Pfeil rechts

D
Hey Ihr,

ich habe jetzt seit 2,5 Monaten das Problem das meine Brust mal hier mal da Sticht.
Nicht unter den Rippen, sondern direkt im Brustgewebe.
Ich war schon beim Frauenarzt, die hat sogar mit Ultraschall nachgesehen und rein gar nichts finden können.
Jetzte gerade ist es die linke Brust, es sticht ca. eine Hand unter der Achselhöhle und es nervt und sticht super unangenehm.
Es ist nicht von der Atmung abhänig dieser Schmerz, auch nicht von Bewegungen oder so - der Schmerz kommt einfach so.
Es hört nicht auf wenn ich Sie wärme oder kühle...
Kein Arzt kann mir helfen und meine Frauenärztin meint dass es vielleicht mit Hormonen zusammen liegen könnte,
aber selbst dafür gibt es nichts -.-
Es beunruhigt mich, vielleicht kennt ihr das ja und könnt mir eure Erfahrungen berichten.
Oder einen Tipp was ich versuchen könnte

11.01.2014 02:48 • 16.03.2018 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Stechen im Brustgewebe habe ich immer wieder. Ich denke, das hat jede Frau. Manchmal hat man Wassereinlagerungen im Gewebe, die eine Spannung erzeugen und dabei Nerven gereizt werden.

11.01.2014 09:09 • #2


A


Stechen im Brustgewebe - wer kennt das auch?

x 3


B
Hab ich auch manchmal, direkt über dem herzen meistens......das ist das Rippenfell das zwickt....

also auch männer

11.01.2014 09:13 • #3


G
Mich nervt das auch total - ziehe nur noch BH-Hemden an - alles andere macht es schlimmer. Meine Nase spüre ich nie - aber die Brüste andauernd. Hab auch Ultraschall und eingehende Untersuchung gehabt. Soll an den Hormonen liegen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lasse ich mal einen Hormonstatus machen. Vielleicht habe ich immer noch zu viele Östrogene.

11.01.2014 12:55 • #4


D
Hormonstatus? Kannst du mir sagen was genau da gemacht wird, bzw was da untersucht wird?
Ich habe es immer noch und es lässt mich nicht in Ruhe. Ich bekomme nun bald meine Tage und bin ganz gespannt ob es danach besser ist.
Neben allgemeiner Panik entwickelt sich langsam eine Herzphobie bei mir,
da kommen diese Empfindungen echt nicht gelegen.

Aber Mittelchen habt Ihr auch keine womit man die reizbarkeit weg bekommt?
Entspannen kann ich mich leider gar nicht derzeit

13.01.2014 17:00 • #5


Schlaflose
Für den Hormonstatus wird einfach Blut abgenommen und im Labor auf die Hormone, die für den weiblichen Zyklus verantwortlich sind, analysiert. Man muss es aber selbst bezahlen, sogar wenn man in den Wechseljahren ist.

13.01.2014 17:15 • #6


D
ohje was kostet sowas?

13.01.2014 20:52 • #7


G
Das letzte, was ich gehört habe, 130 Euro ...

13.01.2014 23:49 • #8


D
okay ich erkundige mich mal bei meinem Arzt.
Ich bin diese Woche auch dran mit meiner Woche vielleicht wird es besser.
Mich quälen auch Rückenschmerzen und das nicht wenig, ich hoffe es hängt alles etwas zusammen, das durch die ewige Panik so starke verspannungen aufgetreten sind und sich das langsam legt.
Dazu kommt das ich letzte Woche so mit Magen Darm flach lag dass ich in 2Tagen knapp 2kg verloren habe und nur auf Klo hing.
Trotzdem mache ich mir immer gleich riesige Sorgen und möchte am liebsten zuhause im Bett bleiben, geht nur nicht, denn ich muss arbeiten -.-

14.01.2014 07:46 • #9


Schlaflose
Zitat von Gina68:
Das letzte, was ich gehört habe, 130 Euro ...


Das ist unterschiedlich je nach Labor. Bei mir hat es 55 Euro gekostet, und als ich zur Frauenärztin meinte, dass ich das teuer finde, hat sie erzählt, dass das Labor, wo sie davor war, sogar über 100 Euro verlangt hatte.

14.01.2014 17:36 • #10


V
Ich habe vor 3 Jahren eine Hormonbestimmung machen lassen und musste überhaupt nichts dafür zahlen

14.01.2014 18:37 • #11


Schlaflose
Das ist ja auch erst seit ca. 2 Jahren so. Auch die Ultraschalluntersuchung durch die Scheide muss seitdem selbst bezahlt werden.

14.01.2014 18:46 • #12


V
Okay, sorry. Das wusste ich nicht

14.01.2014 19:53 • #13


D
Naja ich guck jetzt ob es nach meiner Periode besser ist.
Ich hab derzeit auch schmerzen im Rücken und werde mich mal einrenken lassen.
Furchtbar wenn es einfach mal sticht und immer wieder kommt.
Vielleicht sind auch nerven eingeklemmt

16.01.2014 10:43 • #14


M
Hallo deeCi, bist du hier noch unterwegs? Was ist aus dem Stechen in den Brüsten geworden? Ich hab das jetzt auch seit etwa fünf Wochen. Nur, dass es bei mir auch mal zieht oder brennt. Immer an einer anderen Stelle. Die rechte Seite ist etwas mehr betroffen, aber auch links ist es oft. Ultrashall wurde nur rechts gemacht, weil ich dort auch eine druckempfindliche Stelle habe. Da wirde nichts gesehen. Nun hab ich mir doch noch einen Termin im Brustzentrum geben lassen, weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Habe aber auch BWS Probleme. Hoffe, du liest es noch und schreibst mir:)

16.03.2018 09:09 • #15


petrus57
Ich habe das als Mann auch ab und zu. Bei mir kommt es vom Rücken.

16.03.2018 09:49 • #16


Luna70
deeCi hat 2014 den letzten Beitrag geschrieben, vermutlich wird sie dir nicht antworten.

Ich kenne das Problem aber auch, habe schon ewig irgendwelche Missempfindungen, auch an verschiedenen Stellen. Werde regelmäßig untersucht wegen einer familiären Belastung, es ist immer alles okay.

16.03.2018 10:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wie alt bist du und wann hat es bei dir angefangen? Wird jedes Mal Mammo gemacht oder nur Ultrashall? Hast du auch druckschmerzhafte Stellen? Ich bin 36 Jahre alt...

16.03.2018 11:25 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel