Pfeil rechts
10

Nati1234
Zitat von Perdyhund:
Hallo, ich habe vor ca drei Jahren auch fluoxetin genommen. Es dauert eine ganze Zeit bis es wirkt. Erstmal werden die Symptome schlimmer bevor sie sich verbessern...
Ich kann alles was ihr geschrieben habt, so gut verstehen...
Ich hatte jetzt auch eine längere gute Zeit aber seit ein paar Tagen ist die Angst wieder massiv zurück...
Es macht mich einfach wahnsinnig immer und immer wieder...



Gibt es einen Grund weshalb die Angst bei dir wieder da ist? Meine Angst ist morgens und mittags am schlimmsten. Abends geht es bisschen besser aber essen kann ich nicht.

09.04.2018 21:31 • #41


P
Ich weiß nicht, warum sie immer mal wieder kommt. Ist jetzt seit fünf Jahren so... mal ist sie weg und dann kommt sie mit Pauken und Trompeten plötzlich wieder zurück... abends ist es bei mir am schlimmsten

09.04.2018 21:41 • #42


A


Zittern, Unruhem Taubheitsgefühle, Angst

x 3


H
Perdyhund
Was hast du für Symptome
Wenn ich mal fragen darf

09.04.2018 21:59 • #43


P
Das wechselt... im Moment ist es ein stechen oberhalb der linken Brust...Schwindel, Herzrasen und die innere Unruhe

10.04.2018 06:44 • #44


H
Genau das selbe hab ich auch man denkt auch das man schwer Luft bekommt nimmst du was dagegen

10.04.2018 11:35 • #45


L
Oh ihr lieben, ich drücke euch! Ich habe oft dss gefühl allein damit zu sein, das mich niemand verstehen kann. Familiär gibt es bei mir seit ca. Einem jahr einen schweren Krankheitsfall, ist letztes jahr im september mein Hund gestorben und im januar hatte ich einen schweren ski unfall wegen dem ich 6 wochen lang ans bett gefesselt war. Dann wurde der Fixatuer entfernt und ich hatte das erste mal während dem entfernen der Stäbe aus meinem arm (4 stück ohne narkose oder Betäubung) extreme Kreislaufprobleme. Seitdem habe ich diese angst Attacken. Schon verrückt wie manchmal dinge passieren und so viel verändern..

10.04.2018 21:32 • x 1 #46


S
Zitat von Lorry1001:
Schon verrückt wie manchmal dinge passieren und so viel verändern..


Da hast du absolut recht

10.04.2018 21:33 • #47


P
Nein, ich möchte keine Tabletten mehr einnehmen... Stehe es immer so irgendwie durch...

11.04.2018 11:47 • #48


H
Perdyhund
Hast du das auch alles Rückenschmerzen unten links rechts dan hörts auf dan fängt der Bauch an dan hörts auf dan der Kopf ein Tag hast du gute Laune u d am nächsten Tag gehts dir beschissen stechen in Brust links und rechts

11.04.2018 11:52 • #49


Nati1234
So ich melde mich auch wieder. Ich habe jetzt acht Tage fluoxetin hinter mir und es war die HÖLLE! Morgens schlimme Angst die unter dem Tag nur wenig abflacht, innere Unruhe, Appetitlosigkeit und zittern. Ich dachte ich muss mich selbst einweisen . Heute an Tag 8 merke ich die erste Verbesserung. Ich konnte wieder etwas essen und mich bisschen ablenken, duschen etc. Ich hoffe dass es jetzt nur noch bergauf geht! Ich hab Angst dass ich das ekelige Gefühl der letzten tage wiederkehrt. Bin in Einfach froh heute mal eine Verbesserung zu spüren! Ich drück euch alle! Wir schaffen das!

11.04.2018 20:02 • x 1 #50


Morlin
Zitat von Nati1234:
So ich melde mich auch wieder. Ich habe jetzt acht Tage fluoxetin hinter mir und es war die HÖLLE! Morgens schlimme Angst die unter dem Tag nur wenig abflacht, innere Unruhe, Appetitlosigkeit und zittern. Ich dachte ich muss mich selbst einweisen . Heute an Tag 8 merke ich die erste Verbesserung. Ich konnte wieder etwas essen und mich bisschen ablenken, duschen etc. Ich hoffe dass es jetzt nur noch bergauf geht! Ich hab Angst dass ich das ekelige Gefühl der letzten tage wiederkehrt. Bin in Einfach froh heute mal eine Verbesserung zu spüren! Ich drück euch alle! Wir schaffen das!



Hallo Nati,

Bin jetzt bei Tag vier, ich habe es vor Jahren schon mal genommen und hatte nach ca, 6 Wochen keine Ängste mehr. Aber das ist eben auch schon so lange her. Bei der Erhöhung hätte ich jedesmal ca. 3 Wochen wieder Probleme mit Angst , war schon heftig. Wie viel nimmst du ? Ich soll erst einmal 2 Wochen 10 mg einnehmen. Merke heute auch Verschlechterung bin etwas depri, stärkere Angst, Benommenheit.
Das man da immer erst einmal durch muss. Das ist so mühsam.

Lg morlin

14.04.2018 12:46 • #51


Nati1234
Hey ich hab es vor zwei Jahren auch schon mal genommen, angefangen und geblieben bei 20mg. Hat mir auch super geholfen. Diesmal habe ich eine richtig schlimme angstphase die den ganzen Tag andauert und schlimme Angst vor Krankheiten. Begonnen habe ich wieder mit 20mg und dabei soll ich bleiben laut Psychiater. Diesmal habe ich viel schlimmere nebenwirkungen vor allem in der Früh habe ich starke Ängste. Am Tag gehts dann etwas besser aber ich hab eine schonhaltung eingenommen heute ist Tag 11 der Einnahme und ich hoffe so sehr dass es bald wirkt!

Lg

14.04.2018 14:53 • #52


Morlin
Ich habe vorher seit Jan. 2018 noch Citalopram und Sertralin ausprobiert und es bekam mir nicht . Zu heftige Nebenwirkungen.
So jetzt wieder Fluoxetin. Und habe schon etwas Sorge ob es diesmal wieder wirkt. Beim Fluoxetin dauert es ja wohl ein bisschen. Ich hatte auch 20 mg und kam lange gut zurecht damit. Hast du auch diesen Schwindel und Benommenheit. Das erst einmal die Ängste stärker werden bleibt uns wohl nicht erspart.

Lg

14.04.2018 15:10 • #53


Nati1234
Morgens sind meine Ängste und das Zittern am schlimmsten. Kennst du das? Ich schlaf seit fluoxetin auch nicht soo gut. Ja ich hab diese Benommenheit und fühl mich wie in Watte gewickelt. Ich hoffe so sehr dass es bald anschlägt. Also die angstverstärkung ist normal sagst du?

14.04.2018 15:13 • #54


Morlin
Ja das ist ganz normal bei den ssri, erst einmal wird alles schlimmer. Mein Therapeut meinte es sei ein gutes Zeichen das der Körper reagiert. Und morgens ist es am schlimmsten. Bei mir war es zeitweilig so , das ich Ängste hatte die vorher nicht so ausgeprägt waren. Und du bist mit 20 mg gleich hoch reingegangen. Dafür geht es vielleicht schneller.
Das Zittern kenne ich auch. Die schlappen Beine.

Das Abwarten ist das Schlimmste.

Bei mir war es übrigends auch nach einem halben Jahr, das es mir wieder schlechter ging. Hab auch einfach abgesetzt. Aber zu dem Zeitpunkt war das ok.
Jetzt sitze ich damit dran und quäle mich dadurch. So ein Mist.

Hat es dir auch gegen die Angst geholfen? Bei mir schon.

14.04.2018 15:19 • #55


Nati1234
Okay du gibst mir Hoffnung. Heute bin ich wieder trauriger und unruhiger als gestern, hab versucht zu weinen aber das ging nicht. Ja als ich es vor zwei Jahren genommen hab hatte ich keine Angst bzw Panikattacken mehr. Ich weiß nur dass die Nebenwirkungen nichtvei ausgeprägt waren wie jetzt - aber gut jetzt gehts mir auch deutlich schlechter als vor 2 Jahren. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen und ich wache bald auf und fühl mich endlich wohler. Die Warterei macht mich so fertig und irgendwie hab ich mich in meiner Wohnung verbarrikadiert und warte dass die Tage vergehen und das fluoxetin wirkt.

Lg

14.04.2018 16:10 • #56


Morlin
Erinnerst du dich noch wie lange es gedauert hat, bis es besser wurde. Bei mir war auch irgendwann der Druck auf der Brust weg.
Na dann sollten wir uns gegenseitig motivieren durchzuhalten. Ich habe mit Sertralin schon 6 Wochen gehofft. Bin auch unruhig ob und wann es anschlägt.
Heute ist wohl so ein Tag, bei uns ist es grau und regnet. Das mit dem Weinen kenne ich, konnte ich auch nicht. Meine Ärztin meinte, 2 Wochen musst du auf jeden Fall rechnen.

14.04.2018 16:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kati77
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier.
Ich leide unter einer Angststörung.
Ich hoffe ich finde Menschen mit ähnlichen Symptomen, denn sie machen mir Angst:
Ich kenne Panikattaken aber jetzt fühlt sich meine Angst anders an. Es ist ein mulmiges Gefühl, innerlich heiß, außen, vor allem an Händen und Füßen bin ich kalt. Es fühlt sich an wie ein innerlich es Kribbeln und was mir am meisten Sorgen macht, ich beginne dann sofort unter den Armen zu schwitzen, manchmal auch an Händen und Füßen, obwohl sie kalt sind. Dieses Angstgefühl kommt von jetzt auf gleich, bei dem kleinsten Anlass, einem ängstlichen Gedanken oder einem Telefonat, einer kleinen Auseinandersetzung oder einfach wenn ich alleine zu Hause bin. Kennt das jemand? Mein Herz schlägt übrigens, nicht schneller, wie sonst bei Angst und Panik. Auch fühlen sich meine Sachen auf der Haut klamm an.
Wichtig wäre mir das mit dem kalten Gefühl und dem gleichzeitigen schweiß...
Ich danke euch.

14.04.2018 16:47 • #58


Nati1234
Ich glaub nach drei Wochen ging es mir damals deutlich besser, diesmal hoffe ich natürlich dass es nach 2 Wochen anschlägt. Bei uns ist es echt schön und warm aber ich hab keine Lust rauszugehen. Bei mir kommt hinzu dass ich auch Hypochondrie habe und mir einbilde irgendeine Krankheit wie ms zu haben
Wir müssen das jetzt durchhalten und uns motivieren

14.04.2018 16:48 • x 1 #59


Nati1234
Zitat von Kati77:
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier.
Ich leide unter einer Angststörung.
Ich hoffe ich finde Menschen mit ähnlichen Symptomen, denn sie machen mir Angst:
Ich kenne Panikattaken aber jetzt fühlt sich meine Angst anders an. Es ist ein mulmiges Gefühl, innerlich heiß, außen, vor allem an Händen und Füßen bin ich kalt. Es fühlt sich an wie ein innerlich es Kribbeln und was mir am meisten Sorgen macht, ich beginne dann sofort unter den Armen zu schwitzen, manchmal auch an Händen und Füßen, obwohl sie kalt sind. Dieses Angstgefühl kommt von jetzt auf gleich, bei dem kleinsten Anlass, einem ängstlichen Gedanken oder einem Telefonat, einer kleinen Auseinandersetzung oder einfach wenn ich alleine zu Hause bin. Kennt das jemand? Mein Herz schlägt übrigens, nicht schneller, wie sonst bei Angst und Panik. Auch fühlen sich meine Sachen auf der Haut klamm an.
Wichtig wäre mir das mit dem kalten Gefühl und dem gleichzeitigen schweiß...
Ich danke euch.


Hey ja das kenne ich nur zu gut. Jedes Geräusch beunruhigt mich und dann diese innere Unruhe und zittern kommt bei mir hinzu. Hast du Medikamente bekommen?

14.04.2018 16:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel