Pfeil rechts
8938

K
das ist doch kein borderline so ein Quatasch
es geht darum dass wenn dein Partner nörgelt und das öfters macht und dasd für dich ungereht ist was so die Leute da machen udn wie sie reagieren
ist so ne Art Umfrage ganz einfach

09.08.2018 07:40 • #14541


Frozen93
Zitat von suekre:
Wow, immer wenn ich denke, dass Klausto nicht noch wirrer schreiben kann - tadaa! Er kann!

Ja es wird immer wirrer

09.08.2018 07:50 • #14542


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Rosenroth_
Zitat von Klausto:
das ist doch kein borderline so ein Quatasch
es geht darum dass wenn dein Partner nörgelt und das öfters macht und dasd für dich ungereht ist was so die Leute da machen udn wie sie reagieren
ist so ne Art Umfrage ganz einfach


Warum ist das denn für dich ungerecht, wenn deine Partnerin nörgelt?

09.08.2018 13:27 • #14543


K
Sachen wie - sgen wir mal
ihc mache gewisse Dinge die wichtig udn richtig für mich sind
sie macht Dinge die falsch sind udn nörgelt
ich bin ein Mensch der sagt dinge halt nicht durch die Blume sondenr direkt
schau ich finde falsch wenn ich gwisse Dinge sage die ihr helfen im Leben bei ernährung erziehung wissen usw.
sie nörgelt rum was mich nicht alles angeht
ich sage ihr das udn jenes von den Nachrichten von der ganzen Welt bin aber nicht so empathisch wie sie
sie nörgelt was ich alles asge was mich das angeht was sie alles nicth schaut und was sie
sagen wir mal
wieso schickst du mir das udn jenes - 5 x am Tag Bilder, nahcrichten usw was ich arg finde
ja meine Güte
was ist daran so schlimm?
und ich natürlich gebe nicht nach wiel ich das nicht shclimm finde sie nörgelt jedes Mal und nein das ist kein überrennen
und dann gibt es noch ärgere Dinge
sie sagt was was sie nicth sagte ich stelle das klar das es nicht so ist gebe nicht nach udn sie gibt nicht auf und dann nörgelt sie was ich sie alles nicth in Ruhe lasse z.b.

09.08.2018 23:31 • #14544


L
Zitat von Klausto:
Sachen wie - sgen wir mal
ihc mache gewisse Dinge die wichtig udn richtig für mich sind
sie macht Dinge die falsch sind udn nörgelt
ich bin ein Mensch der sagt dinge halt nicht durch die Blume sondenr direkt
schau ich finde falsch wenn ich gwisse Dinge sage die ihr helfen im Leben bei ernährung erziehung wissen usw.
sie nörgelt rum was mich nicht alles angeht
ich sage ihr das udn jenes von den Nachrichten von der ganzen Welt bin aber nicht so empathisch wie sie
sie nörgelt was ich alles asge was mich das angeht was sie alles nicth schaut und was sie
sagen wir mal
wieso schickst du mir das udn jenes - 5 x am Tag Bilder, nahcrichten usw was ich arg finde
ja meine Güte
was ist daran so schlimm?
und ich natürlich gebe nicht nach wiel ich das nicht shclimm finde sie nörgelt jedes Mal und nein das ist kein überrennen
und dann gibt es noch ärgere Dinge
sie sagt was was sie nicth sagte ich stelle das klar das es nicht so ist gebe nicht nach udn sie gibt nicht auf und dann nörgelt sie was ich sie alles nicth in Ruhe lasse z.b.

Du hängst dich halt echt an Kleinigkeiten auf. Also erstens Jemand der mir ständig vorschreiben würde wie ich zu leben habe, würde von mir einen mehr als großen Einlauf kassieren. In einer Beziehung muss man die Unterschiedlichkeiten beider akzeptieren. Du musst die Dinge ja nicht toll finden, aber du kannst auch nicht verlangen, dass sich deine Freundin ändert. Warum auch? Das darf sich niemand anmaßen...
Ich finde auch nicht alle Dinge toll an meinem Freund, muss ich aber auch nicht. Ich finde dafür auch sehr viele Sachen supertoll und darauf lege ich meinen Fokus. das heißt nicht, dass wir nie diskutieren, natürlich kann es genau wegen der Unterschiede auch mal zu Konflikten kommen, aber wenn man sich dessen bewusst ist, weiß man eigentlich dass es sich nicht lohnt darüber zu streiten. Ich glaube du solltest ganz schnell lernen deine Freundin so zu akzeptieren wie sie ist und wenn du das nicht kannst und noch schlimmer nicht willst, dann lass sie gehen. Denn das ist wirklich gemein was du tust. Und ganz ehrlich wenn mein Freund mir ständig irgendwelche Nachrichten aufzwängen würde, obwohl er weiß dass ich absolut kein Interesse daran habe, ja gut, dann wäre ich auch genervt. Man muss nicht in allem die gleichen Interessen haben, wäre ja auch langweilig!

10.08.2018 10:51 • #14545


S
Zitat von Klausto:
und nein das ist kein überrennen


Du sagst, dass du das nicht möchtest, ich akzeptiere das aber nicht, da ich deine Haltung blöd finde und überschwemme dich trotzdem weiterhin mit Bildern!

Wenn das kein Überrennen (und vor allem respektlos und komplett daneben) ist - was ist es bitte dann?!

Klausto, ich bitte dich noch einmal inständig - bitte schreibe nicht mehr in diesem Thema. Niemand hier kann was mit dir anfangen. Du nervst und nörgelst im Kern immer über dasselbe, und noch dazu völlig unverständlich und wirr. Wir kommen hier zu nichts. Du nimmst nichts an und keiner hier kann und will sich mit dir befassen. Nicht mal das merkst du.

Deswegen noch einmal, in aller Deutlichkeit:

Bitte geh einfach und nörgel woanders.

10.08.2018 10:51 • x 3 #14546


Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe zum Glück heute wieder ein Termin bei meiner Therapeutin. Mir geht es recht schlecht dazu auch noch die Frauenplage macht es noch schwieriger. Ich möchte keine Rückversicherung sondern nur einfach schreiben. Ich habe innerlich so einen doofen Druck wo ich nicht gegen ankomme. Ich habe im Moment denke ich zumindest keine direkten Zwangsgedanken aber anders. Ich möchte unbedingt mit allem mit denken , Haushalt , Erziehung , Partnerschaft, Arbeit den Normen entsprechen . Was quasi normal und gut ist. Aber die sieht ja auch jeder anders also gibt es ja eigentlich keine Normen und ich kann mich da nicht festmachen. Der Druck ist furchtbar und macht mega Angst. Ich hoffe ich komme später mit einem entspannenden Gefühl heim. Habe heute Abend mit meinem Mann über Nacht kinderfrei was ich auch unbedingt brauche auch wenn ich es eigentlich nicht brauchen will. Danke fürs lesen und vllt auch antworten.

14.08.2018 13:04 • #14547


Rosenroth_
Hallo Frozen,

das klingt doch schon mal ganz gut. Und weißt du was: du DARFST Dinge brauchen.

Wäre es nicht schade, später auf dein Leben zurückzuschauen und zu sagen Ich habe diese und jede Norm erfüllt? (Abgesehen davon, dass es jeder anders sieht)

Wie wäre es mit Ich habe (dank einer komplexen Krankheit) gelernt, mir selbst der allerbeste Kompass zu sein. 3

So versuche ich es zumindest.

14.08.2018 14:23 • x 1 #14548


W
Hallo Leute.
Ich melde mich nach mehr als über 1 1/2 Jahren zurück bei euch, mit nach wie vor der selben Thematik und Problematik.
Ich hoffe es geht euch alles gut.

Mir geht es aktuell leider wieder nicht so gut.
Aber etwas sehr erfreuliches wollte ich gerne mit euch teilen allen Mut machen, die verzweifelt mit ihren Sorgen und Ängsten, rund um die Partnerschaft sind. Ich hab mir die letzten Beiträge aucu nicht durchgelesen, weiß auch nicht, ob mein Beitrag jetzt so hier noch rein passt, aber ich schreibe ihn:

Ich habe vor über 1 1/2 Jahren aufgehört, in die Threads zu schreiben, da ich es geschafft hatte, zur Liebe und den Gefühlen zu meinem Partner zurückzufinden. Ich kann gar nicht genau sagen, wie das kam, aber sie waren auf einmal wieder da, nach über Monaten tiefen Leidens.

Was soll ich sagen?
Ich bin mit diesem Partner nach wie vor zusammen (bald 3 Jahre) das Gefühlschaos ist wieder in vollem Gange. Es kam vor ein paar Monaten, ganz schleichend wieder an.
Jedes Mal denke ich wieder, dieses Mal ist es real, obwohl ich es insgeheim besser wissen müsste.
Eine Depression ist bei mir dazugekommen, doch ich schiebe die nicht vorhandenen Gefühle nicht auf meine Depression, nicht umsonst leider ich auch noch an Zwangsgedanken und vielen Ängsten.
Ja, momentan bin ich total in einem Tief. Ich weiß und hoffe so sehr, dass es wieder vorüber geht, wie damals auch die Liebe ihren Weg wieder findet.
Doch jedes Mal aufs neue, fühlt es sich so wahr an.

Ich bin eine von den alten Hasen und auch wenn es mir aktuell wieder so geht, wie vielen hier, wollte ich euch es einfach mitteilen: bei mir ist es damals vorüber gegangen.

Ich drücke euch alle wünsche euch viel Kraft!

17.08.2018 17:24 • x 2 #14549


W
Wie geht's euch denn so? Ich bin neugierig!
Ist es hier ruhiger geworden?

18.08.2018 14:42 • #14550


Frozen93
Zitat von w23:
Wie geht's euch denn so? Ich bin neugierig!
Ist es hier ruhiger geworden?

Ja im Moment ist es hier sehr ruhig wieder. Hatten jetzt eine lange Zeit wo viel geschrieben wurde.

18.08.2018 20:14 • #14551


W
Achso. Dann ist ja immerhin bei den meisten aktuell alles ok. Im Vergleich zu bei mir.

18.08.2018 20:41 • #14552


Spatz-93
Hi ihr Lieben...

Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm bei mir mit den Gedanken:
- mache ich mir nur noch was vor und halte an was fest, was gar nicht da ist?
-wieso empfinde ich kein kribbeln oder liebe wenn ich ihn ansehe
- wieso sinkt die sexuelle lust auf ihn
- wieso habe ich Fantasien mit anderen?
- was ist liebe?
- muss es nich immer kribbeln?
- wieso denke ich nich immer an ihn?

Den ganzen Tag diese Gedanken im Kopf und es ist nur noch anstrengend. Mittlerweile träume ich schon davon... ich will doch nur einfach ruhe...

19.08.2018 13:57 • x 1 #14553


A
Zitat von Spatz-93:
Hi ihr Lieben...

Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm bei mir mit den Gedanken:
- mache ich mir nur noch was vor und halte an was fest, was gar nicht da ist?
-wieso empfinde ich kein kribbeln oder liebe wenn ich ihn ansehe
- wieso sinkt die sexuelle lust auf ihn
- wieso habe ich Fantasien mit anderen?
- was ist liebe?
- muss es nich immer kribbeln?
- wieso denke ich nich immer an ihn?

Den ganzen Tag diese Gedanken im Kopf und es ist nur noch anstrengend. Mittlerweile träume ich schon davon... ich will doch nur einfach ruhe...


Ich habe das leider auch momentan. Es gab wirklich ne Zeit da dachte ich es ist vorbei und ich sei geheilt. Sogar mein Therapeut meinte, ich habs durch. Aber seitdem gings steil bergab...

-Finde ich ihn unattraktiv?
-sieht er doof aus beim lächeln?
-ist er nicht männlich genug?
-ist er mir zu unmuskolös?
-ist er zu kindisch?
-spiele ich mir nur etwas vor?
-bin ich nur abhängig?
-liebe ich ihn wirklich oder bin ich nur verzweifelt?
-werde ich zu eifersüchtig und verfalle in mein altes muster? Wird das meine beziehung zerstören?
-wir fahren bald weg, was ist wenn mir bis dahin oder dort auffällt dass ich ihn nicht mehr liebe?
-liebe ich ihn?
-ist das alles nur freundschaftlich für mich?
-warum tut mir alles so weh?
-warum brennt in mir alles so vor angst?

Ich versuche trotz meines gestriegen zusammenbruchs positiv zu bleiben. Als ich laut heulend in seinem arm lag auf einer autobahnraststette und er in einem ziemlich betrunkenen zustand war, fühlte ich mich wieder zuhause, wie jedes mal wenn ich ihn umarme und er mich hält. Der Geruch, das Gefühl. Ich war so unendlich froh, dass er es war der mich gehalten hat. Niemanden sonst will ich umarmen, bei keinem sonst will ich weinend im arm liegen. Keinen sonst will ich so vermissen, während er ganz nah bei mir ist... Keinen sonst will ich so lieben und gleichzeitig so große angst davor haben, ihn nicht zu lieben.
Zwei Schritte vorwärts, einen zurück. Sagt man doch so oder?. Ich freue mich, wenn es wieder vorwärts geht... Dann kann ich wieder glücklich sein...

19.08.2018 15:01 • #14554


W
Fühlt es sich bei euch denn richtig real an? Bei mir fühlt es sich tatsächlich so an, als würde ich ihn nicht Lieben. Sind nicht nur Gedanken, es fühlt sich so an. Das wiederum ist unerträglich für mich. Das kann doch nicht sein. Vor paar Wochen / Monaten war ich noch so verliebt. Is it true?!

19.08.2018 15:06 • #14555


Spatz-93
Zitat von w23:
Fühlt es sich bei euch denn richtig real an? Bei mir fühlt es sich tatsächlich so an, als würde ich ihn nicht Lieben. Sind nicht nur Gedanken, es fühlt sich so an. Das wiederum ist unerträglich für mich. Das kann doch nicht sein. Vor paar Wochen / Monaten war ich noch so verliebt. Is it true?!


Ich glaube es fühlt sich bei uns allen so real an... weil wir uns unter druck setzen etwas zu fühlen. Und dann passiert rein gar nix. Da is kein Gefühl von Liebe oder sonstiges, sondern nur Leere.
Und gerade diese Momente machen einem am meisten Angst, finde ich.

19.08.2018 15:10 • x 1 #14556


Spatz-93
Zitat von Alina-Sophie:

Ich habe das leider auch momentan. Es gab wirklich ne Zeit da dachte ich es ist vorbei und ich sei geheilt. Sogar mein Therapeut meinte, ich habs durch. Aber seitdem gings steil bergab...

-Finde ich ihn unattraktiv?
-sieht er doof aus beim lächeln?
-ist er nicht männlich genug?
-ist er mir zu unmuskolös?
-ist er zu kindisch?
-spiele ich mir nur etwas vor?
-bin ich nur abhängig?
-liebe ich ihn wirklich oder bin ich nur verzweifelt?
-werde ich zu eifersüchtig und verfalle in mein altes muster? Wird das meine beziehung zerstören?
-wir fahren bald weg, was ist wenn mir bis dahin oder dort auffällt dass ich ihn nicht mehr liebe?
-liebe ich ihn?
-ist das alles nur freundschaftlich für mich?
-warum tut mir alles so weh?
-warum brennt in mir alles so vor angst?

Ich versuche trotz meines gestriegen zusammenbruchs positiv zu bleiben. Als ich laut heulend in seinem arm lag auf einer autobahnraststette und er in einem ziemlich betrunkenen zustand war, fühlte ich mich wieder zuhause, wie jedes mal wenn ich ihn umarme und er mich hält. Der Geruch, das Gefühl. Ich war so unendlich froh, dass er es war der mich gehalten hat. Niemanden sonst will ich umarmen, bei keinem sonst will ich weinend im arm liegen. Keinen sonst will ich so vermissen, während er ganz nah bei mir ist... Keinen sonst will ich so lieben und gleichzeitig so große angst davor haben, ihn nicht zu lieben.
Zwei Schritte vorwärts, einen zurück. Sagt man doch so oder?. Ich freue mich, wenn es wieder vorwärts geht... Dann kann ich wieder glücklich sein...



Mir geht das auch so mit umarmungen von ihm. Da fühle ich mich immer so wohl...

Wie sieht es eigentlich mit eurer se*uellen lust aus? Bei mir regt sich aktuell gar nix wenn wir es versuchen... :/

19.08.2018 15:13 • #14557

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich fühle mich wie in einer Blase. Ganz schlimm. Ich weiß, was du aber meinst.

Sex ist bei mir auch ein Thema. Ich fühl mich nicht wohl dabei aktuell. Die Lust ist nicht vorhanden. Kuscheln kann ich dagegen ganz gut. Mal mehr, mal weniger.

Vor 1 1/2 Wochen war ich im Urlaub ohne ihn. Mir ging es gut. Und ich hatte nach einem Streit mit ihm über WhatsApp so Angst, dass er Schluss macht.
Mir wurde so übel deswegen und ich war außer mir.

Aber jetzt ? Das ist der absolute Horror!

19.08.2018 15:18 • #14558


Frozen93
Mir geht es auch nicht gut aber ich merke irgendwie das mir das Rückversichern auch nicht viel hilft weil keiner eine 100 prozentige Sicherheit bei alles im Leben beurteilen kann auch kein Therapeut.

19.08.2018 17:32 • x 1 #14559


Spatz-93
Zitat von w23:
Ich fühle mich wie in einer Blase. Ganz schlimm. Ich weiß, was du aber meinst.

Sex ist bei mir auch ein Thema. Ich fühl mich nicht wohl dabei aktuell. Die Lust ist nicht vorhanden. Kuscheln kann ich dagegen ganz gut. Mal mehr, mal weniger.

Vor 1 1/2 Wochen war ich im Urlaub ohne ihn. Mir ging es gut. Und ich hatte nach einem Streit mit ihm über WhatsApp so Angst, dass er Schluss macht.
Mir wurde so übel deswegen und ich war außer mir.

Aber jetzt ? Das ist der absolute Horror!


Aber genau diese kleinen Momente wie der whatsappstreit zeigen dir, dass du sehr wohl an ihm hängst und ihn nicht verlieren willst.

Ich war auch jetzt 10 Tage mit meiner besten Freundin im Urlaub und habe meinen Freund zum Ende hin vermisst. Und jetzt wo ich wieder da bin, bin ich gefühlslos.

19.08.2018 19:03 • x 1 #14560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler