Pfeil rechts
2

M
Hallo Ihr,

ich habe gegen meine Krankheitsangst nun seit einigen Wochen eine Verhaltenstherapie gestartet, welche bisher sehr gut läuft.
Heute habe ich einen Rückfall mit meinen Ängsten

Ich war beim Friseur was ja erstmal etwas Positives ist. Ich habe aber ständig Nackenschmerzen und Verspannungen und heute nach dem Haarewaschen am Becken ist es noch schlimmer geworden. Kopfschmerzen und Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Vor ein paar Tagen hat es auch extrem geknackt als ich auf der Arbeit meinen Kopf bewegt habe. Naja, grundsätzlich kenne ich das und auch den Kieferschmerz aber heute habe ich dann noch eine Schlagzeile von einer 34jährigen, die an einem Schlaganfall durch Halswirbelblockade gestorben ist, gelesen und schon habe ich wieder Angst
Meine nächste Sitzung ist am Mittwoch und Sport startet am Montag - ich hoffe es wird besser

05.02.2016 11:27 • 15.02.2016 #1


19 Antworten ↓


Angstmaus29
Zitat von -MaK-:
Hallo Ihr,

ich habe gegen meine Krankheitsangst nun seit einigen Wochen eine Verhaltenstherapie gestartet, welche bisher sehr gut läuft.
Heute habe ich einen Rückfall mit meinen Ängsten

Ich war beim Friseur was ja erstmal etwas Positives ist. Ich habe aber ständig Nackenschmerzen und Verspannungen und heute nach dem Haarewaschen am Becken ist es noch schlimmer geworden. Kopfschmerzen und Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Vor ein paar Tagen hat es auch extrem geknackt als ich auf der Arbeit meinen Kopf bewegt habe. Naja, grundsätzlich kenne ich das und auch den Kieferschmerz aber heute habe ich dann noch eine Schlagzeile von einer 34jährigen, die an einem Schlaganfall durch Halswirbelblockade gestorben ist, gelesen und schon habe ich wieder Angst
Meine nächste Sitzung ist am Mittwoch und Sport startet am Montag - ich hoffe es wird besser



Genau diesen Beitrag habe ich heute früh auch gelesen und direkt kam die Angst in mir hoch geschossen mache mich schon den ganzen Zag damit verrückt
Finde es gut wenn dir die Therapie hilft und es dir damit besser geht du mit Sport anfängst das ist gut für den Körper und diese massiven Verspannungen damit habe ich auch ganz schlimm zu tun vorallem Nackenbereich:-/

05.02.2016 11:36 • #2


A


Therapie läuft positiv - heute kleiner Rückfall

x 3


petrus57
Zitat von -MaK-:
Hallo Ihr,

ich habe gegen meine Krankheitsangst nun seit einigen Wochen eine Verhaltenstherapie gestartet, welche bisher sehr gut läuft.
Heute habe ich einen Rückfall mit meinen Ängsten

Ich war beim Friseur was ja erstmal etwas Positives ist. Ich habe aber ständig Nackenschmerzen und Verspannungen und heute nach dem Haarewaschen am Becken ist es noch schlimmer geworden. Kopfschmerzen und Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Vor ein paar Tagen hat es auch extrem geknackt als ich auf der Arbeit meinen Kopf bewegt habe. Naja, grundsätzlich kenne ich das und auch den Kieferschmerz aber heute habe ich dann noch eine Schlagzeile von einer 34jährigen, die an einem Schlaganfall durch Halswirbelblockade gestorben ist, gelesen und schon habe ich wieder Angst
Meine nächste Sitzung ist am Mittwoch und Sport startet am Montag - ich hoffe es wird besser


Hi mak

Die soll an einer Blockade der Halsschlagader und nicht durch eine Wirbelsäulenblockade gestorben sein.

Petrus

05.02.2016 11:45 • #3


M
Hallo Ihr,

Danke für die Antworten. Stimmt....Halswirbelblockade steht da nicht. Trotzdem hat es die Angst wieder etwas ausgelöst. Die Verspannungen im Nackenbereich sind mit das Schlimmste - nie wirklich entspannt. Ich habe schon ein Abo für Wärmepflaster

05.02.2016 12:06 • #4


Angstmaus29
Ja Halsschlagader aber es kann echt jeden treffen egal welchen Alters und das macht mir Angst dafür muss man nicht mal Bluthochdruck oder irgendwas haben das kommt von heute auf morgen:-/

05.02.2016 12:14 • #5


M
@Angstmaus29 das stimmt. Aber - das habe ich in meiner Therapie gelernt - Leben ist Risiko.
Kann dir auch im Straßenverkehr usw. passieren.

Verstehe dich aber. Die Nackenverspannungen werden hoffentlich besser...

05.02.2016 12:19 • #6


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Ja Halsschlagader aber es kann echt jeden treffen egal welchen Alters und das macht mir Angst dafür muss man nicht mal Bluthochdruck oder irgendwas haben das kommt von heute auf morgen:-/


Hi Angstmaus

Immer schön viel Wasser (ca.1,5l) trinken und vielleicht ab zu mal eine Aspirin. Hält das Blut schön dünn.

Petrus

05.02.2016 12:44 • #7


Emmica
Zitat von Angstmaus29:
Ja Halsschlagader aber es kann echt jeden treffen egal welchen Alters und das macht mir Angst dafür muss man nicht mal Bluthochdruck oder irgendwas haben das kommt von heute auf morgen:-/

Nein, auch bei der Karotisdissektion (Halsschlagader-Riss, die dem Schlaganfall ähneln kann) gibt es vorher Auslöser.
Bluthochdruck (deiner ist total niedrig) und Kalkablagerungen (die kommen von Rauchen, Übergewicht und Alter -- hast du alles nicht) sind maßgeblich beteiligt.

05.02.2016 12:48 • #8


M
Ihr wisst ja aber alle wie es ist, wenn man denkt man könnte sowas haben/bekommen.

Habe auch Kopfschmerzen und bin 32, Nichtraucher und Gewicht normal - denke also nicht, dass ich gefährdet bin.

Solche Schlagzeilen verwirren einen aber erstmal.

Angstmaus alles wird gut. Sport und Entspannungsübungen sollen helfen

05.02.2016 12:53 • x 1 #9


Angstmaus29
Wenn man das so liest macht einen echt wahnsinnig die Medien treiben einen an den Rand des Wahnsinns und die Leute die darunter noch kommentieren machen es schlimmer weil sie einen weiß machen wollen einfach so einen bekommen zu haben ohne Voerkrankungen:-/
Mein ex hatte zwei Stück schon gehabt aber er ist Raucher sowie mein Nachbar bereits 7 Stück ebenso Raucher

05.02.2016 13:13 • #10


Emmica
Jo, Rauchen erhöht das Risiko ungemein.
All die Schlaganfallpatienten, die ich gesehen habe und die keine alten Leute waren, waren Raucher.

05.02.2016 13:58 • #11


Angstmaus29
Verstehe es aber nicht wenn Leute schreiben die einen hatten mit 19 oder etwas älter das sie keine Vorerkrankungen hat etc. der Anfall einfach so aufgetreten wäre von heute auf morgen davon habe ich auch noch nix gelesen das es einfach so passieren kann ohne Vorboten wie rauchen, Bluthochdruck usw.

05.02.2016 14:33 • #12


Joeyz
Hallo Leute, hab ja eigentlich Forenverbot... Google ebenso. Aber durch facebook kriegt man ja auch einiges mit. Hab auch voll Angst wegen dem Artikel. Bin auch 34! Nichtraucher u Blutdruck gut, eher niedrig. Emmica, kannst du da etwas aufklären, was des war mit der Frau?

LG!

05.02.2016 14:36 • x 1 #13


Angstmaus29
Mein Blutdruck auch eher niedrig, Nichtraucher usw. aber diese Frau sah auch schlank aus war Model hab nur irgendwie was von Nackenschmerzen gelesen weswegen sie davor beim Arzt war:-/

05.02.2016 14:46 • #14


Zazazu
Habs auch gerade gelesen... Und sie hinterließ eine 7 jährige Tochter... Grausam

05.02.2016 18:36 • #15


Kathi15
Finde selber auch das man zur Zeit nicht gutes liest.
Habe das Gefühl sie sterben entweder an Krebs oder Herz/Kreislaufprobleme.
Dadurch bezieht ich das gleich auf mich.
Habe eigentlich von meiner Therapeutin, verbot von :Google, Forum und lesen von Bücher über Angst.
Habe es lange ausgehalten, aber zur Zeit geht es mir nicht so gut.

05.02.2016 22:02 • #16


M
Das selbe hier. Forum und Google verboten aber heute musste ich hier schreiben

05.02.2016 22:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Joeyz
Genauso bei mir. Aber solang ich nicht ständig in Foren über meine Symptome schreib, ist es wohl ok. Und das Google verbot halt ich absolut ein. Ich schaue höchstens mal das Wetter, Rezepte nach u Sachen für meinen Unterricht.
Bin also recht brav.

Schlaf alle gut!

06.02.2016 00:12 • #18


Angstmaus29
Das ist schön wenn du nicht mehr googelst nach deinen Symptomen ich bin davon noch weit entfernt manchmal schaff ich es ein Tag mal nicht zu googeln dann geht es direkt wieder los

06.02.2016 08:51 • #19


M
Heute habe ich einen wichtigen Vortrag halten müssen und deswegen krasses Herzklopfen und so gehabt. Dann hatte ich wieder leichte Schmerzen in der linken Brust und hatte Angst vor einem nahenden Herzinfarkt. Mittwoch endlich wieder Therapie. Ob das je aufhört?
Warum die Schmerzen? Muskeln verspannt? Jetzt liege ich wieder um zu entspannen mit Wärmflasche auf der Brust im Bett - tut gut...

15.02.2016 20:22 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf