Pfeil rechts
292

Daisho
Zitat von calinmagique:
@Daisho Aber gerne sende ich Dir meinen Motorrad-geschlecher-Thread:

Thanks
Zitat von calinmagique:
...Um auf dieses Thema zu antworten, muss man wirklich bike-verrückt sein, ... Ob ich einen Extra-Draht namens Zweiradfachgesimpel' o.ä. aufmachen sollte.

Dafür könntest du hier durchaus länger auf Teilnehmer warten müssen....

Zitat von calinmagique:
Was ist dnn die Gummikuh für ein Modell? ist ein anderes als die berühmte Gillepomp, also Honda CX-500, oder?

Gillepomp sagt mir nix. Die Gummikuh war eigentlich die BMW R 80 GS, die ganze R 80 Serie wurde aber nachher so genannt. Und ne R 80 K hatte ich mit meinem Vater. Bilder habe ich aber nur mit Personen. Diese kann ich aber nicht veröffentlichen.

Zitat von calinmagique:
Interesseanter Beruf; Du bist selbstständig, oder? hast Du persönlichen Kontakt zu Deinen Klienten?

Ja und ja...

08.12.2017 17:38 • #181


M
Zitat von calinmagique:
@Maro Furchtabr, dass Du als Jugendlicher in diese scdhwarze Szene reingerutscht bist. :-/ Hat man Dir Gewalt angetan? Hast Du die Täter angezeigt?

Nein, keine Sorge. Mir persönlich wurde nichts angetan. Ich sag's mal so: ich wurde über manches informiert... Und in der Kombination mit meiner Mutter, durch die ich emotionale Gewalt erfahren musste, war das ein Gifttrank, der mich für immer geprägt hat, auch meine Lebenseinstellungen und meine Sichtweise auf die Geschlechter und deren Verkehr miteinander... Möglicherweise bin ich gerade deswegen ein überzeugter Single geworden.

08.12.2017 23:40 • #182


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


calinmagique
Mist, jetzt habe ich ne halbe Studne an einer Antwort auf eure schönen Beiträge geschrieben und
bin aus Versehen auf die Lösch-Taste gekommen. ((
Daher jetzt die Kurzform:

@Daisho

- Geht klar mit den Motorradbildern, wenn sie nciht anonymisiert sind.

- Ich finde dennoch, dass Kinder von Darstellungen von S.x und Gewalt
geschützt werden sollten, weil sie diese Inhalte nicht richtig einordnen
und bewerten können. Sie glauben, dass z.B. Darsellungen von Vergewaltigungen
und Spiele mit Exkrementen o.ä. die normale Form von ero. sei. :-S
P.graphie hat mein Verhältnis zu Frauen sehr geschädigt, wie soll es also
einem Fünfjährigen bei solchern Filmchen gehen?

@Maro Üble Sache, aber ich fände es schade, wenn Du mit einer wunderschönen
Sache wie der Liebe abschließt, nur weil es abstoßende Auswüchse davon gibt,
die aber in der Gesamtheit keine Rolle spielen.
Man braucht ja auch ein Küchenmesser nicht abzulehnen, nur weil einer von 1000.000
damit tötet, anstatt Zwiebeln zu schneiden...

@rumpelstieltzien Danke - habe in meinen Beziehungen auch den Moment genossen,
ohne zu fragen, was es nun eigentlich ist - Affäre, Freundschaft + oder die große Liebe.
das führte dazu, dass ich nciht merkte, dass einige meiner Ex-Freundinnen andere
Vorstellungen und Pläne hatten...

Wo Du vom Zusammenziehen sprichst: Wann udn wie habt ihr gemerkt, dass jetzt der
richtige Moment ist, um darüber zu sprechen und es in die Tat umzusetzen?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich bin an dieser Stelle Absoluter Beginner, bin
in dieses level sozusagen noch nicht aufgestiegen.

lg

calin

09.12.2017 15:19 • #183


rumpelstieltzien
hallo calin
als erstes gibts keine dumme Fragen...ich hatte mein Haus verkauft ,und hatte noch 2 monate zeit zum ausziehen.in der zeit lernten wir uns kennen.ihre beziehung war anscheinen der reinste chaos .sie hatte mit 2 kindern und den ganzen Möbelbestant nicht die möglichkeit wegzuziehen,da ihr haus 50/50 war.da kam uns die dumme idee,da ich ja ausziehen muss,könnte ich ein gemeinsames haus anmieten.die minimale zeit wo wir hatten uns kennen zulernen waren 2oder 4 stunden pro woche,das hogerechnet auf einen monat ist sehr sehr wenig.also nicht aus mitleid oder durch hilfe zusammen ziehen.lebt mal und lernt euch kennen.zumals in unserem ü44 alter ist es sehr schwer .
mbg cl

09.12.2017 16:07 • x 1 #184


Daisho
Zitat von calinmagique:
- Ich finde dennoch, dass Kinder von Darstellungen von S.x und Gewalt
geschützt werden sollten, weil sie diese Inhalte nicht richtig einordnen
und bewerten können. Sie glauben, dass z.B. Darsellungen von Vergewaltigungen
und Spiele mit Exkrementen o.ä. die normale Form von ero. sei. :-S
P.graphie hat mein Verhältnis zu Frauen sehr geschädigt, wie soll es also
einem Fünfjährigen bei solchern Filmchen gehen?


Das wollte ich mit meiner Sicht nicht zurück weisen.
Ich sehe nur unsere eigene Einstellung (die von Erwachsenen ggfls Erziehenden) nicht nur zu S.ex und Gewalt als die primäre Herausforderung an. 'Wir' sind die, von denen Kinder 'Leben' vorgelebt bekommen. Durch abschauen lernen. Wenn wir unsere Einstellungen nicht in den Griff bekommen, fehlt den Kindern ein Vorbild. Wenn wir es totschweigen, fehlt den Kindern ein wichtiger Ansprechpartner, eigentlich DER wichtige Ansprechpartner.
So auch bei mir; wenn ich in den Siegel sehe, komme ich nicht umhin Teile meines Vaters zu sehen. Ich kannte ihn eher als Menschen, der auf dem Weg zur Arbeit war, oder gerade von ihr kam, oder das wir wegen ihm leise zu sein hatten, weil er seinen Schlaf brauchte. Knurrig, weil er zu wenig davon bekam. Nun, das Knurrige hatte ich selber weitgehend im Griff, weil es mir zuvor bewusst geworden war. Ich stieg jedoch Montags morgens oft zwischen 4 u. 5 ins Auto um am späten Freitag nachmittag oder Abend zurück zu kehren...
Ich habe vieles meines Vaters Leben nachgelebt bevor es mir bewusst wurde.

09.12.2017 17:01 • x 2 #185


calinmagique
@rumpelstieltzien
Merci beaucoup für Deine Schilderung. Du hast Recht: Aus pragmatischen Gründen
oder aus Torschlusspanik sollte man so einen großen Schritt nicht tun.
Du meinst also, dass beide Partner merken, wann die richtige Zeit gekommen ist,
mehr Zeit zusammen zu verbringen, also in einer gemeinsamen Wohnung, und
dass es jetzt eine ernste Beziehung ist?
Ich hoffe, dass ich diesen Augenblick wenigstens eimal im Leben geschenkt bekomme.
ich bin nun fast 40, und was Du über die Chancen von Beziehungen Ü 45 schreibst,
ermutigt mich nicht gerade.

@Daisho
Ich meine auch, dass man seine Ansichten, sein Wertsystem und allgemein sein Leben im Griff haben sollte, wenn man Kinder erzieht. So gesehen bin ich fröh, dan meine letzte Freundin dieses Frühjahr nicht schwanger wurde. Wir waren nicht mal 2 Wochen zusammen, verhüteten nicht, weil wir nicht darüber sprachen bzw. das K..d..m, ads neben uns lag, in der Trance der Lust doch nicht verwendeten.
Und doch ... als sie mir sagte, dass die vielleicht empfangen hätte, mischte sich in die Überraschung und die Befürchtung, wie ich das Kind ernähren könne (war damals arbeitslos) auch freudige Aufregung und ... Glück.
Na ja, als Mann brauche ich mit 39 nicht in Panik zu verfallen, aber wenn die meisten Gleichaltrigen eine Familie gründen und sogar mein um 2 Jahre jüngerer Bruder im Oktober Vater geworden ist, werde ich manchmal schon nachdenklich und traurig.
Gleichzeitig vermute ich, dass ich in eienr stabilen Beziehung leben sollte, bevor ich Vater werde, denn sonst hat das Baby kein schönes Leben, wenn sich die Eltern nicht verstehen und sich ohne den Sprößling schon längst keinen Kontakt mehr hätten.

Was Du über Deinen Vater und das Nachleben seiner Verhaltensweisen schreibst, hat mich berührt. Ich kenne das von mir auch. Mein Papa kann - wie viele Männer seiner Generation - nicht über seine Gefühle sprechen und löst Konflike, indem er tagelang schmollt. :-/ Ersteres ist bei mir gottlob nicht so - im Gegenteil - aber die Konfliktscheu habe ich vorgelebt bekommen und dass man über S.x nicht spricht, das Wort nicht mal in den Mund nimmt. Wenn ich als Kind mit meiner Familie einen Spielfilm im fernsehen anschaute, verdunkelten meien Eltern immer den Bildschirm, wenn irgendeine Liebesszene, auch nur harmlöses Küssen, lief. Da musste ich natürlich annehmen, das es sich bei Liebe und S.x um etwas Verbotenes, Schmutziges, Verwerfliches handelt.

Sorry, ist ein längerer Text geworden, aber das musste mal raus...

LG

calin

10.12.2017 15:30 • #186


Daisho
Zitat von calinmagique:
ich bin nun fast 40, und was Du über die Chancen von Beziehungen Ü 45 schreibst,
ermutigt mich nicht gerade.

Ich denke nicht, dass du dir über Rumpelstieltzien 's Sicht graue Haare wachsen lassen solltest. Es kann dir so gehen, muss es aber nicht. Ebenso wenig muss es bei ihm so bleiben. Mein Bruder (50) verarbeitet gerade seine Trennung, hat nicht die geringste Lust auf etwas Neues, kann sich aber Avancen kaum erwehren. Ich bin 54, kann bei mir aber auch nicht die geringsten Probleme feststellen. Im Gegenteil. Kann aber auch daran liegen, dass wir beide uns 'auf dem Markt rar machen'.
Zitat von calinmagique:
Ich meine auch, dass man seine Ansichten, sein Wertsystem und allgemein sein Leben im Griff haben sollte, wenn man Kinder erzieht.

Ich bin letztlich interessierter Laie was Kinder betrifft, bin aber der Meinung, es reicht, wenn man alles in halbwegs geordneten Bahnen hat. Wenn man warten will, bis 'alles im Griff ' ist, wird man sich nie Kinder zutrauen...
Zitat von calinmagique:
Na ja, als Mann brauche ich mit 39 nicht in Panik zu verfallen, aber wenn die meisten Gleichaltrigen eine Familie gründen und sogar mein um 2 Jahre jüngerer Bruder im Oktober Vater geworden ist, werde ich manchmal schon nachdenklich und traurig.
Gleichzeitig vermute ich, dass ich in eienr stabilen Beziehung leben sollte, bevor ich Vater werde, denn sonst hat das Baby kein schönes Leben, wenn sich die Eltern nicht verstehen und sich ohne den Sprößling schon längst keinen Kontakt mehr hätten.

Sehe ich genauso.
Zitat von calinmagique:
Was Du über Deinen Vater und das Nachleben seiner Verhaltensweisen schreibst, hat mich berührt. Ich kenne das von mir auch. Mein Papa kann - wie viele Männer seiner Generation - nicht über seine Gefühle sprechen und löst Konflike, indem er tagelang schmollt. :-/ Ersteres ist bei mir gottlob nicht so - im Gegenteil - aber die Konfliktscheu habe ich vorgelebt bekommen und dass man über S.x nicht spricht, das Wort nicht mal in den Mund nimmt. Wenn ich als Kind mit meiner Familie einen Spielfilm im fernsehen anschaute, verdunkelten meien Eltern immer den Bildschirm, wenn irgendeine Liebesszene, auch nur harmlöses Küssen, lief. Da musste ich natürlich annehmen, das es sich bei Liebe und S.x um etwas Verbotenes, Schmutziges, Verwerfliches handelt.

Joo. Und mit deinen Worten schoß mir ein Bild durch den Kopf. Ich im einstelligen Alter. Im TV abends ein Clark Gable schwarz / weiß Schinken. Er nahm seine Angebetete in den Arm, küsste sie. Der Träger ihres Kleides rutschte langsam über die Schulter und
Klein Daisho wurde umgehend in den Keller geschickt, dem Papa sein B.ier holen und danach ins Bett...
Es macht aber keinen Sinn, seinen Altvorderen deswegen böse Gedanken nach zu schicken. Die haben ihre Fehler gemacht, wie wir unsere machen. Zumeist genauso unbemerkt, wie wir unsere. Da ist es effizienter sich an die Lösung der eigenen Herausforderungen zu machen als sich über Die Alten zu grämen.

10.12.2017 16:52 • x 1 #187


calinmagique
@Daisho
Danke für Deine beruhigenden Worte, was erschwerte Beziehungen ab einem gewissen Alter angeht.
Hast recht, es kommt ganz auf das Individuum an und auf sein soziales Umfeld.

Ui, ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand so übervorsichtige Eltern hatte, wenn es um ero.
Darstellungen im Fernsehen geht. Hast Du ein paar heiße Sekunden von dem Clark-Gable-Film erhascht,
als Du mit der B.ierflasche ins Wohnzimmer zurückgekommen bist?
Ja, man sollte seinen alten Herrschaften im nachhinein keine Vorwürfe machen, denn sie haben bestimmt versucht,
alles recht zu machen bei der Erziehung.

Hmm, ich kenne das auch, dass die Damen mir Avancen machten, wenn mir nicht nach Beziehung war oder mich nicht traute,
auf den Flirt einzugehen und - unerhört, sowas! - am Ende gar eine Beziehung einzugehen.
Im Ernst: Ich wünsche Deinem Bruder, dass er seine Trennung verarbeiten kann, und Dir wünsche ich auch, dass Dir die Damen
nur Schönes angedeihen lassen...

A propos flirten: ich habe am Wochenende dank deiner Ausführungen zur Balz an der Supermarkttheke mein Verhalten beobachtet
und dabei festgestellt, dass ich auf dem Weihnachtsmarkt spontan und furchtlos mit Verkäuferinnen ein paar Sätze wechselte oder am Rückgabeautomaten der Stadtbücherei. Bis dahin läuft es gut, aber dann...
KuPa hin oder her - bin allgemein aus der Übung, eine Frau zu einem rendez-vous einzuladen; das letzte Mal datiert vom April, natürlich nach einer...Party

In meinem Chor gibt es ein sehr attraktives Mädchen, das mich an meine Mutter erinnert, als sie jung war - das werde ich der Mitsängerin natürlich nicht verraten )
Leider spüre ich keine große Anziehung oder Flirtsignal von ihrer Seite, also werde ich nicht aktiv. Es fehlt einfach die Gewissheit, die ich beim Kuscheln habe, dass eine Frau, nachdem wir uns auf der Party beschnuppert haben, mit großer Wahrscheinlichkeit einem Date zustimmt. :-S Bin also da risikoavers.

Nun hat mein Chor bis Februar Winterpause, aber einige aus der Gruppe wollen sich zu Brettspielabenden treffen. Eine gute Gelegenheit, die Frauen dort besser kennenzulernen, genau wie ein Filmabend unter Freunden...

Man wird sehen...

Grüßle

Calin

11.12.2017 12:01 • #188


Daisho
Zitat von calinmagique:
Ui, ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand so übervorsichtige Eltern hatte, wenn es um ero.
Darstellungen im Fernsehen geht.

Extremer geht immer. Betrachte ich das Zeitalter waren meine Eltern noch moderat verklemmt...
Wenn meine Beobachtungen richtig sind, hat sich das auch nicht wirklich geändert, eher teilweise verschoben. Zu meiner Zeit wäre nicht mal in meinem kath KiGa viel passiert, hätte eines der Kinder 'einen Legostein' in die Wäsche eines Anderen gesteckt. Im Extremfall hätte das betreffende Kind 'stramm gestanden'. Heute ist es teilweise Arbeit für die Staatsanwaltschaft.
Und das damalige Klischee-Bild des bösen triebgesteuerten Mannes vs das arme unschuldige Mädchen wurde vielfach von 'modernen Feministinnen' übernommen. Nennt sich heute vorwiegend S.ismus, wobei nur zu leicht vergessen wird, dass S.ismus die Diskriminierung eines Geschlechtes darstellt. Nicht aber eines bestimmten...
Zitat von calinmagique:
Hast Du ein paar heiße Sekunden von dem Clark-Gable-Film erhascht, als Du mit der B.ierflasche ins Wohnzimmer zurückgekommen bist?

Die Bierflasche hatte ich vorher der Mama abzugeben. Ich kenne aber inzwischen den Film. Zeitgemäß rutschte der Träger. Ich habe also höchstens ein paar Zentimeter des Rutschens verpasst, bevor das Bild umblendete.
Zitat von calinmagique:
Hmm, ich kenne das auch, dass die Damen mir Avancen machten, wenn mir nicht nach Beziehung war oder mich nicht traute, auf den Flirt einzugehen und - unerhört, sowas! - am Ende gar eine Beziehung einzugehen.

Mit allem Respekt, Calin, vielleicht solltest du dich von der Vorstellung von Mann als 'Jäger der Frau' verabschieden.
Wenn du mal einen Blick in die Tierwelt wirfst, wirst du schnell feststellen; Männchen balzt um die Aufmerksamkeit des Weibchens. Die Entscheidung trifft jedoch das Weibchen.
Biologisch, aus Sicht der Evolution betrachtet, macht derlei auch durchaus Sinn: Männchen will seinen Samen so breit als möglich verteilen, dazu ist es ausgestattet. Weibchen 'will' aber die besten genetischen Voraussetzungen für die Brut, sowie die besten sicherheitsrelevanten Voraussetzungen für deren Aufzucht. Biologisch oder evolutionär ist aber die 'beste Genetikquelle', die 'erste Wahl' das 'starke Tier', z. B. eine Art 'gesunder, vor Kraft strotzender Leitwolf'. Ein Solcher eignet sich aber oft nur begrenzt als 'pflegerisches Zusatzelement' zur Brutpflege und -Aufzucht. So ist es in vielen Tierarten durchaus üblich, dass der Rudelführer die Befruchtung vornimmt, die männlichen Mitglieder der Herde neben den Weibchen danach für Brutpflege zuständig sind. Auch bei unseren - tierisch - nahen Verwandten. (Genaueres kann dir sicher mein geschätzter Freund und Mituser @m_eiche sagen können. Er hat deutlich genauere Kenntnisse von Tierwelt und Co.)
Letztlich sind wir Menschen aber evolutionär betrachtet auch nur Tiere. Unsere ganze stolze Zivilisation und Kultur nur eine hauchdünn aufgedampfte 'Chromschicht' auf dem Tier oder Barbaren. Auch ist das, was wir Zivilisation und Kultur nennen, oft nur Wunschdenken des vorgeblich stärkeren Geschlechtes in Verbindung mit nicht hinterfragten Traditionen. So geschieht es nur zu leicht, dass unsere tierischen Instinkte durch diese Chromschicht hindurchschimmern (Herausstrahlen) wir deren 'Licht' aber mit 'kulturellen' Plattitüden zu erklären suchen.

Nun lässt sich Obiges aber durchaus 'marketingtechnisch' einsetzen. Wenn 50 Männchen bemüht um das Weibchen herumbalzen, wird sie leicht das Interesse verlieren. (Sofern sie etwas selbstbewusster ist. Was will sie denn mit 'Etwas' das 'Jede' haben kann? ) Interessant ist dann aber das Männchen, welches offenbar (oder auch scheinbar) es nicht nötig hat, an dieser Balz teil zu nehmen. (Rar ist) Gleichzeitig aber einen gewissen gewünschten Status vermittelt. Unter diesen Voraussetzungen beginnt das Weibchen oft die Balz, je nach Selbstbewusstsein entweder durch dezente Signalisierung oder eben aktiv. Dieses entbindet Männchen aber nicht davon seinen Status unter Beweis zu stellen. Das Interesse des Weibchens also nicht nur zu wecken, sondern aufrecht zu erhalten. Mit Option auf dauerhaften Interesseerhalt des Weibchens. Gibt Männchen jetzt aber die zurückhaltende Haltung auf, läuft mit fliegenden Fahnen über, verliert Weibchen nur zu oft und schnell das Interesse. (Geschenkt ist langweilig) Gelingt es Männchen jedoch zu vermitteln: Ja, du bist interessant, aber ich weiß noch nicht ob ausreichend interessant für eine Partnerschaft ist auch Weibchen seinerseits bemüht.

Nachdem ich es jetzt gerade aus dem OFF heftig mit feministischen Hufen scharren höre; Obiges ist Teil eine anthropologisch verifizierten Theorie. Also nicht ursprünglich von mir, nur von mir genutzt....
Zitat von calinmagique:
Im Ernst: Ich wünsche Deinem Bruder, dass er seine Trennung verarbeiten kann, und Dir wünsche ich auch, dass Dir die Damen
nur Schönes angedeihen lassen...

Danke, ich werde es ausrichten, wenn er aufhört zu feiern...
Zitat von calinmagique:
A propos flirten: ich habe am Wochenende dank deiner Ausführungen zur Balz an der Supermarkttheke mein Verhalten beobachtet und dabei festgestellt, dass ich auf dem Weihnachtsmarkt spontan und furchtlos mit Verkäuferinnen ein paar Sätze wechselte oder am Rückgabeautomaten der Stadtbücherei. Bis dahin läuft es gut, aber dann...

Außer in der Dachdeckergilde ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also?

Zitat von calinmagique:
In meinem Chor gibt es ein sehr attraktives Mädchen, das mich an meine Mutter erinnert, als sie jung war - das werde ich der Mitsängerin natürlich nicht verraten )
Leider spüre ich keine große Anziehung oder Flirtsignal von ihrer Seite, also werde ich nicht aktiv. Es fehlt einfach die Gewissheit, die ich beim Kuscheln habe, dass eine Frau, nachdem wir uns auf der Party beschnuppert haben, mit großer Wahrscheinlichkeit einem Date zustimmt. :-S Bin also da risikoavers.
Nun hat mein Chor bis Februar Winterpause, aber einige aus der Gruppe wollen sich zu Brettspielabenden treffen. Eine gute Gelegenheit, die Frauen dort besser kennenzulernen, genau wie ein Filmabend unter Freunden...

Wie gesagt, ich halte es immer noch für nachhaltiger, wenn du zuerst versuchst Menschen kennen zu lernen und Dialoge zu üben. Deine Körpersprache (Im Falle des Falles auch meine) ist bezüglich Zielen zu verräterisch...

CU

11.12.2017 14:46 • x 1 #189


calinmagique
Lieber @Daisho

vielen Dank für Deine lange und wie immer erhellende Reaktion.

Zitat:
Zu meiner Zeit wäre nicht mal in meinem kath KiGa viel passiert, hätte eines der Kinder 'einen Legostein' in die Wäsche eines Anderen gesteckt. Im Extremfall hätte das betreffende Kind 'stramm gestanden'. Heute ist es teilweise Arbeit für die Staatsanwaltschaft.


Richtig, denn der liederliche 3-jährige S.täter gehört ja hinter Schwedische Gardinen.
Wie sehr die aktuelle Diskussion in den Medien zu Belästigung den Kuschelgruppen u.ä. schaden, kannst Du Dir wohl lebhaft vorstellen.
Klar, wenn Menschen Gewalt angetan wurde, sollte das geahndet werden, aber mich erinnert das Geschrei
und wie sich die Meldungen von Übergriffen ausbreiten, arg an die Kommunistenjagd in den USA der späten 1940er Jahre.

Auch für mich als schüchternen Mann ist die Diskussion Gift, denn ich fühle mich selbst als S.xtäter, wenn ich Frauen
hinterherschaue. :Stirn Klingt überzogen wahrscheinlich, aber es ist tatsächlich mein Empfinden.

Zitat:
Die Bierflasche hatte ich vorher der Mama abzugeben. Ich kenne aber inzwischen den Film. Zeitgemäß rutschte der Träger. Ich habe also höchstens ein paar Zentimeter des Rutschens verpasst, bevor das Bild umblendete.


Raffiniert, die Teamarbeit Deiner Eltern.^^

Zitat:
Mit allem Respekt, Calin, vielleicht solltest du dich von der Vorstellung von Mann als 'Jäger der Frau' verabschieden.
Wenn du mal einen Blick in die Tierwelt wirfst, wirst du schnell feststellen; Männchen balzt um die Aufmerksamkeit des Weibchens. Die Entscheidung trifft jedoch das Weibchen.
Biologisch, aus Sicht der Evolution betrachtet, macht derlei auch durchaus Sinn: Männchen will seinen Samen so breit als möglich verteilen, dazu ist es ausgestattet. Weibchen 'will' aber die besten genetischen Voraussetzungen für die Brut, sowie die besten sicherheitsrelevanten Voraussetzungen für deren Aufzucht. Biologisch oder evolutionär ist aber die 'beste Genetikquelle', die 'erste Wahl' das 'starke Tier', z. B. eine Art 'gesunder, vor Kraft strotzender Leitwolf'. Ein Solcher eignet sich aber oft nur begrenzt als 'pflegerisches Zusatzelement' zur Brutpflege und -Aufzucht. So ist es in vielen Tierarten durchaus üblich, dass der Rudelführer die Befruchtung vornimmt, die männlichen Mitglieder der Herde neben den Weibchen danach für Brutpflege zuständig sind. Auch bei unseren - tierisch - nahen Verwandten. (Genaueres kann dir sicher mein geschätzter Freund und Mituser @m_eiche sagen können. Er hat deutlich genauere Kenntnisse von Tierwelt und Co.)
Letztlich sind wir Menschen aber evolutionär betrachtet auch nur Tiere. Unsere ganze stolze Zivilisation und Kultur nur eine hauchdünn aufgedampfte 'Chromschicht' auf dem Tier oder Barbaren. Auch ist das, was wir Zivilisation und Kultur nennen, oft nur Wunschdenken des vorgeblich stärkeren Geschlechtes in Verbindung mit nicht hinterfragten Traditionen. So geschieht es nur zu leicht, dass unsere tierischen Instinkte durch diese Chromschicht hindurchschimmern (Herausstrahlen) wir deren 'Licht' aber mit 'kulturellen' Plattitüden zu erklären suchen.

Nun lässt sich Obiges aber durchaus 'marketingtechnisch' einsetzen. Wenn 50 Männchen bemüht um das Weibchen herumbalzen, wird sie leicht das Interesse verlieren. (Sofern sie etwas selbstbewusster ist. Was will sie denn mit 'Etwas' das 'Jede' haben kann? ) Interessant ist dann aber das Männchen, welches offenbar (oder auch scheinbar) es nicht nötig hat, an dieser Balz teil zu nehmen. (Rar ist) Gleichzeitig aber einen gewissen gewünschten Status vermittelt. Unter diesen Voraussetzungen beginnt das Weibchen oft die Balz, je nach Selbstbewusstsein entweder durch dezente Signalisierung oder eben aktiv. Dieses entbindet Männchen aber nicht davon seinen Status unter Beweis zu stellen. Das Interesse des Weibchens also nicht nur zu wecken, sondern aufrecht zu erhalten. Mit Option auf dauerhaften Interesseerhalt des Weibchens. Gibt Männchen jetzt aber die zurückhaltende Haltung auf, läuft mit fliegenden Fahnen über, verliert Weibchen nur zu oft und schnell das Interesse. (Geschenkt ist langweilig) Gelingt es Männchen jedoch zu vermitteln: Ja, du bist interessant, aber ich weiß noch nicht ob ausreichend interessant für eine Partnerschaft ist auch Weibchen seinerseits bemüht.

Nachdem ich es jetzt gerade aus dem OFF heftig mit feministischen Hufen scharren höre; Obiges ist Teil eine anthropologisch verifizierten Theorie. Also nicht ursprünglich von mir, nur von mir genutzt....


Diese anthropologisch-zoologische Sicht der Balz ist sicherlich richtig, versetzt mir aber einen Stich, weil ich dieses Spiel
(des Paarungsverhaltens) sehr schlecht beherrsche. M.E. handelt es sich un ein grausames Spiel, ein survival of the fittest nach Darwins Lehren, in dem nicht die Menschen mit dem größten Herzen und dem edelsten Charakter gewinnen, sondern die Alphatierchen. Wenn es danach ginge, müßten meine Gene wohl aussterben.

Du hast mich aber ermutigt, einen neuen, polarisierenden Thread über Sinn und Unsinn des Sichverliebens zu eröffnen. Dabei werde ich größtenteils die Thesen eines guten Freundes wiedergeben, meine Position umreißen und euch nach der werten Meinung fragen.

Zitat:
Wie gesagt, ich halte es immer noch für nachhaltiger, wenn du zuerst versuchst Menschen kennen zu lernen und Dialoge zu üben. Deine Körpersprache (Im Falle des Falles auch meine) ist bezüglich Zielen zu verräterisch...


Wohl wahr, aber etwas von The Game darf schon durchschimmern, oder?^^

Zitat:
Danke, ich werde es ausrichten, wenn er aufhört zu feiern...


Wenn das seine Art ist, mit dem Liebeskummer klarzukommen - warum nicht?

der Spruch mit dem Dachdecker ist gut!

Liebe Grüße

Calin

11.12.2017 17:18 • #190


Daisho
Zitat von calinmagique:
...vielen Dank für Deine lange und wie immer erhellende Reaktion.

Erhellende? Ah! Jetzt weiß ich was du mit meinen Post's anstellst!? Du druckst sie aus und steckst sie an!?
Zitat von calinmagique:
Richtig, denn der liederliche 3-jährige S.täter gehört ja hinter Schwedische Gardinen.

Schwedische Gardinen?
Zuchthaus! Bootcamp! Umerziehungslager!
Oh! Du meintest den Täter, nicht die Eltern des Opfers?

Zitat von calinmagique:
Wie sehr die aktuelle Diskussion in den Medien zu Belästigung den Kuschelgruppen u.ä. schaden, kannst Du Dir wohl lebhaft vorstellen.
Klar, wenn Menschen Gewalt angetan wurde, sollte das geahndet werden, aber mich erinnert das Geschrei
und wie sich die Meldungen von Übergriffen ausbreiten, arg an die Kommunistenjagd in den USA der späten 1940er Jahre.

McCarthy-Ära? McCarthyismus? Treffender Vergleich. Hat die aber tatsächlich 1956 geendet? Oder wurden nur Inhalte ausgetauscht? Vorsichtiger gearbeitet?

Zitat von calinmagique:
Auch für mich als schüchternen Mann ist die Diskussion Gift, denn ich fühle mich selbst als S.xtäter, wenn ich Frauen
hinterherschaue. :Stirn Klingt überzogen wahrscheinlich, aber es ist tatsächlich mein Empfinden.

Mmmh...
Manche Spinnen bauen Trichter, schmücken diese mit Pheromonen um damit Interessenten anzulocken. Freuen sich, wen einer anbeißt...
Manche Fische nutzen Biolumineszenz um damit Interessenten anzulocken. Freuen sich, wen einer anbeißt...
Manche Kaufleute schmücken, dekorieren ihre Auslagen, die Schaufenster um damit Interessenten anzulocken. Freuen sich, wen einer anbeißt...
Frau schmückt, dekoriert ihre Auslagen und ist 'tödlich beleidigt', S.uell erniedrigt, wenn jemand diese anschaut? Kann mir jemand diese Logik erklären?

Zitat von calinmagique:
Diese anthropologisch-zoologische Sicht der Balz ist sicherlich richtig, versetzt mir aber einen Stich, weil ich dieses Spiel
(des Paarungsverhaltens) sehr schlecht beherrsche. M.E. handelt es sich un ein grausames Spiel, ein survival of the *beep* nach Darwins Lehren, in dem nicht die Menschen mit dem größten Herzen und dem edelsten Charakter gewinnen, sondern die Alphatierchen. Wenn es danach ginge, müßten meine Gene wohl aussterben.

Ich weiß nicht, ob der Fauxpas des Zensurprogrammes, survival of the *beep* hierzu nicht wirklich besser passt als Darwins survival of the fit.test ...
Ein Edler Charakter oder ein großes Herz passen möglicherweise doch eher in biedermeiersche Romantik als in die harte Realität...

Zitat von calinmagique:
Du hast mich aber ermutigt, einen neuen, polarisierenden Thread über Sinn und Unsinn des Sichverliebens zu eröffnen. Dabei werde ich größtenteils die Thesen eines guten Freundes wiedergeben, meine Position umreißen und euch nach der werten Meinung fragen.

Also wenn diese Freunde Kant und Nietsche heißen, hast du schon mal mein Interesse...

Zitat von calinmagique:
Wohl wahr, aber etwas von The Game darf schon durchschimmern, oder?^^

Ist es nicht immer ein Spiel? Sollte man es auch nicht immer so sehen? Auch 'Gewinn' und Verlust' desselben?
Abgesehen davon hast du immer zwei Möglichkeiten ein Spiel zu lernen: Z. B. das Pokergame: Du kannst gleich mit passablen Summen einsteigen. Damit hast du eine gute Chance es sofort zu lernen. Aber auch, dass dir die Hosen ausgezogen werden. Mach da ein Üben mit Streichhölzern als Währung nicht möglicherweise mehr Sinn?

Zitat von calinmagique:
Wenn das seine Art ist, mit dem Liebeskummer klarzukommen - warum nicht?

Wer sagt, dass er Liebeskummer hat?

CU

11.12.2017 18:34 • x 1 #191


kl Schnecke
Zitat von calinmagique:
...vielen Dank für Deine lange und wie immer erhellende Reaktion.


Zitat von Daisho:

Erhellende? Ah! Jetzt weiß ich was du mit meinen Post's anstellst!? Du druckst sie aus und steckst sie an!?
CU

Genau das Richtige was man damit tun sollte.

12.12.2017 14:10 • x 4 #192


Angor
Zitat von kl Schnecke:
Genau das Richtige was man damit tun sollte.

12.12.2017 14:15 • x 2 #193


Daisho
@calinmagique
Nachdem ich dich als intelligenten Gesprächspartner schätzen lernte bräuchte ich mal deine Hilfe:

Hast du eine Vermutung, weshalb mir nach Rückkehr hier in den Thread Bilder von kleinen, kläffenden Hunden und Begriffe wie Wadenbeisser nicht aus dem Kopf gehen wollen?
Wenn du die Frage aber als 'rhetorisch' betrachten solltest, ist das auch okay...

12.12.2017 14:35 • #194


calinmagique
@Daisho
Ich helfe Dir gerne.
Gerade frage ich mich, ob es Gedankenübertragung zwischen uns gibt oder einen telepathischen
Zugang zu Gesprächen, die der andere, weit vom andern entfernt, mit ganz andern Menschen geführt hat...

In der Mittagspause habe ich mich mit meinen Kollegen über Hunde unterhalten, und
dabei habe ich den Begriff Wadenbeißer benutzt. Vielleicht wurde der Dialog in Bilder
umgewandelt und durch die Raumzeit übertragen? :-O

Ich komme mir grad irgendwievor wie bei Donnie Darko.

@kl Schnecke Nun sei doch nicht so streng mit Daisho...
Ich schätze das meiste von dem, was er schreibt.

lg

calin

12.12.2017 15:17 • x 1 #195


calinmagique
Um das Flämmchen der öffentlichen Diskussion anzufachen, kehre ich zur Essenz
meines Themas zurück und stelle 2 Fragen an den Raum (@Daisho und andere
Stammdiskutanten werden sich wohl bei der ersten langweilen)

1.) Seid ihr der Meinung, dass man kuscheln und schnell miteinander ins Bett gehen (mit Grundvertrauen)
und sich trotzdem gründlich kennenelrnen und eine ernste Beziehung führen?
Oder sollte man die Salamitaktik anwenden und erst intim werden, wenn einem der andere sehr vertraut ist?

2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit, den neuen Partner euren Eltern vorzustellen?
Wie gesagt, habe ich das noch nie gemacht du stelle mir die Situation sehr verkrampft vor.
Die Störung in dieser Sache liegt wohl in der Familie, denn mein jüngerer Bruder hat auch erst eine Frau nach Hause gebracht - mit der ist er jetzt aber verheiratet und hat ein 1,5-monatiges Kind.

Zu dieser meiner Hemmung hat früher mein Vater beigetragen, denn er gab mir durch die Blume zu verstehen, dass ich nur hübsche Mädchen heimbringen solle. :-S Nun ist Schönheit für jeden anders definiert, und es kommt auf andere Eigenschaften eines Menschen mehr an als die Optik, z.B. Charakter und ein gutes Herz. Inzwischen denkt mein Vater nicht mehr ganz so einseitig, aber dieses Kriterium sorgte dafür, dass meine Eltern nie eine Freundin von mir kennenlernten.

Wann fragt ihr euren Partner, ob ihr ihn euren Eltern vorstellen dürft, und stellt ihr die Frage beiläufig oder schafft ihr den Rahmen für ein Extra-Gespräch?

Freue mich auf eure Antworten.

calin

12.12.2017 17:03 • #196


kl Schnecke
Zitat von calinmagique:
@kl Schnecke Nun sei doch nicht so streng mit Daisho...
Ich schätze das meiste von dem, was er schreibt.

lg

calin

Witzbold
Schmust schön weiter ihr Zwei

12.12.2017 17:23 • x 2 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von calinmagique:
1.) Seid ihr der Meinung, dass man kuscheln und schnell miteinander ins Bett gehen (mit Grundvertrauen)
und sich trotzdem gründlich kennenelrnen und eine ernste Beziehung führen?
Oder sollte man die Salamitaktik anwenden und erst intim werden, wenn einem der andere sehr vertraut ist?


Pardon-s, ich habe keinen Schimmer, was eine Salamitaktik ist. Ich kenne nur die Wodka-Taktik.

Aber bitte, woher dann schon das Grundvertrauen bei dem ersten Date?
Nein, ich bin überhaupt nicht für schnell ins Bett zu gehen, denn dafür muss ich wenigstens verliebt sein. Ohne Gefühle geht bei mir gar nicht bettmäßig.
Allerdings , verurteile ich auch niemanden, der dies tut, denn wir sind alle erwachsen, jeder entscheidet, wie es ihm/ihr beliebt ist.
Um jemanden gründlich kennenzulernen braucht man Jahre! Man muss durchs dick und dünn gehen um den anderen wirklich auch von mehreren Seiten für sich zu entkoppeln.
Eine ernste Beziehung passiert m.M.n nicht von heute auf morgen. Klar, bei einigen geht es schneller, bei den anderen langsamer , jedoch, denke ich , grundsätzlich, braucht es seine Zeit. Klar, darf man sich auch im Bett kennenlernen (man muss ja sogar, denn guter S.x ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Beziehung) Man muss auch da zusammenpassen, das stimmt schon. Bei toten Hosen, ist die Luft schnell ja raus.
Trotzdem, finde ich, dass man die Persönlichkeit des anderen zuerst erkunden soll. Gemeinsame Interessen, oder Ergänzungen, gemeinsame Pläne, ob sie überhaupt vorhanden sind? Usw usf..


Zitat:
2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit, den neuen Partner euren Eltern vorzustellen?
Wie gesagt, habe ich das noch nie gemacht du stelle mir die Situation sehr verkrampft vor.
Die Störung in dieser Sache liegt wohl in der Familie, denn mein jüngerer Bruder hat auch erst eine Frau nach Hause gebracht - mit der ist er jetzt aber verheiratet und hat ein 1,5-monatiges Kind.


Erstens, sind meine Eltern am Popsch der Welt, so kann ich meinen Partner, falls ich welchen hätte, sowieso denen nicht vorstellen. Zweitens, bin ich Erwachsen genug um selber zu entscheiden, ob ich die Person will oder nicht. Dem zu Folge, gebe ich diesem Punkt sehr wenig Raum um darüber nachzudenken, wie wär's, wie würde wer reagieren usw..
Zitat:
Wann fragt ihr euren Partner, ob ihr ihn euren Eltern vorstellen dürft, und stellt ihr die Frage beiläufig oder schafft ihr den Rahmen für ein Extra-Gespräch?



Das habe ich vielleicht in der 5ten Klasse gemacht, meine Mutter gefragt, ob ich den jungen nach der Schule zu mir einladen durfte.
Solche Fragen beschäftigen mich herzlichst wenig, nicht nur, weil meine Eltern weit weg von mir sind, es würde sich schon irgendwie ergeben von alleine, denke ich, wäre ich soweit.

12.12.2017 17:35 • x 1 #198


Daisho
Zitat von calinmagique:
@Daisho und andere Stammdiskutanten werden sich wohl bei der ersten langweilen


Zitat von calinmagique:
1.) Seid ihr der Meinung, dass man kuscheln und schnell miteinander ins Bett gehen (mit Grundvertrauen) und sich trotzdem gründlich kennenelrnen und eine ernste Beziehung führen?
Oder sollte man die Salamitaktik anwenden und erst intim werden, wenn einem der andere sehr vertraut ist?

Die Salamitaktik kenne ich genauso gut wie auch JPreston. Allerdings, seine Wodk. Taktik sagt mir auch gerade nix. @JPreston Kenne ich die vielleicht unter anderem Namen? Beschreibt doch jeweils mal...
Über deine Kernfrage habe ich mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ich meine, das ist von Mensch zu Mensch und Situation zu Situation unterschiedlich. (Zumindest in meiner Vergangenheit) Manchmal knistert es 'sofort' zwischen den Beiden, manchmal braucht es länger. Mit 'zunehmendem Alter' hat man aber durchaus gewisse Erfahrungen sammeln müssen, die man nicht wiederholen will. 'Man' wird vorsichtiger oder zurückhaltender.
Zitat von calinmagique:
2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit, den neuen Partner euren Eltern vorzustellen?

Auch hier, keine Wirklichen. Ich stelle meine Eltern eher vor vollendete Tatsachen. Dies konnte aber durchaus dazu führen, dass, meine Eltern am Telefon: Richte Grüße aus an... von mir mit, Die Gibt es hier nicht mehr beantwortet wurde.
Auch wenn ich sie besuchte und meine Freundin mitnahm. Früh genug die Information, ich komme nicht alleine. Anfänglich war meine Mutter als erzkatholische noch bemüht zwei Zimmer her zu richten. Aber auch das überlässt sie inzwischen mir...
Zitat von calinmagique:
Zu dieser meiner Hemmung hat früher mein Vater beigetragen, denn er gab mir durch die Blume zu verstehen, dass ich nur hübsche Mädchen heimbringen solle. :-S

Die Indoktrinationen meines Vaters lauteten: Junge, sei helle, bleib Junggeselle. und Heirate erst, wenn du das Geld für die Scheidung zusammen hast!
Rückblickend betrachtet? Könnte sein, dass sich dies recht tief eingegraben hat...
Zitat von calinmagique:
Nun ist Schönheit für jeden anders definiert, und es kommt auf andere Eigenschaften eines Menschen mehr an als die Optik, z.B. Charakter und ein gutes Herz. Inzwischen denkt mein Vater nicht mehr ganz so einseitig, aber dieses Kriterium sorgte dafür, dass meine Eltern nie eine Freundin von mir kennenlernten.

Auch hier; meine Freundin muss meinen Eltern optisch nicht gefallen. Die müssen sie nicht jeden Tag sehen. Allerdings sollte sie mit meinen Eltern (ich mit ihren auskommen können) Okay, wenn sie die gleichen Kritikpunkte sieht wie ich, daaaas ist ebbes völlig anderes...
Zitat von calinmagique:
Wann fragt ihr euren Partner, ob ihr ihn euren Eltern vorstellen dürft, und stellt ihr die Frage beiläufig oder schafft ihr den Rahmen für ein Extra-Gespräch?

Eher beiläufig; ich frage, ob sie Lust hat mich in meinen Heimatort zu begleiten. Mit mir ein paar Tage Urlaub dort zu machen... (Meine Wurzeln kennen zu lernen )

Warum aus allem Möglichem einen 'Staatsakt' machen? Warum unnötig komplizieren?

12.12.2017 18:23 • #199


Daisho
Zitat von kl Schnecke:
Witzbold
Schmust schön weiter ihr Zwei


Ich bin ich, du bist du! Wer glaubst du aber zu sein, dass 'man' (oder ich mich) sich in irgendeiner Weise nach dir richten müsste?

12.12.2017 19:00 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler