Pfeil rechts
5

S
Ich kann ja nicht mal ein Schluck Tee trinken ohne danach mindestens 20 mal aufzustoßen... Nix hilft gegen diese luft im Magen

26.09.2014 19:29 • #21


G
Schon mal gedacht, dass du dir vielleicht eine falsche Schlucktechnik angeeignet hast. Du musst Luft mitschlucken, damit die wieder rauf kommen kann. Ohne geschluckte Luft, kein Aufstoßen!
und wenn du ohne Luft Schnackerl hast, dann kann es sich um einen nervösen Magen handeln, sodass sich die Magenmuskulatur zusammenzieht und öffnet. Mein Tipp, achte nicht zuviel auch das schlucken, denn sonst wird es ärger werden, wenn du nur das Schlucken beachtest.

26.09.2014 19:48 • #22


A


Angst vor Zwerchfellbruch

x 3


S
Hatte heute Morgen meine magenspieglung - erstmal nix zu sehen , auch kein zwerchfellbruch- Ergebnis der gewebeprobe bekomme ich Ende nächster Woche ... Hab noch mcp Tabletten verschrieben bekommen und soll das mal versuchen gegen diese enorme Luft im bauch ...
Jetzt frage ich mich ob die Fähre Symptomatik von verspannungen und von der Psyche kommen kann...
Nie ist die Tage aufgefallen, wenn ich nach dem trinken sofort beschäftigt war und andere Sachen im Kopf hatte das ich kaum oder gar nicht aufstoßen musste. Natürlich dann sofort wieder als es mir aufgefallen ist

02.10.2014 10:14 • #23


L

02.07.2017 18:47 • #24


L
Weiß keiner was? Hatte auch ein Ultraschall. Sieht man da sowas? Diese Druckschmerzen und das Engegefühl am Brustbein ist zum k....

02.07.2017 19:21 • #25


Dragonlady_s
Warum hast du denn nicht den Arzt gefragt?

02.07.2017 23:40 • #26


L
Weil ich erst nach dem Arzt gegoogelt habe

03.07.2017 09:24 • #27


petrus57
Bei mir hat man das bei einer Magenspiegelung festgestellt.

03.07.2017 09:43 • #28


S
Zitat von Tini67:
hallo ich habe auch eienen Zwerchfellbruch das ist aber nix schlimmes ,habe auch oft sodbrennen eienen sogenannten Reflux nehme dagen säurehemmende Medikamente .Feststellen kann man es aber wohl nur durch einen Magenspieglung aber auch die ist nicht schlimm und nach ein Paar minuten vorbei .meist bekommt man etwas gespritzt da mekt man dann garnichts davon .


LG.Tini


Hallo Tina. .ich habe gelesen das du auch ein Zwerchfellbruch hast .hast du auch schmerzen ?

19.11.2017 19:49 • #29


S
Zitat von petrus57:
Bei mir hat man das bei einer Magenspiegelung festgestellt.


Hallo Petrus welche Symptome hast du bei deinem Zwerchfell Bruch ?

19.11.2017 20:23 • #30


IchWillPositiv
Bei mir wurde der Zwerchfellbruch auch bei einer Magenspiegelung festgestellt.

Ich habe halt massiven Reflux. Den Bruch selber merke ich nicht. Wobei Bruch ist das falsche Wort dafür, da das Zwerchfell ja nicht durchgehend ist. Da sind zwei Öffnungen drin, für Speiseröhre und für die Bauchaorta. Und der Bruch ist eine Vergrößerung dieser Öffnung, dadurch kann der Magen hochflutschen.

20.11.2017 09:56 • x 1 #31


S
Zitat von IchWillPositiv:
Bei mir wurde der Zwerchfellbruch auch bei einer Magenspiegelung festgestellt.

Ich habe halt massiven Reflux. Den Bruch selber merke ich nicht. Wobei Bruch ist das falsche Wort dafür, da das Zwerchfell ja nicht durchgehend ist. Da sind zwei Öffnungen drin, für Speiseröhre und für die Bauchaorta. Und der Bruch ist eine Vergrößerung dieser Öffnung, dadurch kann der Magen hochflutschen.


Hi. .ich habe auch ein Bruch. Ca 2 cm. .hast Du den ausser den Reflux noch andere Beschwerden wie Übelkeit usw ?

LG Sascha

21.11.2017 13:11 • #32


IchWillPositiv
Wenn ich Pantoprazol nehme und mich gut ernähre habe ich fast keine Beschwerden. Ohne hab ich Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen.

Mit gut ernähren meine ich, kein Zucker, kein Alk., nicht scharf........

Gerade hab ich ein Dessert gegessen, was meine Jugendlichen zubereitet haben und ich konnte es nicht ablehnen, aber es war nicht gut für meinen Magen.

Am 19.12. geh ich für drei Tage zur Diagnostik ins Krankenhaus. Dort wird eine Magenspiegelung gemacht, Eine Gasmessung, was tritt aus dem Magen aus, es ist ja nicht nur Säure, auch Gase. Und es wird ein Breischluckröntgen gemacht um die Schluckbewegungen der Speiseröhre darzustellen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Immer PPIs nehmen will ich nicht.

21.11.2017 14:09 • #33


petrus57
Zitat von IchWillPositiv:
Immer PPIs nehmen will ich nicht.


Gute Entscheidung. Protonenpumpenhemmer auf Dauer können Krebs auslösen.

http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.7216581

21.11.2017 14:13 • #34


S
Zitat von IchWillPositiv:
Wenn ich Pantoprazol nehme und mich gut ernähre habe ich fast keine Beschwerden. Ohne hab ich Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen.

Mit gut ernähren meine ich, kein Zucker, kein Alk., nicht scharf........

Gerade hab ich ein Dessert gegessen, was meine Jugendlichen zubereitet haben und ich konnte es nicht ablehnen, aber es war nicht gut für meinen Magen.

Am 19.12. geh ich für drei Tage zur Diagnostik ins Krankenhaus. Dort wird eine Magenspiegelung gemacht, Eine Gasmessung, was tritt aus dem Magen aus, es ist ja nicht nur Säure, auch Gase. Und es wird ein Breischluckröntgen gemacht um die Schluckbewegungen der Speiseröhre darzustellen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Immer PPIs nehmen will ich nicht.


Das hatte ich auch in der herforder Klinik. 24 Stunden Sauremessung und röntgen Beischluck. Hatte in 24 Std 11 Minuten ein Reflux .Der Arzt meinte das ist gar nichts .es wurde auch gesagt eine op würde bei mir nicht in Betracht kommen .möchte ich auch nicht so gerne da es auch eine komplizierte op ist

21.11.2017 14:17 • #35


IchWillPositiv
Ich möchte auch keine OP, erstmal eine vernünftige Diagnostik.

21.11.2017 16:17 • x 1 #36


S
Zitat von IchWillPositiv:
Ich möchte auch keine OP, erstmal eine vernünftige Diagnostik.


Denke mal es haben soviele einen Zwerchfell Bruch .halt mich aufgrund deiner Untersuchung auf den laufenden

22.11.2017 16:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S

08.12.2017 16:06 • #38


HamburgerJung90
Moin Moin, ich leider auch. Chronischer Reflux, wiederkehrender Schluckauf, Esomeprazol 20-40mg. Ohne die hätte ich nur Sodbrennen da mein Mageneingang etwas hochgerutscht ist und die Speiseröhre schon etwas vernarbt ist...

09.12.2017 01:52 • x 1 #39


S
Zitat von HamburgerJung90:
Moin Moin, ich leider auch. Chronischer Reflux, wiederkehrender Schluckauf, Esomeprazol 20-40mg. Ohne die hätte ich nur Sodbrennen da mein Mageneingang etwas hochgerutscht ist und die Speiseröhre schon etwas vernarbt ist...


Hast du den auch ein Zwerchfellbruch ? Ich nehme rabeprazol aber kann auch Tage ohne zu..
Hast du den noch andere Symptome ? Meine Übelkeit ect.

09.12.2017 12:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel