Pfeil rechts
8938

A
Zitat von Klausto:
du ärgerst dich nie an dem was der andere macht?

Doch, aber ich frage nicht wegen jedem Schas im Internet nach, wie die Leute das finden. Ich kann nämlich selbst abwägen, ob etwas wichtig ist oder nicht.
Jetzt haben Dir hier ALLE gesagt, dass es völlig unwichtig ist, ob man im Sommer anders kocht als im Winter, aber weil die heilige Mama das mediterrrane Kochen als Doktrin verkündet hat, steht für Dich die Meinung schon fest. Du willst hier keine Meinungen, Du willst Bestätigung das deine Freundin wieder mal unrecht hat.
Und in Okinawa wird vermutlich eher selten mediterran gekocht, das jetzt als Argument ins Spiel zu bringen ist gelinde gesagt kompletter Blödsinn. Äpfel mit Birnen vergleichen und so

16.06.2018 18:37 • x 3 #14001


K
Zitat von Aquilia:
Doch, aber ich frage nicht wegen jedem Schas im Internet nach, wie die Leute das finden. Ich kann nämlich selbst abwägen, ob etwas wichtig ist oder nicht.
Jetzt haben Dir hier ALLE gesagt, dass es völlig unwichtig ist, ob man im Sommer anders kocht als im Winter, aber weil die heilige Mama das mediterrrane Kochen als Doktrin verkündet hat, steht für Dich die Meinung schon fest. Du willst hier keine Meinungen, Du willst Bestätigung das deine Freundin wieder mal unrecht hat.
Und in Okinawa wird vermutlich eher selten mediterran gekocht, das jetzt als Argument ins Spiel zu bringen ist gelinde gesagt kompletter Blödsinn. Äpfel mit Birnen vergleichen und so


finde ich nicht
weil wenn ich das wem sage mus ssich der gegenüber nicht aufregen augen aufreißen udn angegriffen fühlen
und das ärgert mich
außerdem kann man ja sagen ja probeire ich udn das ist doch kein Problem oder? udn ja du kannst halt abwägen auch gut
hast halt andere Probleme sicherlich
nun wegen der BEstätigung würde ich das nicht so sagen, und in Okinawa essen die leute leicht essen nicht viel und essen wenig fasten mehr und haben einfach eine coolere lebenseinstellung und vor allem wegen dem Essen auch, sie leben anders gesünder
und mri geht es nur darum wenn ich was sage dss ich nicth will das sich der gegenüber aufregt anstatt dsa zu prüfen und zu probieren.

16.06.2018 19:07 • #14002


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Wer etwas nicht will, der will es nicht. Und wenn dir das noch so sehr nicht passt - du wirst Menschen deinen Willen nicht aufzwingen können. Sollst du auch gar nicht. Es steht dir nicht zu. Was deine Freundin sagt und nicht will, hast du zu akzeptieren. Gerade, wenn es solche Banalitäten sind.

Wir hatten das schon mal:

Du überschreitest Grenzen.

Wir sind Menschen, keine Affen, die man dressieren kann. Krieg' das doch endlich mal in deinen Kopf und überleg dir bessere Argumente als Das ist aber besser so!, Man kann doch einfach mal was probieren! oder Meine Eltern machen das auch so.

Warum red' ich eigentlich wieder... das bringt ja doch nix.

16.06.2018 19:12 • x 7 #14003


A
Isst du jetzt konsequent mediterran?

16.06.2018 19:13 • x 1 #14004


K
nein es geht nicht ums essen und du brauchst nicht groß schreibne
es geht darum wnen ich sage du das ist besser und das ist für dich auch besser für deinen Körper gesundheit egal
dass ich dann nicht auf super GEgenwehr stoße sondern eher lieber hätte
ja ok probieren wir
ja ok ist super was meinst du damit
oder ja super ok wie sieht das aus
nicht ein
aufregen eingeschnappt sein sich irgendwie am schlips getreten fühlen sich niths sagen lassen darum geht es mir
und nein ich esse nicht mediterran aber viele leichte Sachen ja. aber auch viele Schwere. und das was mir schmeckt aber darum geht es nicht.
und doch es gibt ein, es ist besser, man kann trotzdem das einfach normal bereden und sich nicth aufregen usw. darum geht es das ärgert mich
weil ich verusche sachlich und logishc zu reagieren auch wenn ich emotional bin und ich komme oft niht immer klar mit Leuten die emotional sich aufregne wie du da oben sonst hättest du das nicht groß geschrieben und fett und das obwohl du gar nicht die HIntergründe weißst nicth inmeinen Schuhen oder in ihren Gegangen bist, die eine Meinung bildest aufgurnd deiner Subjektiven Lese Weise und Sachen sagst aufgrund deiner Emotionalität statt ruhig zu reagieren. was bringt dien Aufregen ?- nichts genau.
klar meines auch nicht aber man ärgert sich halt oder auch nicht ich schon hin und wieder.

16.06.2018 20:41 • #14005


S
Klausto sei einfach ruhig

16.06.2018 21:56 • x 6 #14006


aldia249
Eigentlich ganz amüsant, wenn man nichts zu tun hat

16.06.2018 22:52 • x 5 #14007


A
Zitat von Klausto:
nein es geht nicht ums essen und du brauchst nicht groß schreibne
es geht darum wnen ich sage du das ist besser und das ist für dich auch besser für deinen Körper gesundheit egal
dass ich dann nicht auf super GEgenwehr stoße sondern eher lieber hätte
ja ok probieren wir
ja ok ist super was meinst du damit
oder ja super ok wie sieht das aus
nicht ein
aufregen eingeschnappt sein sich irgendwie am schlips getreten fühlen sich niths sagen lassen darum geht es mir
...


Ich glaube einfach sie hasst dich. Wenn ich leute hasse dann reagiere ich auch schnell über. Dann brennt in mir alles wenn die person wieder Blödsinn redet. Auch wenn es nur kleiner Blödsinn ist. Es triggert einfach jede Kleinigkeit. Ich denke sie will dich einfach nicht. Aber vielleicht ist sie nur angewiesen auf deine hilfe mit dem geld oder sowas aber kann dich als menschen nicht mehr ertragen. Würde ich nicht wissen was du so schreibst würde ich sowas zu keinem menschen einfach sagen. Aber so wie du über sie schreibst und wie dich alles kalt lässt was man dir sagt oder wenn man versucht zu helfen, fällt es mir sehr leicht hier so etwas zu schreiben. Aber eure liebe.. (ist eher eine Abhängigkeit. Emotionale von ihm und eine materielle von ihr) kann man nicht retten. Ihr wärt glücklicher ohne den anderen. Wahrscheinlich wirst du klausto jetzt wieder um den heißen brei rumreden und das alles überhaupt nicht annehmen. Aber ich wollte es gerne gesagt haben, vielleicht geschieht ja ein wunder.
Wahrscheinlich bringt es nichts dass ich das schreibe weil ich jünger als seine eltern bin und weil ich nicht er selbst bin.. Traurig

17.06.2018 13:24 • x 1 #14008


S
Zitat von suekre:
Dass das nicht einfach ist, weiß ich genauso gut wie jeder andere hier. Ich glaube, das wird oft vergessen. Klar, ich bin Ehemalige und habe etwas Abstand gewinnen können. Ich habe aber garantiert nicht vergessen, wie schlimm dieser Teufelskreis ist. Ich hatte Momente, da wäre ich am liebsten aus dem nächsten Fenster gesprungen, nur damit das endlich vorbei ist.

Ist aber ja leider so, dass man irgendwann irgendwo anfangen muss. Und gerade solche Dinge hat man doch irgendwie in der Hand - klar, ist schwer. Weiß ich! Aber es ist machbar. Man muss es nur tun und sich für den Anfang vielleicht nicht mehr jedes Mal mit Aber es ist so schwer! rausreden, sondern nur noch jedes zweite Mal. Wenn's gar nicht mehr anders geht.


#ehmalige freut mich sehr.
Ich glaube ich bin auch auf einem guten Weg.... es geht mir ca 3 Wochen richtig gut.... Aber seit gestern bin ich wieder voll mit innerer Unruhe und dann die Gedanken es liegt an der Beziehung usw. Nein tut es nicht! Wenn ich ohne den schei. bin ist alles so einfach toll und perfekt..... bist du mit dem Partner noch zusammen? Wie lange ging deine krasse Phase?

18.06.2018 06:25 • #14009


S
Ich glaube ich bin auch auf einem guten Weg.... es geht mir ca 3 Wochen richtig gut.... Aber seit gestern bin ich wieder voll mit innerer Unruhe und dann die Gedanken es liegt an der Beziehung usw. Nein tut es nicht! Wenn ich ohne den schei. bin ist alles so einfach toll und perfekt.....

Will mich nicht absichern mit diesem Betrag sondern einfach nur aufregen das es heute so ist.... obwohl es nicht unnormal ist mal genervt down und gestresst zu sein. Mich nervt es nur immer das ich es auf die Beziehung bezieh und dan tock tock tock Troll

18.06.2018 06:28 • x 1 #14010


Frozen93
Ich fühle mich im Moment ziemlich seltsam. Habe zwar ständig negative Zwangsgedanken usw. fühle mich aber so eingesperrt. Ich kann schwer beschreiben was es genau ist kaum Gesprächsstoff für meine Therapeutin morgen. Naja ich denke ich mir auch es ist ja immer das gleiche dann brauche ich es ja eigentlich nicht mehr erzählen. Es wurde bei mir jetzt eine Langzeittherapie beantragt also erst hatte ich die 25 Stunden und nun wird die nächste über den Gutachter beantragt die geht glaub ich 40 Stunden oder so. Da frage ich mich bis dahin soll es mir besser gehen ? Eine Frage an die wo es schon ziemlich überstanden haben wie lange wart ihr in Therapie ? Manchmal kommt mir der Gedanke komm lass es einfach bleiben vllt geht es ohne Therapie ja komplett weg wenn ich mich damit nicht mehr beschäftige.

18.06.2018 06:47 • #14011


S
Zitat von Frozen93:
Ich fühle mich im Moment ziemlich seltsam. Habe zwar ständig negative Zwangsgedanken usw. fühle mich aber so eingesperrt. Ich kann schwer beschreiben was es genau ist kaum Gesprächsstoff für meine Therapeutin morgen. Naja ich denke ich mir auch es ist ja immer das gleiche dann brauche ich es ja eigentlich nicht mehr erzählen. Es wurde bei mir jetzt eine Langzeittherapie beantragt also erst hatte ich die 25 Stunden und nun wird die nächste über den Gutachter beantragt die geht glaub ich 40 Stunden oder so. Da frage ich mich bis dahin soll es mir besser gehen ? Eine Frage an die wo es schon ziemlich überstanden haben wie lange wart ihr in Therapie ? Manchmal kommt mir der Gedanke komm lass es einfach bleiben vllt geht es ohne Therapie ja komplett weg wenn ich mich damit nicht mehr beschäftige.


Ich geh schon seit 1 Jahr und es wird jetzt erst besser... Wollt auch immer abbrechen. Aushalten und Geduld

18.06.2018 07:19 • x 1 #14012


aldia249
Zitat von Frozen93:
Ich fühle mich im Moment ziemlich seltsam. Habe zwar ständig negative Zwangsgedanken usw. fühle mich aber so eingesperrt. Ich kann schwer beschreiben was es genau ist kaum Gesprächsstoff für meine Therapeutin morgen. Naja ich denke ich mir auch es ist ja immer das gleiche dann brauche ich es ja eigentlich nicht mehr erzählen. Es wurde bei mir jetzt eine Langzeittherapie beantragt also erst hatte ich die 25 Stunden und nun wird die nächste über den Gutachter beantragt die geht glaub ich 40 Stunden oder so. Da frage ich mich bis dahin soll es mir besser gehen ? Eine Frage an die wo es schon ziemlich überstanden haben wie lange wart ihr in Therapie ? Manchmal kommt mir der Gedanke komm lass es einfach bleiben vllt geht es ohne Therapie ja komplett weg wenn ich mich damit nicht mehr beschäftige.

Also ich bin seit vielen Jahren in Therapie. Habe mit einer Verhaltenstherapie von 25 Stunden angefangen und dann irgendwann eine tiefenpsychologische Therapie. Weiß jetzt nicht wie viele Stunden ich da schon hatte, aber auch unzählige. Ist jetzt glaub das 4. Jahr.
Ich bin damals wegen anderen Themen zur Therapie gegangen. Da stand dieses Beziehungs Ding nicht im Vordergrund. Also mir geht es mittlerweile echt richtig gut. Alles kein Vergleich zu damals.

Man muss nur eine Sache verstehen: die Therapie hilft einem echt, diese quälenden Gedanken zu entfernen oder Tatsachen zu verändern. Der Therapeut wird einem auch nie die Frage beantworten, ob der Partner passt oder nicht. Ist auch nicht die Aufgabe der Therapie. Es geht darum, mit der Störung umzugehen und um Akzeptanz. Mir ist es die letzten Jahre gut gelungen, zu mir zu stehen und in vielen Bereichen es dadurch die Symptomatik abgeschwächt worden, auch im Partnerschaftsbereich.
Vor ein paar Monaten hatte ich so krasse Date Phobie dass, ich mich mit überhaupt niemandem treffen konnte. Ich habe jahrelang gar nichts zugelassen und jetzt habe ich einen Freund, der mich so nimmt wie ich bin und zu mir steht.

In den ganzen Jahren habe ich auch ziemlich oft die Therapie angezweifelt. Ich kann nur empfehlen, genau zu prüfen ob die Art der Therapie passt und auch das Verhältnis zum Therapeuten und dann wirklich dran bleiben. Allein von der Logik: wie kann etwas in einer kurzen Zeit weggehen, was jahrzehntelang in der Kindheit verbockt wurde?! Das dauert einfach lange lange lange, aber das wird..mit Sicherheit!

Mittlerweile gehe ich noch ungefähr einmal im Monat hin und ich möchte das auch lange weitermachen, vielleicht nicht mehr weil ich es unbedingt brauche aber weil es mir trotzdem wahnsinnig hilft, eine immer bessere Version von mir selbst zu werden und mit allem klar zu kommen, was mir ans Bein pinkelt.

18.06.2018 08:51 • x 3 #14013


aldia249
Sorry.. habe mit der blöden Diktierfunktion geantwortet..sollte heißenMan muss nur eine Sache verstehen: die Therapie hilft einem NICHT, diese quälenden Gedanken zu entfernen oder Tatsachen zu verändern

18.06.2018 09:05 • x 1 #14014


Frozen93
Zitat von aldia249:
Sorry.. habe mit der blöden Diktierfunktion geantwortet..sollte heißenMan muss nur eine Sache verstehen: die Therapie hilft einem NICHT, diese quälenden Gedanken zu entfernen oder Tatsachen zu verändern

Ne leider nicht da man Gedanken nicht steuern kann. Man kann nur lernen wie man damit umgeht und wie man sie bewertet

18.06.2018 09:26 • #14015


Sesa1988
Zitat von aldia249:
Eigentlich ganz amüsant, wenn man nichts zu tun hat


Das dachte ich auch gerade ...

18.06.2018 09:38 • #14016


S
Ich muss leider auch konsequenter zur Therapie gehen, nur weils mir besser geht heißt es nicht das ich gesund bin. Das war bestimmt mit unter das Thema warum ich nach 8 Wochen wieder so einen starken Rückfall hatte.

Ich habe am WE deutlich erkannt, dass es besser wird und sobald ich keine negativen Gedanken habe auch die liebe spüren kann. Am Sonntag war auch meine kleine Nichte zu Besuch, vormittags sah ich sie an und hatte null Gefühl und abends als wir se wieder gesehen habe und ich gedanklich frei von allem war, hätte ich sie fressen können und meine kleinen auch. Ich rutsche leider gefühlstechnisch immer wieder in die Schiene kann nicht lieben. Dabei liebe ich mich in dem Moment nicht und kann auch für sonst wen nichts empfinden. Diese Erkenntnis muss ich nur noch für mich bereithalten, wenn es wieder ein Rückfall gibt.

Was ich aber trotzdem Fragen muss: Diese negativen Dinge, die mich in dem Moment an meinem Partner stören, muss ich ihm auch immer sagen (doofe Nörglerei). Macht ihr das auch, hab immer das Gefühl es muss aus mir raus, obwohl es echt lächerliche Dinge sind. Oder kennt ihr das auch, dass ihr den S. kontrolliert, damit auch ja alles passt damit nichts negatives in Euch aufsteigt? zb wenn ihr nicht so richtig Lust drauf habt? Sorry wenn ich so was frage, aber ich hab eigtl. keine Freundinnen mit denen ich mich über so was unterhalte. War noch nie der Typ für Gespräche über sein S.-Leben.

18.06.2018 10:28 • #14017

Sponsor-Mitgliedschaft

Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Ich muss leider auch konsequenter zur Therapie gehen, nur weils mir besser geht heißt es nicht das ich gesund bin. Das war bestimmt mit unter das Thema warum ich nach 8 Wochen wieder so einen starken Rückfall hatte.

Ich habe am WE deutlich erkannt, dass es besser wird und sobald ich keine negativen Gedanken habe auch die liebe spüren kann. Am Sonntag war auch meine kleine Nichte zu Besuch, vormittags sah ich sie an und hatte null Gefühl und abends als wir se wieder gesehen habe und ich gedanklich frei von allem war, hätte ich sie fressen können und meine kleinen auch. Ich rutsche leider gefühlstechnisch immer wieder in die Schiene kann nicht lieben. Dabei liebe ich mich in dem Moment nicht und kann auch für sonst wen nichts empfinden. Diese Erkenntnis muss ich nur noch für mich bereithalten, wenn es wieder ein Rückfall gibt.

Was ich aber trotzdem Fragen muss: Diese negativen Dinge, die mich in dem Moment an meinem Partner stören, muss ich ihm auch immer sagen (doofe Nörglerei). Macht ihr das auch, hab immer das Gefühl es muss aus mir raus, obwohl es echt lächerliche Dinge sind. Oder kennt ihr das auch, dass ihr den S. kontrolliert, damit auch ja alles passt damit nichts negatives in Euch aufsteigt? zb wenn ihr nicht so richtig Lust drauf habt? Sorry wenn ich so was frage, aber ich hab eigtl. keine Freundinnen mit denen ich mich über so was unterhalte. War noch nie der Typ für Gespräche über sein S.-Leben.

Du weißt mit mir kannst du überalles reden

18.06.2018 10:50 • #14018


S
Zitat von Frozen93:
Du weißt mit mir kannst du überalles reden


Lieb von Dir, aber wie gesagt konnte das noch nie und das wird sich glaub auch nicht ändern.

18.06.2018 11:38 • #14019


Brina84
Zitat von Frozen93:
Ich fühle mich im Moment ziemlich seltsam. Habe zwar ständig negative Zwangsgedanken usw. fühle mich aber so eingesperrt. Ich kann schwer beschreiben was es genau ist kaum Gesprächsstoff für meine Therapeutin morgen. Naja ich denke ich mir auch es ist ja immer das gleiche dann brauche ich es ja eigentlich nicht mehr erzählen. Es wurde bei mir jetzt eine Langzeittherapie beantragt also erst hatte ich die 25 Stunden und nun wird die nächste über den Gutachter beantragt die geht glaub ich 40 Stunden oder so. Da frage ich mich bis dahin soll es mir besser gehen ? Eine Frage an die wo es schon ziemlich überstanden haben wie lange wart ihr in Therapie ? Manchmal kommt mir der Gedanke komm lass es einfach bleiben vllt geht es ohne Therapie ja komplett weg wenn ich mich damit nicht mehr beschäftige.


Ich gehe seit Dezember 2015 in Therapie

18.06.2018 11:51 • #14020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler