Pfeil rechts
8938

A
Zitat von Frozen93:
Ich hab mal noch eine Frage aber nicht zum absichern sondern ob ihr das kennt oder was das ist. Und zwar habe ich auch Panik mich zu verändern. Ein Beispiel habe heute laut gesungen im Auto und es war so befreiend dann kam bei mir oh Gott du willst singen oder die Polizei hält mich an und sagt ich bin grad am verrückt werden. Sind das auch Zwangsgedanken oder wie


Ja das sind auch zwangsgedanken. Ist doch klar!. Ich habe auch Angst mich zu verändern obwohl ich nichteinmal weiß wer ich bin.. Aber vielleicht will mein anderes neues Ich die beziehung gar nicht mehr?... Schwachsinn. Aber die Möglichkeit besteht immer. Man entwickelt sich weiter. Ich fahre jetzt erstmal mit dem Fahrrad in den park und esse pommes. Und dabei werde ich alles machen und denken was mich betrifft und mich glücklich macht, was nicht mit meiner Beziehung zu tun hat.

22.06.2018 19:34 • x 1 #14141


E
Zitat von Frozen93:
Ich hab mal noch eine Frage aber nicht zum absichern sondern ob ihr das kennt oder was das ist. Und zwar habe ich auch Panik mich zu verändern. Ein Beispiel habe heute laut gesungen im Auto und es war so befreiend dann kam bei mir oh Gott du willst singen oder die Polizei hält mich an und sagt ich bin grad am verrückt werden. Sind das auch Zwangsgedanken oder wie



Uuuuuund was wäre das Beste, was du in dieser Situation mit dem Gedanken tun kannst?

22.06.2018 19:40 • #14142


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Heut ist kein guter Tag! Hoffe morgen wirds besser. Mein Troll meldet sich zwar wieder das wenn es morgen besser ist dann liegts dran das mein Mann arbeitet und ich vllt lieber allein mit meinen Kleinen bin.

22.06.2018 19:44 • #14143


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Heut ist kein guter Tag! Hoffe morgen wirds besser. Mein Troll meldet sich zwar wieder das wenn es morgen besser ist dann liegts dran das mein Mann arbeitet und ich vllt lieber allein mit meinen Kleinen bin.

Bei mir ist heute auch nicht gut können gerne schreiben

22.06.2018 19:57 • #14144


Frozen93
Zitat von Efabi12:


Uuuuuund was wäre das Beste, was du in dieser Situation mit dem Gedanken tun kannst?

Ihn nicht bewerten oder Stopp sagen ?

22.06.2018 19:57 • #14145


A
Zitat von Efabi12:


Uuuuuund was wäre das Beste, was du in dieser Situation mit dem Gedanken tun kannst?


Noch viel lauter singen!

22.06.2018 20:17 • x 1 #14146


E
Zitat von Frozen93:
Ihn nicht bewerten oder Stopp sagen ?


Und ganz laut weiter singen!

22.06.2018 20:18 • x 1 #14147


Frozen93
Zitat von Efabi12:

Und ganz laut weiter singen!

Also das war wirklich befreiend guter Tipp danke.

22.06.2018 20:27 • #14148


Brina84
Zitat von Frozen93:
Ich nehme 100 mg Sertralin frage mich ob das reicht. Muss nächsten Monat auch zur Blutentnahme da vor drei Wochen der eine Leberwert 45 hatte und der sollte nicht über 35 sein dann meinte meine Therapeutin das man dann vllt runterdosieren muss wenn er höher ist. Haha sehr witzig will nicht wissen wie es komplett ohne ist


Ich habe auch ein Jahr Tabletten genommen die meine Leberwerte dezent durcheinander gebracht haben.
45 von 35 ist aber jezzz wirklich kein Drama.
Dieser leberwert steigt auch an, wenn du ne Erkältung hast und regelmäßig Tabletten nimmst oder wenn du einen Tag vorher bisschen mehr Alk. getrunken hast.
Die anderen Werte stimmen.
Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Och habe meine Tabletten selbst abgesetzt weil ich es ohne schaffen wollte ! Ich hatte keine Lust mehr Opfer der Pharmaindustrie zu sein.
Bei schweren psychischen Krankheiten mag das auch völllg ok sein..
Aber nicht bei Dingen wie diese , wo es fast ausschließlich darum geht , das ich selbst dran arbeiten muss.
Und nur die Dosis erhöhen in der Hoffnung das es besser wird oder weg geht ? Nein danke !
Das löst nicht das Problem.

22.06.2018 20:47 • x 2 #14149


A
Zitat von Brina84:

Ich habe auch ein Jahr Tabletten genommen die meine Leberwerte dezent durcheinander gebracht haben.
45 von 35 ist aber jezzz wirklich kein Drama.
Dieser leberwert steigt auch an, wenn du ne Erkältung hast und regelmäßig Tabletten nimmst oder wenn du einen Tag vorher bisschen mehr Alk. getrunken hast.
Die anderen Werte stimmen.
Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Och habe meine Tabletten selbst abgesetzt weil ich es ohne schaffen wollte ! Ich hatte keine Lust mehr Opfer der Pharmaindustrie zu sein.
Bei schweren psychischen Krankheiten mag das auch völllg ok sein..
Aber nicht bei Dingen wie diese , wo es fast ausschließlich darum geht , das ich selbst dran arbeiten muss.
Und nur die Dosis erhöhen in der Hoffnung das es besser wird oder weg geht ? Nein danke !
Das löst nicht das Problem.


Genau das gleiche habe ich auch gemacht! Richtig toll, dass du auch so denkst. Die depressionen entstehen ja eigentlich auch nur, wegen den Zwangsgedanken. Aber das ist von mensch zu mensch glaube ich doch nochmal anders.

22.06.2018 21:19 • #14150


S
Hallo wie gehts euch heute? Da es so ruhig ist, hoffe ich doch gut.

Bei mir gings heut morgen eher schlecht dann gut und jetzt fängt es wieder an. Hab wieder so ne innere Unruhe weil ich wieder nur Dinge sehen an meinem Mann die mich nerven, im nächsten Moment möchte ich aber nur in seinen Armen liegen und kuscheln. Bin genervt von mir selber und auf die Situation in der ich dann auch noch sauer auf ihn bin. Dabei tut er nix! Gehts euch da auch manchmal so..... schwups kommen auch wieder vermehrt die Gedanken/Ängste!

Liegt glaub auch stark daran das ich voll der Harmoniemensch bin!

23.06.2018 19:14 • x 2 #14151


PüppiPauline
Beschissen ist geprahlt. Ja das kenne ich auch so, wenn es ganz schlimm ist suche ich immer erst recht seine Nähe. Aber dieses beklemmende Gefühl, dass es einfach stimmt ist am schlimmsten und macht mich fertig. Habe auch immer noch keine guten Phasen wo es nicht da ist.
Ich kapiere das auch nicht mit dem akzeptieren und jetzt bitte keine Vorträge, es ist ja nicht so als wenn ich es nicht versuche. Aber ich bekomme es einfach nicht hin und ich kann auch nie ständig zu mir sagen, wie danke Kopf für die Info, weil da bin ich rund um die Uhr damit beschäftigt, es ist ja immer da.
Ich bin sowie so schon immer nen Grübler, mein Partner sieht es mir sogar oft am Gesicht an.

23.06.2018 20:14 • #14152


K
Zitat von Alina-Sophie:

Ich glaube einfach sie hasst dich. Wenn ich leute hasse dann reagiere ich auch schnell über. Dann brennt in mir alles wenn die person wieder Blödsinn redet. Auch wenn es nur kleiner Blödsinn ist. Es triggert einfach jede Kleinigkeit. Ich denke sie will dich einfach nicht. Aber vielleicht ist sie nur angewiesen auf deine hilfe mit dem geld oder sowas aber kann dich als menschen nicht mehr ertragen. Würde ich nicht wissen was du so schreibst würde ich sowas zu keinem menschen einfach sagen. Aber so wie du über sie schreibst und wie dich alles kalt lässt was man dir sagt oder wenn man versucht zu helfen, fällt es mir sehr leicht hier so etwas zu schreiben. Aber eure liebe.. (ist eher eine Abhängigkeit. Emotionale von ihm und eine materielle von ihr) kann man nicht retten. Ihr wärt glücklicher ohne den anderen. Wahrscheinlich wirst du klausto jetzt wieder um den heißen brei rumreden und das alles überhaupt nicht annehmen. Aber ich wollte es gerne gesagt haben, vielleicht geschieht ja ein wunder.
Wahrscheinlich bringt es nichts dass ich das schreibe weil ich jünger als seine eltern bin und weil ich nicht er selbst bin.. Traurig



nun nein sie haßt mich nicth ich wieß sie mag mich sehr
sie keppelte früehr einfach über viele Dinge und lasst sich nicht immer was sagen von mir wiel ich auch nicht super kompetent bin
dann natürlcih verteidige ich sie als super gute frau und in Wirklcihkeit innerlich ärgerte ich mich früher sehr oft über sie
doch das durchhalten hat sich jetzt nach einigen Wochen recht gut gelohnt
wir machen einige Dinge füreinander, was ich früher nicht so tat
nun ich bin nicht so abhängig vielelicht wie früher, ich mache wenig ohne sie und bin es gewohnt einfach dass sie in meiner Nähe ist irgendwie mag ich sie ja auch sehr wenn sie gut drauf ist
leider hat sie durch ihre Krankheit viele nachtteile
sie mag Berge nicht ich schon
sie ist kein Mensch wie ich der in der Vorstellung mit Rucksack und Zelt rumfährt mit einer Freundin die auf dich aufpaßt
das fehlt mir schon
aber dafür hält sie meine komplizierte schräge ARt aus die ich nicht so sehe wie sie und das ist auch gut
Streitigkeiten hatten wir früher wegne Geld
ich finde nein ich lade sie nicht ein und denke wieso soltle ich das zahlen udn komm doch besser mit dem Geld aus
sie eher da grantig fühlt sich angegriffen aber das haben wir auch schon im Griff
irgendwie wird alles ruhiger

23.06.2018 23:49 • #14153


K
Zitat von Alina-Sophie:

Genau das gleiche habe ich auch gemacht! Richtig toll, dass du auch so denkst. Die depressionen entstehen ja eigentlich auch nur, wegen den Zwangsgedanken. Aber das ist von mensch zu mensch glaube ich doch nochmal anders.



Depressionen entstehen aber auch durch Probleme im Leben und wenn man zu wenig Halt hat und einfach auch wenn man wenig Hoffnung hat wenn man wenig von innerlich erfüllt ist, wenn man wenig Sinn im Leben sieht, wo es doch genügend gibt, wenn man Probleme sieht statt Lösungen oder Ansätze dafür, wenn man ein Trauma erlebt hat, wenn man einfach keine Aufgabe hat, wenn man arbeitslos und krank ist kann das passieren, wenn man alleine ist und beleidigt ist, wenn man sich aufregt wegen vielen Dingen, wenn man Schuld hat, wenn man einfach keinen Glauben hat der dich stützt, es gibt viele Gründe wieso Depressionen entstehen aber wichtig sie sind heilbar allesamt.

23.06.2018 23:51 • x 1 #14154


S
Woher weiß ich ob ich depressiv bin oder ob die Gedanken mich depressiv machen? Heut ist ein echt beschissener Tag! Mit Mann und Kindern ist das alles so schwierig. Vor 7 Jahren hab ich mich einfach daheim verkrochen und irgendwann wars besser aber jetzt geht das nicht mehr.

24.06.2018 17:16 • #14155


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Woher weiß ich ob ich depressiv bin oder ob die Gedanken mich depressiv machen? Heut ist ein echt beschissener Tag! Mit Mann und Kindern ist das alles so schwierig. Vor 7 Jahren hab ich mich einfach daheim verkrochen und irgendwann wars besser aber jetzt geht das nicht mehr.

Hey Liebes ja das ist immer schwierig Frage mich auch oft was immer als erstes da ist.

24.06.2018 19:58 • #14156


S
Zitat von PüppiPauline:
jetzt bitte keine Vorträge, es ist ja nicht so als wenn ich es nicht versuche. Aber ich bekomme es einfach nicht hin und ich kann auch nie ständig zu mir sagen, wie danke Kopf für die Info, weil da bin ich rund um die Uhr damit beschäftigt, es ist ja immer da.


Kein Vortrag, aber Wunder kannst und darfst du wirklich nicht erwarten. Was hast du geglaubt, wie es sich anfühlt, sobald du ernsthaft mit der Akzeptanz anfängst? Eins, zweimal den Gedanken stehenlassen und alles wird wieder gut? Leeeiiiiderleider funktioniert das nicht. Es bleibt eine Weile beschissen und es bleibt leider auch noch eine ganze Weile das Gefühl, als würde man überhaupt nichts selbst in der Hand haben. Hast du aber. Halte durch, bitte. Sowas erledigt sich nicht in drei Wochen, leider. Es fühlt sich schei. an, ich weiß. Aber es wird besser! Bitte glaub' dran, auch wenn es nicht den Anschein hat!

Ist irgendwie unfair, dass etwas, was vermeintlich von einer auf die andere Sekunde begonnen hat, so schwer wieder wegzukriegen ist, oder?

24.06.2018 21:50 • x 4 #14157

Sponsor-Mitgliedschaft

Susalie
Zitat von Schneckchen_1983:
Woher weiß ich ob ich depressiv bin oder ob die Gedanken mich depressiv machen? Heut ist ein echt beschissener Tag! Mit Mann und Kindern ist das alles so schwierig. Vor 7 Jahren hab ich mich einfach daheim verkrochen und irgendwann wars besser aber jetzt geht das nicht mehr.


Da gehts mir ähnlich. Man hat irgendwie nicht ausreichend Zeit, sich in seinem Elend zu suhlen und dabei zu hoffen, dass alles wie von Zauberhand besser wird. Was natürlich totaler Quatsch ist.

25.06.2018 14:05 • #14158


S
Ich glaub das ist dann aber auch der depressive Part in uns oder? Ich bin eigentlich jemand der meist gut drauf ist und jetzt hab ich Phasen am Tag, da häng ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Abends ist es meist besser, wenn ich auf dem Sofa liegen kann und nichts tun muss, da ist mein Kopf auch ruhig.

Weiß aber nicht wie ich da rauskommen soll. War gestern beim Tennis spielen, dachte da bin ich etwas abgelenkt, Pustekuchen.... ich kam heim und war genervt von mir und mein Mann war schuld (dh es kamen noch mehr ZG`s dazu). Waren dann noch nachmittags mit den kleinen eine Runde Fahrrad fahren und ich war meist nur am heulen währenddessen und mein Mann hat es nicht verstanden und ich konnte es nicht richtig erklären. Ich sehe lauter Leute um mich herum, die gesund sind und ich fühl mich schlecht, weil ich das auch wieder will. Sorry fürs ausheulen!

Wollt eigentlich nicht mehr jammern, aber die letzten 2-3 Tage ist der Wurm drin.

25.06.2018 14:16 • x 2 #14159


Rosenroth_
@Schneckchen_1983 @Susalie
Ihr Lieben. Ich kann so mit euch mitfühlen. Das ist echt beschissen, vorallem wenn depressive Symptome dabei sind. Letztendlich egal, woher diese kommen. Es ist eine Sehnsucht des Menschen, Begründungen zu bekommen. Aber das man mit unser Problematik versuchen, loszulassen. Jeden Tag ein kleines Stück.

Es ist unglaublich schwer, es so stehen zu lassen. Aber das Ziel ist natürlich, dem, was da brodelt, liebevoll zu begegnen und alles Unverarbeitete, Unangenehme als Teil von euch hinzunehmen. Es wird euch so oder so begleiten und unterm Strich lohnt es sich wirklich, das Ganze anzunehmen und somit mit diesen ganzen Facetten BEWUSSTER zu leben.

Ich muss mir auch immer wieder Mut zu sprechen, dass ich durch die Krankheit meinem Ich näher gekommen bin, dem, was ich eigentlich bin. Ich hätte eigentlich lieber blind mit dem weitergemacht, was ich hatte. Und in schlechten Phasen empfinde ich es als das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich wäre sonst nie darauf gekommen, meine Wünsche so zu hinterfragen und mich selbst annehmen zu lernen.

Irgendwie hat es doch schon sein Gutes, diesen Weitblick bekommen zu haben.

PS: Und, Schneckchen1983, dass andere um dich rum gesund sind, ist einfach eine Illusion. Durch Instagram und Co. wird da auch noch eine Menge Handlungsbedarf auf die Psychologen zukommen. Oft darin gerade die Leute besonders gut, die Bestätigung von außen brauchen.

25.06.2018 14:50 • x 6 #14160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler