Pfeil rechts
24

E
Ich habe auch Migräne
Bin 33 Jahre alt
Und familiär kam so was auch noch nie vor

16.09.2018 20:10 • x 1 #61


Nicole1991
Hi Leute. Ich brauche mal wieder irgendwie eine Beruhigung, das ich nicht verrückt werde.
Es geht um MS. Ich habe ständig Symptome, von denen ich denke, ich habe genau diese Krankheit. Ich meine, ein Symptom reicht und ich hab's. Ich Google überhaupt nicht, schnappe aber alles auf. Z.b in der Werbung der Satz,, und mit einem Zittern fängt alles an''. Reicht völlig aus um in Panik zu verfallen und jetzt zittere ich natürlich seit Monaten ständig. Meine sehstörungen treiben mich in den Wahnsinn. Manchmal sehe ich Farben. Mal Grün, türkis, rot...immer nur für einen Moment. Sobald ich blinzel ist es weg. Manchmal mehrmals täglich und manchmal für Tage überhaupt nicht. Das hab ich bestimmt schon seit 2 Jahren und denke immer, jetzt hab ich einen Schub. Oft Kopfschmerzen und Müdigkeit und dann ist wieder länger Ruhe.
Ich drehe durch. Mein Arzt nimmt mich auch nicht ernst, nicht weil ich ständig komme-im Gegenteil. Ich gehe selten zum Arzt sonder weil er von meiner Angststörung weiß. Geht es jemanden ähnlich wie mir? Ich habe so Angst

12.12.2018 22:55 • #62


A


Wieder solche Angst vor MS!

x 3


Andrea86
Hallo Nicole,

Ich habe auch Riesen Angst vor ms.habe etliche Symptome die einfachen passen..
Taubheitsgefühle,schwäche und kribbeln
Extreme Müdigkeit und starker Schwindel
War schon 2 mal beim Neurologen und die nervenmessung an den Beinen war jedesmal in Ordnung sowie die Reflexe.denoch will mein Neurologe ms ausschließen und muss nächste Woche ins Schädel mrt und habe Riesen Angst davor ..am liebsten würde ich absagen..
Ich verstehe dich total aber ich bin mir sicher das du keine ms hast.mein Neurologe hat auch gesagt er ist sich ziemlich sicher das ich keine habe aber er will es halt abklären lassen.
Wenn du unsicher bist mach doch mal ein Termin beim Neurologen aus.
Bei mir ist es nur so das ich jeden Mist Google ..diese blöde Angewohnheit von mir...

Lg

12.12.2018 23:10 • x 1 #63


Nicole1991
Zitat von Andrea86:
Hallo Nicole,

Ich habe auch Riesen Angst vor ms.habe etliche Symptome die einfachen passen..
Taubheitsgefühle,schwäche und kribbeln
Extreme Müdigkeit und starker Schwindel
War schon 2 mal beim Neurologen und die nervenmessung an den Beinen war jedesmal in Ordnung sowie die Reflexe.denoch will mein Neurologe ms ausschließen und muss nächste Woche ins Schädel mrt und habe Riesen Angst davor ..am liebsten würde ich absagen..
Ich verstehe dich total aber ich bin mir sicher das du keine ms hast.mein Neurologe hat auch gesagt er ist sich ziemlich sicher das ich keine habe aber er will es halt abklären lassen.
Wenn du unsicher bist mach doch mal ein Termin beim Neurologen aus.
Bei mir ist es nur so das ich jeden Mist Google ..diese blöde Angewohnheit von mir...

Lg



Erst Mal vielen Dank für deine Antwort. Ich würde so gerne zum Arzt gehen, aber meine Angst ist einfach so unfassbar groß. Und diese sehstörungen machen mir einfach am meisten Angst. Bei allem denke ich, es ist ein schub...
Ich drücke dir die Daumen für dein MRT und ich hab großen Respekt, das du nicht so feige wie ich bist und wenigstens hin gehst.

12.12.2018 23:20 • #64


Abendschein
Zitat von Nicole1991:
Hi Leute. Ich brauche mal wieder irgendwie eine Beruhigung, das ich nicht verrückt werde.
Es geht um MS. Ich habe ständig Symptome, von denen ich denke, ich habe genau diese Krankheit. Ich meine, ein Symptom reicht und ich hab's. Ich Google überhaupt nicht, schnappe aber alles auf. Z.b in der Werbung der Satz,, und mit einem Zittern fängt alles an''. Reicht völlig aus um in Panik zu verfallen und jetzt zittere ich natürlich seit Monaten ständig. Meine sehstörungen treiben mich in den Wahnsinn. Manchmal sehe ich Farben. Mal Grün, türkis, rot...immer nur für einen Moment. Sobald ich blinzel ist es weg. Manchmal mehrmals täglich und manchmal für Tage überhaupt nicht. Das hab ich bestimmt schon seit 2 Jahren und denke immer, jetzt hab ich einen Schub. Oft Kopfschmerzen und Müdigkeit und dann ist wieder länger Ruhe.
Ich drehe durch. Mein Arzt nimmt mich auch nicht ernst, nicht weil ich ständig komme-im Gegenteil. Ich gehe selten zum Arzt sonder weil er von meiner Angststörung weiß. Geht es jemanden ähnlich wie mir? Ich habe so Angst

Liebe @nicole1991 ich hatte vor jahren auch mal den Verdacht eine MS zu haben. Hatte das aber auf Grund eines
MRT. Ich habe vorher immer gegoogelt und hatte alle Symptome die auf eine MS hindeuten. Ich habe mich so verrückt
gemacht, das ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte. Habe viel geweint.

Irgendwann habe ich gedacht, entweder ich mache mich weiter verrückt oder ich höre auf, mir ständig Gedanken
zu machen. Ich habe aufgehört und seitdem geht es mir diesbezüglich gut. Hatte nie mehr Symptome.

Es sind d ie Gedanken die uns verrückt machen. Ich hoffe das Du zur Ruhe kommst.

Wenn Du schon seit zwei Jahren so denkst, hast Du mit Sicherheit keine MS.
MS läßt auch keine Farben sehen,........da hättest Du in zwei Jahren schon andere Symptome gehabt.

Mach Dich nicht verrückt, es sind Deine Gedanken.

12.12.2018 23:31 • x 1 #65


Nicole1991
Zitat von Abendschein:
Liebe @nicole1991 ich hatte vor jahren auch mal den Verdacht eine MS zu haben. Hatte das aber auf Grund eines
MRT. Ich habe vorher immer gegoogelt und hatte alle Symptome die auf eine MS hindeuten. Ich habe mich so verrückt
gemacht, das ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte. Habe viel geweint.

Irgendwann habe ich gedacht, entweder ich mache mich weiter verrückt oder ich höre auf, mir ständig Gedanken
zu machen. Ich habe aufgehört und seitdem geht es mir diesbezüglich gut. Hatte nie mehr Symptome.

Es sind d ie Gedanken die uns verrückt machen. Ich hoffe das Du zur Ruhe kommst.

Wenn Du schon seit zwei Jahren so denkst, hast Du mit Sicherheit keine MS.
MS läßt auch keine Farben sehen,........da hättest Du in zwei Jahren schon andere Symptome gehabt.

Mach Dich nicht verrückt, es sind Deine Gedanken.



Hi. Ich bin dir gerade so unendlich dankbar für deine Antwort, weil ich am meisten wegen der Farben an MS gedacht habe. Ich weiß nicht, ob und wo ich mal gehört habe, das Farbenblindheit dazu gehört, wobei es ja auch nicht wirklich eine Farbenblindheit ist sondern einfach Flecken für ein paar Momente. Auf jeden Fall werde ich dank deiner Antwort heute etwas besser schlafen können. Vielen, vielen Dank!

12.12.2018 23:36 • x 1 #66


Andrea86
Nicole,am liebsten würde ich den mrt Termin absagen.hab solche Angst davor in der engen Röhre zu liegen und dann Panik zu bekommen.war 2016 schon mal mit dem Kopf im mrt..auch wegen ähnlichen Symptomen die aber nicht so stark waren und wieder verschwanden..damals war zum Glück alles in Ordnung und es hieß es wäre kein ms.da hätte ich auch noch citalopram genommen und habs vielleicht deswegen lockerer weg gesteckt.
Vor einem Jahr hatte ich mrt von der Lendenwirbelsäule und da hat mein Kopf sogar etwas rausschauen können aber ich hatte Angst und mir war schwindlig...bin nicht stark genug da anzutreten...genauso hab ich vor dem Ergebnis Angst.

13.12.2018 09:19 • #67


E
Hallo,

Ob es die Angst vor Krankheiten ist oder vor dem Tod oder vor den Menschen oder Räume.
Diese Angst war für uns mal sinnvoll ,heute denoch nicht mehr ,weil wir uns hinterfragen können.
Angst kann durch Überforderung kommen etc.
Vererbung oder abgeguckt vom Erzieher durch Dro. können diese ausgelöst werden .
Der Ursprung wurde aus unterschiedlichen Lebensumstande geboren.

Das hinterfragen sich immer wieder neue Bestätigung vom Arzt sich besorgen , nimmt füreine kurze Zeit unsere Unsicherheit .
Es ist wirklich besser wenn ein Arzt sich mit Blutuntersuchung untersucht und wenn dieser zur Erkenntnis gekommen ist das Organisch alles gesund ist dann ist es besser wenn man dieses Ergebnis glauben schenkt.
Die Angst ist eine seelische Krankheit die auch behandelt werden sollte wenn diese ausmaß nimmt.
Sehr bewährt hat sich die kognitive Verhaltenstherapie je nach Stärke der Symptome können Medikamente vom Arzt zusätzlich verschrieben werden .
Tut euch was gutes .

13.12.2018 09:36 • #68


Andrea86
Weiß den jemand wie das mit der Vererbung ist?
Also mein Opa hatte MS und gut 25 Jahre mit der Krankheit gelebt..also weiß ich schon was ms ist..
Dann hatte mein Vater Parkinson mit starker Demenz...er ist diesen Januar verstorben mit 68 Jahren..es hat mich in ein tiefes Loch gerissen...
Mein Opa ist aber mütterlich Seite...
Meine Mutter hat z.b ein schwaches Herz mit Herzklappenfehler...

Inwiefern sind diese Krankheiten den vererbbar ?

Wenn es schon so in der Familie liegt ..bei ms heißt es ja auch es trifft haupsächtlich Frauen...

Jeden Tag grüble ich nach,den meine Symptome sind niemals alles von der Psyche das kann mir keiner weiß machen..
Hat man bei ms den im ganzen Körper Symptome?also ich meine beide Beine betroffen und kribbeln und Schwäche ...sowie Schwäche in beiden Armen...extreme Müdigkeit und Schwindel...ich meine ms ist ja normalweise Schub förmig..d.h meine Symptome müssten doch mal zurück gehen...hab die Sachen jetzt 1,5 Jahre...oder gibt es eine ms Form mit dauerhaften Symptome?Aber müsste dann inzwischen die nervenmessung in den Beinen nicht schlecht sein? Die ist nämlich gut...

Falls sich jemand fragt stehe auf der Warteliste für ne Verhaltenstherapie..wenn alles gut geht müsste die März/ April beginnen...

Und hat jemand noch nen tip wie ich das mrt vom Kopf mit dem Schwindel und der Panik überstehen soll?Eine Narkose ist keine Option für mich..

Vielleicht weiß jemand Rat..

14.12.2018 12:26 • #69


la2la2
Zitat von Andrea86:
muss nächste Woche ins Schädel mrt und habe Riesen Angst davor ..am liebsten würde ich absagen..

NICHT Absagen! Geh da unbedingt hin. Lieber 1-2 Wochen Angst, statt die nächsten 1-10 Jahre jeden Tag überlegen, ob es MS sein könnte......
Zitat von Andrea86:
Und hat jemand noch nen tip wie ich das mrt vom Kopf mit dem Schwindel und der Panik überstehen soll?Eine Narkose ist keine Option für mich..

Tavor o.ä. Ist bei nem MRT kein Problem. Vorher mal ausprobieren wie es wirkt, damit du die Wirkung kennst und weißt wieviel du ungefähr brauchst. Und dann liegst du entspannt im MRT.


Zitat von Andrea86:
Weiß den jemand wie das mit der Vererbung ist?

Zitat von Andrea86:
Meine Mutter hat z.b ein schwaches Herz mit Herzklappenfehler...
Inwiefern sind diese Krankheiten den vererbbar ?

Bei MS ist das Risiko es zu erben extrem gering. Selbst bei EINEIIGEN Zwilligen kann einer MS bekommen und ein anderer bekommt es nie.
Bei einem schwachen Herz hättest du Herzsymptome. Hast du die? Hattest du denn schonmal ein EKG, Belastungs EKG und/oder Ultraschall vom Herzen?
Mache deine Mutter doch mal auf Strophanthin aufmerksam: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366

Zitat von Andrea86:
Hat man bei ms den im ganzen Körper Symptome?also ich meine beide Beine betroffen und kribbeln und Schwäche ...sowie Schwäche in beiden Armen...extreme Müdigkeit und Schwindel...ich meine ms ist ja normalweise Schub förmig..d.h meine Symptome müssten doch mal zurück gehen...hab die Sachen jetzt 1,5 Jahre...oder gibt es eine ms Form mit dauerhaften Symptome?

MS ist ne Krankheit mit 1000 Gesichtern/Symptomen. Es gibt die chronische Form und die, die schubartig verläuft. Bei der chronischen Form gehen die Symptome nicht wieder weg und es wird über die Monate/Jahre immer schlimmer.

Zitat von Andrea86:
Aber müsste dann inzwischen die nervenmessung in den Beinen nicht schlecht sein? Die ist nämlich gut...

Was für eine Nervenmessung wurde denn gemacht? Wurde am Kopf irgendwas angeschlossen oder hingehalten (Nadel/Ekeltroden/Magnetspule/....) oder wurde nur an den Beinen was beim Messen gemacht?

15.12.2018 00:09 • x 1 #70


Andrea86
Also la2la2

Bei der nervenmessung war ich beide Male am Kopf angeschlossen und der Arzt war zufrieden mit den Werten.auch die Reflexe waren gut.er sagte er denkt nicht das es ms ist aber er möchte es mit mrt von Schädel und hws ausschliessen...beides zusammen geht im mrt nicht..habe gefragt die machen pro Quartal nur eine Untersuchung...so muss ich 2 mal diesen Mist ertragen...wie ist das eigentlich mit dem hws mrt? Bekommt man das auch so ein Käfig drüber?
Tavor hab ich halt noch nie genommen und da ich ja so starke Medikamentenangst habe..bekommt man das dort vor Ort? Wird bestimmt ein Arzt verschreiben müssen...

Also war 2017 im Januar das letzte mal beim Kardiologen..hab ekg,belastungs eks und Ultraschall bekommen..bis auf den hohen Puls war alles ok..nur damals hatte ich diese körperliche Schwäche noch nicht..
Hab jetzt im Februar wieder ein kontroll Termin...bei meiner Mutter hat sich zum Glück nichts verschlechtert und ist ganz gut auf ihre Medikamente eingestellt...Mein letztes ekg hatte ich im August da ich 140 Puls hatte und starke Übelkeit..der Arzt hat es auf meine Panik geschoben...weil sonst das ekg in Ordnung war.hab bestimmt weint 10 Jahren erhöhter Puls...was ich ab und zu dagegen nehme ist ein Weißdorn Produkt das beruhigt den Puls etwas.

Wegen dem ms hab ich halt Mega Angst...es passt halt alles..meine Beine sind so komisch..beim laufen als würde ich gegen starken Wind laufen so ein komischer widerstand...hab zwar die Taubheitsgefühle aber spüren tu ich trotzdem alles..es kribbelt und brennt halt immer ..genauso wie im den Händen und Schwäche in den Armen...kribbeln und brennen im Kopf ..sowie Taubheitsgefühle im Hinterkopf..was aber hier schon gesagt wurde das es von Verspannungen kommen kann..das passt aber genauso zu ms und Gehirn Tumor...
Wenn es wirklich ms sein sollte zerbricht für mich ne Welt und weiß nicht wie ich dann so weiterleben Soll..habe 2 Kinder die mich brauchen...jeder meint es kommt von der Psyche ..das kann ich mir einfach net vorstellen..für ein Arzt ist es halt einfach zu sagen es kommt von der Psyche..

15.12.2018 10:25 • #71


la2la2
Zitat von Andrea86:
Tavor hab ich halt noch nie genommen und da ich ja so starke Medikamentenangst habe..bekommt man das dort vor Ort? Wird bestimmt ein Arzt verschreiben müssen...

Ein Radiologe könnte dir prinzipiell ne Tavor geben vor dem MRT..... kannst ja sofort bei der Anmeldung fragen, ob du was zur Beruhigung bekommen könntest, da du große Angst vor der Enge im MRT hast.

Zitat von Andrea86:
Also war 2017 im Januar das letzte mal beim Kardiologen..hab ekg,belastungs eks und Ultraschall bekommen..bis auf den hohen Puls war alles ok..nur damals hatte ich diese körperliche Schwäche noch nicht..

So schnell können (erblich bedingte) Herzprobleme eigentlich nicht entstehen.....

Zitat von Andrea86:
Mein letztes ekg hatte ich im August da ich 140 Puls hatte und starke Übelkeit..der Arzt hat es auf meine Panik geschoben...weil sonst das ekg in Ordnung war.hab bestimmt weint 10 Jahren erhöhter Puls...was ich ab und zu dagegen nehme ist ein Weißdorn Produkt das beruhigt den Puls etwas.

Mit Strophanthin könntest du es sonst auch probieren. Ich habe selbst zu hohen Puls und Blutdruck und mit Strophanthin wieder super Werte. Und sonst mal Magnesium nehmen. Stress verbraucht viel Magnesium und den hast du 100%

Zitat von Andrea86:
Wegen dem ms hab ich halt Mega Angst...es passt halt alles..

Ist auch nicht unheilbar. Mit dem sauteuren Mist für 20-40.000Euro pro Jahr der Pharmakonzerne kann man MS nicht wirklich unter Kontrolle bekommen. Aber mit dem Coimbraprotokoll erreichen sehr viele MS-Patienten einen Stopp der Krankheit und sogar Verbesserungen.
Dann kannst du mit MS 120 werden ohne nennenswerte Einschränkungen

15.12.2018 20:32 • x 1 #72


L

23.01.2019 23:20 • #73


Hazy
Hi
Ja, kenne das. Habe das auch öfter mal am Arm oder auf dem Fußrücken. Da tat selbst Schuhe tragen weh. Ich denke, dass die Nerven durch den Stress manchmal einfach über dauerfeuer Stehen und dann solche Irritationen entstehen.
Mach dich nicht verrückt, das geht in ein paar Tagen wieder weg.
LG

23.01.2019 23:33 • #74


S

26.02.2019 22:42 • #75


B
Leider kann ich nichts dazu sagen, da ich kein Arzt bin
Hast du denn aktuell Symptome, welche daraufhin deuten?
Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

26.02.2019 22:46 • #76


S
Ne gar keine Symptome.
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt etwas ist. Habe es nur zufällig im Vermerk gelesen.

26.02.2019 22:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Lass Dich bitte bitte von diesem Vermerk nicht verunsichern! Weiss ist leichter gesagt, als getan...

26.02.2019 22:53 • #78


S
Ja du hast recht.
Zumal diese Arztsprache ja sowieso immer sehr gruselig klingt.

26.02.2019 22:54 • #79


B
Zitat von 19sternchen92:
Ja du hast recht.
Zumal diese Arztsprache ja sowieso immer sehr gruselig klingt.

Sie klingt gruselig und für nen Nicht-Fachmann total verunsichernd
Lenk dich mit schönen Dingen ab

26.02.2019 22:56 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier