Pfeil rechts

belly
Gestern morgen als ich meine Tochter zu Schule fuhr, fing es damit an, dass meine rechte Hand sich irgendwie komisch anfühlte. Pelzig, eingeschlafen.
Das hatte ich aber schon einmal und kam vermutlich damals von der hws.
Also habe ich mich nicht reingesteigert.
Setzte meine Tochter an der Schule ab. Auf dem Rückweg bekam ich Sehstörungen auf dem rechten Auge. Auch das kannte ich bereits. Ebenfalls von der hws. Beides war zusammen jedoch noch nie aufgetreten.
Nachdem ich rechts kaum noch was sah, hielt ich an und beschloss zu warten bis das vorbei geht.
Ein Bekannter sah mich im Auto sitzen und fragte ob alles ok seie.
Da wurde meine ganze rechte Hand taub. Finger für Finger. Einmal hin und einmal zurück Finger für Finger. Auch das habe ich schon einmal gehabt und wollte dies meinem Bekannten erzählen.
Brachte aber keinen vernünftigen Satz raus. Mir fehlten entweder einzelne Worte oder mein Mund setzte die Worte unverständlich zusammen.
Ich bekam es mit der Angst. Und dachte sofort Schlaganfall
Mein Bekannter wollte mich zum Arzt fahren, ich wollte nur nach Hause.
Er brachte mich nach Hause und nach 30/45 Minuten war alles vorbei.
Die Sprachstörungen waren von kürzerer Dauer. Denke 10 Minuten in etwa.
Jetzt habe ich nur noch ein kribbeln in meinem kleinen und Ringfinger.

Die Angst dass das diesmal doch nicht die Angst war sondern etwas körperliches trieb mich zum Arzt.

Er gab mir eine Einweisung mit dem Hinweis Zustand nach tia
Wenn ich jetzt nicht ins kh will solle ich beim nächsten auftreten mit dieser Einweisung sofort ins kh fahren.

Nun zu meiner Frage, habt ihr es schon mal erlebt oder gehört, dass eine Sprachstörung durch Ängste entstehen kann?
Oder soll ich mit der Einweisung ins kh fahren?

Die Sache ist ja die, selbst wenn es eine tia war, wird man vermutlich jetzt (nach 28stunden) nichts mehr davon sehen....

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

25.05.2016 11:56 • 25.05.2016 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Also ich würde ins Krankenhaus fahren.

Wenn du das nächste mal so was hast würde ich prophylaktisch eine Aspirin 500 nehmen. Die Einnahme kann schwere Schlaganfälle verhindern.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6051966467

25.05.2016 12:51 • #2


belly
Ich habe ein bisschen gegoogelt. Wenn es eine tia war, ist diese höchstwahrscheinlich jetzt nicht mehr nachzuweisen.
Heißt ich begebe mich stationär und bin danach so schlau wie vorher.

Ich habe vergessen zu sagen , dass ich schwanger bin. Ar. darf ich grade gar nicht.

25.05.2016 13:20 • #3





Dr. Matthias Nagel