Pfeil rechts
8

la2la2
Zitat von YesItsMe0:
Würde ich so nicht sagen. Kommt halt drauf an wann du davor was gegessen und getrunken hast.


NEIN. Bei B12 und fast allen anderen Dingen gibt es nur fälschlicherweise erhöhte Werte, aber NIE fälschlicherweise zu niedrige Werte. Wenn man mal so Dinge wie Blutprobe verwechselt, Laborfehler o.ä. ausschließt.
Wenn du wenig B12 im Blut ist, ist zu wenig da. Nur andersherum, z.B. wenn man wenige Tage (bis zu ein paar Wochen) nach einer B12 Spritze den B12 Wert bestimmt, hat man astronomisch hohe Werte, die jedoch in Wirklichkeit garnicht so hoch sind.


Ein Beispiel, wo falsch erhöhte Werte herauskommen können, wäre z.B. Ferritin (Speichereisen) - bei Entzündungen im Körper kann der Ferritinwert sehr gut aussehen, obwohl ein sehr starker Eisenmangel vorliegt. Deshalb immer CRP o.ä. als Entzündungsmarker mitbestimmen, wenn man zuverlässige Ferritinwerte haben möchte.

07.09.2017 21:06 • #21


Minieule
Du solltest b12 dringend hochdosiert auffüllen. Von den Ärzten kannst du da leider nichts erwarten. Und meistens spritzen sie das Cyanocobalamin. Ist so schön günstig. Ich spritze mir derzeit B 12 alle 2-3 Tage! selbst. Dazu einen Vitamin B Komplex. Dein Wert ist richtig schlecht. Und der Zielwert sollte nicht 300 sondern mindestens 1000 sein. Interessant wäre auch noch mal der Holo-Tc Wert. Da kann man sehen wie sehr du schon im Mangel bist. Bitte warte nicht zu lange. Ich habe zu lange gewartet und nun neurologische Symptome wie kribbeln in den Gliedmaßen....

09.09.2017 11:02 • x 1 #22


A


Kennt sich jemand mit Vitamin B12 Mangel aus?

x 3


S
Hallo und danke für die Antwort. Ich werd mir nochmal einen Termin geben lassen und das Thema mal auseinander nehmen. Ich habe ja nun viele Symptome unter anderem kribbeln.

09.09.2017 14:31 • #23


B
Da braucht man nicht extra zum Arzt rennen, die B-Vitamine gibt es überall zu kaufen und man kann sie bedenkenlos ausprobieren.
Eine Überdosis wird bei den handelsüblichen Sachen, so gut wie nie auftreten können, weil sie eh schon so niedrig dosiert sind.
Außer natürlich, man futtert ganze Schachteln, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil das Zeug eklig schmeckt.
Dazu wird alles außer B12 wieder ausgeschwemmt, weil wasserlöslich. Wer da noch Gefahr wittert, soll lieber nicht mehr
morgens aus dem Bett aufstehen. Man könnte ja gleich beim aufstehen an Luft ersticken, oder ausrutschen und sich das
Genick dabei brechen.

09.09.2017 14:35 • x 1 #24


turbino12

21.07.2021 00:35 • #25


M
Ein Orthomolekularmefiziner hat mir gesagt, dass deutsche Grenzwerte lächerlich niedrig sind. In Japan wäre ein Überschuss bei uns noch ein Mangel

Dir gehen durch UC natürlich viele Nährstoffe verloren. Finde die Spritzen gut, weil B Vitamine o.ral supplementiert über den Darm Probleme machen können.

Würde dir HealYourGutGuy auf YT empfehlen. Da haben sich mittlerweile viele von CED wie UC oder Crohns durch GNM geheilt. Brauchst das Programm nicht kaufen, kannst auch viel aus den YT Vids lernen

21.07.2021 00:46 • x 1 #26


Schlaflose
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das messen zu lassen.

21.07.2021 06:41 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel