Pfeil rechts
5

M
Hallo zusammen,
ich habe im moment ein Riesenproblem was sich irgendwie nicht verdrängen läßt.Egal was ich tue oder sage oder womit ich versuche mich abzulenken-es holt mich immer wieder ein.Also es ist so :ich bin jetzt seit 4 Jahren arbeitslos gemeldet und vorher habe ich auch nicht so richtig gearbeitet.Ich habe zwar eine ausbildung aber das ist schon ziemlich lange her und Berufserfahrung habe ich auch nicht so richtig.Ich habe zwar letztes Jahr 10 Monate gearbeitet und dann auch noch in meinem alten Beruf ein praktikum gemacht ,aber jetzt ist das vorbei und ich hocke wieder da.Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in mich selbst-weiss nicht wo ich stehe und ich habe einfach auch angst vor dem ersten Arbeitsmarkt.Kennt das jemand?LG magnolie 8

20.05.2009 18:07 • #121


P
Hallo Magnolie,

also ich studiere noch, aber ich habe schon jetzt regelrechte Panik davor, irgendwie im Beruf wegen der Krankheit negativ aufzufallen und auf dem normalen Arbeitsmarkt einfach nicht so viel leisten zu können wie gefordert. Hab das schon bei Ferienjobs und anderen Gelegenheiten oft feststellen müssen.

Trotzdem kann man es ja mal versuchen, wenn man die Stelle wieder verliert, dann hat man es eben probiert und kann sich dann was Spezielles für psychisch Erkrankte suchen.

Grüße

pc

20.05.2009 20:34 • #122


A


Angst vor der Arbeit

x 3


B
Hi!
Das kenne ich sehr gut,bin jetzt seit gut 6 Wochen wieder arbeitslos.
Zuletzt habe ich 20 Monate gearbeitet und wurde wegen der Krise entlassen.
Davor war ich 2 Jahre arbeitslos.Einfach zu sagen,man hat es eben probiert,so einfach ist das nicht.
Um so länger man arbeitslos ist,desto unsicherer wird man.
Man fühlt sich regelrecht als ausgestoßen,weil man nicht mehr alles machen kann,was andere tun.
Irgendwann hat man das Gefühl,jeder sieht einem an,das man arbeitslos ist.Tritt man dann doch eine neue Stelle an,ist man wieder unsicher,ob man
den neuen Arbeitgeber zufrieden stellen kann.usw.