Pfeil rechts
5

HamburgerJung90
Hey Leute ich hab mal ne frage:
Ich sehe beim Niesen öfters solche Sternchen vor dem Auge rumschwirren. Und heute hab ich bei der Arbeit gepresst also wie auf Toilette und da war es auch wieder. Kann mir jemand sagen ob ich mir da Gedanken machen muss?

Danke im Voraus

27.02.2018 18:50 • 19.08.2022 #1


11 Antworten ↓


guteFee
Das hatte ich auch mal nach dem Nase putzen.
Lauter fliegende und leuchtenden Punkte.

Habe mich erstmal erschrocken.
Aber irgendwie mittlerweile verdrängt, weil es nie wieder in dieser Form aufgetaucht ist.

Denke das kam durch den Druck den man dabei ausübt. Vielleicht etwas zuviel davon gewesen?!

Warten wir die anderen Antworten ab.

27.02.2018 18:56 • #2


A


Sternchen sehen

x 3


Christian17
Das würde mich auch mal interessieren was das ist.

Ich hab das manchmal nach dem Niesen. Dauert nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg.

27.02.2018 19:06 • #3


HamburgerJung90
Ja genau. Viel mir vorhin auf da war meine Haut so marmoriert und da hatte ich Panik das was mit mir ist weil bei Kindern bedeutet sowas eine zu geringe Sauerstoffsättigung. Und dann noch diese Punkte da war bei mir wieder Chaos

27.02.2018 19:12 • #4


D
Ich hab mir mal sagen lassen das hätte was mit dem blutdruck zu tun.
Marmoriert bin ich oft hab aber einw gute Sauerstoff Sättigung. Lg

27.02.2018 19:29 • #5


Schlaflose
Zitat von HamburgerJung90:
Hey Leute ich hab mal ne frage:
Ich sehe beim Niesen öfters solche Sternchen vor dem Auge rumschwirren. Und heute hab ich bei der Arbeit gepresst also wie auf Toilette und da war es auch wieder. Kann mir jemand sagen ob ich mir da Gedanken machen muss?

Danke im Voraus


Das kommt daher, dass durch die Erschütterung beim Niesen oder dem Druck beim Pressen Zug durch den Glaskörper auf die Netzhaut ausgeübt wird und dadurch diese Lichterscheinungen auftreten.

28.02.2018 07:53 • x 3 #6


E
Hi.
Ich hab das auch manchmal. Orthostatische Dysregulation Passiert wenn ich zu schnell aufstehe, mich zu heiß Dusche oder so. Das Blut kommt quasi nicht hinterher. Ich weiß wie beängstigend das sein kann, aber es ist nichts schlimmes.
LG

28.02.2018 21:28 • #7


Mondkatze
Hallo
ich kenn`das auch.
Wenn ich mich bücke um z.B. Schuhe anziehen und dann beim Hochkommen sehe ich Sterne.
Hatte ich eine lange Zeit nicht mehr, ist erst kürzlich wieder aufgetreten.
Aber was das ist, weiß ich auch nicht.
Wenn das mit dem Kreislauf zusammenhängen würde, dann würde ich total Panik bekommen.
Hm, vielleicht will ich gar nicht wissen, woher das kommt.

01.03.2018 00:01 • #8


ichbinMel
Mir hat man mal erzählt das das der Kreislauf sein soll,aber ich mach mir da keine großen Gedanken ,Ich hatte das auch schon manchmal .

https://www.apotheken-umschau.de/Augen/ ... 56957.html

01.03.2018 00:10 • #9


Schlaflose
Zitat von Mondkatze:
Wenn ich mich bücke um z.B. Schuhe anziehen und dann beim Hochkommen sehe ich Sterne.
Hatte ich eine lange Zeit nicht mehr, ist erst kürzlich wieder aufgetreten.


Das würde ich aber tatsächlich dem Kreislauf zurodnen. Durch das Hochkommen aus der gebückten Haltung sackt das Blut aus dem Kopf kurzzeitig nach unten und wenn man sowieso einen niedrigen Blutdruck hat, gibt es diese typischen Symptome wie Sternchensehen oder Schwarzwerden vor den Augen. Ist aber übrehaupt nichts Schlimmes.

01.03.2018 12:32 • x 1 #10


Hazy
Habe ich auch manchmal, ist nichts schlimmes. Das mit dem Zug am Glaskörper wurde mir auch so erklärt. Finde ich recht schlüssig. Kurzsichtige Personen haben das übrigens häufiger.

01.03.2018 12:36 • x 1 #11


Anxietygirl97
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hab mal eine Frage. Ich habe eine generalisierte Angststörung, hauptsächlich betrifft es die Angst vor Krankheiten und am allermeisten meine Augen.
Alle paar Monate habe ich eine neue Sehstörung und denke ins Krankenhaus zu müssen oder blind zu werden oder was auch immer.

Aktuell ist es so, das ich seit ca. Einer Woche zwischendurch immer mal wieder so kleine Sternchen/ Punkte sehe. Wie so kleine Fliegen die durch das Blickfeld huschen.
Hier an der Stelle möchte ich gerne sagen, das ich eine Glaskörpertrübung habe und das diese Punkte definitiv anders sind. Wie so kleine statische Sternchen, meist nur eins gleichzeitig, das an einem vorbeifliegt.
Ich war vor knappen 4 Wochen beim Augenarzt inklusive Weittropfen, Gesichtsfeldtest usw.
Aber da hatte ich ja diese Beschwerden noch nicht.
Jetzt habe ich natürlich total Panik das es etwas schlimmes ist oder gar neurologisches und es ein Notfall ist.
Ich versuche mich abzulenken usw aber es ist die ganze Zeit da.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus bzw. Denkt ihr das das auch durch die Angststörung kommen kann? Meine Augenärztin nimmt mich schon garnicht mehr ernst, da möchte ich ungern nochmal hin.

War gestern erst beim Psychiater und soll nun mit Fluoxetin anfangen, was ich eigentlich auch möchte, aber habe sorge das es diese Sehstörungen verschlimmert oder eben einen Notfall auslösen, weil dort irgendwas schon nicht in Ordnung ist.

Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen oder Meinungen behilflich sein?

Danke schon mal und lieeeebe Grüße an alle Leidensgenossen!

19.08.2022 15:41 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel