» »

201228.02




234
8
3
«  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  »
Hallo,

mach' Dich nur nicht verrückt. Die Heiserkeit wirst Du Dir schon nicht einbilden
Viel Erfolg morgen beim Termin!

Liebe Grüße
Ninia

Auf das Thema antworten


65
1
9
  14.07.2014 17:29  
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Medikament Opi. Ich mache mir grade einen kleinen Kopf was das Thema Gewichtszunahme angeht. Denn seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, sind wieder 6 von den 8 Kilo, die ich seit Anfang des Jahres abgenommen habe wieder drauf. Und jetzt interessiert mich der Effekt der da bei auftritt.

Kann ich den Effekt verhindern, wenn ich noch mal eine Schippe Sport mehr drauf packe? Oder mit einer besseren Ernährung der Sachen entgegenwirken ? Oder liegt es am Stoffwechsel und lässt sich nicht verhindern ?



692
13
89
  14.07.2014 19:22  
Ich habe damals durch die Opis leider auch zugenommen



65
1
9
  14.07.2014 20:52  
Herzlichen dank für dein Antwort Violetta. Ja, das Problem haben viele aber ich werde wohl ein Neurologen fragen müssen...



20
  06.02.2015 05:47  
Hallo, da ich leider momentan keinen eigenen Beitrag eröffnen kann, versuch ich mein Glück mal hier:)
Ich nehme Opipramol 100mg täglich 3 mal
Und das seid c.a 3 Wochen nun.
Im Internet stand das sich irgendwann ein gewisser Spiegel aufbaut. So nun wollte ich, weil es mir jetzt relativ gut geht, die Dosis halbieren, also auf 50mg.
Frühs nahm ich also statt 100mg 50mg und merkte in der Schule sofort das uch hibbeliger wurde. Mittags hatte ich sie dann vergessen und kaum war die Einnahme 10 Stunden her,kam sofort wieder eine Panikattacke:-/ Ich wundere mich daruber, da ich dachte ein Gewisser Spiegel wäre Vorhanden.
Und mir ist aufgefallen das ich seid meiner ersten Richtigen Panikattacke, obwohl ich Medikamente gegen die Angstörung bekomme, total verwirrt bin und ich totale Probleme habe klar zu denken. Ich weiß nicht ob das die Unterdrückte Angst ist oder das Opipramol ist:-/
Daraus ergeben sich diese Fragen?
Hat jemand auch Probleme beim Nachdenken oder Sprechen gehabt als die Angst anfing?
Habt ihr auch Opipramol genommen und kennt diesen Verwirrtheitszustand?
Kann es sein das Opipramol so schnell seine Wirkung verliert?
Vielen Dank im vorraus!



40
1
Bregenz, Österreich
2
  21.06.2015 17:00  
Bei mir kam das Vergessen von der Depression und der ständigen Angst .



1
  30.01.2017 22:33  
Hallo,
Die ganze zeit war ich ein stiller mitleserin und es tut gut das ich nicht alleine mit meiner Angst und panikataken bin. Seit letzten Montag nehme ich das Medikament Opipram 50-50-100 . Letzte Woche ging es mir damit gut,weil mein Mann zuhause blieb und ab heute ist er wieder auf montage. Dazu muss ich erwähnen das wir ein 3 jährigen jungen haben .
Und die Eltern wohnen auch mit im Haus.
Ich verstehe nur nicht warum diese panikataken meistens morgens auftauchen und ich versuche es in den Griff zu bekommen da ja noch ein Sohne mann da ist und es gelingt mir sehr schwer.
Samstag vor einer Woche eskalierte es so das mein mann mich zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst fuhr.
Die verschrieben mir Atosil "nur in Akutfall" also bei Bedarf. Dort hatte ich medikament bekommen das mich beruhigt und entspannt.
Meine Frage gibt es vieleicht jemand der in der fast selben Situation ist wie ich und evtl. Ein anderes medikament nimmt das mir die Angst nimmt .



278
5
42
  07.03.2018 14:28  
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure erfahrungen zu opipramol.

Ich nehme opipramol seit 4 Wochen. Habe immer abends 50 mg genommen. Seit 2 Woche bin ich in mutter kind Kur und weil ich hier so herzrasen bekam sollte ich opipramol auf 25 mg reduzieren. Natürlich wurden nach und nach die ängste wieder mehr bis hin zur panik also habe ich es gestern wieder auf 50 mg erhöht.

Leider ist mein blutdruck seit ich hier bin gestiegen ist immer bei knapp 150/100. Die ärztin sagt aber erst mal kein grund zur sorge.

Wer von euch hatte denn auch herzrasen und wann hört das auf? Und hatte ggf auch jmd vom opipramol zu hohen blutdruck?



692
13
89
  07.03.2018 14:51  
Ich habe 2 oder 3 Jahre Opipramol genommen, 200 mg pro Tag. Der einzige Effekt war, dass ich etwas besser schlafen konnte.50 mg sind ja wirklich nicht viel. Opioramol ist eins der leichtesten Medikamente. Kann dein Herzrasen evtl von deiner Angst Kommen? Bei mir ist das so
Herzrasen und HerzaHerzstolpern. Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses milde Medikament Herzrasen verursacht und dann noch in dieser extrem niedrigen Dosierung. Aber hör auf die Ärzte. Sie haben natürlich mehr Ahnung. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

LG Violetta

Danke1xDanke


278
5
42
  07.03.2018 15:06  
Alle Ärzte sagen was anderes :-(

Bin froh wenn ich wieder zu meiner hausärztin kann. Ja könnte natürlich hier alles vom "Stress" sein. Muss zugeben das die Kur keine gute wahl war....zumindest nicht in meinem fall.


« Kann starkes Kältegefühl ein Angstsymptom sein? Sehstörungen » 

Auf das Thema antworten  65 Beiträge  Zurück  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Opipramol - Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

65

144786

18.01.2018

Opipramol Wer hat Erfahrungen

» Agoraphobie & Panikattacken

145

37699

25.11.2010

Opipramol 50.Erfahrungen?

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

10

20955

14.06.2012

Opipramol Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

35

7352

30.04.2017

Erfahrungen mit Opipramol

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

6

6647

29.02.2008







Angst & Panikattacken Forum