Pfeil rechts
5

S
Ich weiß nicht, wie ich das am besten mal erklären soll...? Naja ich Versuch es trotzdem mal.

Ehrlich gesagt, hab ich nicht viele Frauen mit denen ich Kontakt habe.
Ich muss auch dazu sagen, ich hab bei Ihnen auch nicht wirklich eine Chance so denke ich jedenfalls.
Und das nicht weil ich sage ich bin nicht gut genug!
Hab eher das Gefühl sie sind nicht auf der Suche.
Aber tu mir generell immer bisschen schwer.
Nicht jetzt direkt wenn ich mich mit ihnen. Unterhalte. Das geht sogar flüssig^^ wenn man dann mal ein gutes Thema hat.
Mehr so was das schreiben angeht.
Da mach ich mir schon mehr Gedanken.
Eigentlich völlig doof ich weiß...
Vielleicht richte ich mich auch zu sehr danach was man mal so aufgeschnappt hat.
Sowas wie.
Scheibe ihr nie 2 Nachrichten hintereinander.
Warten ist Gold wert.
Das hat bisher auch immer geklappt.
Muss ich schon zugeben.
Naja ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Oder was mich halt auch beschäftigt.
Scheibt man zu wenig, wirkt man Desinteressiert!
Schreibt man ihr zu viel wirkt es aufdringlich.

Über sowas banales mach ich mir Gedanken.
Das ganze WhatsApp getexte macht einen noch fertig. Meine Meinung.
Es werden viele hier im Forum sein, die noch Zeiten ohne Social Media kennen!
Ich hatte meins auch erst in der 7. Klaas
Das war noch eins zum klappen. Man waren das noch Zeiten
Da hat man sich noch zum Spielen verabredet^^
Heute geht doch alles nur noch übers Netz.

Ähm ich scheife schon wieder zu sehr ab....
Weiß nicht vielleicht ist meine Angst was verkehrt zu machen bei Frauen auch nicht nötig...
Aber vielleicht habt ihr ja einen Rat was ich dagegen machen kann.
Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen erklären sodass ihr wisst was ich meine.

Lg
Stoppelbart

29.10.2017 22:57 • 04.11.2017 #1


17 Antworten ↓


M
Doof ist sicher nicht das richtige Wort. Du machst dir einfach ziemlich viele Gedanken, manche sicher unnötig.

Ich kann nur sagen, was zumindest mich wirklich nervt ist dieses zutexten und keine Geduld haben. Da hatte ich erst die Tage wieder eine Situation, wo jemand ich würde ja gar nicht mehr antworten. Dabei werde ich 1. von ziemlich vielen Leuten angeschrieben und kann nicht jedem immer sofort antworten und 2. habe ich auch nicht immer die Zeit überhaupt dauernd auf mein Handy zu gucken oder nicht die Nerven für das Getexte. Erst recht nicht, wenn einer so quängelt bzw. ungeduldig wirkt. ^^

29.10.2017 23:07 • x 1 #2


A


Bin ich zu doof um mit Frauen zu schreiben?

x 3


S
Danke @Miyako

Ja das wird es wohl sein. Muss ich dran arbeiten.
Hat sich aber schon ein wenig gebessert im Gegensatz zu früher.
Da war ich immer voll aufgeregt beim schreiben... ich weiß Mega peinlich^^


Genau du sagst es, glaub ich das das nervt.
Ich muss sagen, ich bin absolut kein Freund von diesen ganzen Gruppen.
Da wird man ja bombardiert mit Nachrichten...Horror.
Ähm ja, ich würde sagen aufgedrängt hab ich mich glaub ich nicht.
Nur zu viele Gedanken gemacht.
Das hab ich aber schon immer.

29.10.2017 23:21 • #3


Angor
WhatsApp löschen und gut ist. Warum tust Du Dir das an, wenn es Dich stresst?
Wenn Dir das reden leichter fällt, quatsch doch über Skype, da kann man eine Zeit ausmachen wann, und das kann man dann auch zeitlich begrenzen und ist nicht gezwungen, ständig rumzutipseln.

29.10.2017 23:30 • #4


Maldur
ich kenn das problem auch. ich bin auch wer,d er zu ungeduldig ist und zu viel schreibt. was schlicht daran liegt,m das ich aufgrund meiner arbeitslosigkeit zu viel zeit hab. hab mir da schon das ein oder mal was mit verdorben bei ner frau.

29.10.2017 23:41 • #5


M
Und du weißt trotzdem so gar nichts mit deiner Zeit anzufangen?

Ich bin in einem Gutachten vom Gesundheitsamt als körperlich nicht belastbar und nicht leistungsfähig abgeschrieben, empfohlen wurde Arbeit von zuhause aus bzw. irgendwas nicht lange am Stück / leichte Arbeit.

z.Bsp. bin ich in einem Verein tätig (kein Sportverein oder dergleichen), zudem zeichne ich sehr viel (auch schon in Aufträgen), habe auch im Real Life Freunde, etc. Gibt doch einiges.

29.10.2017 23:52 • x 1 #6


S
Hm naja löschen.
Klar das ist die härteste Variante!
Aber wenn es weg ist, dann würde die gute alte SMS wieder ins Spiel kommen.
Im Endeffekt bekommt man doch immer Nachrichten... ob SMS, Facebook Messenger, WhatsApp.
Hin wie her.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mich die Gruppen stören.
Hab deshalb alle auch auf stumm:-)
Da hat man seine Ruhe.

Jo Skype, wäre Supi:-) den Vorschlag muss ich echt mal machen.
Oder einfach telefonieren geht auch schon.
Hab auf Arbeit meistens den ganzen Tag Zeit^^ also würde das passen

@Maldur
Dann weißt du ja wovon ich rede.
Wie gesagt ist schon besser geworden.
Zeit hab ich wie ich oben schon sagte auch jede Menge.
Aber Texte dann auch nicht jeden an oder so.
Entweder laut Musik an, oder mach irgendwas anderes was mir Spaß macht.
Ich finde auch. Man sollte einer Person nur schreiben wenn man Interesse an der Person hat..! Und nicht weil einem langweilig ist.
Weist wie ich das meine?

29.10.2017 23:53 • #7


Angor
Zitat von Stoppelbart:
Jo Skype, wäre Supi:

Skype finde ich deshalb gut, weil man da entspannt mit seinem Headset sitzen und plaudern kann. Und wenn man sich durchs plaudern etwas näher kommt, kann man dann auch mit Bildübertragung skypen, oder halt gleich, wie man möchte.

30.10.2017 06:28 • x 1 #8


Daswars
@Stoppelbart
Und warum SCHREIBST du mit Frauen? Suchst du eine für eine gewünschte Beziehung, Ist es Langeweile ?
Warum gehst du nicht unter Leute die real und greifbar sind?
Auch ich gehörte zur Species- Aufwachsen ohne Social M.
Ist dir bewusst, das man Leute auch nicht nur auf Partys oder Feten kennen lernen kann, sondern auch bei den völlig banalen Dingen des Alltages?
Deine Verhaltensregeln ( nicht zwei Nachrichten kurz hintereinander, nicht wirklich eine Chance....) die lassen schon eine gewisse Unsicherheit dir deiner Person gegenüber folgern.
Ist diese Unsicherheit da- dann wäre wohl Skype nicht gerade dein Medium

30.10.2017 06:47 • #9


Maldur
@Stoppelbart
sicher weiß ich wie du das meinst. ich schreib dennoch öfter leute an, wenn mir langweilig is. aber dann halt freunde (männlich, weiblich, wollen ja keinen benachteiligen^^). wenn se antworten is ok, wenn nich auch gut.

30.10.2017 08:32 • #10


S
@Daswars

Im Grunde such ich schon eine Beziehung.
Aber weiß das es nicht bringt auf teufel komm raus wenn zu suchen.
Klar ich bin jetzt bald 21 und hatte keine bisher, aber denke mal das kommt noch irgendwann^^
Bin wohl ein Spätsünder.

Ja klar gibt es viele Möglichkeiten im RL wenn kennenzulernen.
Du musst wissen ich arbeite täglich von 7 bis 19 Uhr. Manchmal auch noch länger..
Im Sommer da ich Landwirt bin, bin ich den ganzen Tag auf Arbeit.
Da gestaltet sich dein Gedanke schwierig.
Aber nichts ist unmöglich.
Aber den 1.11 mach ich meine vortbildung weiter.
Und da kann ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen.
Es kommen jedes Jahr neue Leute dazu, also sollte da ja genug Auswahl sein;)

Ähm du meintest das ich da eine gewissen Unsicherheit habe. Kann sein... da ich Bock keine Beziehung hatte und dadurch vielleicht unerfahren bin.
Aber mal so ganz kritisch betrachtet ist die Aussage mit dem mehreren Nachrichten nicht so verkehrt... wer steht schon drauf Mega zugetextet zu werden. Wohl keiner.
Naja kann man jetzt halten wie ein Dachdecker, nur nicht zu schräg^^
Bei Skype wäre ich ja direkt vor der Kamera.
Das meintest du wäre auch so ein Problemchen.
Ich sag mal so, bin nicht der gutaussehnste Mann aber ich steh zu mir! Das wäre schön mal gesagt:-)
Ähm ja, ich mach viele Videos.
Da ich der Meinung bin man vergisst zu viele Momente in seinem Leben.
Deshalb hab ich seit März bis Anfang diesen Monat jede einzelne Arbeit im Betrieb gefilmt und dazu natürlich auch gesprochen.
Also kamerascheu bin ich nicht. Ps: es ging aber auch einiges schief:-)
Scheu mich auch nicht doof auszusehen dabei. Ich mach gern mal meine Späße und Filme das direkt.

Ich hoffe ich konnte auf deine Frage gut Antworten und Joar.

Lg
Stoppelbart

30.10.2017 09:52 • #11


Daswars
@Stoppelbart
Aussehen -liegt im Sinne des Betrachters!
Mit deinen Antworten- hast DU dir selbst die Antwort auf deinen Eröffungsfred gegeben!
Deine Einstellung ist normal und auch gesund! Gesund für dich!

Irgendwann- wird sich etwas ergeben- meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet!

30.10.2017 10:11 • #12


E
Spätsünder - bist Du ein Katholik? 'tschuldigung, der musste sein.

Wie wäre es mit 'nem Blind date über 'ne Website oder so? Dafür gibt's doch bestimmt auch Sites bzw. Foren. Ich kann dem ganzen Social Media-Rotz nichts abgewinnen. Oberflächlich³ und vom Big brother überwacht.

30.10.2017 15:46 • #13


L
Zitat von Stoppelbart:
Ich weiß nicht, wie ich das am besten mal erklären soll...? Naja ich Versuch es trotzdem mal.

Ehrlich gesagt, hab ich nicht viele Frauen mit denen ich Kontakt habe.
Ich muss auch dazu sagen, ich hab bei Ihnen auch nicht wirklich eine Chance so denke ich jedenfalls.
Und das nicht weil ich sage ich bin nicht gut genug!
Hab eher das Gefühl sie sind nicht auf der Suche.
Aber tu mir generell immer bisschen schwer.
Nicht jetzt direkt wenn ich mich mit ihnen. Unterhalte. Das geht sogar flüssig^^ wenn man dann mal ein gutes Thema hat.
Mehr so was das schreiben angeht.
Da mach ich mir schon mehr Gedanken.
Eigentlich völlig doof ich weiß...
Vielleicht richte ich mich auch zu sehr danach was man mal so aufgeschnappt hat.
Sowas wie.
Scheibe ihr nie 2 Nachrichten hintereinander.
Warten ist Gold wert.
Das hat bisher auch immer geklappt.
Muss ich schon zugeben.
Naja ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Oder was mich halt auch beschäftigt.
Scheibt man zu wenig, wirkt man Desinteressiert!
Schreibt man ihr zu viel wirkt es aufdringlich.

Über sowas banales mach ich mir Gedanken.
Das ganze WhatsApp getexte macht einen noch fertig. Meine Meinung.
Es werden viele hier im Forum sein, die noch Zeiten ohne Social Media kennen!
Ich hatte meins auch erst in der 7. Klaas
Das war noch eins zum klappen. Man waren das noch Zeiten
Da hat man sich noch zum Spielen verabredet^^
Heute geht doch alles nur noch übers Netz.

Ähm ich scheife schon wieder zu sehr ab....
Weiß nicht vielleicht ist meine Angst was verkehrt zu machen bei Frauen auch nicht nötig...
Aber vielleicht habt ihr ja einen Rat was ich dagegen machen kann.
Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen erklären sodass ihr wisst was ich meine.

Lg
Stoppelbart



Denke solche Gedanken sind teilweise normal wenn Mann auf Frau trifft und umgekehrt. Wichtig ist nur, halte sie unter Kontrolle, sei einfach du selbst, so wie du auch mit Anderen schreibst, klar darfst du dabei auch Interesse signalisieren, allerdings nie Zuviel und zu schnell auf einmal, das wirkt dann wieder etwas abschreckend, da Frauen da so ein Schutzmechanismus haben. Bin Kein Frauenversteher, ist nur so meine Erfahrung.

04.11.2017 19:57 • x 1 #14


S
Das was du beschreibst, ist mir oft schon zum Nachteil geworden.
Hab daraus aber gelernt.
Es ist schon komisch früher war ich der Jenige der zu die Frau zu viel geschrieben hat.
Heute ist es umgekehrt.
Jedenfalls bei ihr so der Fall.
3-4 mal am Tag textet sie mich an.
Ich hätte nie gedacht das ich mal von einer Frau ein bisschen genervt bin^^
Soll jetzt nicht so klingen als ob mich das Mega stört.
Nur ich sag mal wenn ich mit ihr jetzt so viel schreibe, worüber will man beim Treffen reden?
Denke mal ihr wisst worauf ich raus will.

04.11.2017 20:04 • #15


kalina
Zitat von Stoppelbart:
Das was du beschreibst, ist mir oft schon zum Nachteil geworden.
Hab daraus aber gelernt.
Es ist schon komisch früher war ich der Jenige der zu die Frau zu viel geschrieben hat.
Heute ist es umgekehrt.
Jedenfalls bei ihr so der Fall.
3-4 mal am Tag textet sie mich an.
Ich hätte nie gedacht das ich mal von einer Frau ein bisschen genervt bin^^
Soll jetzt nicht so klingen als ob mich das Mega stört.
Nur ich sag mal wenn ich mit ihr jetzt so viel schreibe, worüber will man beim Treffen reden?
Denke mal ihr wisst worauf ich raus will.


... äh ... nein?!

04.11.2017 20:16 • #16


S
@kalina

Ich weis jetzt nicht was du nicht verstanden hast? Da deine Antwort sehr kurz war^^


Also, ich denke mal du meinst den letzten Satz:-)
Ich schreibe seit ein paar Tagen mit ihr mehrmals am Tag .
Klar irgendwann flacht das Gespräch dann ab.
Wir schreiben über alles mögliche.
Wie das so ist wenn man länger keinen Kontakt hat.
So weil wir so viel schreiben, weiß ich dann so ziemlich viel.
Ich weiß halt was die letzten Monate so passiert ist.
Dann ist die Frage wenn wir uns treffen worüber will man dann reden...? So was das gemeint.
Nicht das man dann dasitzt und sich anschweigt...
Das wäre doof.
Klar ich denke mal so Basics wie wie war dein Tag was musstest du machen.
Sowas halt.
Oder was mir persönlich wichtig ist!
Das ich das Gefühl hab sie ist nur aufs Geld aus.
Würde ich gern ein paar Test fragen stellen.
Boar das klingt irgendwie komisch... so Stasi mäßig^^

Also fragen wie?
Was ist das wertvollste in deinem Leben?
Was war dein schönstes Moment?
Was wünschst du dir?

Ich hoffe du weist jetz wie ich das meinte?

04.11.2017 21:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Okay, jetzt versteh ich.

Mach Dir doch nicht soviel Gedanken dazu.

Entspann Dich und warte ab was das Treffen so bringt.

Man muss nicht immer soviel reden. Macht doch nichts aus, wenn mal ne kurze Redepause ist. Sei locker und rede wozu Du Lust hast oder auch nicht. Man kann doch vorher gar nicht wissen oder planen wie ein Gespräch verläuft. Das ist wie PingPong spielen. Ein Wort ergibt das Nächste. Sei ganz natürlich.

Wenn Du wissen möchtest, ob sie auf Geld aus ist, dann warte einfach mal ab, ob sie irgendwann möchte, dass Du was bezahlst. Dann bezahlst Du einfach nichts und fertig. Warum willst Du da Testfragen stellen? Bringt doch nichts.

Du denkst zuviel Schritte im Voraus. Du weisst doch noch nicht mal, ob aus Euch was werden kann oder ob das Freundschaft oder nur eine Bekanntschaft ist oder was auch immer. Hab nicht zuviele Erwartungen und nicht zuviel Misstrauen.

04.11.2017 21:50 • x 1 #18


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler