Pfeil rechts
228

D
Kannst du mir die Konversation bitte per pn schicken?
Das würde mich echt interessieren.
Danke

19.10.2016 18:51 • #181


F
@josemourinho wenn du dich bitte aus diesem Thread entfernen würdest. Es geht hier nicht um dich sondern um lonelyjoline. Du ziehst aber leider mit deinen fragwürdigen Äusserungen die ganze Aufmerksamkeit auf dich. Ich habe hier angefangen zu schreiben um von lonelyjoline etwas zu erfahren und nicht von dir. Das stört mich sehr, ich möchte mich hier mit lonelyjoline unterhalten.

19.10.2016 18:55 • x 2 #182


A


Eine Affaire nach der anderen / Beziehungsunfähig/

x 3


LonelyJoline
Es wäre mir die Mühe wert. Ich greife nach vielen Stohhalmen und freue mich über alles was mir dabei helfen kann
Zitat von Daishō:
Es gäbe ein paar Übungen, die dir bei deiner Suche helfen könnten. Allerdings, Übungen brauchen Übung. Ist dir die Sache so viel wert, sie auszuprobieren?

20.10.2016 12:46 • #183


LonelyJoline
Also ich finde meinen Post nicht deshalb weiß ich nicht ob er ankam. Ich habe mir das Becken gebrochen und lag im Krankenhaus nun hat sich mein Ex den Fuß gebrochen, ich habe die Kinder, Schule, bin kräftemäßig grad ziemlich am Ende, Zeitmäßig noch mehr.

Es verletzt mich Wahnsinnig was josemourinho über mich schreibt, mich verurteilt, meint zu wissen wie ich ticke und wie er mich beschimpft.
Ich würde hier gerne weiter schreiben aber nur wenn josemourinho hier nicht mehr mitmischt. Denn das muss ich mir echt nicht geben und macht es bei mir eher schlimmer als besser.

20.10.2016 13:14 • x 1 #184


DanPanic
Keine Sorge, es sind hier mehrere User aktiv geworden und haben gemeldet. Sollte diesbezüglich noch keine Sperrung erfolgt sein, ist der User unterrichtet worden, sich aus dem Forum generell rauszuhalten.

Au das mit deinem Becken klingt gar nicht gut, darf man erfahren, was dir passiert ist? Gute Besserung wünsche ich dir!

20.10.2016 13:26 • #185


F
Josemourino war auch sehr verletzend. So abwertend wie er schrieb hab ich hier meine ich noch nie gelesen (obwohl es durchaus auch mal sehr hitzige Diskussionen hier gibt). Er hat sich absolut daneben verhalten. Wenn es irgendwie geht, nimm den nicht zu ernst. Das war teilweise unterste Schublade, was der von sich gab.

20.10.2016 13:41 • #186


Psychic-Team
Die Sperrung ist natürlich bereits erfolgt. Wir müssen nun leider alle Beiträge sichten, da viele Mitglieder seine Beiträge auch noch zitiert haben. Das ist sehr ärgerlich und kostet viel Zeit.

Liebe Grüße

20.10.2016 13:49 • x 3 #187


LonelyJoline
Ich war skaten und bin oben an der miniramp hängen geblieben und auf die Hüfte geknallt. jetzt sinds noch ca 5 Wochen mit Krücken. Dass mein Ex sich jetzt noch den Fuß kompliziert gebrochen hat macht alles noch komplizierter. Aber die Tage kommt er nach Hause dann kann ich auch wieder bei mir zuhause schlafen und werde Abends Zeit zum schreiben haben

20.10.2016 13:54 • #188


DanPanic
Au, klingt fies! Erhole dich in erster Linie mal gut!

Und schön, dass du wieder bei uns bist. Den Rest bekommen wir auch geheilt

20.10.2016 14:46 • x 1 #189


J
Gute Besserung LonelyJoline

20.10.2016 14:58 • #190


F
Zitat von LonelyJoline:
Jetzt zu meinem Problem. Ich lerne jemanden kennen, beginne ziemlich schnell (eigentlich sobald der Typ eindeutiges Interesse zeigt) eine „Afaire“ mit ihm. Meistens sind das Typen die total durch sind, ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, die ganze Zeit am feiern sind und mich meistens auch noch ausnutzen. Denen renne ich dann ewig hinterher, gebe alles für sie obwohl ich weiß dass sie es nicht wert sind. Aber irgendwas sehnt sich so nach diesen Typen.


Was genau ist der Grund, warum du gleich so schnell auf einen Typen anspringst? Warum rennst du denen hinterher, was erhoffst du dir von denen insgeheim?

Ich weiss nicht ob ich schon gefragt habe: war das mal Thema in der Therapie?

20.10.2016 16:15 • x 1 #191


Daisho
Zitat von LonelyJoline:
Ich war skaten und bin oben an der miniramp hängen geblieben und auf die Hüfte geknallt. jetzt sinds noch ca 5 Wochen mit Krücken. Dass mein Ex sich jetzt noch den Fuß kompliziert gebrochen hat macht alles noch komplizierter. Aber die Tage kommt er nach Hause dann kann ich auch wieder bei mir zuhause schlafen und werde Abends Zeit zum schreiben haben


Auch von mir gute Besserung!
Hat aber auch einen positiven Aspekt: So kann man sich selber mal wieder etwas Gutes zukommen lassen...

Vor einigen Seiten sprach ich dich auf Übungen an, die dich unterstützen könnten. Einige Seiten später meintest du, du wolltest es durchaus versuchen. Nun, Gelegenheit hast du ja jetzt dazu.

Allerdings weiß ich noch nicht wo ich dich abholen muss. Deshalb ein paar erklärende Worte vorweg:

Hast du sicher auch schon mal erlebt. Du hast irgendeine Herausforderung, zerbrichst dir den Kopf, hirnst, überlegst, ohne auf eine Lösung zu kommen. Irgendwann legst du das Zeuch zur Seite, kümmerst dich um völlig Anderes. Dann, vielleicht nur Minuten, manchmal auch Tage später, wenn du dich gerade in einer ruhigen Minute befindest: HEUREKA! Das ist es.

Mir letztens noch passiert. Ich habe Stunden über Stunden einem mathematischen Problem nachgehangen, fand nicht die richtige Lösung. Gab am Ende auf und ging übermüdet ins Bett. Um Stunden später schlagartig wieder wach zu sein: Ich hatte zwar nicht die Lösung, aber einen Ansatz! Ich bin vor den PC und hatte nur eine Stunde später mein Problem gelöst. (Bin wieder in die Poofe)

Wie das funktioniert? Nun, bildlich gesprochen hat jeder von uns ein kleines Helferlein im Kopf, auch Unterbewusstsein genannt. Allerdings ist dieses ein wenig 'schüchtern', versteckt sich gerne hinter dem 'großen, mächtigen' Wachbewusstsein, besonders wenn dieses 'laut rattert'. Oder du überhörst es, wenn deine Umgebung laut rattert...
Meines meldet sich übrigens gerne, wenn ich in der Badewanne liege und einweiche, auf dem stillen Örtchen, oder wenn ich pennen will. Oder eben, wenn ich mich entspanne und es gezielt befrage.

Manchmal steht man wie Ochs vorm Berg, oder sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Da ist es einfach sinnvoll, sich einfach mal zurück zu lehnen, zu entspannen und den heimlichen Beobachter im Hintergrund, das Helferlein zu befragen. Und hier setzen die Übungen an.

Weiter?

20.10.2016 16:51 • x 2 #192


LonelyJoline
jep =)

22.10.2016 01:13 • #193


Daisho
Zitat von LonelyJoline:
jep =)

Dann arbeiten wir uns mal von zwei Stellen an das Thema heran. Wie aus meinem letzten Beitrag schon heraus klang, sollte man dem 'Helferlein' auch die richtigen Fragen stellen können, damit es Antworten liefern kann. Deswegen würde ich gerne hier ansetzen:

Zitat von Freisein:
Zitat von LonelyJoline:
Jetzt zu meinem Problem. Ich lerne jemanden kennen, beginne ziemlich schnell (eigentlich sobald der Typ eindeutiges Interesse zeigt) eine „Afaire“ mit ihm. Meistens sind das Typen die total durch sind, ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, die ganze Zeit am feiern sind und mich meistens auch noch ausnutzen. Denen renne ich dann ewig hinterher, gebe alles für sie obwohl ich weiß dass sie es nicht wert sind. Aber irgendwas sehnt sich so nach diesen Typen.

Was genau ist der Grund, warum du gleich so schnell auf einen Typen anspringst? Warum rennst du denen hinterher, was erhoffst du dir von denen insgeheim?

In meinen Augen schon eine richtige Frage, jedoch würde mir die Antwort zumindest auf Anhieb schwer fallen. Dir auch?

In solchen Fällen schnappe ich mir einen Zettel und beginne schriftlich zu überlegen: Oben auf dem Blatt kommt die bisherige Frage, etwas Platz darunter, weil sich die Frage oft erweitert oder verändert. Einen senkrechten Strich nach unten in der Mitte des Blattes, einen waagerechten sehr weit oben, darüber links ein Minus (-), rechts ein Plus (+). Diese Tabelle nutzt du nun zum überlegen: Auf die linke Seite kommt in Stichworten das, was dich an deinen bisherigen Beziehungen immer genervt hat, auf die Rechte, was toll war. Oder was du dir in der Beziehung als 'Toll' wünscht oder empfunden hast. Wenn du links etwas eingetragen hast, lasse rechts Platz. Hier kommt hin, was du dir statt des Negativen wünschen würdest.

Diese Übung braucht ihre Zeit. Du gehst dabei in die Erinnerung und fragst deine Gefühle ab. Manches ist auch nicht auf Anhieb so klar. Es kann auch sein, dass du irgendwann deine ganze Liste überarbeiten willst, weil die irgendwie nicht das aussagt, was du wirklich damit ausdrücken willst. Oder weil es doch nicht genau das ist, was du wirklich empfindest. Oder dir manches einfach klarer wird.

Beispiel: Früher war für mich Sex in der Beziehung unwahrscheinlich wichtig. Aber irgend etwas fehlte, war unbefriedigend. Es brauchte seine Zeit bis ich begriff, dass ich da etwas verwechselte. Eigentlich wollte ich nicht primär den Sex, sondern das Gefühl von Nähe, Vertrauen, sich fallen lassen können. Als ich dieses schließlich gefunden hatte, wurde auch der Sex besser, allerdings fehlte mir immer noch etwas. Es brauchte wieder einige Zeit und Weiterentwicklung, um zu erkennen, dass mir das ero. Spiel fehlte. Zu spüren zu begehren oder begehrt zu werden.

Übrigens arbeitet dein Helferlein schon bei dieser Übung mit. Ich lege mir deshalb noch einen extra Notizzettel hin, um die Ideen, Gedanken aufzuschreiben, die jetzt nicht ganz passen. Das Helferlein liefert nämlich oft Puzzlestücke, die erst später passend werden.

Die zweite Übung ist easy: Dazu solltest du am Anfang eine halbe Stunde einplanen. Wirst du sehr wahrscheinlich nicht brauchen, aber...
Dazu suchst du dir einen Platz, an dem du sicher und bequem sitzen kannst. Sessel, Ecke des Sofas...
Du schließt die Augen, lässt dich innerlich in die Sitzgelegenheit fallen, atmest durch die Nase ein und achtest auf den Luftstrom. Welches Nasenloch ist das dominante, jenes, durch das der Luftstrom spürbarer fließt?
Auf dieses Nasenloch richtest du deine Aufmerksamkeit.
Sollte deine Aufmerksamkeit abweichen, führst du sie sanft wieder auf das dominante Nasenloch zurück. Wenn die Dominanz wechselst, folgst du ihr einfach.
Wenn dir Gedanken durch den Kopf gehen, stelle dir einfach bildlich vor, du legst sie auf eine Wolke und gibst dieser dann einen Stups. Siehst ihr nach wie sie am Horizont verschwindet.

Das Ende der Übung spürst du selber. Irgendwann wird es schwierig, die Aufmerksamkeit zu halten. (Auch dazu braucht es Übung) Auch kann es sein, dass du am Anfang einduselst. (Deswegen die halbe Stunde hinten raus. )Nicht schlimm, aber auch nicht Sinn der Übung. Nur war deinem Körper der Schlaf jetzt wichtiger. Einfach gleich oder später noch mal. Nur nicht unter Zeitdruck...

So, berichte mir einfach mal, was dir bei den Übungen passiert ist...

22.10.2016 06:24 • x 1 #194


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler