Pfeil rechts
8938

K
Zitat von Blumentopf55:
Schön, dass e dir auch besser geht. Erinnere mich gut an deine Beiträge, konnte mich inner gut damit identifizieren. Ich hatte auch einige Rückschläge dieses Jahr. Seit dem Sommer ging es steil bergauf, ich weiß mittlerweile, dass ich meinen Partner sehr liebe.



wie ging es dir da als es dir schlecht ging
was hat wann wie geholfen?

17.10.2017 20:45 • #11781


K
Zitat von Rosenroth:

Huhu, ja und wie und das kennen hier bestimmt jede Menge andere auch. Es ist sehr arbeitsintensiv, wirklich an Probleme zu kommen.

Kamst du schon an etwas?

Wichtig zu merken war für mich damals, dass es eher mit einem selbst als mit der Außenwelt zu tun hat. Ich bemerkte damals z.B., wie bei mir die Bereiche verschwammen. Wenn es mir in der Beziehung gut ging, war der Job toll. Und alles war einfacher. Und dann gibt's eben auch die anderen Zeiten. Aber die Tiefs nahmen ab in Dauer und Tiefe und jetzt ist endlich insgesamt alles auf einem viel glücklicheren, friedlicheren Level angesiedelt. Der böse Freund, der böse Job, usw. sind alle noch die gleichen und es ist gut so

Ps: Die Welt würde nicht untergehen, wenn mir eines davon abhanden gekommen wäre (nach all dem, was passiert ist...), aber damals hatte ich eben vor ALLEM Angst. Vor, zurück, zusammen, getrennt...von daher: aushalten und dann mit viel Selbstliebe angehen.



was meinst du mti verchwimmen?
ich habe mir heute wieder z.b. gedacht - ich weiß nicth ob du das auch kennst
mir geht ab dass viele Reden mti ihr
mir geht ab die vielen Interessensgebiete obwhl sie leicht zerknirscht - was mich leicht ärgert - meinte, ich kann ja das lernen udn du kannst das auch mir beibringen sie mag aber so viel nicth, eher ruhige Sachen
ich bin ein Mensch der viel Action hat
ja kennst du auch sowas?
und dann stehst du auf - 1. Gedanke ist sie die Richtige?
ist sie die falsche?
was geht mir ab
ich fühle Druck dann auf der Brust
dann geht da weg
abends wenn es mal vorkommt das ich mich mit ihr zusammenkuschele - sie gibt bei so vielen nach - ich gehe 1 x die woche trainieren
sie will spazieren ich bleibe bei trainierne ja paßt schon, habe ich ein schlechtes Gewissen - wieder schlechtes Gefühl
kennt wer das?

17.10.2017 20:47 • #11782


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Zitat von Klausto:


wie ging es dir da als es dir schlecht ging
was hat wann wie geholfen?

Zusammengefasst ging es mir wirklich furchtbar, ich hatte schlimme Panikattacken mit.Erbrechen, habe alles hinterfragt, hab es kaum zu Hause ausgehalten, konnte meine Gedanken kaum ertragen und irgendwas tief in mir sagte mir, dass das alles doch nicht an meinem Partner liegen kann. Mir hat Ablenkung geholfen, wieder mehr.auf mich zu zu achten. In der Akutphase fiel mir das aber sehr schwer. Nach 10 Monaten wurde es langsam besser, ich hab versucht nicht mehr auf die Gedanken einzugehen, habe sie.einfach.hingenommen ohne zu grübeln und dann wurde es besser. Ich habe aufgehört im Forum nach Antworten zu suchen und nicht mehr die berühmten kennt ihr das Fragen gestellt. Es war ein wirklich harter Weg und ich war oft verzweifelt, aber es hat sich gelohnt. Durch diese Krise bin ich erwachsener geworden und habe eine viel realistischere Vorstellung von einer Beziehung.und weiß es sehr zu schätzen,.dass wir das gemeinsam durchgestanden haben.

17.10.2017 21:24 • #11783


K
Kennst du dass wenn so ein Druck im Herzen ist?
Ich hatte das, sogar als meine Freundin nachdem ich mich getrennt habe, mich angeschrieben hatte
Meine Mutter hat dann das mit den SMS gemacht geschrieben ich kann nicht antworten
Hatte Dann so was wie Angst
Dann ging das vorbei und es wurde besser
Und ich sehnte mich wieder nach ihr irgendwie
Und jetzt Wochen nachher, ja ich weiß nictht
In mir kommt der Gedanke auf, vielleicht nicht die Richtige
Sie ahnt was, und ja sie ist da sehr intelligent
Und ich weiß nicht, ruhiger ist alles ich hätte gerne wem der mehr redet der mehr Sachen sagt und der spritziger ist
Sie ist krank und selber nicht gesund aber eine sehr nette Frau
Komisch, 75 % passen der Rest naja der fehlt oder ich irre mich
Ja die Fragen in den Foren kenne ich
Was ist aber wenn es kein Rocd ist sondern man liebt den Partner wirklich nicht?
Woher weiß man dass dann?
Ich räkele mich auf ihr, ich umarme sie, schönes Gefühl
Du redest davon erwachsener zu werden oder sein das kenn ich nicht
Mir kam das auch so vor irgendwie
Bin aber noch immer nicht abgenabelt emotional ganz von Eltern
Ich kümmere mich um die zu wenig
In meiner Akutphasenzeit habe ich meine Mutter täglich bis zu 10 x darauf angesprochen was ich habe und fühle und nicht weiß und dann die Druckgefühle in der Brust, das Ziehen im Herzen schrecklich, neue erkenntnisse über Beziehungen, Freundin, was sie denkt und fühlt und sagt und macht und wie gut sie ist und die schlechten Dinge ließ ich
Wie kann man wem aber lieben der nicht auf
Gewisse Schauspieler, Filme oder Wissensgebiete steht
sagt dauernd, du hast eh deine Mutter bitte verschone mich damit
andererseits sagt sie wieder, ja kann man ja lernen ist ja kein Problem oder so

18.10.2017 06:38 • #11784


B
Zitat von Klausto:
Kennst du dass wenn so ein Druck im Herzen ist?
Ich hatte das, sogar als meine Freundin nachdem ich mich getrennt habe, mich angeschrieben hatte
Meine Mutter hat dann das mit den SMS gemacht geschrieben ich kann nicht antworten
Hatte Dann so was wie Angst
Dann ging das vorbei und es wurde besser
Und ich sehnte mich wieder nach ihr irgendwie
Und jetzt Wochen nachher, ja ich weiß nictht
In mir kommt der Gedanke auf, vielleicht nicht die Richtige
Sie ahnt was, und ja sie ist da sehr intelligent
Und ich weiß nicht, ruhiger ist alles ich hätte gerne wem der mehr redet der mehr Sachen sagt und der spritziger ist
Sie ist krank und selber nicht gesund aber eine sehr nette Frau
Komisch, 75 % passen der Rest naja der fehlt oder ich irre mich
Ja die Fragen in den Foren kenne ich
Was ist aber wenn es kein Rocd ist sondern man liebt den Partner wirklich nicht?
Woher weiß man dass dann?
Ich räkele mich auf ihr, ich umarme sie, schönes Gefühl
Du redest davon erwachsener zu werden oder sein das kenn ich nicht
Mir kam das auch so vor irgendwie
Bin aber noch immer nicht abgenabelt emotional ganz von Eltern
Ich kümmere mich um die zu wenig
In meiner Akutphasenzeit habe ich meine Mutter täglich bis zu 10 x darauf angesprochen was ich habe und fühle und nicht weiß und dann die Druckgefühle in der Brust, das Ziehen im Herzen schrecklich, neue erkenntnisse über Beziehungen, Freundin, was sie denkt und fühlt und sagt und macht und wie gut sie ist und die schlechten Dinge ließ ich
Wie kann man wem aber lieben der nicht auf
Gewisse Schauspieler, Filme oder Wissensgebiete steht
sagt dauernd, du hast eh deine Mutter bitte verschone mich damit
andererseits sagt sie wieder, ja kann man ja lernen ist ja kein Problem oder so

Ja das Gefühl in der Brust kenne ich, war bei mir die Angst. Das Erwachsen werden kam so nach und nach. Hab mich auch abgenabelt,.indem ich nicht mehr mit meinen.Eltern darüber gesprochen habe und den Kontakt reduziert habe, damals hab ich jeden Tag mit meiner Mutter telefoniert. Das fiel mir erst schwer, aber als Kind kann man keine Liebesbeziehung führen.

18.10.2017 07:36 • #11785


V
Zitat von Rosenroth:

Huhu, ja und wie und das kennen hier bestimmt jede Menge andere auch. Es ist sehr arbeitsintensiv, wirklich an Probleme zu kommen.

Kamst du schon an etwas?

Wichtig zu merken war für mich damals, dass es eher mit einem selbst als mit der Außenwelt zu tun hat. Ich bemerkte damals z.B., wie bei mir die Bereiche verschwammen. Wenn es mir in der Beziehung gut ging, war der Job toll. Und alles war einfacher. Und dann gibt's eben auch die anderen Zeiten. Aber die Tiefs nahmen ab in Dauer und Tiefe und jetzt ist endlich insgesamt alles auf einem viel glücklicheren, friedlicheren Level angesiedelt. Der böse Freund, der böse Job, usw. sind alle noch die gleichen und es ist gut so

Ps: Die Welt würde nicht untergehen, wenn mir eines davon abhanden gekommen wäre (nach all dem, was passiert ist...), aber damals hatte ich eben vor ALLEM Angst. Vor, zurück, zusammen, getrennt...von daher: aushalten und dann mit viel Selbstliebe angehen.



Vielen Dank für deine Antwort Rosenroth,

Ich habe Probleme meine Gedanken auszusprechen- weil ich sorge habe, dass mich keiner ernst nimmt. Deshalb vermutlich auch direkt der ZG nach paar Minuten.

Es gibt Situationen in denen ich es realistisch sehen kann und weiß das es an mir liegt und meiner Vergangenheit und es sehr viel mit Sichergeit zu tun hat, aber dann auch wieder wo ich mir das selbst nicht sagen kann und ich eine Blockade habe.

Das mit dem verschwimmen habe ich auch, ich kann nur schlecht meine Gedanken richtig auseinander nehmen sonder Sie laufen neben mir her und kann Sie nicht richtig deuten.

Meine größte Angst seid gestern ist die, dass meine Therapeutin mir sagt, dass es an der Beziehung liegt

18.10.2017 07:58 • #11786


H
Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und schlecht geträumt habt?
In meinem ersten Traum ging es darum, dass ich jemanden neuen kennen gelernt habe und mich in ihn verliebt habe und mein Freund mir auf einmal komplett egal war. Mir ging es richtig gut mit ihm und ich hatte keine Beklemmungen mehr und habe somit herausgefunden, dass es an ihm liegt.

Als ich dann aufgewacht war und wieder eingeschlafen bin ging es in meinem zweiten Traum darum, dass mein Freund mich mit einer Freundin von mir betrogen hat . Ihr könnt euch ja vorstellen, dass meine Gefühle jetzt völlig durch den Wind sind. Vor allen die Beklemmung tritt jetzt wieder stärker auf.

18.10.2017 08:28 • #11787


S
Es ist ein neuer Blogeintrag online!


http://rocd-zwangsgedanken.weebly.com/blog

Schaut gerne vorbei!

18.10.2017 09:56 • #11788


L
Morgen geht es nach Hause. Ich freue mich wenn er schreibt, vermisse ihn aber nicht. Ich bin dann eher total genervt und war froh als mein Internet zwischendurch mal nicht ging. Ich denke mir bei allem nur:Mit wem bin ich da bitte zusammen?! Wie konnte ich nur? ich hoffe, wenn ich ihn sehe wieder die guten seiten wahrnehmen zh können. Alles in allem war es allerdings gut mal fern zu sein, meine Gedanken haben sich etwas geklärt...

18.10.2017 10:38 • #11789


B
Hallo ihr
Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob mein Eintrag hier jetzt an der richtigen Stelle ist
Ich habe mir eure Einträge durchgelesen und mir geht es zur Zeit ähnlich. Ich habe vor knapp 6 Wochen jemand kennen gelernt und es lief bis jetzt total gut und ich war so glücklich wie schon lang nicht mehr. Vor 2 Wochen hat er dann das erste mal bei mir geschlafen und es war total schön und ich hab mich wohl gefühlt und hatte ein kribbeln im Bauch. Er hat mir damals gesagt dass er mich sehr gern hat und er noch sehr viel mit mir erleben möchte ich habe dies im gegenüber bestätigt und habe das auch hundertprozentig so gemeint. Die Woche darauf haben wir uns nicht mehr gesehen da er arbeiten musste uns aber für das nächste Wochenende verabredet. Im Laufe der Woche habe ich dann angefangen mir Gedanken zu machen ob ich ihn wirklich wieder sehen will und ob er wirklich so toll ist usw. Seit dem ich diese Gedanken habe habe ich ein Gefühl in der Brust das mich total einschnürt und ich würde am liebsten jeden Moment los heulen. Ich muss dazu sagen ich hätte dieses Gefühl bei meiner ersten Beziehung schon mal, damals war ich 3 Wochen im Urlaub und ab dem ersten Tag habe ich mir Gedanken gemacht ob ich ihn noch liebe... dies ging damals so weit dass ich ein halbes Jahr krampfhaft versucht habe gegen diese Gedanken anzukämpfen 10 kg abgenommen habe und mich auf nichts mehr freuen konnte. Irgendwann hat er die Beziehung dann beendet... seit dieser Beziehung bekomme ich dieses Gefühl jedes Mal sobald mir ein Typ sagt dass er mich mag und eventuell mehr daraus werden könnte. Ich habe dann das Gefühl dass aufeinmal alles schlecht ist und ich mich auf nichts mehr freuen kann. Meine Gedanken wiederholen sich dann ständig und ich Dreh mich nur noch im Kreis... will ich ihn wieder sehen ? Ja klar willst du ihn wieder sehen es war bis jetzt total schön... aber warum ist es dann jetzt nicht mehr schön? Usw. Ich kann mich dadurch auf nichts freuen und habe das Gefühl ich kämpfe einen ständigen Kampf gegen mich selbst.

Um wieder zurück auf meine jetzige Bekanntschaft zu kommen ich habe schon oft gedacht wenn das Gefühl jetzt wieder bleibt dann hat es keinen Sinn das wieder durchzustehen und ich fühl mich auch total schuldig gegenüber ihm weil ich das Gefühl habe ich würde ihn anlügen oder ihn ausnutzen. Aber irgendwas tief in mir sagt mir trotz allem dass ich ihn nicht aufgeben will. Ich war jetzt 3 Jahre Single und habe mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Freund. Und er ist perfekt er ist total lieb und gibt mir eigentlich alles was ich brauche. Letztes Wochenende war er dann wieder bei mir und das Gefühl in meiner Brust hat mich fast verrückt gemacht ich hatte teilweise Angst vor mir selbst dass ich ihn gleich rausschmeißen könnte obwohl ich das absolut nicht wollte, es hat sich angefühlt als hätte ich keine Kontrolle über das was ich denke bzw machen werde. Ich hab ihm dann von meinen Ängsten und diesem Gefühl erzählt und hab ihm auch erzählt dass ich das eben seit meiner ersten Beziehung habe... er war total verständnisvoll und meinte er setzt mich nicht unter Druck und wir können das ganze ganz langsam angehen. Ich habe mich seit dem gezwungen einfach nicht mehr nachzudenken was teilweise ganz gut funktioniert und das Gefühl in meiner Brust dadurch auch verschwindet nur freuen kann ich mich immernoch nicht wirklich und dann fangen die Gedanken wieder an das ist wie ein Teufelskreis. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich will ihn auf keinen Fall aufgeben und wünsche mir so sehr dass es wieder so schön wird wie am Anfang ohne diese blöden Gedanken. Kann mir jemand Tipps geben ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus

18.10.2017 10:56 • x 1 #11790


Rosenroth
Zitat von Klausto:


was meinst du mti verchwimmen?
ich habe mir heute wieder z.b. gedacht - ich weiß nicth ob du das auch kennst
mir geht ab dass viele Reden mti ihr
mir geht ab die vielen Interessensgebiete obwhl sie leicht zerknirscht - was mich leicht ärgert - meinte, ich kann ja das lernen udn du kannst das auch mir beibringen sie mag aber so viel nicth, eher ruhige Sachen
ich bin ein Mensch der viel Action hat
ja kennst du auch sowas?
und dann stehst du auf - 1. Gedanke ist sie die Richtige?
ist sie die falsche?
was geht mir ab
ich fühle Druck dann auf der Brust
dann geht da weg
abends wenn es mal vorkommt das ich mich mit ihr zusammenkuschele - sie gibt bei so vielen nach - ich gehe 1 x die woche trainieren
sie will spazieren ich bleibe bei trainierne ja paßt schon, habe ich ein schlechtes Gewissen - wieder schlechtes Gefühl
kennt wer das?


Hallo Klausto,

ja, das was du schreibst kenne ich!
Was ich mit Verschwimmung meinte, hat nichts mit dem Partner zu tun, sondern einfach: Ich selbst habe für mich gemerkt: Wenn es mir in der Beziehung gut geht, wirkt sich das auf die anderen Lebensbereich (Job etc.) aus. In einem gewissen Maße geht es sicher jedem Menschen so, aber ich redete von etwas, das mehr als nur gute oder schlechte Laune meinte, eher so ein gesamt-überschattendes Gefühl, das in der Zeit damals präsent war und mich merken ließ: Es liegt wohl nicht nur am Partner.

Was du schreibst, kenne ich auch. Du fragst dich, ob unterschiedliche Interessen der Partner für die Partnerschaft reichen. Oder ob ihr zu verschieden seid. Und das fragst du dich sehr intensiv und findest immer wieder Details, die dich stören. Wenn du jetzt gar kein Nähe-Bedürfnis hättest, würdest du einfach gehen. So machen das ja auch viele Menschen, die keinen Bock auf zu viel Bedürfnisse einer anderen Person haben oder die Unterschiede nicht überwinden möchten.

Aber momentan bleibst du ja (eben, weil du auch Liebe brauchst) - und lernst damit, dass sie auch Bedürfnisse hat. Und ich glaube, du kannst noch so viel an diesen ganzen Details ändern, du könntest einen Menschen vor dir haben, der exakt das macht, was du von ihm verlangst. Aber du musst mit DIR auskommen lernen. Und da bist du ja gerade schon dabei, deshalb wird das auch klappen.

18.10.2017 14:40 • #11791


Rosenroth
Zitat von Viola_91:


Vielen Dank für deine Antwort Rosenroth,

Ich habe Probleme meine Gedanken auszusprechen- weil ich sorge habe, dass mich keiner ernst nimmt. Deshalb vermutlich auch direkt der ZG nach paar Minuten.

Es gibt Situationen in denen ich es realistisch sehen kann und weiß das es an mir liegt und meiner Vergangenheit und es sehr viel mit Sichergeit zu tun hat, aber dann auch wieder wo ich mir das selbst nicht sagen kann und ich eine Blockade habe.

Das mit dem verschwimmen habe ich auch, ich kann nur schlecht meine Gedanken richtig auseinander nehmen sonder Sie laufen neben mir her und kann Sie nicht richtig deuten.

Meine größte Angst seid gestern ist die, dass meine Therapeutin mir sagt, dass es an der Beziehung liegt


Ok! Ja, diese Angst ist verständlich - so wie jede andere Angst auch. Und du gehst ja jetzt da dran.

In der Angst war es bei mir auch IMMER so, dass ich mich abhängig fühlte von ALLEN Einschätzungen anderer. D.h. Hochgefühle, wenn andere sagen, dass der Partner toll ist und in ein Loch fiel, wenn ich getriggert wurde aus verschiedensten Gründen (die immer mal wechselten, was ja beweist, dass es nicht das EINE Problem gibt).

Ich muss also lernen, dass mir das nichts anhaben kann, wenn andere sagen, dass meine Krankheit aus der Beziehung resultiert. Das ist für die meisten (auch für mich) ein furchtbarer Gedanke. Das heißt ja, dass das ganze Leid nicht entstanden wäre, wenn ich irgendetwas anders gemacht hätte, einen anderen Partner hätte. Aber das muss ich zu Ende denken. Es hindert mich ja keiner an aktiven Schritten wie Trennung etc. Aber wenn die Angst vor der Trennung da ist, dann ist da sehr viel Liebe. Sonst trenne ich mich einfach und suche woanders mein Glück. Also hinter die Angst und ihre Ursachen gucken und zu einem selbstbestimmten Leben zurückkehren.

Das hört sich jetzt alles etwas verdreht an, aber vielleicht verstehst du, was ich ungefähr meine..

18.10.2017 16:14 • #11792


S
Zitat von Pauli123:
Hey Strawberry!
Schön zu hören, dass es dir gut geht.
An dir habe ich mich immer ein bisschen festgehalten, weil ich immer Angst hatte, dke Einzige zu sein, die das auch in Bezug auf Exfreunde hat. Hast du das wegbekommen und wenn ja, wie?

Vor der neuen Therapie würde ich keine Angst haben. Du hast nix zu verlieren. Erzähl ihm
Deine schlimmsten Gedanken, auch wenn du dich schämst, denn nur so kann er dir WIRKLICH helfen!
Zg können schon Scham auslösen, mir fällt es auch schwer mich da genauso auszudrücken, wie es in meinem Kopf vorhergeht.
Ansonsten hoffe ich, dass er gut ist und dir weiterhelfen kann! Kannst ja mal berichten


Das mit meinem Ex ist nicht ganz weg, es kommt immer wieder mal durch, hält dann einige Tage an, bis ich mich wieder in was anderes verbeisse. Ich habe so 4-5 Gedanken die sich immer abwechseln und sich einige Zeit festsetzen, bis wieder der Nächste kommt ...

@RikeRike
Das beklemmende Gefühl ist schrecklich und bei mir meist da, nur selten bin ich zu 100% befreit. Da sind dann richtig schöne Momente und Tage.

Hmm ja mein erster Termin heute war komisch. Es war mehr so ein allgemeines Gespräch, ohne auf Genaueres einzugehen. Er meinte ich könnte mal ein anderes Medikament versuchen. Der ist auch Neurologe und eben Therapeut. In 3 Wochen ist der nächste Termin, ich hoffe dass ich dann mal ein richtiges Gespräch habe, ansonsten muss ich vielleicht mal ansprechen dass ich eine Gesprächstherapie will.
Weiß auch nicht was ich von heute halten soll

18.10.2017 19:22 • #11793


K
Jeder sollte seine Sachen erzählen es sollte nie ein - ich will nicht ich will dich nitxh ich kann nicth das ist ein Quatsch hören oder lesen, man sollte in so einem Forum sehr wohl darüber offen reden.

Erst heute habe ich mit meiner Freundin darüber geredet, die meint immer lange hält sie das nicht aus, dauernd sage ich ihr negative Sachen, oft sage ich, ich möchte aus dem Auto raus springen weil ich so viel Druck habe, ich mache dafür sie verantwortlich bin aber nicht mehr sicher ob sie es ist. Mir fehlt das spritzige, das lustige, das Humorvolle das viel Reden wie bei meinen Eltern was sie nicht mehr ist mit 40 + wie ich und ja sie hat ein Kind erwachsen ich nicht, ich bin selber nicht noch soweit dass ich einfach so ausziehen kann. Und dann das Problem wieso ich daran denke, sie meint immer meine Freundin, denke nicht an das, ich liebe dich auch nicht so euphorisch wie du dir das von dir selber wünscht aber wenn du dir eine Freundin suchen will die mit dir über alles redet die aufs Kreuz springt mit dir wandern geht, spontan und sportlich ist, bitte suche dir eine Junge aber ob die dann so ist was du an mir schätzt, die Ruhe das gefühlvolle die Erfahrung die Liebe, die Stärke das Positive oder so, das sage ich Mal, das weiß ich natürlich nicht. Ich sehe so viele Leute, auf der Straße die so fix zusammen sind die keine Gedanken habe, die füreinander sterben würden oder ihre Rechte Hand opfern würden was ich nicht machen würde, weil ich viel zu wenig Liebe, weil liebe bedeutet nämlich genau das, so sind meine Gedanken irgendwie, die Freude in der frühe, wo ist der Partner ich vermisse ihn, nicht S. zu haben weil man gut ist sondern weil man den Geist des anderen will, nicht nur Begierde wegen S., sondern wegen tiefer liebe, das sind so m eine Gedanken. Und man sollte immer seine Gedanken aussprechen, immer sagen was man denkt, auch wenn der Partner das nicht hören will? So mache ich es eben aber das ist wohl blöd, weil sie hat bald genug und für sie ist das eine große Last an die ich nicht denke, sie meint immer so viel habe ich nicht und ich will was haben was nicht so ist. Die Euphorie, Gedanken, Empathie, Brennen im Herzen was sie auch nicht hat, aber ich will das, damit ich mir sicher bin auch dass ich sie habe und nicht meine Bekannten meinen ich nutze sie aus und ja lieber hört sie das gleich was sich denke als irgendwann weil das verletzt sie dann noch mehr.

18.10.2017 20:49 • #11794


L
Ich hab fürchterliche Panik heute. Bin überzeugt davon, meinen Freund nicht zu lieben, weil ich keine Lust mehr habe und ich hatte einen schlimmen Traum, in dem ich mit meiner jetzigen Kälte mit ihm Schluss mache, er mich blockiert und ich mit einem anderen zusammen komme. Den verlasse ich dann kurz danach und suche panisch meinen Freund. Warum sollte ich noch mit ihm zusammen bleiben, ich mag nicht. Ich krieg mal wieder die Krise

19.10.2017 02:19 • #11795


K
du bist vielelicht mit ihm zusammen weil dich gott an seine Seite gestellt hat oder umgekehrt wieso warst du bei ihm?

19.10.2017 06:39 • #11796


P
Hey Lemoncake,
ich träume fast jede Nacht schlechte Sachen. Mach dich deswegen nicht fertig, diese Träume sind nur Ausdruck deiner ZG und nicht echt. Sonst würdest du jetzt keine Panik oder ein mieses Gefühl bekommen. Du bist gerade in einer Akutphase. Triff jetzt keine wichtigen Entscheidungen, sondern entspann dich! Du wirst sehen, die Panik und der Druck werden weniger und langsam kommen dann wieder die echten Gefühle in dir hoch, die durch deine panische Angst ihn zu verlieren, verbannt werden

19.10.2017 07:58 • x 1 #11797

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber hat man denn nicht auch ein mieses Gefühl, wenn man mit einer Person Schluss machen muss? Ich glaube ich könnte das garnicht.. Vielleicht bin ich deswegen noch bei ihm, aus Mitleid. Das sagt jetzt zumindest mein dummer Verstand. Ich fand diesen Typen aus meinem Traum nur sooo attraktiv und dachte mir sogar im Traum: Meh, mein Freund ist nichts dagegen.

19.10.2017 08:22 • #11798


N
Ich habe damals jede Nacht solche Träume gehabt, ganz oft auch dass ich ihm träum gleichgültig war und er mir egal war und ich kalt war und fremdgegangen bin usw... letzte Nacht sogar schon wieder es ist meistens wirklich der Zwang der sich in den Träumen einschleicht. Man denkt so oft am Tag an diese Gedanken und abends wird dies eben verarbeitetet. Und selbst wenn es das nicht vom Zwang kommt, jeder mensch hat mal komische Träume. Es sind einfach nur Träume und die braucht man nicht zu analysieren, wirklich!

19.10.2017 09:12 • x 1 #11799


B
Zitat von Lemoncake100:
Aber hat man denn nicht auch ein mieses Gefühl, wenn man mit einer Person Schluss machen muss? Ich glaube ich könnte das garnicht.. Vielleicht bin ich deswegen noch bei ihm, aus Mitleid. Das sagt jetzt zumindest mein dummer Verstand. Ich fand diesen Typen aus meinem Traum nur sooo attraktiv und dachte mir sogar im Traum: Meh, mein Freund ist nichts dagegen.

Das mit dem Träumen hatte ich auch damals täglich, das hat mit deinem Gegrübel zu tun. Wenn man den ganzen Tag darüber nachdenkt holt einen das nachts ein. Also keine Sorge

19.10.2017 10:11 • #11800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler