Pfeil rechts
9

Saskia95
Hab das rasen und stolpern auch wieder extrem seit ner woche..

15.04.2018 13:33 • #181


Cloudsinthesky

23.05.2018 10:49 • #182


A


Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

x 3


squashplayer
Ja hatte ich auch einige Zeit lang nach dem Essen. Das Herz hat dann ganz fest geschlagen, sehr unangenehm. Nach ca. 30-60 Minuten war es dann wieder weg.

Kann dich beruhigen, bei mir ging es wieder weg, als ich mich besser fühlte mit der Angst. Wird bei dir auch weggehen!

VG

23.05.2018 19:48 • #183


E
Hallo Cloud

Sieh es mal von der positiven Seite: du hast einen eindeutigen Auslöser für das Gestolpere. Haferflocken quellen ja richtig schön und machen den Magen voll. Das hört sich in der Tat nach Roemheld an.
Mach doch mal ein Termin zum Langzeit Ekg und wenn du das umhast, haust du dir so richtig den Bauch voll. Dann hast du diese Symptome hoffentlich wieder und der Arzt wird die Extrasystolen sehen, dir aber auch erklären ,dass sie nicht gefährlich sind.

23.05.2018 21:37 • #184


Cloudsinthesky
Ganz, ganz lieb. Das ihr geantwortet habt!
Das ist eine gute Idee mit dem. Ekg und dem vollstopfen.
Sollte ich machen. Muss eh demnächst wieder zum Arzt wegen der Blut Kontrolle, da frage ich mal.


Ist schon gut, einen Grund zu haben. Haferflocken Vertrag ich irgendwie nicht, obwohl sie für den. Magen ja gut sein sollten... Es sind schmelzflocken
Gewesen mit Hafer kleie, aber das war so ein richtiger brei.

Squashplayer bei mir hüpft es eher. 60 Minuten oder etwas länger dauerte es.

Dann hoffe ich sehr, dass ich auch gut damit fertig werde...

LG und danke!

23.05.2018 22:30 • #185


M
Hi Cloudi,

eine kurze Anmerkung noch zu Vorhofflimmern: Vorhofflimmern bedeutet einen absolut chaotischen Puls mit stark erhöhter oder stark erniedrigter Pulsfrequenz. Das heißt, dass Herzstolpern mit einem Puls von bspw. 110 nur sehr unwahrscheinlich Vorhofflimmern ist. Ich hatte damals Pulsspitzen um 180. Und ich konnte den Unterschied zu Extrasystolen deutlich spüren - mir hat sich nicht die Frage gestellt, ob es ES sind, ich wüsste, dass es keine normalen ES sind.

Alles Liebe!

05.06.2018 13:22 • x 1 #186


N
Wurde dein Herz denn schon mal untersucht? Einmal sollte man es schon untersuchen lassen. Dennoch sind 99% dieser Extrasystolen bei gesundem Herzen absolut ungefährlich. Ich habe das teilweise auch richtig schlimm. Man muss lernen damit zu leben. Man gewöhnt sich irgendwann dran.

05.06.2018 15:02 • x 1 #187


Cloudsinthesky
Danke für die Antworten! Das ist gut zu wissen, Mädchen. Ich hoffe, dir geht es soweit ok damit...

Ich hab das vor allem auch oft gefühlt vom Bauch her.
Zum Kardiologen geh ich nächsten Montag, aber ich war vor einem Jahr schon mal und mein Freund meinte schon, was ich da schon wieder will... Naja.

Seit es so warm ist, hab ich die es und kurz schneller puls wieder öfter.
Ich versuche dann, dass ich es beobachte und mir sage, es hört gleich auf... Trotzdem macht es mir leider noch viel Angst.

Lg! Cloudi

07.06.2018 10:44 • #188


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist gut zu wissen, Mädchen. Ich hoffe, dir geht es soweit ok damit...

Ja, mir geht es damit soweit gut - es ist nur einmal aufgetreten und ich weiß jetzt, dass es nicht unmittelbar gefährlich oder gar tödlich ist, sondern sowohl medikamentös als auch über eine Ablation, wenn Medikamente nicht ausreichend Erfolg versprechend sind, behandelt werden kann. Mich würde es wohl eher nerven, als mir Angst machen, wenn es wieder auftreten sollte, weil ich dann ins KH müsste und darauf hätte ich keine Lust, aber sonst hab ich es ganz gut akzeptiert.

07.06.2018 15:26 • #189


U

13.06.2018 17:32 • #190


resalu
Hallo liebe Unbekannte.
Herzlich willkommen hier.
Ich kann dich verstehen, ging mir auch länger so.
Warum meinst du, musst du dich dringend untersuchen lassen?
Wie alt sind deine Kinder?
Warum hast du so Ängste,bzw. wie lange schon?

Herzstolpern ist furchtbar eklig, in vielen Fällen aber harmlos.
Du bist innerlich nervös, weil du so Angst hast. Da musst du gucken das du dir einen Ausgleich schaffst.
zack das Zeitliche segnen wäre ja echt herrlich. Ohne gross Kämpfen müssen. Aber das wird nicht passieren.

13.06.2018 19:29 • #191


Hotzenklotz
Ich würde mich dazu überwinden, mich einmal gründlich beim Kardiologen untersuchen zu lassen.
Dann wirst du erfahren, dass du körperlich gesund bist und dass es sich bei dir lediglich um Angst handelt.
Und dann versuche, gegen die Angst anzugehen.
Gegebenenfalls mit professioneller Hilfe.

13.06.2018 19:30 • x 1 #192


U
Die Angst habe ich seit der Geburt meines ersten Kindes vor 12 Jahren. Damals fing das alles harmlos an und nur ganz schleichend und hat in den letzten 3 Jahren massiv zugenommen.
Meine richtige Angst beruht eigentlich darauf, jetzt schon zu sterben und meine beiden Kinder (12, 10 Jahre) allein zulassen und daraus haben sich eben in der Zwischenzeit solche Ängste entwickelt. Die Angst eine schlimme Diagnose zu bekommen und dem Tod damit ins Auge zu blicken und meine Kinder allein lassen zu müssen, sie nicht beschützen zu können und aufwachsen zu sehen und noch schlimmer, dass es ihnen wegen meinem Tod schlecht gehen wird. Und um keine Diagnose zu bekommen, gehe ich eben nicht mehr zum Arzt. Nach dem Motto, was ich nicht weiß; macht mich nicht heiß.

Ich denke mein Herz sollte einfach mal untersucht werden weil ich weiß; dass ich erst dann zur Ruhe kommen werde.
Ich frage mich echt warum man so einen Mist haben muss und das Leben nicht einfach genießen kann, denn es ist doch eigentlich so schön aber es fällt mir so schwer, das positive zu sehen

13.06.2018 20:00 • #193


resalu
Lass dein Herz untersuchen!
Wir wissen alle nicht, was sein wird. Plötzlich sterben ist gar nicht so leicht, meistens merkt man vorher schon das was nicht stimmt. Ich vermute, das es dir in den letzten drei Jahren nicht schlechter ging, zumindest körperlich, sonst wärest du sicher mal beim Arzt gewesen.
Eine Psychotherapie wäre aber sicher auch ein guter Ansatz?!

13.06.2018 20:08 • #194


U
Nein körperlich gesehen geht es mir genauso wie vor 3 Jahren. Psychisch natürlich wesentlich schlechter. Das Stolpern habe ich seit einem Jahr, mal ist es da und dann gibt es wieder Zeiten in denen ich nichts habe. Wobei ich diese extremen Stolperer nicht mehr habe wie am Anfang. Nur noch leichte, die ich nur spüre wenn ich nicht abgelenkt bin.

Eine Therapie wäre ein super Ansatz, wenn ich mich nur trauen würde und mich nicht so schämen würde, für meinen psychischen Zustand

13.06.2018 20:18 • #195


resalu
Dafür schämen? Warum?

13.06.2018 22:09 • #196


U
Wenn ich das rausgefunden habe, sag ich dir Bescheid. Ich weiß es leider wirklich nicht aber ich schäme mich dafür so sehr.

14.06.2018 16:59 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Unbekannte

Ich kann dich total verstehen. Ich habe auch zwei Kinder (jünger als deine) und kann deine Ängste nachvollziehen.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und kann dir daher sagen: egal was bei einem Kardiologentermin raus kommt, es wird nichts sein, wogegen man nichts tun könnte. Herzstolpern kann organische Gründe haben (wobei ich das bei dir nicht glaube, da du über keine anderen Symptome berichtest), aber nichts womit du dem Tod geweiht wärst. Ich gehe stark von einer psychischen Komponente aus, und auch dagegen solltest du etwas tun.
Tue dir selbst einen Gefallen und mach einen Termin beim Kardiologen. Ich weiß wie schwer das ist, aber du schaffst das!
LG

14.06.2018 22:44 • #198


L

21.06.2018 22:07 • #199


S
Zitat von lachaly:
Guten Abend,
Zur Zeit beschäftigt mich mein herz ja wieder sehr, weil es mal wieder rum spinnen muss

War die Woche auch schon beim Arzt und habe auch ein 24 std Blutdruck Messgerät umgehabt. Sie sagte ist alles gut, der puls geht halt zwischen zeitlich mal hoch und habe schon ein niedrigen Blutdruck aber das weiß ich ja.

Ebend habe ich was schweres getragen , also gebückt und hoch gehoben dann wieder gebückt und abgelegt. Halt nicht aus der Hocke. Und beim ablegen habe ich stolpern gehabt dann paar Sekunden Pause und das mehrmals hintereinander. Gefühlte 10 mal gestolpert.

Stolpern bin ich gewöhnt aber nicht so stark und mehrmals hintereinander.
Habe mal gelesen das man nur 3 hintereinander haben sollte, sonst kann es vorflimmern sein oder so in der art. Aber mein logisches denken sagt, das es bestimmt vom schweren heben kam.
Habe danach ein Glas kaltes Wasser getrunken und seit dem ist auch nix mehr. Bisschen unruhig, aber normal Kopfzerbrechen ein wenig.
Was denkt ihr .
Lg


Hi.
Ich hab mal beim bücken herzrasen bekommen aus dem Nichts und ja stolpern ist bei mir auch seid Jahren am Start leider mfg.

21.06.2018 22:59 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier