Pfeil rechts
7

Hallo meine Lieben

Da ich sehr viele Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe , bekomme ich natürlich jeden Tag mehr Angst. Meine Körperhaltung ist sehr schlimm , das sagte auch mein Arzt .. Ich habe leider soviel Angst vor Ärzten das ich einen weiteren Arzt termin meiden will (was eh nicht klappt da es immer schlimmer wird ) Wenn ich mich gerade hinsetzen möchte , bekomm ich schwer Luft und tut auch sehr Weh . Dann habe ich sehr viele Probleme mit meinem Nacken , und sogar schon sehprobleme .. Klar vieles ist psychisch aber trotzdem habe ich viel Angst. Überall ein stechen hier ein stechen da , dann ist mein Arm manchmal Taub und meine Beine schmerzen manchmal echt heftig. Dann habe ich oft das Gefühl nicht richtig einatmen zu können , es geht dann nur wenn ich gähnen muss. Wenn wir schon mal beim gähnen sind , ich bin dauer Müde .. echt extrem müde und kopfweh hab ich auch fast täglich. dann hab ich ständige kälteschauer .. und mir ist ziemlich oft Kalt. Ich denke nur noch an diese Symtome und kann mein Leben garnicht mehr richtig leben obwohl ich erst 19 bin hat jemand einen Rat für mich , oder die selben Symtome? eine Antwort würde mich freuen ..

03.05.2017 23:48 • 09.03.2019 #1


23 Antworten ↓


T
Mir geht's genauso diese Symptome wie innere Unruhe , das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen ständig tief ein und ausatmen, war schon bei allen Ärzten ohne Befund

04.05.2017 01:46 • #2


A


Was kann die Hws alles auslösen?

x 3


IchWillPositiv
Guck mal hier:

http://www.atlasreflex.com/

Ich hatte so viele Symptome, nach einer Behandlung gingen die meisten weg.

Vor allem:
Benommenheit
Schwindel / Gleichgewichtsstörungen/ Orientierungsschwäche
Konzentrations- und Wortfindungsstörungen

Das waren meine übelsten Beschwerden, wo Neurologe und sonstige Ärzte nix finden konnten.

04.05.2017 07:36 • x 1 #3


T
Und wie geht's dir heute ? Wo kann man das genau machen lassen ? Muss man dafür zahlen ?

04.05.2017 11:50 • #4


Ohje , das ist echt nervig sowas.. hoffe dir gehts bald besser .

04.05.2017 14:59 • #5


T
Das ist echt net schön und schränkt mein Leben so ein da jch keine Lust mehr auf gar nix habe

04.05.2017 15:38 • #6


Gerd1965
Zitat von 060117_:
Hallo meine Lieben

Da ich sehr viele Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe , bekomme ich natürlich jeden Tag mehr Angst. Meine Körperhaltung ist sehr schlimm , das sagte auch mein Arzt .. Ich habe leider soviel Angst vor Ärzten das ich einen weiteren Arzt termin meiden will (was eh nicht klappt da es immer schlimmer wird ) Wenn ich mich gerade hinsetzen möchte , bekomm ich schwer Luft und tut auch sehr Weh . Dann habe ich sehr viele Probleme mit meinem Nacken , und sogar schon sehprobleme .. Klar vieles ist psychisch aber trotzdem habe ich viel Angst. Überall ein stechen hier ein stechen da , dann ist mein Arm manchmal Taub und meine Beine schmerzen manchmal echt heftig. Dann habe ich oft das Gefühl nicht richtig einatmen zu können , es geht dann nur wenn ich gähnen muss. Wenn wir schon mal beim gähnen sind , ich bin dauer Müde .. echt extrem müde und kopfweh hab ich auch fast täglich. dann hab ich ständige kälteschauer .. und mir ist ziemlich oft Kalt. Ich denke nur noch an diese Symtome und kann mein Leben garnicht mehr richtig leben obwohl ich erst 19 bin hat jemand einen Rat für mich , oder die selben Symtome? eine Antwort würde mich freuen ..


Eine einmalige komplette ärztliche Abklärung wird dir nicht erspart bleiben.
Dazu gehören ein Orthopäde und ein Internist. Eventuell, wenn der Orthopäde es möchte noch ein Neurologe.
Erst dann wird man sagen können, ob deine Beschwerden von der Wirbelsäule kommen. Organische Probleme wird der Internist ausschließen.
Erst dann, wenn hier alles ohne Befund war kann man von einem psychischen Problem ausgehen, aber bitte nicht vorher!

04.05.2017 15:46 • x 1 #7


IchWillPositiv
Zitat von Therock85:
Und wie geht's dir heute ? Wo kann man das genau machen lassen ? Muss man dafür zahlen ?


Diese Beschwerden sind alle weg. Der komische Schwindel war sofort weg, dieses in Kopf in Watte-Gefühl und Benommenheit das hat schon eine Weile gebraucht.

Es gibt spezielle Atlas-Therapeuten, die findet man auf der Seite. Gekostet hat es, glaube 150.-€ die Behandlung plus eine Nachkontrolle nach 6 Wochen. Manchmal verrutscht der Altlas wieder, war bei mir nicht der Fall.

04.05.2017 19:29 • #8


T
Puhhh ok denkst du wirklich das es helfen kann? Ich kämpfe seit 3,5 Jahren damit mit diese Symptome ich war auch bei Neurologe alle möglichen Untersuchungen laut Ärzte alles ok sie sagen das es die Psyche ist meine Frage ist kann die Psyche des machen das diese Symptome da sind ? Ich habe echt so keine Freude mehr am Leben ich will einfach wieder normal sein

04.05.2017 19:34 • #9


Gerd1965
Zitat von Therock85:
Puhhh ok denkst du wirklich das es helfen kann? Ich kämpfe seit 3,5 Jahren damit mit diese Symptome ich war auch bei Neurologe alle möglichen Untersuchungen laut Ärzte alles ok sie sagen das es die Psyche ist meine Frage ist kann die Psyche des machen das diese Symptome da sind ? Ich habe echt so keine Freude mehr am Leben ich will einfach wieder normal sein

Du warst auch schon bei einem Orthopäden? Atlastherapie gehört in die Hände eines Spezialisten!

04.05.2017 19:39 • #10


T
Also nein bei einem Orthopäden war ich noch net . Ich wüsste net wie ein Orthopäde mir helfen sollte ? Hmmm ich Versuch ja mittlerweile schon alles um irgendwie keine Beschwerden mehr zu haben oder das jemand mir mal hilft

04.05.2017 19:42 • #11


IchWillPositiv
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin von Pontius nach Pilatus. Orthopäde, Neurologe, MRT, CT.

Keiner konnte mir bei diesen Beschwerden helfen. Erst der Atlastherapeut. Die Atlasreflextherapie ist eine sanfte Methode, er wird wieder in position gerüttelt. Und sollte er keine Fehlstellung haben, kostet es 20.-€ für die Untersuchung und man wird wieder nach Hause geschickt.

04.05.2017 19:44 • x 1 #12


IchWillPositiv
Zitat von Therock85:
Also nein bei einem Orthopäden war ich noch net . Ich wüsste net wie ein Orthopäde mir helfen sollte ? Hmmm ich Versuch ja mittlerweile schon alles um irgendwie keine Beschwerden mehr zu haben oder das jemand mir mal hilft


Dann würd ich erstmal zum Orthopäden.

04.05.2017 19:46 • x 1 #13


Gerd1965
Zitat von IchWillPositiv:
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin von Pontius nach Pilatus. Orthopäde, Neurologe, MRT, CT.

Keiner konnte mir bei diesen Beschwerden helfen. Erst der Atlastherapeut. Die Atlasreflextherapie ist eine sanfte Methode, er wird wieder in position gerüttelt. Und sollte er keine Fehlstellung haben, kostet es 20.-€ für die Untersuchung und man wird wieder nach Hause geschickt.

Du hast schon recht, ein Profi kann das auch sehr gut machen und mit Erfolg.
Bei uns in Österreich gab es einen Rechtsstreit. Hier nachzulesen: http://gesundheitsnews.at/physio-austri ... sprofilax/

04.05.2017 19:46 • #14


Christian17
Wenn deine Symptome von der Wirbelsäule kommen, dann würde ich mal zu einem Osteopathen oder Atlastherapeuten gehen. Die können auch vorhandene Blockaden und Verspannungen lösen. Die haben auch meistens mehr Ahnung als Orthopäden. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

04.05.2017 19:52 • x 1 #15


IchWillPositiv
Mein Therapeut ist auch Chiropraktiker, Osteopath und hat einen Dr. rer.nat. ist zwar kein Medizin DR. aber er hat Ahnung, ihm vertraue ich sehr.

04.05.2017 19:57 • #16


Gerd1965
Zitat von christian17:
Wenn deine Symptome von der Wirbelsäule kommen, dann würde ich mal zu einem Osteopathen oder Atlastherapeuten gehen. Die können auch vorhandene Blockaden und Verspannungen lösen. Die haben auch meistens mehr Ahnung als Orthopäden. Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Stimmt Chris, jedoch soll man keine Manipulation an der WS vornehmen, bevor ein bildgebendes Verfahren die Diagnose sichert.

04.05.2017 19:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Was soll ich den sagen wenn ich zu Orthopäden gehe? Soll ich in meine beschweren schildern?

04.05.2017 20:06 • #18


Gerd1965
Zitat von Therock85:
Was soll ich den sagen wenn ich zu Orthopäden gehe? Soll ich in meine beschweren schildern?


Ja sicher, Schifferl versenken denk ich nicht

04.05.2017 20:07 • #19


T
Ich meine mit diesen Symptome zu Orthopäden? Innere Unruhe , immer tief ein und ausatmen , benommen im Kopf , antriebslos , damit soll ich dahin ?

04.05.2017 20:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel