Pfeil rechts
52

S
Guten Abend zusammen,
Erst einmal danke für die netten antworten.
Ja ich bin froh, daß ich es machen kann... Aber die blöde angst lässt sich halt mit rationalen Tatsachen nicht verjagen.... Ich denke die ist dann morgen abend weg wenn alles überstanden ist.
Nun sitze ich hier... Tipp vom Zahnarzt war die Nacht zum Tag zu machen. Da mein Termin erst um 14 Uhr morgen ist.... Er meinte ich solle bis vier Uhr wach bleiben dann schön ausschlafen, aufstehen und zum Termin kommen. So hätte ich dann auch die sechs Stunden nicht essen und trinken überbrückt....
Ich bin jetzt schon müde wie hulle ich glaube der Plan geht inne hose

12.03.2017 23:10 • #221


A
Ich habe schon sehr viel mit meinen Zähnen durch. Viele Wurzelbehandlungen, Zähne ziehen und und und. Ich hatte eine Zahnärztin, von der ich immer dachte sie ist gut in ihrem Beruf und sie hat meine Angst auch akzeptiert. Aber die Behandlungen waren immer schmerzhaft und aufgrund meiner Angst haben die Spritzen nicht richtig gewirkt. Zum Schluss hat sie mich immer angeschrien das ich mich zusammen reissen soll und das es nicht weh tun kann.
Seit 2 Jahren habe ich eine neue Zahnärztin die sehr freundlich ist und mir durch eine spezielle Aufbissschiene, Kiefertechnisch ein neues Leben geschenkt hat.
Aufgrund der Schmerzen die ich aber durch die alte Zahnärztin erlitten habe, habe ich eine Phobie entwickelt.
90% des Tages bestehen nur noch aus Gedanken um meine Zähne. Ist da grad ein Ziehen? Ist das ein Aufbiss-Schmerz? Könnte das dort hinten ein Loch sein? usw.

Nun geht es in 2 Wochen in einen Auslandsurlaub auf eine Insel wo es keine zahnärztliche Behandlung geben wird. Ich bin jetzt schon ein Frack, da ich mir ständig vorstelle was alles passieren kann. z. B. könnte sich meine Brücke lösen oder eine Blombe ist nicht richtig dicht und ich bekomme im Flugzeug MegaSchmerzen oder oder oder.
Nächsten Montag habe ich noch einen Kontrolltermin bei meiner Zahnärztin. Ich glaube, ich habe an einem Backenzahn ein kleines Loch. Nun gehen meine Gedanken ständig: lass ich das Loch beheben dann fällt vielleicht die neue Blombe im Urlaub raus oder ich bekomme aufgrund des Bohrens erst recht Zahnschmerzen oder lass ich es lieber erst nach dem Urlaub machen und bekomme dann aber im Urlaub am Loch Zahnschmerzen.

Es ist einfach ein Kreislauf ohne Ende. Ich versuch mich mit joggen abzulenken abends, mit Atemübungen oder Mantras.
Nichts hilft! Aufgrund dieser extremen Angstproblematik, knirsche ich nachts auch wieder mit den Zähnen, was zusätzliche Schmerzen verursacht.

Kennt jemand solche Ängste und kann mir Tipps geben? (In eine Therapie komme ich leider nicht rein, da es hier nicht genügend Ärzte gibt - Wartelisten über ein Jahr und länger ) Ich freue mich schon so lange auf den Urlaub aber meine Ängste machen mir jetzt wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Meist habe ich so große Angst, dass ich wirklich Schmerzen bekomme.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde und/oder ein bissel Hilfe bekomme.

Danke schon mal an alle die sich melden.

25.08.2017 14:17 • x 1 #222


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


B
Laß es vorher untersuchen und machen, wenn möglich. Vor Jahren mußte ich mit einer wackelnden Krone in den Urlaub,
weil mein damaliger Zahnarzt nicht erreichbar war. Glaub mir, der Urlaub ist nicht schön, wenn man dauernd an einem
Zahn rumwackelt und man deswegen nichts essen kann und/oder will. Damit ist der ganz Urlaub versemmelt.

25.08.2017 18:20 • x 1 #223


E
Genau, gehe vor dem Urlaub noch einmal zur Vorsorge dann sollte eigentlich nicht viel passieren können. Klar unmöglich ist es nicht, aber unwahrscheinlich das du genau diese 14 Tage Probleme bekommen wirst

25.08.2017 18:33 • x 1 #224


A
Danke schön, ich werde heute gehen und hoffen, dass alles in Ordnung ist!

28.08.2017 12:43 • #225


P

20.12.2017 19:30 • #226


N
Hallo!
Ich bin auch eine extreme angstpatientin.
vor einem jahr war ich das erste mal seit 10 jahren beim zahnarzt, es hat mich extrem viel überwindung gekostet. mein zanharzt hat ein eigenes forum, in dem ich wirklich alle beiträge gelesen habe, auch alle seine videos habe ich angeschaut, nach ca. 3 jahren im forum hatte ich das gefühl, dass ich diese arzt ganz gut einschätzen kann und habe mich zu ihm getraut.
die erste *untersuchung* war in einem büro, ohne zahnarztstuhl. Karies hatte ich zum glück keine, ich musste nur zur mundhygiene und sollte irgendwann daran denken, meine amalgamfüllungen (sind alle ca. 20 Jahre alt) gegen keramik zu tauschen.
und ich habe mich wirklich getraut! ich habe das erste mal in meinem leben eine spritze bekommen (war gar nicht schlimm) und habe die prozedur dank eines super arztes mit tollem team echt gut überstanden.
inzwischen ist meine angst auf jeden fall kleiner geworden, was ich niemals gedacht hätte.....
ich denke mit dem richtigen arzt schafft man es auch als extremer angstpatient!
Liebe grüße

20.12.2017 21:27 • #227


P
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich bin auch eine extreme angstpatientin.
vor einem jahr war ich das erste mal seit 10 jahren beim zahnarzt, es hat mich extrem viel überwindung gekostet. mein zanharzt hat ein eigenes forum, in dem ich wirklich alle beiträge gelesen habe, auch alle seine videos habe ich angeschaut, nach ca. 3 jahren im forum hatte ich das gefühl, dass ich diese arzt ganz gut einschätzen kann und habe mich zu ihm getraut.
die erste *untersuchung* war in einem büro, ohne zahnarztstuhl. Karies hatte ich zum glück keine, ich musste nur zur mundhygiene und sollte irgendwann daran denken, meine amalgamfüllungen (sind alle ca. 20 Jahre alt) gegen keramik zu tauschen.
und ich habe mich wirklich getraut! ich habe das erste mal in meinem leben eine spritze bekommen (war gar nicht schlimm) und habe die prozedur dank eines super arztes mit tollem team echt gut überstanden.
inzwischen ist meine angst auf jeden fall kleiner geworden, was ich niemals gedacht hätte.....
ich denke mit dem richtigen arzt schafft man es auch als extremer angstpatient!
Liebe grüße



Ich habe mich auch nach 10 jahren jetzt getraut, leider hab ich schon ein paar karies zähne. 2 davon werden morgen behandelt
Sie liegen direkt nebeneinander daher passt das gut
Vor der spritze hab ich keine angst
Eher davor trotzdem was zu spüren
Und die angsr vor herzrasen
Ich hab ne reentry tachykardie die unwillkürlich auftreten kann
Wie soll ich mich nur verständigen wenn was ist?

20.12.2017 21:32 • #228


N
hallo!
wenn die spritze gut gesetzt ist, spürst du absolut keinen schmerz! aber ich hatte auch genau davor angst und die ganze zeit auf den schmerz gewartet, der aber zum glück nicht gekommen ist.
ich habe immer wieder herzstolpern, während der behandlung war aber gar nichts.
mein arzt hat mich immer wieder gefragt, ob alles ok ist und mir gesagt, dass ich sofort die hand heben soll, wenn ich etwas spüre, dann hört er auf. war aber nicht notwendig.
ich habe während der behandlung musik gehört, nur auf einem ohr, damit ich hören konnte, was mein arzt zu mir sagt.

20.12.2017 21:45 • #229


J

06.06.2019 19:36 • #230


K
Brauchst keine Angst vorm Zahnarzt zu haben !

06.06.2019 22:05 • #231


J
Es ist aber so da ich ausgeprägte Zahnarzt phobie habe

06.06.2019 22:07 • #232


K
Zitat von joerin65:
Es ist aber so da ich ausgeprägte Zahnarzt phobie habe


Das haben viele Menschen.

06.06.2019 22:12 • #233


J
Ja deswegen giebtes auch Zahnarzt
Für angst Patienten

06.06.2019 22:14 • #234


J
Hallo ich binauch so angst hase was Zahnarzt ist zuletzt war ich 12jahren da
Da sagte er mein backenzahn muss raus
Da tot ist ich habe ihn gleich gesagt das kann er vergessen da angst hab vor spritze ich erbreche mich zittere
Total die panik bricht aus

06.06.2019 22:22 • #235


K
Die gibt es . Schau doch mal im Netz nach ob du in deiner Nähe einen findest .

06.06.2019 22:26 • #236


J
Hab ich schon hab am 17termin
Ich muss Morgen hin da Entzündung backenzahn habe dee abgebrochen ist locker ist

06.06.2019 22:29 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Meiner macht es mit Hypnose . Kostet aber extra .

06.06.2019 22:29 • #238


Sonja77
Ich hatte über 30 jahre lang eine extreme zahnarzt phobie
Ich war über 22 jahre nichtmehr dort....letztes jahr habe ich es dann geschafft und habe alles komplett machen lassen...ohne narkose oder sonstiges

06.06.2019 22:34 • #239


J
Dann war es bei dir auch nich z so schlimm bei mir hat es der damaliege arzt emfohlen und meine hausärztin auch
Da fürmich stress frei ist
Aber es giebt auch dämmerschlaf
Lachgas hatte ich noch nie

06.06.2019 22:49 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler