Pfeil rechts
14

TheNiceLife
Hallo zusammen. Wenn ich eine Hand an meiner Halsader halte und die andere an mein Fuß halte dann ist der Puls nicht gleich. Also ich spühre ihn nicht gleichzeitig, sondern erst der am Hals und dann den am Fuß. Ist das normal oder muss ich zum Arzt ?

18.02.2018 14:48 • 18.02.2018 #1


40 Antworten ↓


la2la2
Wenn du den Arzt zum lachen bringen willst, kannst du natürlich hingehen.....
Viel wichtiger ist, ob der Blutdruck links und rechts am Arm sich erheblich unterscheidet... dann solltest du mal zum Arzt.

Könntest natürlich auch zum Chirurgen und Fragen ob er dir das Herz nen halben Meter tiefer legen kann. Dann wäre der Puls an den Füßen und am Hals zeitgleich....

18.02.2018 14:54 • x 3 #2


A


Unterschiedlicher Puls an Hals und Fuß

x 3


MirkoS
Ist diese Frage ernst gemeint?

18.02.2018 15:02 • #3


la2la2
Zitat von MirkoS:
Ist diese Frage ernst gemeint?

Gute Frage..... gestern fragte er hier, was er machen soll, weil seine Freundin ihm aus dem Weg geht. Die Nacht zuvor hatte er sie mehrfach geweckt, weil er nicht schlafen konnte und über irgendwas belangloses mit ihre reden wollte.

18.02.2018 15:05 • #4


K
Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen. Wenn ich eine Hand an meiner Halsader halte und die andere an mein Fuß halte dann ist der Puls nicht gleich. Also ich spühre ihn nicht gleichzeitig, sondern erst der am Hals und dann den am Fuß. Ist das normal oder muss ich zum Arzt ?


Warum mißt du am Fuß?
Wie kommt man denn auf diese Idee?

18.02.2018 15:11 • #5


TheNiceLife
Ja die Frage ist wirkliche Ernst gemeint.

Das hat nichts mit meiner Freundin zu tuen.

Bin gerade psychisch etwas fertig und vorhin hab ich zufällig meinen Fuß berührt und meine Halsschlagader ader (das mach ich immer um meinen Puls zu kontrollieren) und da ist es mir aufgefallen.

18.02.2018 15:57 • #6


M
Immerhin versuchst Du Dich abzulenken, das ist doch ein gutes Zeichen

18.02.2018 16:10 • x 1 #7


K
Zitat von TheNiceLife:
Ja die Frage ist wirkliche Ernst gemeint.

Das hat nichts mit meiner Freundin zu tuen.

Bin gerade psychisch etwas fertig und vorhin hab ich zufällig meinen Fuß berührt und meine Halsschlagader ader (das mach ich immer um meinen Puls zu kontrollieren) und da ist es mir aufgefallen.


Nimm weiterhin lieber die Halsschlagader wenn es dich beruhigt, man braucht schon Übung einen Puls am Fuss richtig werten zukönnen.
Was beschäftigt dich denn gerade?

18.02.2018 16:18 • #8


TheNiceLife
Also mich beschäftigt gerade Stress mit meiner Freundin, aber um das geht es mir garnicht.

Ist das jetzt normal mit dem unterschiedlichen Puls ? Also er ist gleich schnell vom Rhythmus, aber er kommt halt mit ca. 1 Sekunde Unterschied am Fuß an.

18.02.2018 16:21 • #9


K
Zitat von TheNiceLife:
Also mich beschäftigt gerade Stress mit meiner Freundin, aber um das geht es mir garnicht.

Ist das jetzt normal mit dem unterschiedlichen Puls ? Also er ist gleich schnell vom Rhythmus, aber er kommt halt mit ca. 1 Sekunde Unterschied am Fuß an.


Das kann man nicht so sagen, wie gesagt es ist am Fuß einfach schwieriger den Puls richtig auswerten zu können, wenn man da keine Übung hat. Ich würde mich da jetzt gar nicht drauf konzentrieren.

18.02.2018 16:47 • #10


la2la2
Es gibt die Möglichkeit die Pulswellen zu analysieren um dadurch Rückschlüsse auf den Gefäßzustand zu bekommen. Aber das geht nur mit GERÄTEN und nicht mit der bloßen Hand.

Beim Gewitter sieht man zuerst den Blitz, dann hört man den Donner. Das Blut breitet sich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit im Körper aus. Das Herz stößt das Blut aus. Zum Hals sind es vielleicht 30cm. Zum Fuß sind es je nach Körpergröße ohne weiteres 150cm......

18.02.2018 16:52 • x 1 #11


M
Zitat von la2la2:
Zum Fuß sind es je nach Körpergröße ohne weiteres 150cm

bei mir ist es deutlich weniger

18.02.2018 16:53 • #12


M
Zitat von TheNiceLife:
Also mich beschäftigt gerade Stress mit meiner Freundin, aber um das geht es mir garnicht.

Ist das jetzt normal mit dem unterschiedlichen Puls ? Also er ist gleich schnell vom Rhythmus, aber er kommt halt mit ca. 1 Sekunde Unterschied am Fuß an.


Du weißt schon, dass der Fuß weiter vom Herz entfernt ist, als Dein Arm? Kein Arzt der Welt würde den Puls am Fuß messen...

18.02.2018 16:54 • #13


la2la2
Zitat von mamamia75:
bei mir ist es weniger

Dann fühl mal.... kommst du wie NiceLife auf 1,0 Sekunden oder sind es bei dir eher 0,8-0,9 Sekunden oder gar 0,7 Sekunden? Musst du genau fühlen.....

18.02.2018 16:55 • x 1 #14


K
Zitat von la2la2:
Dann fühl mal.... kommst du wie NiceLife auf 1,0 Sekunden oder sind es bei dir eher 0,8-0,9 Sekunden. Musst du genau fühlen.....


Na prima, jetzt sitzen wir alle rum und fühlen unseren Puls am Fuss.
Ich fühle bei mir gar kein Puls

18.02.2018 17:00 • #15


M
Zitat von la2la2:
Dann fühl mal.... kommst du wie NiceLife auf 1,0 Sekunden oder sind es bei dir eher 0,8-0,9 Sekunden oder gar 0,7 Sekunden? Musst du genau fühlen.....


Nee danke, das fang ich jetzt nicht an.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus DAS ich Puls habe und das reicht mir.

18.02.2018 17:05 • #16


TheNiceLife
Also meine pulswelle am Bein wurde vor 2 Monaten das letzte mal gemessen und da war alles super Abern um das geht es garnicht .

Kann jetzt irgendjemand bitte eine Hand an den Hals tuen und eine an den Fus oder Bein und das mal fühlen bitte

18.02.2018 18:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von TheNiceLife:
Also meine pulswelle am Bein wurde vor 2 Monaten das letzte mal gemessen

WTF, hast die bestmögliche Diagnostik, die es dafür gibt, gehabt und glaubst jetzt per Hand was zu merken, was man damals nicht per Gerät messen konnte...

Die Antwort steht hier schon x-Mal im Thread.....

18.02.2018 18:34 • #18


kopfloseshuhn
Wirklich dafür muss man doch nur einmal nachdenken!
Du merkst doch grad selbst, Nice und Mamamia hats toll gesagt du lenkst dich ab
Vom Stress weg, konzentrierst dich auf den Körper und meinst wieder was gefunden zu haben, mit dem du dich erstens besser beschäftigen kannst als mit Stress und Streit und zweitens bringst du so vermutlich auch deine Freundin wieder dazu sich mit DIR zu beschäftigen im Negativen Sinne - nämlöich mit einer eingebildeten Krankheit.
Krankheitsgewinn nennt sich das!
UNd außerdem ist das nun wirklich so offensichtlich und so dermaßen gut nmachvollziehbar, was dich in deine Krankheitsängste treibt, dass du es 1. selbst merken könntest und 2. es als Paradebeispiel dienen kann, warum Krankheitsängste entstehen.
Weil man sich mit etwas vermeintlich unangenehmeren, dem man sich ausgeliefert fühlt, nicht beschäftigen will.

Und nochmal gaaaanaz langsam zum mitschreiben:
Der Fuß IST weiter vom Herzen entfernt. Es ist nur natürlich, dass der Pulsschlag dort später ankommt als am Hals oder am Handgelenk. Wie sollte es denn anders sein?

18.02.2018 18:46 • #19


M
Hallo kopfloseshuhn schön Dich zu sehen

18.02.2018 18:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel