und wollte er sich noch nicht festlegen..Da er am Samstag sein Vater helfen müsse und mal sehen aber generelle Lust mich zu sehen ist da. Dann verabschieden wir uns und er schrieb noch ob ich gut angekommen bin.

So gestern Nachmittag schrieb ich ihm nur kurz das meine abendplanung sich änderte ich nix unternahm und ich ihm ein schönen Abend wünsche. Darauf kam garkeine Antwort..Als ich dann abends spät mal auf mein Handy schaute...geriet ich in Panik da er nicht geantwortet hat..Es verwunderte mich schon....hm aus meiner angst rief ich ihn an und er war recht ruhig und wirkte völlig platt. Es war ja auch kurz vor 0 Uhr. Dann redeten wir kurz etwas Smalltalk..Er sagte er fuhr Auto und hat es ganz vergessen mit meiner Nachricht..(er hat ein sehr crasses Praktikum derzeit). Ich fragte ihn dann ruhig wie es mit Sonntag aussehe...Da wirkte er etwas genervt am Telefon und sagte kann et noch nicht sagen.

Dann fragte ich ob er was vorhat und und sagte aber nein..Es ist jetzt Freitag soweit hab ich noch nicht gedacht. Dann hörten wir auf..Und ich fand das merkwürdig wie er war.

Rief ihn dann leider mehrmals an als geplant..Er ging nicht dran aber dann meldete er sich..Wo ich mir schon sorgen machte und ihm das sagte..Was los sei ob es falsch war das ich am Vortag bei ihm war..Und er nein sagte..Er ließ sich dann auf Sonntag nachmittag ein..war aber ruhig und etwas distanziert...Er war aber auch super müde.
Danach war er nochmal online aber ich traute mich nicht ihm zu schreiben...Tat es aber doch und da schlief er schon

So nun zu meiner großen Angst...Ich leider seit der Trennung und dem Auszug unter einer Art Angststörung...Und es fällt mir schwer solche Situationen ruhig zu sehen.

Ich hab schon wieder Angst was falsch gemacht zu haben und er will mich nicht...Obwohl er mir eine klare Aussage gab aber ich manchmal sein rationalen verhalten nicht verstehe, da ich sehr emotional bin.
Ich weiss eigentlich das es bergauf geht..aber durch das bin ich wieder unsicher.

Vielleicht habt ihr Fragen oder Gedanken die mir helfen könnten. Lg Glorie

07.10.2017 09:58 • 10.10.2017 #1


14 Antworten ↓


Hotin
Hallo Glorie,
Zitat:
Ich hab schon wieder Angst was falsch gemacht zu haben und er will mich nicht...Obwohl er mir eine klare
Aussage gab aber ich manchmal sein rationalen verhalten nicht verstehe, da ich sehr emotional bin.


Was ist das für eine Sichtweise. Sobald Du mal einen Fehler machst, will Dich Dein Partner nicht mehr?
Was ist der für ein Kerl. Akzeptiert der keine Fehler? Wenn er deine Emotionalität mag, dann muss er auch mit
Deinen Gefühlsschwankungen lernen einigermassen umzugehen.

Wenn Du sehr emotional bist, wird das sicher etwas schwierig sein, wenn Dein Partner
sehr rational denkt.
Diese Gegensätze ziehen sich an. Ihr ergänzt euch dabei an vielen Stellen. Nur ist
es oft schwer, die ganz andere Art des Partners zu akzeptieren.
Zwischen rationalem und emotionalem Verhalten liegen oft Welten.
Mit verstehen wird das wohl nichts. Entweder ihr akzeptiert das gegenseitig beide,
oder es wird nach meiner Überzeugung schwierig bleiben.
Zitat:
Ich weiss eigentlich das es bergauf geht..aber durch das bin ich wieder unsicher.


Deine Emotionalität wird Dich häufig unsicher machen. Aber rational willst Du ja nicht werden.
Dann bleibe so. So bist Du eben und so willst Du auch sein.

Viele Grüße

Bernhard

07.10.2017 13:45 • #2


A


Extreme Angst *wieder Freund* zu verlieren

x 3


G
Ich wünsche mir A ruhiger zu werden. Und B wollte ich mit jemand über das Thema schreiben.
In wie weit er jetzt denkt weiss ich nicht ich werde es morgen sehen. Ich würde gerne rationaler werden nur weiss ich nicht wie das geht.
In wie weit er mich mit meinem Wesen will weiss ich nicht..merke nur er fehlt mir schrecklich.

Oder ich mach mir grad wieder zuviel Sorgen das hat sich in letzter Zeit oft erwiesen leider...

07.10.2017 13:59 • #3


J
Aber, Du hast ihn ja in dem Sinne schon verloren. Ihr seid offiziell noch nicht wieder zusammen. Also ist es eher weniger Angst ihn zu verlieren, sondern der Trauer um den Verflossenen...
Und jetzt, wo ihr es eventuell nochmal versuchen wollt, setzt Du ihn und Dich selber- so Meiner Meinung- unter Druck.
Versuche an die Sache etwas lockerer zu gehen. Was wird, das wird. Ihn zu zwingen dich zu lieben und mit Dir zusammen zu sein, Dinge zu tun, die DU von ihm erwartest, kannst Du ja nicht.
Versuche ihn nicht zu verbiegen. Zudem, wo er gerade eine stressige Praktikum hat und , so mein Eindruck, einfach oft fix und fertig ist. Da kann man schon eine SMS übersehen.

Trotzdem, ist mein Gefühl so, dass ihr nicht auf der gleichen emotionaleren Ebene zueinander steht. Du plump ausgedruckt liebst ihn und willst von ihm mehr als umgekehrt.
Vielleicht täusche ich mich da. Versuche nicht an ihm zu klammern. Ordne dein Leben, gehe deine Ängste an. Werde stabiler. Dann klappt vielleicht mit der Beziehung von alleine.
Alles Gute!

07.10.2017 14:06 • #4


G
Ich verstehe ehrlich gesagt, dass er sich zurück zieht. Nach dem, was ich gelesen habe, bist du scheinbar sehr penetrant.

Egal wie sehr ich einen Menschen mögen würde, wenn ich mit Anrufen und Nachrichten bombardiert werde, wäre ich auch genervt.

Fahr mal einen Gang zurück. Du musst dich ja nicht komplett zurück ziehen, aber reduziere das mal auf die Hälfte.

07.10.2017 14:09 • #5


G
Ja ich ziehe mich jetzt zurück auf jedenfall.
Will ihn ja auch nicht bedrängen. Bin nur gespannt wann wir uns morgen sehen..soll ich ihm besser nicjt mehr schreiben morgen und warten bis er sich meldet? Vielleicht besser oder?
Danke für die männlichen Tipps

07.10.2017 14:16 • #6


J
Ich würde auf jeden Fall warten bis er sich von alleine bei Dir meldet.

07.10.2017 14:18 • #7


Hotin
Zitat:
In wie weit er mich mit meinem Wesen will weiss ich nicht.


Na klar will er Dich mit Deinem Wesen. Sonst würde er Dich nicht so nah an Dich heran lassen.
Bestimmt hat er auch Angst. Die Angst, mit Deiner Emotionalität und Deiner Wechselhaftigkeit nicht klar zu kommen.
Wie kannst Du ihm mehr Sicherheit geben?
Zitat:
Ich würde gerne rationaler werden nur weiss ich nicht wie das geht.


Dann mach das. Rationeller zu werden bedeutet langsamer zu denken. Häufiger kurz
einmal darüber nachzudenken, welche Folgen Deine Sätze und Taten haben werden.
Und dann auch mal auf etwas verzichten, obwohl Du eigentlich etwas fordern möchtest.

07.10.2017 14:20 • #8


G
Hotin: ja das versuche ich mal in Angriff zu nehmen und mich mehr zu reflektieren. Ich denke es tut mir gut hier mal Meinungen zu hören von Männern, da ich das ganze dann besser verstehen kann. Ich werde mich jetzt einfach etwas ablenken..denke zwar ständig an ihm. Aber versuche jetzt zu vertrauen was er sagt und nicht ständig wieder zu klammern. Und dann hoffentlich werd ich auch wieder ruhiger innerlich.

07.10.2017 14:24 • x 1 #9


G
Ich hab mal noch eine Frage. Bei ihm stand heute in Whats app das er eine neue Sicherheitsgründen hat...Und dazu war erklärt bei den FAQ das entweder Whats app neu installiert oder neues Handy. Er sagte mir ja gestern er sitzt noch am Rechner und guckt was wegen sein Telefon.
Ich mache mir natürlich wieder Sorgen das er jetzt eine neue Nr hat oder was anderes...Wobei er in WhatsApp Ja bei mir noch drin ist. Aber er kann ja dennoch seine Nr gewechselt habe so das ich ihn nicht mehr erreiche...Wobei er ja nochmal mich nachts anrief...Was bedeutet das?

07.10.2017 15:02 • #10


J
Glorie, wie schon einige schrieben, mich inklusive, du entwickelst Dich zu einer Erbst Zahlerin gerade, grübelst zu viel wegen jeden umgefallenen Sack reis in China..Sei doch locker, vergifte Dich nicht mit solchen Gedanken...

07.10.2017 15:05 • #11


G
Ok ich mach das ja nicht mit Absicht. Ich denk nicht weiter dran.

07.10.2017 15:12 • #12


Hotin
Zitat:
Ok ich mach das ja nicht mit Absicht.


Du sollst nicht flunkern.
Das machst Du doch mt Absicht!

Wolltest Du Dich nicht mehr reflektieren?

07.10.2017 16:00 • #13


G
Ich bin tatsächlich in ärztlicher Behandlung seit 1 Woche da ich ständig zusammenbreche. Ich will mich nicht selbst bemitleiden aber auch nicht alles schön reden. Ich wollte hier gerne eure ehrlichen Meinungen, Denkweisen oder Kommentare hören..Und ja sie sind hart aber ich bin dankbar dafür...Gegen meine Ängste werde ich ankämpfen damit habe ich schon begonnen. Nur hatte ich niemand neutrales zum reden. Das tut einfach gut.
Dennoch danke

07.10.2017 16:03 • x 1 #14


G
Hallo,

es sind jetzt ein paar Tage vergangen und wir haben uns am Sonntag getroffen.
Das Treffen war sehr schön und locker wir haben auch gekuschelt und er fragte beiläufig was ich die Woche so mache. Er war noch kurz mit bei mir und wollte dann um 19 Uhr los
aber fuhr erst 21 Uhr weil er mir noch was installieren wollte was ich mir gekauft hatte (Repeater -Verstärker WLAN).
Dann schrieb er mir das er gut ankam und ich gut schlafen soll.
Montag Morgen schrieb er mir auch und sogar abends..
Ich halte mich dran das ich ihn in Ruhe lasse..aber mich interessiert natürlich wann wir uns wieder sehen..
Ich weiss ich muss ihn jetzt mal kommen lassen..hm..
Was denkt ihr wann ich ihm mal eine Nachricht schreiben kann..mitte der Woche..ende?

10.10.2017 18:49 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler