Pfeil rechts
1

Q
Hallo hab seit n paar Tagen Herzstolpern wie verrückt! Kann das wieder mal ein symptom der Angst sein bzw steigere ich mich da wieder in was rein?! Oder ist es was schlimmes?
Ich hab das seit einer Woche immer mal zwischendurch, da konnte ich mich immer beruhigen u sagen (damit hat vor 9 Jahren alles angefangen u seit 4 Jahren hatte ich keine Probleme mehr mit der Herzangst u Herzsymptomen) Dafür hatte ich zwischenzeitig andere Symptome, wie man hier ab u wann mal lesen kann.
Aber gestern hatte ich das den ganzen Tag mit dem extremen Herzstolpern! Und heute so schlimm das mir davon vorhin schwindelig wurde! Kann das nur Angst sein?!? Oder is es was organisches diesmal?!?

19.06.2011 19:18 • 27.06.2011 #1


64 Antworten ↓


jadi

19.06.2011 21:28 • #2


A


Was schlimmes ? Oder Angstsymptom?! Herz.

x 3


Q
Hallo Jadi:-) Wir kennen uns:-)
Was ist das ? Kann den Link grad mit Handy nicht öffnen.

19.06.2011 21:31 • #3


jadi
der angstnotruf des forum....damit kannst du dich schneller beruhigen im ernstfall...

19.06.2011 21:38 • #4


Q
Kann man da anrufen?!

19.06.2011 21:40 • #5


jadi
nein du hörst jemanden sprechen beruhigen Dr. Merkle ....er sagt dir beruhigende worte falls du grad eine Pa hast

19.06.2011 21:44 • #6


Q
Habe es mir grad angehört. Ist echt gut!
Aber mein Herzstolpern ist immer noch da. Ob das wohl nur Angst ist?!
Ich versteh die Welt nicht mehr...erst dies dann das...das gibt es doch nicht. Kann Herzstolpern auch vom Rücken her kommen?

20.06.2011 10:31 • #7


jadi
ja kann vom rücken kommen kann aber auch vom magen kommen wenn zuviel luft drin ist und sie gegen das herz drückt...aber am meisten ist herzstolpern angstebedingt...alle menschen haben herzstolpern doch wir nehmen es intensiv wahr deswegen fühlt es sich so bedrohlich an....versuch es hinzunehmen ...dann wirds weniger....lg jadi

20.06.2011 10:44 • #8


Q
Danke liebe Jadi für deine wiedereinmal schnellen u netten Antworten:-)
Kannst mir ja mal ne PN schreiben wie es dir so geht. Würd mich freuen.

20.06.2011 10:58 • #9


Q
Oh je:-( Langsam glaub ich echt das iwas mit meinem Herz nicht stimmt:-(
Es überschlägt sich ständig u ich bin völlig empfindlich! Hab echt Angst! Woran kann ich denn erkennen, ob es Panik ist oder doch organisch?!?

21.06.2011 21:12 • #10


C
Du würdest merken ob es was Ernstes ist. Weil Du dann nämlich nichts mehr merkst. Sorry, aber so deutlich muss man das sagen.

21.06.2011 21:37 • #11


Q
Ich hoffe sooo sehr das nix schlimmes ist! Ich versteh das alles nicht mehr...mit genau dem schei. hat 2003 alles angefangen! Aber seit 2007 hatte ich immer andere Symptome, aber nie wieder Symptome am Herz..... Und neulich hab ich das hier noch irgendwo geschrieben, im beitrag wo jemand gesagt hat das er probleme damit hat usw, da wollte ich denjenigen aufbauen das es wieder weggeht usw dass das bei mir mit dem herz der Vergangenheit angehört .... Und nun?

21.06.2011 21:55 • #12


C
Ist bei mir auch so oder etliche Monate keine Missempfindungen in der Herzgegend und dann doch wieder. Und da macht man sich dann wieder Gedanken. Trotzdem, wenn was Schlimmes ist, dann merkst Du das schon. Versuch Dich etwas zu beruhigen.

21.06.2011 22:01 • #13


Q
Was genau hast du denn für Symptome? Warst du deshalb mal beim Arzt?

21.06.2011 22:07 • #14


C
Zitat von Qashqaimaus:
Was genau hast du denn für Symptome? Warst du deshalb mal beim Arzt?

Arzt?
Ich bin wegen dem ganzen Plunder schon schwerbehindert, Grad der Behinderung 50, mit Schwerbehindertenausweis.

Dauerkopfschmerzen, Beklemmungen auf der Brust/Herz, Missempfindungen in den Beinen und linker Arm, Unruhe, Angst und mehr. Hab ich alles mehr oder weniger seit fast 3 Jahren. Tagesklinik, Psychotherapie, Krankenhaus, 50 Ärzte, alles durch.
Heute ist z.B. schon den ganzen Tag der linke Arm wieder wie taub, kribbelt, immer mal Stiche links in der Brust, höllische Kopfschmerzen. Bin aber auch schon seit 5 Uhr 30 auf und nur 4 Stunden geschlafen. Ich sollte schlafen gehen.

Von ein paar körperlichen, aber leichten Ursachen mal abgesehen, hab ich es als Psyche akzeptiert, macht es etwas leichter.

21.06.2011 22:13 • #15


Q
Oh je, das hört sich auch nicht gut an! Du arme!!
Ich überlege morgen doch noch zum Arzt zu fahren... Aber was soll der machen?! Ob der mir helfen kann?!?

21.06.2011 23:48 • #16


Q
Crazy du sagst, man würde merken, wenn es was schlimmes ist....das ist ja das problem. Das denk ich jedes mal wenn ich was habe- das ich jetzt was schlimmes hab u sterbe u das macht mir soooo eine grosse Angst!

22.06.2011 00:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Mein Hausarzt ist diese Woche im
Urlaub:-( hab grad angerufen. Nun bin ich am überlegen, dann bis Montag zu warten. Weil es iwie nichts nützt jetzt zu einem zu gehen der mich nicht kennt. Oder? Hab zwar echt schiss, dass es was schlimmes ist, aber vielleicht ist es doch mehr Angst/Panik....
Weiss nicht was ich machen soll:-(

22.06.2011 09:04 • #18


C
Was soll es denn Schlimmes sein?

22.06.2011 09:37 • #19


Q
Iwas am Herz , oder mit der Durchblutung?! Muss ja ein Grund haben...

22.06.2011 10:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier