Pfeil rechts
2

Hasi82
ich weiss nicht ob du das mit blauen Flecken meinst was ich meine. Also ich sehe auch immer so einen seltsamen blauen Punkt wenn ich stark nach rechts oder links schaue. Habe das meinem Neurologen erzählt und das ich Angst habe ob es was schlimmes ist und der musste erstmal lachen. Er sagte mir wenn man so stark in eine Richtung schaut, sieht man im Augenwinkel dann den überdehnten Sehnerv das find ich irgendwie eklig. Der sieht blau aus

23.01.2015 20:15 • #21


Bride
Seit 2 oder 3 Wochen stimmt was mit meinem rechten Auge was nicht. Wenn ich draußen bin und es hell ist oder wenn ich eine weiße Wand anschaue, fliegt da so ein schwarzer Fussel durch die Gegen
Hab jetzt einen Augenarzttermin gemacht für Dienstag vormittag, ich darf danach auch kein Auto fahren, ist eh egal da der Augenarzt in der nähe meiner Arbeit ist, lauf dann wieder zurück.
Wer hatte schonmal sowas? Tun die Augentropfen weh, die ich bekommen werde?

19.02.2015 12:10 • #22


A


Visual Snow / Augenrauschen

x 3


Schlaflose
Das ist einfach eine harmlose Glaskörpertrübung. Bei mir sind beide Augen voll von Fusseln, Fäden, Punkten, Schlieren, Knäueln und Schwaden von Trübungen. Kann man nix machen. Muss man mit leben.

Die Tropfen sind zur Pupillenerweiterung. Die brennen ein wenig.

19.02.2015 13:00 • #23


Bride
Zitat von Schlaflose:
Das ist einfach eine harmlose Glaskörpertrübung. Bei mir sind beide Augen voll von Fusseln, Fäden, Punkten, Schlieren, Knäueln und Schwaden von Trübungen. Kann man nix machen. Muss man mit leben.

Die Tropfen sind zur Pupillenerweiterung. Die brennen ein wenig.


ja habs auch gelesen, dass es glaskörpertrübung ist. Aber so alt bin ich noch gar nicht Ich geh mal einfach zur Kontrolle.

19.02.2015 13:08 • #24


Schlaflose
Das hat mit dem Alter meist nichts zu tun. Es gibt jede Menge junge Leute, die welche haben. Wenn man kurzsichtig ist, ist das praktisch die Regel, dass sich Trübungen schon früh bilden.

19.02.2015 13:16 • x 1 #25


Bride
soweit ich weiß bin ich nicht kurzsichtig, war das letzte mal vorm führerschein beim sehtest also vor 10 jahren. Hab auch keine Brille.

Mal schauen was die augenärztin sagt. Ich hab es der arzthelferin erzählt, sie hat trotzdem gemeint lieber mal nachschauen.

Danke Schlaflose

19.02.2015 13:20 • #26


RoxySnake
Ich habe mal an euch neh frage:
Leidet noch jemand von euch unter VISUAL SNOW?
Vielen ist es unbekannt. Dieses ständige Augen flimmern. Ich leide da leider darunter, und kann z.b. keine ganz schwarze Fläche sehen.
Was sind eure Erfahrung? ( wenn ihr betroffen seit )
Es ist als sehe man immer weiße Punkte vor Augen.

21.11.2018 18:27 • #27


Hazy
Ja. Je nach Stress und Augenmüdigkeit variiert das bei mir. Ich habe auch sehr trockene Augen und bin kurzsichtig. Je dunkler die Fläche, desto mehr Rauschen ist sichtbar.

21.11.2018 21:27 • #28


RoxySnake
Zitat von hazyhue:
Ja. Je nach Stress und Augenmüdigkeit variiert das bei mir. Ich habe auch sehr trockene Augen und bin kurzsichtig. Je dunkler die Fläche, desto mehr Rauschen ist sichtbar.

Ja ich habe leider auch das Problem mit der kurzsichtigkeit

21.11.2018 22:11 • #29


R
Ich habe das auch ganz extrem dabei bin ich aber weitsichtig :/

23.11.2018 12:45 • #30


Schlaflose
Zitat von Rene:
Ich habe das auch ganz extrem dabei bin ich aber weitsichtig :/


Trockene Augen und Augenrauschen haben nichts mit Kurz- oder Weitsichtigkeit zu tun. Nur die Glaskörpertrübungen stehen oft im Zusammenhang mit Kurzsichtigkeit.

23.11.2018 14:16 • #31


D
Zitat von Schlaflose:
Das ist einfach eine harmlose Glaskörpertrübung. Bei mir sind beide Augen voll von Fusseln, Fäden, Punkten, Schlieren, Knäueln und Schwaden von Trübungen. Kann man nix machen. Muss man mit leben.



Hallo Schlaflose,

genau so ist es bei mir auch. Schon seit Jahren. Das lustige(oder traurige, je nach dem) ist, dass ich das schon seit vielen Jahren habe. Vor drei oder vier Jahren fiel mir dann ein, dass es ja was schlimmes sein könnte Habe dann gegoogelt und über die Glaskörpertrübung gelesen. Das war dann einer der wenigen Fälle, wo das googeln tatsächlich mal geholfen hat. Allerdings hat es ein paar Wochen gedauert. Zu der Zeit hatte ich auch mal ein Fremdkörpergefühl über dem linken Auge. Mir war direkt klar, dass da bestimmt ein Tumor draufdrückt...
Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und weiss, dass es harmlos ist. Das Fremdkörpergefühl ist weg und die Fusseln und Punkte sind nicht schlimmer geworden.
Manchmal nehme ich sie gar nicht wahr, dann sehe ich sie mal wieder sehr intensiv. Besonders wenn es hell ist oder wenn man auf einer weissen Seite etwas liest, dann wandern die immer schön mit. Aber wenn ich das so lese, haben das ja sehr viele und wie du schon geschrieben hast: Man muss halt damit leben.

Gruss
Markus

23.11.2018 18:28 • #32


A
Zitat von RoxySnake:
Ich habe mal an euch neh frage:
Leidet noch jemand von euch unter VISUAL SNOW?
Vielen ist es unbekannt. Dieses ständige Augen flimmern. Ich leide da leider darunter, und kann z.b. keine ganz schwarze Fläche sehen.
Was sind eure Erfahrung? ( wenn ihr betroffen seit )
Es ist als sehe man immer weiße Punkte vor Augen.



Ich leide auch unter visual Snow und diversen anderen Sehstörungen. Wenn man sich in englischsprachigen Foren umsieht, kommt man ganz schnell zu dem Entschluss, dass es einen Zusammenhang zwischen VS und Migräne mit Aura und der HWS geben muss. Fast alle haben beides. Wie ist es bei Dir?

Ich habe die Aura zum Glück nur sehr sehr selten, innerhalb von 6 Jahren hatte ich 4 Stück. Nackenschmerzen habe ich allerdings täglich. Ich Versuche es gerade wieder mit Übungen und Mass..

Das echt VS sehe ich quasi nur im Dunkeln oder wenn ich die Augen schließe. Im Hellen sehe ich die Punkte nicht sondern es sieht so aus, als ob mein Bild konstant zittert. In unterschiedlichen Ausprägungen. Außerdem sehe ich noch (teils farbige) Schatten, Lichtpunkte, Lichtblitze. Am nervigsten finde ich aber diese extremen Nachbilder. Die sind echt fies. Ansonsten komme ich reeeelativ gut klar mit meinem VS.

Auf YouTube gibt es ein Video, mit dem man das VS kurzzeitig ausschalten kann. Hast Du das mal gemacht? Es ist verrückt. Es hält auch nur ein paar Sekunden an, aber in diesen Sekunden sieht man ganz normal. Schade, dass ich nicht immer so normal sehe.

23.11.2018 22:17 • #33


R
Huhu also wo ich das Grad hier lese erleichtert mich das ein wenig ich habe das auch so wenn ich im Himmel schaue egal ob blau oder bedeckt mit Wolken es glitzert denn. Im Dunkeln habe ich das Rauschen auch sehr doll zb wenn ich tv schaue sehe ich es um den tv rum rauschen.

Ich kann selbst keine pc Arbeit mehr machen sobald ich auf weißen Hintergrund was lese macht mich das direkt kirre das selbst die Buchstaben ein Schatten werfen. Jetzt ist die Frage kann das mit verspannungen zusammen Hängen ? Weil Augenarzt hat nur eine göaskörpertrübung fest gestellt war bei 3 verschiedenen.

25.11.2018 11:59 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel