Pfeil rechts
8938

K
Das mit dem Versichern kannst du das mal erklären wie du das siehst
was da sicher ist was rocd ist was Typ 1 +2 ist
wie ihr mit Diskussionen umgeht mit Ärger mit falschen Meinungen mit solchen SAchen
wie ihr eure Eltern seht und ja so eingie Dinge würden mich aml interessieren falls sich wer traut zu erzählen.

04.03.2018 21:37 • #13001


P
Hey ihr Lieben,

Ich brauch jetzt doch mal wieder Rat: ich arbeite gerade im Personal und hab da seit Mitte Januar einen Arbeitskollegen der echt ganz sympathisch ist. Nun will mir mein dummer Kopf natürlich einreden, dass ich auf ihn steh oder toller als meinen freund finde. Ich muss dazu aber sagen, dass mir das sehr widerstrebt. Ich bin mit meinem freund gerade so mega happy, uns gehts echt gut und ich war lange so glücklich. Ich will mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen müssen und finde den Kollegen nicht mal so attraktiv oder witzig wie meinen freund. Trotzdem fühle ich mich unwohl wenn ich auf der Arbeit bin und habe Angst vor dem thema. Ich weiss eig GANZ GENAU, dass das wieder der Zwang ist aber trotzdem bleibt immer diese kleine Frage im Hinterkopf ,,was wenn nicht? Da er nur noch bis Mitte April da ist zähle ich die Tage bis er endlich geht und ich mich wieder entspannen kann...kann mir jemand von euch irgendwie helfen besser mit dem Blödsinn umzugehen? Ich brauche in der Arbeit dringend einen freien Kopf!

05.03.2018 09:37 • #13002


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von Pauli123:
Hey ihr Lieben,

Ich brauch jetzt doch mal wieder Rat: ich arbeite gerade im Personal und hab da seit Mitte Januar einen Arbeitskollegen der echt ganz sympathisch ist. Nun will mir mein dummer Kopf natürlich einreden, dass ich auf ihn steh oder toller als meinen freund finde. Ich muss dazu aber sagen, dass mir das sehr widerstrebt. Ich bin mit meinem freund gerade so mega happy, uns gehts echt gut und ich war lange so glücklich. Ich will mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen müssen und finde den Kollegen nicht mal so attraktiv oder witzig wie meinen freund. Trotzdem fühle ich mich unwohl wenn ich auf der Arbeit bin und habe Angst vor dem thema. Ich weiss eig GANZ GENAU, dass das wieder der Zwang ist aber trotzdem bleibt immer diese kleine Frage im Hinterkopf ,,was wenn nicht? Da er nur noch bis Mitte April da ist zähle ich die Tage bis er endlich geht und ich mich wieder entspannen kann...kann mir jemand von euch irgendwie helfen besser mit dem Blödsinn umzugehen? Ich brauche in der Arbeit dringend einen freien Kopf!

Hey das kenne ich so gut. Aber einen Tipp habe ich leider auch nicht . Dachte immer ich bin verrückt aber das dass viele haben baut einen auf.Man fühlt sich auch so alleine weil das ja niemand im Kopf mitbekommt einfach blöde

05.03.2018 10:28 • #13003


Rosenroth_
@Pauli123 Ich kenne das auch. Hatte das auch schon vor der Krankheit. So alle Jahre wieder, wenn ich mit meinem damaligen Freund und einem anderen Kumpel, der mal was von mir wollte, im Urlaub war. Fand dann meinen Freund im Vergleich nicht so schlau oder habe mir überlegt, wie es mit dem anderen wäre.

Ich glaube, dass man damit sein Leben lang konfrontiert sein kann. Es ist eine Aufgabe, sich immer aufs Neue für den Partner zu entscheiden und ich glaube, es ist schon ein Geschenk, wenn es dir überhaupt bewusst ist. Er begeistert dich und das ist in Ordnung. Bei unseren Zwängen kommt halt gerne Scham oder das schlechte Gewissen mit dazu, dass sich das so festsetzen kann.

Ich würde in so einer Situation eventuell auch meine eigenen Wertvorstellungen nochmal vor Augen zu halten. Was will ich? Da würde ich darauf kommen, dass ich mich für eine feste und lange Beziehung zu meinem Freund entschieden habe. Ich möchte aber trotzdem auch meine männlichen Freunde behalten und ohne schlechtes Gewissen etwas mit ihnen unternehmen können. Und ich möchte eventuell auch mal jemand anderen anschauen und denken, er wäre auch süß. Wenn ich versuchen würde, das wegzumachen, wird es sich zeigen wollen. Also entspannt damit umgehen, dich an dir und deiner Lebendigkeit erfreuen und vielleicht auch überlegen, was du in die Beziehung einbringen könntest, was du bei dem Arbeitskollegen wahrnimmst. Deine Beziehung wird dem standhalten.

05.03.2018 11:28 • #13004


S
Hallo Zusammen,

@pauli: lass dich nicht ärgern. Du darfst jemanden hübsch finden..... da ist nichts verwerfliches dran. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben zu große Ansprüche an uns.... es darf nur den einen Mann geben und sonst darf da nichts anderes sein. Aber frag mal in deinem Umfeld rum, da gibts bestimmt genug Mädels die andere Männer gern anschauen und es bestimmt super toll finden. Was fürs Auge quasi! Ich kenn da jede Menge Mädels..... wenn die dann über sowas reden, bekomme ich immer gleich Panik und mein Herz rass wegen dem o.g. denken und dem schlechten Gewissen wenn mir da auch jemand gefallen würde. Aber das müssen wir nicht haben. Ich hoff es ist verständlich...... ich schreib vom Handy da klappts nicht immer so gut!

Mir gehts die Tage ganz gut (hoffentlich verschreie ich es nicht). Es wird bei uns allen wieder besser. Gebt nicht auf..... wir sind nicht unsere Gedanken!

05.03.2018 12:58 • x 1 #13005


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hallo Zusammen,

@pauli: lass dich nicht ärgern. Du darfst jemanden hübsch finden..... da ist nichts verwerfliches dran. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben zu große Ansprüche an uns.... es darf nur den einen Mann geben und sonst darf da nichts anderes sein. Aber frag mal in deinem Umfeld rum, da gibts bestimmt genug Mädels die andere Männer gern anschauen und es bestimmt super toll finden. Was fürs Auge quasi! Ich kenn da jede Menge Mädels..... wenn die dann über sowas reden, bekomme ich immer gleich Panik und mein Herz rass wegen dem o.g. denken und dem schlechten Gewissen wenn mir da auch jemand gefallen würde. Aber das müssen wir nicht haben. Ich hoff es ist verständlich...... ich schreib vom Handy da klappts nicht immer so gut!

Mir gehts die Tage ganz gut (hoffentlich verschreie ich es nicht). Es wird bei uns allen wieder besser. Gebt nicht auf..... wir sind nicht unsere Gedanken!

Ja wir haben einfach ein zu zartes Gewissen aber wenn das ja eigentlich normal ist und ich so denke was meinem Mann so im Kopf über Frauen denkt da will ich gar nicht weiter denken

05.03.2018 14:19 • x 1 #13006


P
Ihr habt alle voll recht...das, was mich daran am meisten nervt ist, wenn ich den Zwang nich hätte würde mich diese Person niemals jucken. Er ist weder optisch noch charakterlich sonderlich mein typ und ist jetzt auch nicht unbedingt ein chameur. Es ist einfach wieder der Zwang der sich irgendwas sucht, um mich aus dem Konzept zu bringen. Es ist einfach zum Mäusemelken! Ich weiss genau, dass da eig nix dahinter steckt und ich es eigentlich nich bewerten darf, aber manchmal erscheint mir das so schwierig!

05.03.2018 19:06 • #13007


S
Da gings mir doch heut und die letzten Tage so gut..... und jetzt waren die kleinen und ich bei ner Freundin. Die zwei haben nur gestritten und meine kleine hatte dann noch nen zornanfall und jetzt war ich so genervt von den kleinen das ich sie so angemault habe und wieder doofe Gedanken habe. Ich zittere wie doof und mein Kopf rattert und rattert. Jetzt Sitz ich auf dem Sofa und könnt schon wieder heulen..... ich bin nicht in der Lage Kinder zu erziehen, vllt wollt ich ja nie welche und wenn ich so massig bin vllt tu ich Ihnen ja doch mal was an! Was für ein Psycho!

05.03.2018 20:02 • #13008


P
Liebes Schneckchen,
klingt als bräuchte da jemand mal eine Auszeit für sich! Wenn ich mir vorstelle, wie genervt ich manchmal schon von Erwachsenen bin, habe ich den höchsten Respekt vor Müttern und vor allem in dieser Lage. Setz dich nich unter Druck, du musst gar nicht immer perfekt sein und die beste Erziehung vollziehen. Mamas dürfen auch mal doofe Gedanken haben. Lass sie ziehen und verzeih dir es ist alles ganz normal!

05.03.2018 20:16 • #13009


S
Hi pauli,

das Problem ist.... ich war heute zuhause und hab meine Kids erst um 15uhr vom Kindergarten abgeholt. Dh ich hatte den halben Tag für mich. War auch so voller Elan und gut gelaunt.... und nun das!

05.03.2018 20:18 • #13010


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Hi pauli,

das Problem ist.... ich war heute zuhause und hab meine Kids erst um 15uhr vom Kindergarten abgeholt. Dh ich hatte den halben Tag für mich. War auch so voller Elan und gut gelaunt.... und nun das!

Das kenne ich aber auch. Man denkt schau jetzt hattest du eine Stunde Zeit für selber und irgendwie merkt man hinterher gar nicht das es was gebracht hat

05.03.2018 20:42 • #13011


S
Ja das nervt mich grad tierisch. Mein Kopf redet mir grad ein, das ich nie gerne was mit den kleinen allein gemacht habe sondern immer mit anderen Mamas weil ich nicht mit den zwei klar komme. Ich liebe die zwei doch so abartig..... und das bekloppte ist das es vor ein paar Tagen noch um meinen Manm ging. Versteh langsam gar nichts mehr!

05.03.2018 20:46 • #13012


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Ja das nervt mich grad tierisch. Mein Kopf redet mir grad ein, das ich nie gerne was mit den kleinen allein gemacht habe sondern immer mit anderen Mamas weil ich nicht mit den zwei klar komme. Ich liebe die zwei doch so abartig..... und das bekloppte ist das es vor ein paar Tagen noch um meinen Manm ging. Versteh langsam gar nichts mehr!

Ja liebes bei mir dreht es sich auch ständig und das schlimme ist es fühlt sich immer wieder aufs neue so real und schlimm an obwohl man es schon kennt

05.03.2018 20:55 • #13013


S
ich will das es aufhört

05.03.2018 22:39 • #13014


P
Denk immer dran, dass es nur dein Zwang ist. Es hat nix mit deinem Ich zu tun...du liebst deine Kinder und deinen Mann, deswegen richten sich deine Qualen ja erst an sie. Wäre es nicht so wärst du schon lange weg vertrau auf dich selbst und lerne, dass es normal ist, dass man mal kein Bock auf seine Liebsten hat...

06.03.2018 08:05 • #13015


S
Lieb von dir danke. Dachte echt am Wochenende..... ich habs geschafft die Gedanken in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige. Hab nachher den Termin bei meiner Psychologin. Ich weiß gar nicht ob sie drauf tippt das ich Zwangsgedanken habe oder ne Depression die mich zum denken bringt. Macht doch generell schon was aus, was als erstes da war oder nicht?!

06.03.2018 08:22 • #13016


Frozen93
Zitat von Schneckchen_1983:
Lieb von dir danke. Dachte echt am Wochenende..... ich habs geschafft die Gedanken in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige. Hab nachher den Termin bei meiner Psychologin. Ich weiß gar nicht ob sie drauf tippt das ich Zwangsgedanken habe oder ne Depression die mich zum denken bringt. Macht doch generell schon was aus, was als erstes da war oder nicht?!

Ja macht schon ein Unterschied was als erstes da war. Aber ich denke da du ja Verlustängste hast bestimmt erst Zwangsgedanken. Ich bin auch froh heute ein Termin bei ihr zu haben. Wir hören voneinander.

06.03.2018 09:17 • #13017

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey ihr lieben.
Zunächst zu euren Kindern. Ich bin mir sicher, dass ihr die Kleinen mehr liebt als alles andere. Ich habe selbst keine Kinder, aber weiß, dass sie unfassbar stressig sein können. Wenn ich Babysitten bin ist das schon unfassbar ermüdend. Da ist es doch klar, dass man als Mutter/ Vater mal keine Lust hat. Ich glaube die Menschen, die ihre Kinder nicht lieben bekommen das selbst garnicht so wirklich mit, sondern kümmern sich nicht wirklich um sie...

Mein Problem ist seit ein paar Tagen wieder das, womit meine Gedanken am Anfang begonnen haben. Nämlich, dass ich seinen Bruder ja viel attraktiver finde. Ich merke, dass ich gerne in seiner Nähe bin, will, dass er weiß, dass ich gut aussehe und will ihn immer irgendwie abpassen. Dabei war er mir die ganze Zeit über total egal, er hat mich sogar echt genervt. Die beiden wohnen zusammen, daher sieht man sich manchmal. Ich fühle mich wie eine Betrügerin. Alle anderen Gedanken habe ich gelernt zu akzeptieren, aber dieser hier ist echt schwer, vor allem, weil ich ja ab und an unterbewusst danach handle.

06.03.2018 09:39 • x 1 #13018


P
Ohje du arme. Ich dachte auch mal ich könnte auf den Mitbewohner meines Freundes stehen, was aber mist ist lenk dich ab und gib dem keine Bedeutung. Aber ich fühle sehr mit dir, dass er die ganze Zeit um dich rum ist, stellt schon nochmal ne ordentliche Herausforderung dar...

06.03.2018 18:07 • x 1 #13019


Brina84
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage an euch .
Was denkt ihr , in wieweit es Auswirkungen hat, wenn man zb. Als Mädchen ohne Vater auf wächs?!

Also ich hatte zwar einen Vater aber der hat sich nie groß für mich interessiert.
Er hatte Interesse an vielem, aber nicht an seiner Tochter.
Wenn wir Zeit zusammen verbrachten , dann ging er immer nur seinen Interessen nach .. ich war ständig seinen Launen ausgeliefert ( ich würde ja sagen er war ein choleriker ) !
Mit 9 haben sich meine Eltern scheiden lassen und ich war permanent den Hass Kommentaren von meiner Mutter gegen meinen Vater und den Hass Kommentaren meines Vaters gegen meiner Mutter ausgeliefert. Stand immer zwischen den Stühlen.
Wir hatten selten Kontakt bis ich ca. 18 war, dann überhaupt nicht mehr , außer ich ging auf den Minigolf Platz ( er spielte das exzessiv ) oder fuhr zu ihm.
Von ihm kam nie etwas. Er wusste nichts von meinem ersten Liebeskummer , meines ersten Freundes usw.
wenn meine Mutter ihn nicht auf dem laufenden erhalten hätte was mich betrifft, hätte er gar nichts von mir gewusst.
Weihnachten und Geburtstage von der väterlichen Seite der Familie , waren immer nur Pflicht und es gab immer Stress ! Musste mit ansehen wie er den Töchtern seiner Freundin Sachen schenkte und mehr über sie wusste als von seiner eigen n Tochter.
Mir schenkte er immer nur Geld ! Klar , wenn man nicht weiß was die Tochter mag usw.
wenn Ich nichts hatte zu Geburtstag oder Weihnachten , bekam ich Vorhaltungen gemacht , das sie mir ja auch immer was schenken usw.

Mir ist halt aufgefallen das ich viele Verhaltensweisen in jeder meiner Beziehungen hatte.
Das ich bei denen blieb die mich schlecht behandelten usw.

Wie ist euere Erfahrung ? Was denkt ihr darüber.
Wäre nett, wenn der ein oder andere etwas dazu schreiben könnte
Einen schönen Abend euch allen

06.03.2018 18:22 • #13020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler