Pfeil rechts

S
vier ecken mit was drin

20.02.2009 19:07 • #21


M
hallo ihr süssen

dann bin ich ja doch nicht alleine damit ich dachte immer ich bild mir das ein
also zu meinem fall
ich rindvieh bin aus meiner heimatstadt weg gezogen nur bin ic hier ja mal völlig allein
ich will wieder zurück egal wie
also er hat sich meine ängste zu nutze gemacht das ich nur noch weg wollteaus meiner stadt
ja auch ich wach mal auf...lach
ich wag es net das zu sagen weil ich den terorr net stand halte kann
also geh ich so

21.02.2009 14:35 • #22


A


Ausnutzen ?

x 3


H
Hallo Michaela75 !

Nicht alles ist Ausnutzen, Manches ist auch Geben.
Geben, weil man es so will, weil es richtig und gut ist,
und weil man dafür auch etwas zurück bekommt.

Für manche Dinge würde ich Haus und Hof stehen lassen, und notfalls zu Fuss in eine andere Stadt gehen, weil es das Risiko wert wäre.

Liebe Grüsse, Helpness

21.02.2009 15:19 • #23


C
Da muss ich mich HL mal sofort anschliessen!
Grüssli
Iris

21.02.2009 16:31 • #24


M
wenn das alles mal so einfach wäre würd ich das sofort tun ohne worte
aber da brauch ich ne wohnung usw
da kinder im spiel sind

21.02.2009 22:30 • #25


S
Michaela, eine wohnung bekommst du immer vom amt. die bezahlen dir die, wenn du das nicht alleine beschreiten kannst.
du kannst dich an das nächstgelegene sozialamt wenden und mit kindern kannst du sogar mehr glück haben.
denn wer setzt heutzutage schon eine frau mit kindern auf die straße??

22.02.2009 09:42 • #26


C
Das Amt zahlt meines Wissens nur, wenn durch den Umzug ein neuer Arbeitsplatz genutzt wird

22.02.2009 10:59 • #27


S
nein, auch wenn du in not bist. ich war von zuhause ausgezogen, war auch nicht arbeiten und hatte auch keine arbeit in aussicht und trotzdem habe ich die wohnung bezahlt bekommen.
vielleicht ist das aber heute anders. aber ich weiß vom sozialamt das die keinen menschen auf der straße lassen dürfen, ich habe dort sehr guten kontakt mit den bearbeitern.

22.02.2009 12:24 • #28


H
Hallo Michaela75 !

Normalerweise zahlt das Sozialamt (gibt es übrigens in der alten Form nicht mehr) wirklich nur im Falle einer Arbeitsaufnahme.

Bei dir ist aber eine gewisse Not gegeben.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich einmal beraten zu lassen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, eine neue Wohnung (Kaution, Miete, Umzug) in deine alte Heimat bezahlt zu bekommen.
Den Versuch (information) wäre es doch wert.

Liebe Grüsse, Helpness

22.02.2009 13:39 • #29


M
danke für eure antworten
das werd ich mal versuchen beim amt
nein arbeit hab ich net in sicht
ich weiss nur eines ich möchte hier weg

22.02.2009 15:59 • #30


M
ich leide seid ein paar jahren unter agoraphobie
ich weiss das es nur an mir liegt aber was ich mir all den jahren in meinem kopf zusammen gedacht hab bekomme ich net von heute auf morgen in den griff
ach mensch...ist net alles so einfach...

22.02.2009 16:03 • #31


H
Hallo Michaela75 !

Mache einen Schritt nach dem anderen, dann wirst du es auch hinbekommen.

Übrigens, grüsse mir die Stadt Siegen, ich kenne sie sehr gut, meine Schwester hat dort studiert, und ich selbst war auch sehr oft da.

Liebe Grüsse, Helpness

22.02.2009 16:13 • #32


S
helpness hat recht, einen schritt nachdem anderen. agoraphobie? was ist das nun?? auch ich bin noch in manchen bereichen unwissend
das ist aber nicht die angst vor menschen oder??

naja, angst ist angst. du mußt dich nicht anfangen zu überfordern. das tut dir nicht gut. überleg in ruhe für dich was du jetzt anstellen willst.
ich würde erst in ruhe eine wohnung suchen. erstmal mitdem amt abklären. erst dann eine arbeit, sonsts wirds zuviel.
wenn das mit deine kinder zuviel wird ...(sorry kann ja sein??); dann kann man ja auch für kurze zeit einen babysitter beauftragen, oder aber die kinder in den kindergarten schicken, weiß ja nicht wie alt die sind.
aber ist ja auch blöd, wenn man umziehen will!

vielleicht kennt helpness da was gutes?
steck den kopf nicht in den sand...

22.02.2009 16:56 • #33


H
In Siegen gibt es eine sehr gute Kinderbetreuung (Tagesmutter), sie wird vom Jugendamt organisiert und auch bezahlt.
Meine Schwester hat das dort als Studiennebenjob gemacht, daher weiss ich etwas darüber bescheid.

Liebe Grüsse, Helpness

22.02.2009 17:18 • #34


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler