Pfeil rechts
8938

aldia249
Zitat von Frozen93:
Ich zweifle im Moment auch alles an und fühle mich leider überhaupt nicht unterstützt in Sachen Haushalt und Kinder. Weiß nicht wie ich das ändern kann...

Ich denke, ein klares, offenes Gespräch wäre nicht verkehrt. Du kannst dir mehr selbstbewusstsein erlauben und das einfordern, was du brauchst.

20.04.2019 14:43 • x 1 #15521


Frozen93

20.04.2019 18:54 • #15522


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
Nun ein Willensakt nun ja kann sein
aber wieso sind dann Leute verleibt
wieso kann ich beim Parnter bleiben? weil ich Gefühle habe
Nicht weil ich mich dafür entscheide sage ich mal keck
wenn ich nicht fühlhe und spüre und ein Band da ist dass mich stark verbindet
wenn der nicht so ähnlich ist wie ich wo ich mit dem mit leben mit weinen und mit machen kann wie soll dann bitte eine Partnerschaft funktionieren

21.04.2019 13:02 • #15523


Frozen93
Zitat von Klausto:
Nun ein Willensakt nun ja kann sein
aber wieso sind dann Leute verleibt
wieso kann ich beim Parnter bleiben? weil ich Gefühle habe
Nicht weil ich mich dafür entscheide sage ich mal keck
wenn ich nicht fühlhe und spüre und ein Band da ist dass mich stark verbindet
wenn der nicht so ähnlich ist wie ich wo ich mit dem mit leben mit weinen und mit machen kann wie soll dann bitte eine Partnerschaft funktionieren

Erst kommen Gefühle und dann ist es ein Willensakt wenn man das möchte

21.04.2019 13:19 • x 3 #15524


W
Heute nervt er mich eigentlich nur. Ich wär so gern alleine heute. Manchmal denke ich, das Leben wäre doch viel freier ohne ihn.
Trotzdem liebe ich ihn an manchen Tagen. Wenn er aber nicht da ist, kann ich in meiner Wohnung tun und lassen was ich will.
Ist er da, stört mich das kleinste t-Shirt von ihm, was irgendwo liegt. Ganz banale Dinge eigentlich

22.04.2019 10:11 • #15525


A
Zitat von w23:
Heute nervt er mich eigentlich nur. Ich wär so gern alleine heute. Manchmal denke ich, das Leben wäre doch viel freier ohne ihn.
Trotzdem liebe ich ihn an manchen Tagen. Wenn er aber nicht da ist, kann ich in meiner Wohnung tun und lassen was ich will.
Ist er da, stört mich das kleinste t-Shirt von ihm, was irgendwo liegt. Ganz banale Dinge eigentlich


Ganz normale Dinge. Bei meinen Eltern ist das auch so. Und bei mir ist das so, wenn ich kurz vor meiner periode stehe. Pms halt

22.04.2019 11:24 • x 2 #15526


C
@w23 mir geht es heute genau so, du bist nicht alleine

22.04.2019 11:25 • x 1 #15527


W
Danke!
Wird es wohl sein! Mir wird dann auch übel, heiß und alles ist komisch.

22.04.2019 11:41 • x 1 #15528


C
Ja das kenne ich sehr gut, heute denke ich mir so, dass es z.b do nicht meht weiter geht wie es ist und ich bin einfach komplett sauer auf ihn... ohne grund

22.04.2019 11:45 • #15529


W
Ich hab halt auch sorgen, dass mein Zustand für immer so bleibt. Bin wie in Nebel eingehüllt.

22.04.2019 12:51 • x 2 #15530


M
Hab gerade im Radio Gib mir Sonne von Rosenstolz gehört... Irgendwie habe ich mich mit diesem Song so angesprochen gefühlt... Da ich momentan irgendwie wieder in einer komischen Depressiven Phase stecke und eigentlich nur frei sein möchte...

22.04.2019 16:20 • x 2 #15531


Frozen93
Zitat von w23:
Heute nervt er mich eigentlich nur. Ich wär so gern alleine heute. Manchmal denke ich, das Leben wäre doch viel freier ohne ihn.
Trotzdem liebe ich ihn an manchen Tagen. Wenn er aber nicht da ist, kann ich in meiner Wohnung tun und lassen was ich will.
Ist er da, stört mich das kleinste t-Shirt von ihm, was irgendwo liegt. Ganz banale Dinge eigentlich

Und das ist es eben wie ich oben beschrieben habe Liebe ist ein Willensakt . Wenn der Störfaktor alles überbieten würde dann wärst du nicht mehr bei ihm

22.04.2019 16:28 • #15532


C
Da kann ich dir nur recht geben, aber due ganze Sache itz trotzdem sehr schwer.


Ich weiss das ich diese Beziehung will, aber dann kommt immer den Gedanken, dass ich ihn nicht liebe und dann habe ich innerlich wie einen kleinen Schock.

23.04.2019 16:52 • #15533


W
Habt ihr das denn alle echt nur in der Beziehung?
Habt ihr keine Depressionen oder dergleichen? Also ich frage, weil ich merke, dass ich es momentan allgemein habe. Ich bin unglücklich und in einem richtigen Loch. Klar, mein Partner ist für mich so das, worüber ich auch viel grübele, aber für diesen Zustand momentan, kann er halt nichts.

23.04.2019 17:49 • #15534


Frozen93
Zitat von w23:
Habt ihr das denn alle echt nur in der Beziehung?
Habt ihr keine Depressionen oder dergleichen? Also ich frage, weil ich merke, dass ich es momentan allgemein habe. Ich bin unglücklich und in einem richtigen Loch. Klar, mein Partner ist für mich so das, worüber ich auch viel grübele, aber für diesen Zustand momentan, kann er halt nichts.

Ich habe das grübeln bei allen Sachen ob es Haushalt , Mann , Ordnung usw

23.04.2019 19:15 • #15535


C
Ich habe noch eine Depression diagnostizierte bekommen.

23.04.2019 19:20 • #15536


W
Ich hab es nie schwarz auf weiß diagnostiziert bekommen, jedenfalls sagt meine Therapeutin, dass ich eine Depression immer mal wieder habe. Hab das schon eigentlich ein Leben lang. Immer mal wieder. Mal Jahre nichts und dann alles auf einmal.

Am schlimmsten finde ich es morgens. Man wacht mit ner Depression auf. Wie sich das anfühlt? Eigentlich fühlt es sich nach nichts an - es ist ein ekelhaftes Gefühl - man empfindet nichts - und fühlt sich doch so schlecht.

23.04.2019 20:10 • #15537

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich habe das jeden Monat eine Woche lang. Bevor ich meine Tage bekomme. Manchmal auch wann anders. Es sind ganz ganz kleine Sachen der Auslöser davon. Unterschiedliches aus meinem Leben. Die Mädels aus der schule sind komisch zu mir. Meine Katze wurde operiert. Meine Eltern trinken zu viel. Streit mit meiner Schwester. Stress in der schule. Ob ich an der fh angenommen werde?... Solche sachen lösen bei mir ein unruhe gefühl aus was dann verstummt und sich wie ein nebel der ganz schwer ist auf meine Schultern legt. Als würde ich eine schwere decke die in wasser getränkt ist mit mir herum schleppen. Wenn ich diese decke trage dann denke ich immer dass es schon immer so war. Ich war doch noch nie glücklich stimmts? Es war schon immer alles schlecht. In dieser zeit grübel ich wieso es mir so schlecht geht, doch ich komme nicht auf den gedanken, dass es etwas anderes als meine beziehung sein könnte. Mein freund sieht heute wieder schlechter aus. Er macht zu wenig sport wahrscheinlich. Ich finde ihn unattraktiv. Bei mir regt sich ja auch nichts im bauch. Ich empfinde keine lust. Ihn sehen will ich auch nicht. Es ist meine Beziehung die Schuld ist. nun so geht das dann ein paar tage oder wochen. Und dann plötzlich löst sich die decke. Und ich kann ohne weiter laufen. Ich muss erstmal lernen wieder zurecht zu kommen aber ich bin auf einmal glücklich und plötzlich wusste ich kaum noch wie es war unglücklich zu sein. Inzwischen habe ich das so oft durchgekaut und so häufig schon panik gehabt weil mein freund es nicht mehr erträgt wenn ich so bin, dass ich weiß dass es diese Phasen gibt und ich diesen keine kraft mehr schenken darf. Wenn ich meinen freund wegen Kleinigkeiten anzweifel egal wie schlimm und real sie wirken (pickel am kinn.. Oder sowas = unhygienisch, eklig, nicht küssen wollen, panik, ich bin eine schlechte freundin, ich liebe ihn nicht) ich darf dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken und ich muss anfangen mich auf MEIN EIGENES leben konzentrieren. So komme ich momentan ganz gut über die Runden. Die Phasen sind dann schwer aber es hilft mir dass ich dann weiß das mein leben schwer ist und nicht meine beziehung. So fühlt es sich nämlich an als sei ich ein ganz normales Mädchen mit normalen Problemen. Es beruhigt mich zu wissen dass ich nicht komisch bin. Jegliche art der Normalität stärkt mich. Denn normalen Menschen geht es gut. Und normal zu sein ist ein willensakt.

Ich hoffe jemandem hilft das vielleicht etwas

23.04.2019 20:51 • x 1 #15538


L
Hey ihr lieben lange ist es her das ich mich gemeldet habe ...
Einige von euch wissen vielleicht das ich mit meinem Freund grade im Urlaub bin und mir davor große Sorgen gemacht habe und wie soll ich sagen ...
Ich und mein Freund haben einen wirklich wunderschönen Urlaub und die Zeit vergeht wie im Flug
Am liebsten würde ich noch 5 Wochen mit ihm hier bleiben
Ich habe mir in der Zeit kaum Gedanken gemacht , klar manchmal kamen kleine Anfälle aber eigentlich hab ich es immer geschafft mir einfach zu denken ja und dann fühle ich eben nichts und fertig

Wir haben uns zwar in der Zeit zwei mal recht heftig gestritten aber ich erkenne ein Muster und meistens muss ich wirklich sagen bin ich schuld an unseren Streits weil ich mich einfach übertrieben reinsteigere ...

Naja heute haben wir uns eben auch ziemlich krass gestritten und dann habe ich die liebe auch wirklich intensiv gespürt aber jetzt ist etwas komisches passiert und zwar das ich nicht schlafen kann
Es ist grade 20 vor drei und keine Chance ... eigentlich passiert mir sowas nie ... heute ist allgemein so eine ziemlich krasse innere Unruhe in mir ... eine ständige Angst vor allem irgendwie ...

Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder die Pille zu nehmen und merke das ich extreme Stimmungsschwankungen deswegen habe ... ich bin unglaublich schnell sauer und weine schnell und kann auch irgendwie keine Nähe zulassen außer von meinem Freund (also meine Eltern nicht umarmen und so mega komisch)

Ich bekomme oft Angst wenn ich höre das zb jemand sich nach 4 Monaten getrennt hat weil ich dann denke omg das könnte bei uns auch so sein dabei gibt es bei uns wirklich keinen Grund der Urlaub ist wunderschön und ich hab nur manchmal ins Forum geschaut und die Beiträge überflogen ...

Naja trotzdem macht es mir grade Angst das ich nicht schlafen kann das ist eine ungewohnte Situation für mich irgendwie und ich weiß auch nicht woran das liegen soll ...

Manchmal schaue ich meinen Freund auch an und rede mir dann immer aktiv ein das er mir Freund vorkommt oder sowas mega komisch dabei kommt mir jeder Mensch irgendwie bisschen fremd vor kennt das jemand ?

Naja ich hoffe ich kann jetzt dann mal schlafen mein Freund liegt neben mir und schläft seid Stunden ..

24.04.2019 02:43 • #15539


Frozen93
Zitat von lena0701:
Hey ihr lieben lange ist es her das ich mich gemeldet habe ...
Einige von euch wissen vielleicht das ich mit meinem Freund grade im Urlaub bin und mir davor große Sorgen gemacht habe und wie soll ich sagen ...
Ich und mein Freund haben einen wirklich wunderschönen Urlaub und die Zeit vergeht wie im Flug
Am liebsten würde ich noch 5 Wochen mit ihm hier bleiben
Ich habe mir in der Zeit kaum Gedanken gemacht , klar manchmal kamen kleine Anfälle aber eigentlich hab ich es immer geschafft mir einfach zu denken ja und dann fühle ich eben nichts und fertig

Wir haben uns zwar in der Zeit zwei mal recht heftig gestritten aber ich erkenne ein Muster und meistens muss ich wirklich sagen bin ich schuld an unseren Streits weil ich mich einfach übertrieben reinsteigere ...

Naja heute haben wir uns eben auch ziemlich krass gestritten und dann habe ich die liebe auch wirklich intensiv gespürt aber jetzt ist etwas komisches passiert und zwar das ich nicht schlafen kann
Es ist grade 20 vor drei und keine Chance ... eigentlich passiert mir sowas nie ... heute ist allgemein so eine ziemlich krasse innere Unruhe in mir ... eine ständige Angst vor allem irgendwie ...

Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder die Pille zu nehmen und merke das ich extreme Stimmungsschwankungen deswegen habe ... ich bin unglaublich schnell sauer und weine schnell und kann auch irgendwie keine Nähe zulassen außer von meinem Freund (also meine Eltern nicht umarmen und so mega komisch)

Ich bekomme oft Angst wenn ich höre das zb jemand sich nach 4 Monaten getrennt hat weil ich dann denke omg das könnte bei uns auch so sein dabei gibt es bei uns wirklich keinen Grund der Urlaub ist wunderschön und ich hab nur manchmal ins Forum geschaut und die Beiträge überflogen ...

Naja trotzdem macht es mir grade Angst das ich nicht schlafen kann das ist eine ungewohnte Situation für mich irgendwie und ich weiß auch nicht woran das liegen soll ...

Manchmal schaue ich meinen Freund auch an und rede mir dann immer aktiv ein das er mir Freund vorkommt oder sowas mega komisch dabei kommt mir jeder Mensch irgendwie bisschen fremd vor kennt das jemand ?

Naja ich hoffe ich kann jetzt dann mal schlafen mein Freund liegt neben mir und schläft seid Stunden ..

Ich komme mir auch selber immer wieder fremd vor. So von außen zu sehen

24.04.2019 13:46 • #15540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler