Pfeil rechts
12

püppi2207
Zitat von Luna70:

Was hat der Kinderarzt denn gesagt?

Na nur das ich eine Woche erst lactose weg lassen soll um zu gucken ob es besser wird und die nächste Woche dann Fructose.

10.08.2018 12:34 • #21


I
Geht's dir denn jetzt, nach dem Arztbesuch , etwas besser psychisch? Hätt der Arzt irgendeinen schrecklichen Verdacht, hätte er dir seine Befürchtungen bestimmt mitgeteilt...vertraust du ihm?

10.08.2018 12:57 • x 1 #22


A


Tochter hat extremen Blähbauch und Blähungen - Angst

x 3


püppi2207
Zitat von ichliebekuchen:
Geht's dir denn jetzt, nach dem Arztbesuch , etwas besser psychisch? Hätt der Arzt irgendeinen schrecklichen Verdacht, hätte er dir seine Befürchtungen bestimmt mitgeteilt...vertraust du ihm?

Ich traue ihr total.
Ich habe auch meine Ängste gesagt und das es bei der krebsart auch ein dicker Bauch ist..da meinte sie,das der Tumor den Bauch dick macht und nicht Blähungen .
Da beim ich bisschen skeptisch..
Dann meinte sie das es eine angeborene Krankheit ist ,dieser Krebs und im Alter von 3-4 kommt und meine Tochter ist schon 5 1/2

10.08.2018 13:03 • #23


Catharina
Hast Du denn irgendwelche Infos mitbekommen wegen den Intoleranzen?
Ich stell mir das gar nicht so einfach vor bestimmte Sachen wegzulassen. Ich hab mich mal einen Tag glutenfrei ernährt und war überrascht wo das überall drin ist.
Ach ja und weil Du gesagt hast, dass Deine Tochter schon immer ein schlechter Esser war: meine Erfahrung hat mir gezeigt dass Kinder vom Bauchgefühl her Sachen meiden, die sie nicht vertragen(das gilt nicht für Massen von Eis ).
Trinkt Deine Kleine Milch? Oder mag sie bestimmtes Essen ganz besonders?

10.08.2018 13:09 • #24


püppi2207
Zitat von Catharina:
Hast Du denn irgendwelche Infos mitbekommen wegen den Intoleranzen?
Ich stell mir das gar nicht so einfach vor bestimmte Sachen wegzulassen. Ich hab mich mal einen Tag glutenfrei ernährt und war überrascht wo das überall drin ist.
Ach ja und weil Du gesagt hast, dass Deine Tochter schon immer ein schlechter Esser war: meine Erfahrung hat mir gezeigt dass Kinder vom Bauchgefühl her Sachen meiden, die sie nicht vertragen(das gilt nicht für Massen von Eis ).
Trinkt Deine Kleine Milch? Oder mag sie bestimmtes Essen ganz besonders?

Sie liebt Kakao und Milch.
Ja ich weis auch nicht wie ich das alles machen soll und bin echt überfordert gerade

10.08.2018 13:12 • #25


Catharina
Ich hab meinen Sohn gestillt und er hat nie Kuhmilch zu trinken bekommen.
Er ist 8 und verträgt bis heute alle Kuhmilchprodukte nur in Maßen(jedes Mal hat er Blähungen und Übelkeit danach)
Gerade bei Laktose kommt es zu solchen Symptomen, die Deine Tochter zeigt.

Ich drück Dir die Daumen! Mach Dir nicht so viele Sorgen, die Kleinen sind zäh

10.08.2018 13:16 • #26


püppi2207
Sie trinkt ja seid gestern lactose Freie Milch und hat trotzdem ein dicken blähbauch

10.08.2018 13:23 • #27


Luna70
Denkst du auch an Käse, Joghurt usw. ? Die gibt es auch laktosefrei.

Allerdings ist Laktose zum Beispiel auch häufig in Wurst enthalten. Bei den abgepackten Sachen musst du halt durchlesen oder du fragst in der Metzgerei. Die Verkäuferinnen wissen das normalerweise.

Und am besten Fertigprodukte vermeiden, da steckt auch oft Laktose drin.

Du musst ja nicht von heute auf morgen ein Spezialist werden, es geht doch erstmal darum zu sehen, ob es sich tendenziell bessert ohne Laktose. Dann wird dich der Kinderarzt mit Sicherheit sowieso zum Testen schicken.

Bitte habe ein bisschen Geduld. Die Verdauung von deiner Kleinen ist halt irgendwie aus dem Lot, das dauert ein bisschen. Du musst ein bisschen Detektivarbeit machen, dem ganzen auf die Spur kommen was sie verträgt und was nicht. Das wird auch wieder besser, ganz sicher. Mein Sohn hatte auch solche Phasen, irgendwann beruhigt sich die Verdauung auch wieder.

10.08.2018 13:27 • #28


M
Wir hatten das auch schon nach einer Krankheit.
Ging von selbst wieder weg.

Es muss nichts schlimmes sein und kann sehr gut noch mit der Magen-Darm-Sache zusammenhängen.

Lactoseintoleranz und Milchallergie ist zweierlei. Bei letzteren helfen -L Produkte nichts.

10.08.2018 13:38 • #29


S
Zitat von püppi2207:
Sie liebt Kakao und Milch.
Ja ich weis auch nicht wie ich das alles machen soll und bin echt überfordert gerade

Bei Aldi gibt es die laktosefreie Milch als auch Sojamilch.
Und falls du bei FB bist - da gibt es Gruppen zu Intoleranzen bei Kindern.

10.08.2018 13:44 • x 1 #30


I
Gibt auch Gott sei Dank schon in vielen Geschäften laktosefreie Produkte ( extra deklariert) und zb in Gouda ist nie Lactose

Fällt mir gerade beim schreiben ein, meine Tochter hatte auch mal massive Lactose Unverträglichkeit ( hatte ich total verdrängt) sie hatte nach jedem Fruchtzwerg Durchfall usw
Ich muss mich mal outen , ich glaube nicht so 100 pro an Homöopathie aber die Heilpraktikerin hat sie desensibilisiert . Meine Tochter hat so Kupferstäbe in die Hände bekommen und dann na ja , zauber zauber , schaden tut es ja nicht.
Muss zugeben, heute ist sie 12 und hat seid dieser Behandlung keine Probleme mehr ( aber sie isst und trinkt von sich aus auch keine pure Milch und mag generell nicht so sehr Milchprodukte) muss aber keine Diät halten. Ihr geht es gut.

10.08.2018 13:46 • #31


püppi2207
Zitat von Skade:
Bei Aldi gibt es die laktosefreie Milch als auch Sojamilch.
Und falls du bei FB bist - da gibt es Gruppen zu Intoleranzen bei Kindern.

Hast du ein Name von einer Gruppe?

10.08.2018 13:57 • #32


püppi2207
Hallo,
Meine Tochter 5 Jahre,hat seid 7 Wochen mitm Bauch zu tun.er bläht sich übern Tag extrem auf bis abends und morgens deutlich flacher.
Wir waren bei zig Ärztin .
Untersuchungen waren:
Lactose:negativ
Zöliakie:negativ
Fructose:negativ ..bekam nach einer Stunde Bauchschmerzen und Durchfall.
Wir sollen alle Zuckersachen weg lassen.
Urin:unauffällig
Stuhl:unauffällig
Ultraschall vom Bauch waren:
Nieren:ok
Leber k
Gallenblase:ok
Harnblase:ok
Milz:ok
Uterus:ok
Bauchspeicheldrüsen konnte man durch die Luft nicht sehen.
Eine Freundin machte mir Angst das es ein Neuroblastom (Krebs) und dann habe ich gegoogelt und das auch gesehen.
Und da dir in der Mitte nix sehen konnten vom Bauch,habe ich noch mehr Angst,
Dadurchdad sie mit Bauchschmerzen und Durchfall bei Fructose reagiere,sagte die Ärztin,positiv.
Jetut habe ich seid einer Woche komplett zuckerftei umgestellt und der Bauch bläht sich weiter tagsüber bis zum Abend auf

24.08.2018 10:25 • #33


FeuerWasser
Wurde ein Reizdarm in Betracht gezogen?
Das sie Fructose nicht verträgt kann schon sein, trotzdem, dass der Test negativ ist.
Ich reagiere auch sofort auf Lactose wenn ich es verzehre und die Lactosetests waren immer negativ.
Ich würde dir auch anraten dich nicht von dieser Freundin verrückt machen zu lassen. Wegen einem aufgegasten Bauch muss man
nicht direkt von einer tödlichen Erkrankung ausgehen.
Die Ärztin muss ja euch ja auch irgendwas gesagt haben?!

24.08.2018 10:33 • #34


püppi2207
Zitat von FeuerWasser:
Wurde ein Reizdarm in Betracht gezogen?
Das sie Fructose nicht verträgt kann schon sein, trotzdem, dass der Test negativ ist.
Ich reagiere auch sofort auf Lactose wenn ich es verzehre und die Lactosetests waren immer negativ.
Ich würde dir auch anraten dich nicht von dieser Freundin verrückt machen zu lassen. Wegen einem aufgegasten Bauch muss man
nicht direkt von einer tödlichen Erkrankung ausgehen.
Die Ärztin muss ja euch ja auch irgendwas gesagt haben?!

Die haben weiter nix gesagt.,nur umstellen und gut.
Und Ernährungsberatung die erst Donnerstag los geht.
Wenn es was schlimmes wäre,würde der Bauch DENKE ICH nicht über Nacht bis zum Morgen flach werden .

24.08.2018 10:35 • #35


püppi2207
Guten Morgen..
Also meine Tochter hat diesen blähbauch noch immer

15.09.2018 07:52 • #36


I
Oh nein.

Gibt's denn neue Erkenntnisse vom Kinderarzt?
Bezüglich Allergien?

15.09.2018 08:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Püppi

dann würde ich anfangen es selbst zu testen.
https://www.amazon.de/Lebensmittelunver ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑqid=1536995580sr=8-2pi=AC_SX236_SY340_QL65keywords=lebensmittelunvertr%C3%A4glichkeitdpPl=1dpID=513fQvzREmLref=plSrch

Bei z.b. Gluten hab ich schon ein paar Mal gehört das der Test negativ ausgefallen ist und trotzdem nicht vertragen wurde.

Wenn Ihr es nicht mit System selbst testet geht das noch ewig so weiter.

Meine Freundin hat ihr Kind selbst systematisch über Wochen getestet (hatte alle möglichen Erscheinungen) und nachdem die Übeltäter geortet wurden ging es viel besser.

Nur war ihm immer noch ab morgens schlecht.... bis sie dann endlich drauf kamen das in der Zahnpasta (!) auch Sorbit ist.... womit dann auch bewiesen war das abends entgegen aller Beteuerungen nicht Zähne geputzt wurden

Inzwischen haben sie eine Zahnpasta ihn Sorbit gefunden.

15.09.2018 08:25 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel