Pfeil rechts
247

petrus57
Ich würde das Krankenhaus auch nicht wechseln.
Das würde vielleicht noch mehr Stress für deine Mutter bedeuten.

Vielleicht macht da auch die Krankenkasse Stress.

21.02.2018 10:23 • x 1 #61


Wildrose
Wirklich sehr schwer, Dir da was zu raten.
Ich habe eben im Internet gelesen, beim Durchgangssyndrom ist es gut, wenn
der Patient eine ruhige gleichbleibende Umgebung hat und vertraute Personen
möglichst viel Zeit bei ihm verbringen.
Eine Verlegung wäre ja wieder mentaler Stress, also das Gegenteil...

21.02.2018 11:20 • x 1 #62


A


Zittere heute Nacht um das Leben meiner Mama

x 3


Linus42
Ihr Lieben,

DANKE an Euch ALLE, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen Wißt Ihr was? IHR hier seid mein HÖHEPUNKT des Tages! Wenn ich hier sitzen kann und für Euch in die Tasten haue, ist das mein Höhepunkt des Tages. Mehr habe ich nicht! Auf einer Seite sehr traurig. Aber, was soll's? Mein Leben ist nun mal traurig und einsam. Und im Moment ganz besonders Auf der anderen Seite baut Ihr mich total auf.

Ach ja, und Strahlemann im Job bin ich ja auch... Juchhuuuuuu.... wie gut ich es doch habe (Ironie off)

Ein Tag voller Sorgen und Ängste ist vorbei. Schon wieder 0:37 Uhr morgens. Ich sollte wieder längst im Bett sein, weil ich früh raus muß. Doch seit 6 Tagen ist nichts mehr, wie es war. Meine Mama sagt immer: Genieße Dein Leben. Du kriegst Ruck Zuck einen vor den Ar. und bist weg vom Fenster! Genau das passiert nun ihr Das Leben ist so schei.. Warum durchleidet das diese Frau, die keinem was getan hat? Eine Malocherin, die jedem hilft, einen nie hängen lassen würde.....

Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet. War aber ziemlich schnell und gegen 15:30 Uhr auf der Intensivstation. Arrogante Pfleger, hochnäsige Ärzte... doch einer der verkackten Ärzteschaft, die sich wirklich wie Götter in weiß fühlen (ich hielt das immer für ein Klischee), sagte dann: Ihre Mutter muß eigentlich schon längst nicht mehr hier liegen. Warten auf das Okay, daß sie wieder auf Normalstation kommt. Aber der Arzt ist im Stress! (Ooooooooh, ja der Arme. Reicht es nicht für den dritten Porsche in diesem Jahr?)

Es kommt noch der Hammer. Ihre Mama läßt sich hängen. Sie sagte auch, daß sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sei. Was stimmt bei Ihnen nicht in der Familie? Leute, ich bin bald ausgeflippt. Und ich WERDE auch morgen mal heftig austeilen. Was für ein Idiot! IHR EHEMANN, MEIN PAPA IST VOR 6 MONATEN GESTORBEN! MEINEN SIE, DASS BLEIBT IN DEN KLAMOTTEN HÄNGEN? WISSEN SIE, WAS WIR MITGEMACHT HABEN? Sorry, was für ein saudummes A-Loch!

So - und dann bin ich endlich rein zu Mama. Ich habe mich soooooo gefreut. Kaum noch eine Spur vom Durchgangsyndrom/Krankenhaussyndrom. Zu 90% hat sie sich ganz normal unterhalten. Keine Spur mehr von Verwirrtheit Ist zwar mal eingeschlafen, wegen den ganzen Dro.. War aber die Alte.

Leute, darf ich Euch mal einen Tipp geben? Wenn Ihr Eure Mama und Papa noch habt. Geht hin, besucht sie - drückt sie ganz feste und dankt Gott auf Knien, daß Ihr sie noch habt. Nehmt sie in den Arm! Sagt ihnen, daß Ihr sie liebt. Ich habe soooo traurige Szenen mit meiner Mama in den letzten 6 Tagen erlebt. Ich bin am Boden..... Wie meine Mama vorgestern im Durchgangssyndrom lag, das werde ich nie vergessen......

Ich hoffe, daß ich Mama am Donnerstag auf Normalstation besuchen kann. Daß sie sich dann langsam wieder berappelt und ins Leben zurück findet. Und trotzdem hat sie ja noch das heftige Arthrose-Problem in der Schulter. Sie hat echte Schmerzen. Volle Pulle. Ja klar! Denn auf der Intensiv lag sie ja wegen der FALSCHEN Tabletten und dem blutenden Magen! Das ursprüngliche Problem ist ja gar nicht beseitigt....

Leute, habt Ihr einen Tipp? Wäre eine Rheumaklinik zu empfehlen? Die Lage ist so: Mama liegt im Bett und krümmt sich vor Schmerzen wegen der Arthrose. Aber, sie MUSS doch mal langsam aufstehen!

Ach so, muß morgen auch noch an Papa's Grab. Will ihm noch alles erzählen. Ja, das mache ich wirklich! Bin mir sicher, Papa sieht mich da stehen und hört mir zu. Auch ein Lieblings-Mensch , der einfach so gegangen ist.... (Papa, ich denke immer an Dich! Drück Mama die Daumen)

Seelischer Ausnahmezustand seit 6 Tagen.....

22.02.2018 01:34 • x 1 #63


Carcass
Man muss nicht jeden Tag zu seinen Eltern gehen und sie drücken , aber man kann jeden Tag telefonieren und wenn was ist , sind wir da . Leben in einem Haus. Kann Menschen nicht verstehen die keinen Kontakt zu ihren Eltern haben. Zum kotzen

22.02.2018 07:02 • #64


igel
@Linus : Bleib cool und beschwer Dich schriftlich bei der Krankenhausleitung. Such Dir den Namen des Geschäftsführers raus ( nicht des ärztlichen Direktors ! ) und richte das Schreiben direkt an ihn oder sie. Ganz wichtig : Sachlich bleiben, an die Fakten halten, Namen nennen. Glaub mir, dann funktioniert das. Die Verwaltung steckt nicht mit dem Ärztepack unter einer Decke !

22.02.2018 07:15 • #65


L
Warum nimmst du dir keinen Urlaub und bleibst von morgens bis abends bei deiner Mutter, bis sie wieder fit ist?

Dann kannst du auf sie aufpassen und bei ihr sein .

Denn leider ist es in Krankenhäusern nicht wie In aller Freundschaft ..das ist Illusion. Die sind alle überlastet, und ein Assistenzarzt auf Intensiv fährt auch keine 3 Porsche. Soviel verdienen die nämlich nicht. Die werden ausgebeutet, so wie viele andere auch. Oberärzte verdienen dann recht gut.

Und alle Menschen können Krankheiten bekommen . Meine Mutter war selbst der Meinung, daß Krankheit eine Strafe für böse Menschen sei, und bekam Krebs, der aber mittlerweile geheilt ist.

Krankheiten treffen jeden..sogar Kinder und Babys.

Außerdem wird deine Mutter jetzt wieder gesund. ! Alles gut.




@Carcass

zum kotzen, daß manche keinen Kontakt zu den Eltern haben? Weißt du, warum viele hier sind?

Bin gerade etwas verwundert über diese Aussage....vielleicht hab ich's falsch verstanden.

22.02.2018 07:27 • x 3 #66


A
Das hatte mein Opa auch. Es hat uns sehr erschreckt damals. Er hat auch Dinge gesehen, die nicht da waren alles sehr traurig und erschreckend, aber es wird vorbei gehen!

Rede mal mit der Hausärztin. Ich würde alles tun, um sie in ihr WUnschkrankenhaus zu verlegen schon deshalb, weil mein Opa so gelitten hat in dem Krankenhaus wo er war und mir das noch immer in der Seele weh tut (leider ist er inzwischen verstorben, dort im Krankenhaus, aber er war aauch schon sehr alt).

Also erstmal mit der Hausärztin reden, das ist ein guter Schritt. Ich drücke dir die Daumen! Sonst wäre natürlich viel Besuch von vertrauten Menschen auch ein Weg.

Du hast recht. Jedesmal wenn ich irgendwie genervt bin, dass schon wieder MAma anruft, während ich gerade am Kochen bin oder sonst was denke ich mir moment, sei froh, dass sie noch anrufen kann! Mein Vater nun ja, anderes Thema, leider passt das mit uns nicht, aber ich kümmere mich trotzdem in meinem Rahmen. Kann und will da aber kein enges VErhältnis. Mein Opa war mir da so viel näher.

Ganz viel Kraft. Es kommen wieder andere Zeiten! Alles geht vorbei,auch das Schlimmste

22.02.2018 08:48 • #67


Luna70
Zitat von Linus42:
Es kommt noch der Hammer. Ihre Mama läßt sich hängen. Sie sagte auch, daß sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sei. Was stimmt bei Ihnen nicht in der Familie?


Sehr feinfühlig. Deine Mutter empfindet vielleicht ihre Schmerzen durch die Arthrose momentan als sehr stark, weil sie insgesamt in so schlechtem Zustand ist. Ist ja auch kein Wunder nach der Not-OP und dem ganzen. Schmerzempfinden kann sehr unterschiedlich sein. Sie will wahrscheinlich nicht mitmachen beim Mobilisieren, weil das auch wieder weh tut, das hat der Arzt womöglich gemeint.

Versuche mal, nachts ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Jede Nacht nur so wenig Schlaf, das ist echt nicht gut. Vielleicht nimmst du mal ausnahmsweise ein leichtes Schlafmittel, die Hausärztin deiner Mutter kennt ja die Situation und verschreibt dir bestimmt was. Du brauchst deine Kräfte, dazu musst du mal schlafen.

Es scheint ja nun wirklich aufwärts zu gehen. In eine paar Tagen kannst du dann hoffentlich aufatmen. Wird sie in eine Reha-Klinik müssen oder kann sie dann nach Hause?

22.02.2018 09:03 • #68


Wildrose
Naja, Deine Mama leidet Schmerzen, kein Wunder, wenn sie dann vielleicht nicht so
bei der Mobilisierung mitmachen will, wie die Ärzte das erwarten.
Ich habe nur noch meinen Papa, und ich habe ihn sehr lieb. Er ist mein Fels in der
Brandung.
Meine Mama starb schon vor 10 Jahren. Ich glaube auch, dass sie von oben runtersieht...

22.02.2018 09:31 • #69


Carcass
Zitat von lechatnoir:

@Carcass

zum kotzen, daß manche keinen Kontakt zu den Eltern haben? Weißt du, warum viele hier sind?

Bin gerade etwas verwundert über diese Aussage....vielleicht hab ich's falsch verstanden.


Ich finde es kacke für mich und verstehe manche Idioten nicht, die KEINEN haben, wie meine Schwägerin punktuell wenn meine Schwiegermutter mal wieder Tacheles gesprochen hat , bzw. sich wagte was über die Kinder zu sagen. Aber wenn Mama und Papa zahlen dürfen ist das Miststück natürlich in der ersten Reihe. Das finde ich zum kotzen! Dass es natürich auch Menschen gibt die Böse zu ihren Kindern waren und daher keinen Kontakt, das ist mir schon klar und auch klar nachvollziehbar. Alles gut

22.02.2018 12:04 • x 1 #70


Linus42
Ihr Lieben,

Ihr seid mir echt ein großer Trost. Danke

Speziell Cati möchte ich aber was sagen. So, wie es bei Dir mit Deinem Papa ist, ist es bei mir mit meiner Mama. Sie ist meine Stütze. Der Fels in der Brandung. Sie gibt mir Tipps - und auch wenn ich dagegen protestiere - sie behält IMMER Recht! Wenn sie mich anruft, weiß ich das 1 Sekunde vorher! Und schon schellt es...... Seit 7 Tagen schon hat sie nicht mehr angerufen. Diese Woche war die härteste Woche seit dem Tod meines Papa's im August 2017.

Ein Kollege sagte heute zur mir: Du siehst sooooo schei. aus! Was ist los bei Dir? Ich habe heute morgen ausgesehen, wie vom Bus überfahren... Yeaaaaah, aber den ganzen Tag gelacht im Job. Mensch, war ich mal wieder lustig Mensch, führe ich ein trauriges Leben... Voller Fassade.. Ich kann Euch nicht sagen, wo ich arbeite... ich MUSS strahlen.... Affig, ich weiß.....

Heute komme ich zum Krankenhaus und erstarre. Mama ist IMMER NOCH auf der Intensiv.... Bin innerlich zusammengesackt. Aber okay... sie ist nicht mehr an Schläuchen und Monitoren. Ihr Zimmernachbar hatte einen Keim. Deswegen behalten sie sie da und beobachten. Also alles halb so wild. Ich gehe zu ihr ins Zimmer und war echt happy: Mama sitzt sogar schon im Bett. Sie sagt, sie hat auch schon zum ersten Mal gegessen und es hat ihr sogar geschmeckt. Sie verlangte nach Cola (was aber nicht geht, wegen dem aufgerissenen Magen) vor einer Woche. Danke, liebe Hausärztin für Macromar und Ibu, dem Todes-Cocktail.....

Das Durchgangs-Syndrom ist komplett weg Meine Mama war so, wie vor einer Woche. Wir haben uns über 2 Stunden nett unterhalten. Sie ist wieder voll da! Sie will zurück in ihre Wohnung, ihren Garten und im Juni nach Mallorca, wie jedes Jahr. Das Problem ist die Arthrithis. Das muß jetzt echt gemacht werden. Schulter OP und sowas kommt für mich jetzt erstmal nicht in Frage. Diese Frau muß sich jetzt mindestens erstmal ein Jahr erholen. Meint Ihr, das klappt mit Mallorca?

Im Juli will ich auch wieder weg in den Urlaub. Ich hoffe, das klappt. Denn die Flüge müssen allmählich gebucht werden. Meine Cousine arbeitet bei einem Pflegedienst. Und Mama wird sie gerne mit versorgen....

Leute, darf ich etwas beruhigter heute in den Schlaf gehen? Mama war soooo normal wie immer. Nur die Arthrose-Schmerzen.....Mama hat sich so gewunden vor Schmerzen vorgestern. Ich werde das Bild in meinem Kopf nicht los. Na guuuuut, die Not-OP war jetzt erstmal wichtiger zur Genesung.

Wäre sie in einer Rheumaklinik gut aufgehoben zur Reha?

Ihr Lieben, ich poste jetzt schon seit einer Woche zu dem Thema. Drückt bitte weiterhin die Daumen. Ach so, Mama kommt Morgen auf Normalstation

Bin heute etwas ruhiger, als noch gestern......

23.02.2018 02:10 • x 1 #71


C
Dir ist der Schlaf von Herzen gegönnt es freut mich, dass es deiner Mutter besser geht. Und jetzt Schritt für Schritt alles Gute euch 3

23.02.2018 03:25 • x 1 #72


Wildrose
Hoffentlich konntest Du schlafen.
Es ist ein gutes Zeichen, dass sie isst und dass es ihr schmeckt.
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vermutlich ist man in einer Spezialklinik
nie verkehrt, bestimmt hat eine Rheumaklinik aber auch Wartezeiten...
Mein Papa und ich, wir sind uns in vielem recht ähnlich. Allerdings ist er ein Mensch, der
unerschütterlich in sich ruht und ich bin voller Ängste.

Es geht jetzt bergauf, Du schlafloser Strahlemann.

23.02.2018 05:42 • #73


petrus57
Zitat von Linus42:
Ich kann Euch nicht sagen, wo ich arbeite... ich MUSS strahlen.... Affig, ich weiß.....


Du bist aber nicht bei der GSG 9? Aber die haben ja nichts zu lachen.

23.02.2018 08:34 • #74


Luna70
Zitat von petrus57:

Du bist aber nicht bei der GSG 9? Aber die haben ja nichts zu lachen.


Ich dachte eher an Radio- oder Fernsehmoderator.

Aber wie auch immer, es geht aufwärts, sie hat das schlimmste bestimmt überstanden.

23.02.2018 08:50 • x 1 #75


Wildrose
Zitat von Luna70:

Ich dachte eher an Radio- oder Fernsehmoderator.

Aber wie auch immer, es geht aufwärts, sie hat das schlimmste bestimmt überstanden.


Ich dachte, vielleicht Repräsentant einer Zahnpastafirma.
Entschuldige, Linus.

23.02.2018 09:07 • #76


B
Hallo Linus,
gratuliere euch - alles ist gut geworden. Es freut mich, dass es deiner Mama wieder besser geht und somit auch dir.
So wie du deine Mama beschrieben hast, ist sie eine Frohnatur, aktiv, lebendig, reisefreudig. Deshalb wird Mallorca auch klappen!

Alles Gute für euch

23.02.2018 11:59 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Linus42
Ihr Lieben,

ich habe mich nun 2 Tage nicht gemeldet, weil ich jetzt selbst so'n bischen angeschlagen bin. Ne Grippe werde ich wohl noch nicht haben, aber zumindest ne fette Erkältung. Ich kann mir das aber nun eigentlich gar nicht leisten, weil ich für meine Mama da sein muß. Ich darf jetzt nicht auch noch krank werden. Ich merke aber auch immer mehr, daß ich am Rande aller meiner Kräfte bin Nach 10 Tagen im Alarmzustand meldet sich nun auch mein eigener Körper. Stehe morgens nur noch mit Herzrasen auf. Mir war sogar heute morgen richtig schlecht. Nicht mal zum Kraftsport kann ich gehen - das mache ich 4 Mal die Woche - wegen der fetten Erkältung fällt das aus. Obwohl das immer mein Ausgleich war.....

Meine Mama ist nun runter von der Intensiv. Mensch, habe ich mich gestern gefreut. Habe mich aber total gewundert, warum ich IMMER NOCH verkleidet ins Zimmer gehen muß. Mit grünem Intensiv-Zeugs, Mundschutz etc. Angeblich, weil ihr Zimmernachbar auf der Intensiv einen Keim hatte. Keine Sorge, nur zur Vorsorge! Ja nee... is klar.... Ich frage heute die Schwester: Was ist, wenn meine Mama nun auch einen Keim hat? Na, dann gehen wir dagegen vor! Prima.... noch mehr Drecks-Nachrichten......

Okay, Ihr Lieben - paßt mal auf. Ihr kennt nun die Geschichte meiner Mama. Sie ist ja nun eigentlich nur wegen ihrer Arthrose im Krankenhaus. Der Notfall kam ja dazwischen wegen der falschen Tabletten. Magenbluten und so. Not OP und so! All das ist nun überstanden!

Ich sehe aber nun, daß meine Mama Probleme hat, ihre Arme richtig zu heben. All das kommt davon, weil sie ihr vor 10 Tagen hunderttausendmal in die Venen gestochen haben. Daraufhin haben sich die Hände entzündet und wurden richtig dick. Meine Mama war an einem Mittwoch bei ihrer Hausärztin. Und am Abend sagte sie noch. Guck mal, wie meine Arme aussehen! Grün und blau gestochen! Am Donnerstag sehe ich sie und Mama sagt: Ich kann mir nicht mal mehr den Reißverschluß der Hose zu machen! Alles dick entzündet... Wow... was ist denn hier passiert?

Und seitdem hat sie immer noch Probleme. Ich habe sie heute auf der Normalstation angefleht, mal was mit den Händen zu machen. Geht nur mit Problemen. Ich habe den Verdacht, daß Ihre Hausärztin Sehnen oder Muskeln beschädigt hat. Ihr seht, das Übel geht immer weiter....

Was mich auch schockiert: In diesem Krankenhaus läuft am Wochenende GAR NICHTS! Kein Arzt läßt sich sehen, nichts. Die Frau liegt da einfach nur rum. Der Therapeut sollte kommen. Kam aber nicht. Doch, am Donnerstag kam ein Therapeut. Hat Mama in den Stuhl gesetzt und ist verschwunden. Das war dann die Therapie. 2 Stunden saß sie da.... ohne auch nur den Ansatz einer Behandlung. Hat aber auf dem Behandlungsplan 2 Stunden Therapie unterschrieben

Bis Montag werde ich nun warten was passiert und werde dann eine Verlegung veranlassen. Darf man hier eigentlich Krankenhäuser nennen? Wie gesagt, ich kann nur vor diesem Krankenhaus warnen. Ist aber auch unter Krankenhausbewertungen. de sehr übel bekannt. Na ja, Mama's Notfall ist nun mal dort akut passiert.

3:22 Uhr.. sollte mal besser ins Bett gehen jetzt mit meiner fetten Erkältung... Augen, Husten, Schnupfen.... alles tut mir weh... Und dann die Sorgen und der Kummer. Mein Leben ist so ein trauriger Misthaufen. Mein Leben ist eine einsame Hölle. Das einzige was ich habe, ist dieses Forum. Und mein Lieblings-Mensch liegt im Krankenhaus Mein Dad auf dem Friedhof..... Was ist nur los in meinem Leben? Leute..... ich bin so traurig....

25.02.2018 03:25 • #78


Leofia
Guten morgen Linus

Hattest du schonmal ne Psychotherapie?

25.02.2018 07:34 • x 2 #79


Wildrose
Naja, am Wochenende läuft im Krankenhaus halt nix, das kenne ich auch aus eigenem
Erleben. Ist eben so.
Linus, Du musst Dich mal irgendwie nervlich ein bisschen runterfahren, sonst liegst
Du bald völlig flach, und das hilft Deiner Mama auch nicht.
Aber ich verstehe Dich. Ich liebe meinen Papa auch sehr und hänge an ihm.

25.02.2018 09:10 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel