Pfeil rechts

K

14.04.2010 10:29 • #81


C
Hallo....
wenn Du so wie Du jetzt lebst glücklich bist,warum willst Du dann was ändern?

lg.Eva

14.04.2010 10:34 • #82


A


Beziehungsangst Anzeichen und Erfahrungen von Betroffenen

x 3


K
hmmmmm, das ist eine gute Frage:)
manchmal fühle ich mich schon alleine...ich kann es nicht genau beschreiben:(

14.04.2010 10:42 • #83


C
Ich denke mal,wenn es der Richtige für Euch ist...wird es Dir dein Herz sagen und dann werden sich sämtliche Bedenken deinerseits, in Luft auflösen...

lg.Eva

14.04.2010 11:10 • #84


E

09.02.2011 10:51 • #85


C
schau mal wen du angst davor hast das sie dich verlassen in dem moment wo du aber nichtz enderst wirt das früher oder speter pasiren den kein mensch will nicht glücklich sein jeder will glücklich sein

es ist nich leit verenderungen zu ertragen wen an angst hat aber in deinem fahl wüste ich soga eine lösung aber dazu müste man 1 gesprech auch mit deiner freundin füren den auch sie kan dir helfen

09.02.2011 10:56 • #86


E
Das haben wir schon alles mehrfach durch, ich bin dann wieder einsichtig, aber wenn es wirklich ernst wird, bin ich doch wieder an dem Punkt einen Rückzieher machen zu wollen, damit ich mich der Angst nicht stellen muss.

09.02.2011 11:01 • #87


C
du hast einen partner an deiner seite und denk an die liebe die sie dir giebt und die du ihr erwiderst und denk immer daran das du nicht aleine bist den sie ist ja auch da

09.02.2011 11:03 • #88


E
Auch das sagt sie mir immer wieder, aber kommt vermutlich nicht bei mir an, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin.

09.02.2011 11:08 • #89


P
Zitat:
Da ich sehr schnell genervt bin und ein großes Problem mit mir selbst habe, kommt es immer wieder zu Streitigkeiten,

Was sind denn genau Deine Probleme mit Dir selbst?
Kannst du das benennen?

09.02.2011 11:11 • #90


E
Ja, ich finde mich einigermaßen hässlich, oder sagen wir mal, in Bezug auf mein Lachen. Es gab da in meiner Jugend mal ein paar Situationen, in der Bekannte/ Freunde sich darüber lustig gemacht haben und das hat sich eingebrannt. Zumindest habe ich das so empfunden und ich vermute, dass es dann zu einem verzerrten Selbstbild kam. Das nimmt sogar physische Formen an, sprich, ich weiß selbst, dass ich mich mal so und mal so sehe. Sobald ich in einen Spiegel schaue verkrampfe ich und versuche ohne Mimik zu sein. Auch mit anderen Menschen reden ist problematisch, da ich immer bewusst oder unbewusst darüber nachdenke wie ich gerade aussehe und genau DAS führt dann dazu, dass ich tatsächlich verkrampft aussehe. K.A. ob das anderen auffällt, aber ich unterstelle das immer und meine Freundin sieht es mittlerweile auch wirklich. Das ist quasi ein Teufelskreis, denn ohne das Verkrampfen wäre es vermutlich gar nicht so schlimm.

09.02.2011 11:21 • #91


P
Zitat:
Das ist quasi ein Teufelskreis, denn ohne das Verkrampfen wäre es vermutlich gar nicht so schlimm.

Du kannst also nicht locker sein. Hast es schon mal mit Entspannungstechniken probiert?

09.02.2011 11:28 • #92


E
Hm, so halbherzig, ja. In meiner letzten Therapie hat sie mir Atemtechniken gezeigt, aber ich glaube, ich habe das nie so ernst genommen, bzw. habe ich es nicht verinnerlicht, sodass ich in den jeweiligen Situationen schlicht nicht dran denke. Sollte ich mal wieder versuchen, ja.

09.02.2011 11:31 • #93


A

23.09.2012 10:58 • #94


C
scheint irgendwie so. also dass sie ne Bindungsangst oder so hat. such nicht bei dir die schuld.jemand der so ein hin u her mit dir macht, ist ja auch mit sich selbst nicht ganz im reinen. man muß doch wissen was man will?

es klingt so als hättet ihr euch nicht lange u gut gekannt bis ihr zusammen gekommen seid, oder? ich hab damit jedenfalls immer schlechte erfahrungen gemacht. deshalb lass ich mir mittlerweile immer sehr viel zeit. mein lieblingszitat ist: herzen, die sich schnell geben, nehmen sich schnell wieder zurück. weil man hat dann einfach mehr zeit, den anderen abzuchecken u merkt dann auch, ob der überhaupt beziehungsfähig ist. ja, das bringt dir jetzt nicht viel aber vielleicht für die zukunft?

23.09.2012 12:11 • #95


G
Ach, wie schrecklich, die ist ja so, wie ich vor etwa fünf Jahren war!

Mein Suesser hat die Achterbahn mit mir auch durchmachen müssen. Geholfen hat seine Gelassenheit und Geduld, seine Beständigkeit und sein Humor... Z.B. wenn ich Schluss gemacht habe, hat er gesagt,: ok ... Wenn du willst kommst du rüber ... Ich mach schon mal Kaffee!

Er hat mich Gelassenheit gelehrt und den Moment genießen.

23.09.2012 13:30 • #96


C
Zitat von Gina68:
Ach, wie schrecklich, die ist ja so, wie ich vor etwa fünf Jahren war!

Mein Suesser hat die Achterbahn mit mir auch durchmachen müssen. Geholfen hat seine Gelassenheit und Geduld, seine Beständigkeit und sein Humor... Z.B. wenn ich Schluss gemacht habe, hat er gesagt,: ok ... Wenn du willst kommst du rüber ... Ich mach schon mal Kaffee!

Er hat mich Gelassenheit gelehrt und den Moment genießen.


u warum genau warst du so? das würde avos vllt helfen, um es besser zu verstehen

23.09.2012 13:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie fehlt mir einfach so sehr.
Ich liebe sie wirklich aber daran gehe ich kaputt...

23.09.2012 13:35 • #98


C
Zitat von Avos:
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie fehlt mir einfach so sehr.
Ich liebe sie wirklich aber daran gehe ich kaputt...


also bei dem ganzen hin u her kann ja immer noch sein, dass sie wieder auf dich zu kommt. u wenn du ihr dann eine paartherapie vorschlägst?

23.09.2012 13:51 • #99


A
Zitat von Cleoopatra:
also bei dem ganzen hin u her kann ja immer noch sein, dass sie wieder auf dich zu kommt. u wenn du ihr dann eine paartherapie vorschlägst?


Ich glaube nicht das sie zurückkommt. Diesmal nicht. In ihrer letzten Mail schrieb sie .....zuviel Selbstbeschäftigung/Selbstfindung bei mir..... und Ich brauche Zeit und weniger Verabredungen und Kontakt im Allgemeinen.
Ich habe ihr schonmal eine Therapie vorgeschlagen, aber es war ihr einfach zuviel und sie wollte nicht.

Ich liebe sie, das weiß sie auch. Aber ich habe keine Chance mehr. Es ist sinnlos.......alles.

23.09.2012 16:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler