Pfeil rechts
27

E
Hallo Ihr Lieben,

Mich hat es mal wieder voll erwischt. Seit gestern Abend liege ich wieder mit Fieber im Bett.
Die Nacht gestern konnte ich gut schlafen, dafür ist der Tag heute umso schlimmer.

Als ich aufgewacht bin hatte ich eine Temperatur von 38,4 Grad jetzt sind es 39,1

Der Corona Test steht noch aus, aber natürlich habe ich Angst vor einer Lungenentzündung oder einen schweren Corona Verlauf.

Ich hatte erst im Februar dieses Jahres Influenza. Da war es genau das Gleiche. immer wieder Fieberschübe.

Ich frage mich, warum ich immer alles aufschnappe.

Habt ihr Tips, wie ich das Fieber gesenkt bekomme? Hab gerade Ibuprofen 400 genommen.

Danke schon im Voraus
Liebe Grüße

27.10.2020 10:53 • 04.11.2020 #1


41 Antworten ↓


Calima
Ich würde bei 39,1 noch kein Fieber senken. Es hilft beim Bekämpfen der Krankheitserreger.

Viel trinken ist wichtig und hilft.

Gute Besserung!

27.10.2020 11:00 • x 1 #2


A


Über 39 Grad Fieber - wie kann ich es senken?

x 3


Angor
Hallo

Du kannst es mit Wadenwickeln versuchen, aber kein eiskaltes Wasser nehmen.Das zieht die Hitze aus dem Kopf.
Fieber sollte man aber nicht zu früh bzw. zu stark senken, denn das Fieber hilft dem Körper ja, gegen die Krankheitserreger zu kämpfen, die meisten Erreger sterben ab einer Temperatur von 38,5 Grad ab.

Wichtig ist auch viel trinken, gute Besserung!

LG Angor

27.10.2020 11:01 • x 2 #3


Calima
Zitat von Angor:
Du kannst es mit Wadenwickeln versuchen, aber

Wadenwickel sind nur sinnvoll, wenn der Körper heiß ist. Friert man und hat kalte Gliedmaßen sind sie eher kontraproduktiv.

27.10.2020 13:43 • #4


E
Vielen Dank euch!

Die Wadenwickel haben ganz gut geholfen mir war eh so heiß..

Am Freitag bekomme ich erst Bescheid ob es Corona ist oder nicht...

27.10.2020 14:17 • x 1 #5


Angor
Zitat von EleniM:
Vielen Dank euch! Die Wadenwickel haben ganz gut geholfen mir war eh so heiß.. Am Freitag bekomme ich erst Bescheid ob es Corona ist oder nicht...

Ich drücke die Daumen, dass es kein Corona ist, erhol Dich gut

27.10.2020 14:42 • #6


E
So ich wieder,
Ich hatte seit gestern Abend kein Fieber mehr und jetzt steigt es wieder auf 39 Grad an

Ich bekomme einfach Angst, dass es doch was schlimmeres ist. Ein lymphom oder so.. da kommt einfach der Hypochonder wieder durch

Wisst ihr ob das normal ist?

Liebe Grüße

29.10.2020 16:53 • #7


blue1979
Ich denke, dein Hausarzt kann dir sagen, ob es normal ist oder nicht. Von meinen Kindern kenne ich sogar 1 Woche Fieber mit ein Tag Ruhe dann wieder paar Stunden Anstieg dann wieder Ruhe.
Jetzt haben die Hausärzte doch noch auf und warum rufst du nicht an und fragst nach ob du morgen kommen kannst?
WE steht bevor und morgen bekommst du auch dein Ergebnis ?

29.10.2020 18:38 • x 1 #8


E
Mich hat erst ein Arzt gesehen und er meinte es passt alles. Blut wurde auch erst vor zwei Wochen abgenommen und da hat auch alles gepasst... das ist nur der Kopf..
Immer wenn es mir schlecht geht, fangen die Gedanken wieder an.

Danke für die Antwort

29.10.2020 18:47 • x 1 #9


M
Ich drück dir da natürlich die Daumen das es kein Corona ist.
Keine ahnung ob dir das vieleicht irgendwie hilft, aber diese Jahreszeit ist total Typisch für Erkältungen oder nen Grippalen Infekt.
Man kann zu dieser Jahreszeit ruhig mal Krank werden, das ist völlig normal, ich würde an deiner Stelle nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen

29.10.2020 19:00 • x 1 #10


E
Danke, dass ist lieb..
Bei uns wartet man mittlerweile 4 Tage auf das Ergebnis vom Abstrich..Morgen sollte ich das Ergebnis bekommen.
Deine Worten bauen mich wirklich auf Danke vielmals!

29.10.2020 19:04 • x 1 #11


Lillibeth
Zitat von EleniM:
Danke, dass ist lieb.. Bei uns wartet man mittlerweile 4 Tage auf das Ergebnis vom Abstrich..Morgen sollte ich das Ergebnis bekommen.Deine Worten bauen mich wirklich auf Danke vielmals!

Ich habe auch vor ein paar Wochen flach gelegen. Mal Fieber, mal nicht, Kopfschmerzen ohne Ende etc. Dauerte gut 9 Tage. Test war negativ. Bei dem ganzen Corona Mist darf man nicht vergessen das es alles andere ja auch noch gibt !

29.10.2020 20:01 • x 2 #12


E
Oh echt jetzt? Neun Tage? Bin nach den 4 Tagen schon echt kaputt...
Hab jetzt auch wieder 39 Grad Fieber und überlege über Nacht das Fieber zu senken, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann..

Danke für deine Antwort, man wird in dieser Zeit einfach extrem verrückt gemacht...

29.10.2020 20:06 • #13


E
Also ich wurde positiv auf Corona getestet... lieg seit Sonntag Abend mit Fieber im Bett. Teilweise bis über 40 Grad.

Bei mir wurde alles gecheckt: Blut, Herz und Lunge wurde auch abgehört. Alles top.

Muss das Fieber jetzt einfach überstehen. Nehme echt regelmäßig Ibuprofen, anders halte ich solch hohe Temperaturen nicht aus, aber mein Arzt meinte das ist vollkommen ok, weil meine Blutwerte top sind..

Es ist trotzdem sehr sehr zehrend und es dauert immer ewig bis das Fieber sinkt..

Liebe Grüße aus dem Krankenlager

31.10.2020 12:40 • #14


Lottaluft
Zitat von EleniM:
Also ich wurde positiv auf Corona getestet... lieg seit Sonntag Abend mit Fieber im Bett. Teilweise bis über 40 Grad. Bei mir wurde alles gecheckt: Blut, Herz und Lunge wurde auch abgehört. Alles top.Muss das Fieber jetzt einfach überstehen. Nehme echt regelmäßig Ibuprofen, anders halte ich solch hohe Temperaturen nicht aus, aber mein Arzt meinte das ist vollkommen ok, weil meine Blutwerte top sind..Es ist trotzdem sehr sehr zehrend und es dauert immer ewig bis das Fieber sinkt..Liebe Grüße aus dem Krankenlager



Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung

31.10.2020 12:46 • x 1 #15


E
Zitat von Lottaluft:
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung


Vielen lieben Dank

31.10.2020 12:48 • x 1 #16


Angor
@EleniM Gute Besserung!

31.10.2020 12:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Angor:
@EleniM Gute Besserung!


Vielen lieben Dank. Hoffe das Fieber geht bald mal weg. Es ist so anstrengend ..

31.10.2020 12:52 • #18


Angor
Zitat von EleniM:
Vielen lieben Dank. Hoffe das Fieber geht bald mal weg. Es ist so anstrengend ..

Das glaube ich Dir, mach ruhig zusätzlich noch Wadenwickel, dann kannst Du damit auch noch etwas die Temperatur senken, und viel Trinken!

31.10.2020 12:57 • #19


Icefalki
Zitat von EleniM:
Also ich wurde positiv auf Corona getestet


Gut, dass du noch so jung bist, und jetzt ausser dem hohen Fieber, der Rest top ist. Wünsche dir auch, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

Ich denke, du zählst zu den offiziellen leichten Fällen von Corona. Wirst das aber nicht als leicht beschreiben, oder? Weisst du, über deinen Coronaverlauf liest man wenig. Du bist zuhause, Gottseidank, und hast nur Fieber. Und dieses nur ist schon heftig.

Daran denken nicht viele. Sie gehen davon aus, dass man die Symptome gar nicht spürt, und fühlen sich unverwundbar. Dieses Dazwischen wird überhaupt nicht realisiert.

Ich weiss, wie sich hohes Fieber anfühlt, da hängt man echt in den Seilen. Und wenn's so lange geht, zehrt das ungemein. Jetzt wünsche ich dir, das du das Gröbste hinter dich gebracht hast, und es jetzt aufwärts geht. Gute Besserung.

31.10.2020 13:51 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel