Pfeil rechts

E
hallo
habe ich bindungsängste?
oder gerate ich einfach immer nur an die falschen männer ?
gruß einfach ich

04.11.2008 10:30 • 11.11.2008 #1


17 Antworten ↓


M
Hi,

tja, das ist wenig Info von Dir.
Ich bin der Überzeugung, daß wir, so lange wir nicht unsere Probleme und Aufgaben gelöst haben, immer in die gleichen Situationen gestellt werden.
Dazu können natürlich auch Beziehungen gehören oder berufliche Situationen.

MissErfolg

04.11.2008 20:29 • #2


A


Bindungsängste ?

x 3


H
Hallo !

Bindungsängste sind meistens Verlustängste.

Es ist wohl immer eine Gratwanderung zwischen Abhängigkeit und Glück.



Liebe Grüsse,

Helpness

04.11.2008 20:47 • #3


S
Bei mir sind die Bindungsängste eher Angst davor - mal wieder - belogen zu werden..

Jetzt habe ich jemanden kennengelernt den ich ganz toll finde aber das Gedankenkarussel fängt jetzt schon an.. Mag er mich überhaupt? Meint er es überhaupt Ernst? Wird auch er mich belügen?..

Blöder Kreislauf.. Ich will mich nichtmehr verlieben weil ich genau auf so etwas garkeine Lust habe..

04.11.2008 21:19 • #4


H
Das Gedankenkarussell kenne ich, und auch den Widerwillen, sich zu verlieben, aus Selbstschutz. Aber so richtig wehren kann man sich dagegen nicht. Blöde Einrichtung der Natur...

05.11.2008 00:35 • #5


E
stimmt ich habe wirklich wenig angaben gemacht
also ich lerne die männer im internet oder wenn ich denn dann mal raus gehe (mit freunden )kennen.ich bekomme dann immer schnell zuhören ,das ich ja eine ganz liebe bin.aber das scheint einem mann auf dauer nicht zugefallen.sollte ich das mal ändern aber dann wäre ich ja nicht mehr ich .
eine freundin meinte mal zu mir ich sollte nicht immer gleich mit so viel gefühl an die sache gehen aber ich bin doch so und ehrlich möchte ich auch so bleiben .ich könnte ein buch schreiben über das was ich so mit den männern erlebt habe ,im bezug auf treue.aber ich habe die hoffung noch nicht aufgegeben das es auch ehrliche und treue männer gibt.
und an die männer , ja ich weiß das es auch frauen gibt die nur auf ihren eigenen vorteil raus sind und das nicht nur die männer die bösen sind.
ich kann ja nur über meine erfahrungen mit männern schreiben

05.11.2008 09:48 • #6


M
Hallo einfach ich,

o.k. von vielen Menschen hört man ja: immer komm ich an die gleichen Männer, oder ich komm mit meiner Chefin schon wieder nicht klar, das passiert mir immer wieder...Wie schon oben erwähnt, habe ich die Ansicht, daß wir mit wiederkehrenden Situationen in Lernaufgaben gestellt werden. Manchmal wiederholen wir auch die Lebenssituationen unserer Eltern (unbewußt).
Du schreibst, daß Du schon viele Erfahrungen mit untreuen Männern hast. Vielleicht nimmst Du dich in einer Beziehung nicht so wichtig und machst nicht genügend Dinge alleine oder mit Freundinnen?
Ist von außen immer schwierig zu beurteilen.

MissErfolg

05.11.2008 20:30 • #7


E
hallo
doch das mach ich schon ,ich bin nicht ständig auf abruf bereit ,sage schon wenn ich schon was vorhabe und änder es nicht um ,nur um dem mann zugefallen oder zuhalten.
jetzt stehe ich schon wieder vor dem problem ,ist der mann den ich jetzt kennen gelernt habe wirklich einer der es ernst meint und treu ist ,blödes grübeln
ich will es nicht ,ich denke ich bin zuhäßlich, zu dick habe zuviel falten ,er will mich bestimmt auch nur ins bett gekommen und dann wars das
ich werde es versuchen auf mich zukommen zulassen ,ich werde ja sehen wenn ich es locker angehe was sich ergibt .

06.11.2008 14:25 • #8


E
was mach ich jetzt ?
ich soll morgen zu ihm kommen ,das bedeutet ca 1 stunden straßenbahn und ubahn fahren ,zu meinem glück sind jetzt auch noch bauarbeiten das ich zusätzlich noch mal umsteigen und bus fahren muß.
wir lernen uns gerade kennen ,ich hab ihm nicht gesagt was mit mir los ist ,denn er hat in einem gespräch mal erzähl das er mal eine frau kennen gelernt hat die nicht alleine rausgehen kann ,ich hab natürlcih nicht nachgehakt und er hat auch nicht abfällig darüber gesprochen aber ich hatte trotzdem nicht den mut es ihm zusagen.
gruß und einen sonnigen samstag wünsche ich euch

08.11.2008 12:55 • #9


R
Hallo einfach ich,

Ich bin neu hier und beim Stöbern auf deine Geschichte gestoßen.
Als ich deine Zeilen las konnte ich irgendwie mitfühlen.
Das Leben ist hart.
Mir kamen so ein par Gedanken.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht vermittelst du den Männern, die du gerade kennenlernst ein bestimmtes Gefühl? Viele Männer sind unterwegs und wollen wirklich nur das eine.
Vielleicht merken Sie das du unglücklich bist. Viele nutzen das aus.

Was dein Problem mit morgen betrifft; ich denke das ehrlichste ist, Ihn heute noch anzurufen und Ihm alles erklären.
Das ist wahrscheinlich hart für dich, aber ich denke, dass beste.

Ich grüße dich und wünsche dir Viel Glück

08.11.2008 16:27 • #10


H
Hallo einfach ich !

Ich denke auch, du solltest deinem Freund von deinen Ängsten einfach offen alles erzählen.
Wenn er wirklich ein Interesse an dir hat, dann wird er das auch verstehen. Im anderen Falle hast du nichts wertvolles verloren.

Liebe Grüsse,

Helpness

08.11.2008 16:41 • #11


E
hallo helpness ich hatte glück ich brauchte nicht alleine bahn fahren ,es hatte so geregnet das er von sich sagte ich hol dich ab.er hat auch gesehen das ich zwischendurch mal am zittern war aber er hat erst nichts dazu gesagt .erst als ich etwas über meine krankheit erzählt habe sagte er das er mein zitten gesehen hatte und das war beim kaffeetrinken,nichts wo ich angst haben müsste .ich wüsste gerne wo dieses zittern herkommt,so ohne grund.ich habe tage da zitter ich überhaupt nicht und dann ist es da.
lg einfach ich

11.11.2008 11:58 • #12


H
Hallo einfach ich !

Dein Freund scheint also doch sehr verständnisvoll zu sein. Ich freue mich für dich.

Das mit dem Zittern würde ich an deiner Stelle einmal medizinisch abklären (untersuchen) lassen. Es kann alle möglichen Ursachen haben.

Nimmst du Medikamente (Nebenwirkungen). ?

Liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 12:05 • #13


E
hallo helpness
ich war schon beim arzt und habe mich durchchecken lassen ,ich bin kern gesund ob wohl ein mir in der familie einige gab die zuckerkrank waren oder das einige es an der schilddrüse haben ,ich hab auch ab und an einen dicken hals (dann ist meine schilddrüse vergrößert )aber die werte sind immer ganz gut.
ach sonst sind meine werte alle ok.ich vermeide es medikamente zuschlucken da meine mutter früher mal abhängig war
lg einfach ich

11.11.2008 12:17 • #14


H
Hallo einfach ich !

Dann hat das Zittern wahrscheinlich andere Ursachen.

Verspürst du dabei auch Angst, oder ist es nur körperlich (motorisch) ?

Eventuell könntest du zu einem Facharzt gehen, bzw. eine geeignete Therapie machen.

Liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 12:37 • #15


E
hallo helpness
nein angst habe ich dabei nicht ,manchmal wenn ich unterwegs bin zb an der kasse wenn ich bezahle dann denke ich was die jetzt wohl von mir denken .aber ich habs ja auch wenn ich zuhause bin zwar nicht oft aber ich auch dort einfach aus heiterm himmel ohne grund.
eine thrapie kann ich erst wieder im mai beantragen ,dann sind die 2 jahre um ,um eine neue therapie zumachen.
liebe grüße einfach ich

11.11.2008 12:43 • #16


H
Hallo einfach ich !

Die Zeit bis nächstes Jahr Mai kannst du dazu nutzen, bei einem Facharzt (z.B. Neurologen) die wirklichen Ursachen herauszufinden.

Ich wünsche dir alles Gute dafür, und liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 12:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
ja ich denke ich werde das nochmal versuchen ,meine hausärztin hatte mich damals zu einem neurologen überwiesen ,nachdem ich ihm beschrieben hatte wie es um mich steht meinte er ,er brauch mich nicht untersuchen es wären angstzustände die ich hätte ich soll eine therapie machen er könne mir nicht helfen .
liebe grüße einfach ich

11.11.2008 13:18 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler