Pfeil rechts
11

V
Hm....ich beginne in 2 Wochen eine Psychotherapie. Ein nettes Mitglied hier hat vor kurzem gepostet, dass man nicht nach Symptomen googeln sollte, sondern ganz speziell nach Somatisierungsstörung, dass man sich damit befassen sollte....denke, das ist ein Ansatzpunkt. Und das versuche ich jetzt auch zu machen. Lese gerade auch ein Buch über Angsbewältigung. Es ist sehr einleuchtend geschrieben!

06.03.2014 09:22 • #61


D
Hallo violeta ja es ist echt schlimm ich war da und er sagte es ist alles ok als ich aber vorher dann im wartezimmer gewartet habe sprang mir das das herz fasst aus der brust ich dachte jetzt passiert es jetzt aber und ja ich hatte nie einen dad erst ist gestorben kenne ihn nicht er ist an krebs gestorben ich habe auch ein sohn und als er zuwelt kam fing es mit meiner krankheits geschichte an weil ich nie einen dad hatte und ich nun angst habe das ich auch früh geh ich mich nicht um mein sohn kümmern kann habe schon alles durch bei mein hausarzt 40 ekg s kardiologen mom geht es wieder er sagte mir es ist gut das hat mir die angst genommen aber stürze mich wieder in das anderen verderben mit denn schwindel jetzt hmm es ist echt schwer und konzetriere mich nur darauf so ich war schon kardiologen radiologen ct mrt ekg s beim notdienst krankenhaus ist das noch normal was ich habe hab hws lws bws nacken schulter arm so und mom bin ich echt sehr verspannt und soll wieder eine therapie machen am 26 märz hab ich ein termin da ich zweifel es halt alles an geh garnet mehr raus wegen denn attacken und halt immer die angst wenn ich raus gehe das ich dann hilflos bin das mich keiner retten kann wenn was passieren würde meine fam nicht mich auch nicht mehr für voll wie gesagt und habe mich hier angemeldet weil ich nicht alleine mit der schei.... sitze ja und ich war früher nie so immer unterwegs immer nach draußen disco usw und nun garnix mehr es ist echt schlimm ich befaße mich dann immer mit denn krankheiten googeln hier da was ist das was dies ein zucken im auge ein schlaganfall zucken mal da ein infarkt es ist echt zum kot.. Ich wünsche euch einen schönen tag

06.03.2014 14:07 • #62


A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


V
Also bei mir kam jetzt erst die Angst wo mein Opa verstorben ist war in den letzten zwei Jahren nach dem tot meines Papas mein Vater Ersatz.eine Mutter hate ich auch nie,diese lebt zwar noch,aber hatten nie ein Kontakt zu ihr,wollte nix von uns wissen.denke mal du ohne Papa aufgewachsen,ich ohne Mutter wir beide wissen wie sehr sowas schmerzen kann trotz guter Kindheit.haben zwar nie vor unseren Kindern über das Sterben nachgrdacht,eingeholt hat es und jetzt wo wir selber Eltern sind.die Frage was wäre wenn ich jetzt gehe ich hatte schon keine Mutter und möchte so gerne für meine Tochter eine gute Mutter sein dürfen und die nicht vorher verlassen.wir müssen versuchen mit der Angst ihrgendwie umzugehen,merke auch das es mir gut tut hier im Forom mich auszutauschen und bemerkt habe ich das man mit vielen Gemeinsamkeiten hat die so eine Angst auslosen können.ist nur eine Vermutung.

07.03.2014 00:36 • #63


D
Hi leute ich habe es heute versucht aber es ging mal wieder nicht
autofahren und so rauszugehen ich weiss nicht mehr weiter meine fam will mich nun zwangseinweisen lassem mir geht es auch nicht gut und es muss ja was gemacht werden bei mein arzt war ich nicht ich hab in angerufen der meinte nur klinik ich habe mir vorhin eine tavor genommen bin grade mal nicht unruhig sondern gelassen ja es wird dann jetzt so wohl sein das ich wieder eine therapie machen vorhin hab ich geheult weil ich auch einfach nicht weiter weis wer kennt das von euch das haus nicht mehr zuverlassen autofahren usw es ist echt misst ich hatte schon mehr geschrieben gehabt text aber ausversehen gelöscht sry wie geht es dir denn nun violeta oder besser gesagt euch lg Dennes

10.03.2014 23:14 • #64


V
Hey Dennes,würde dir gerne helfen aber weiß nicht wie haste dir den schon mal die Gedanken gemacht woher die Angst kommt?wovor haste den genau jetzt so eine Angst?bekommste schon depressive?bei mir haben die echt geholfen.und wenn nicht dann geh mal zu ein anderen Arzt habe ich auch gemacht hat mir geholfen mal zwei Meinungen zu hören, trotzdem gehe ich noch zum Kardiologen.wenn das alles nicht hilft, vielleicht dann eine Therapie, ein Versuch ist es werd. Denke das wird dir vielleicht gut tun.berichte mir mal wie du dich entschieden hast.lg

11.03.2014 00:32 • #65


D
Hallo leute hallo violeta ja angst das haus zuverlassen weil ich denke jetzt wird was schlimmes passieren und ja es wird sich reingesteigert das ich wieder ins haus gehe die angst ist einfach da angst jetzt wirst du gehen müssen auch totesangst halt so ich versuche raus zugehen zack attacken sofort die medis nehme ich schon länger seit denn ich 18 bin ich nehme 40mg citalophram dazu eine lyrika 150mg und abends noch eine lyrika 150 mg am anfang ging es mir supi mit denn citalophram es hebt die stimmung aber jetzt denke ich mal das sie nicht mehr wirken die medis da hilft dann nur noch tavor und warten bis ich einiger maßen wieder runter komme jaaa ich bis befaße mich nur da mit ich konzetriere mich nur auf mein körper und jaa mom ist es einfach zu schlimm Ich weiß grade echt nicht weiter leute und jaa mom ist es misst Lg Dennes

11.03.2014 22:44 • #66


V
Hey Dennes,haste schon mal an einer Therapie gedacht?könnte dir vielleicht helfen.?ein Therapeut findet meisten die Ursache.mir ging es immer gut habe mir nie Gedanken gemacht über meine Gesundheit.erst jetzt habe ich so eine Angst,seit bei mir in der Familie entweder jemand plötzlich verstarb,oder mit Krebs zu kämpfen hat. Ich frage mich was habe ich krebs,Herzprobleme oder was mir den Lungen? Große Angst habe ich zum Arzt zugehen und der dann was findet.

11.03.2014 23:46 • #67


D
Hey leute hallo violeta ja so ist es bei mir auch das der arzt was finden ist es das herz lunge nieren leber oder milz ist es das oder oder dies ich sitze beim arzt dann und sage in machen sie ein ekg und wenn ich dann warte bekomme ich so panik was der jetzt mir wohl sagen wird das ist immer schlimm er fühlt auch immer mein nacken sagt ich bin verspannt und ist manchmal was raus ich habe heute was im garten gemacht und jetzt bin ich müde ich weiß nicht ob es mir dadurch nun besser geht ja früher hatte ich nie angst immer weg unter leuten B. in der bar usw ich hab da nie so krass nachgedacht aber nun schon ich soll ja jetzt am 26 therapie machen und ein pyschlogen habe ich auch aber ich geh da nur hin wenn es richtig schlimm ist so ich bin froh auf diese seite gestoßen zusein und das ich weiß das ich nicht alleine bin damit das wir alles was haben was uns das leben schwer macht so ja so ist das wie gesagt der aulöser denke ich mein sohn jetzt nicht falsch verstehen er ist mein ein und alles mein leben habe ihn mir auch auf der brust tattöwieren lassen wie gesagt da ich halt kein dad hatte hatte ich immer darunter zukämpfen und habe nun angst das ich früh abtrete weil ich weiß wie es ist ohne dad aufzuwachsen und das es nicht leicht ist aber wer hat das schon ja so ist das Ich lege mich nun hin ich wünsche mir euch geht es einigermaßen gut lg Dennes

12.03.2014 20:58 • #68


V
Hey...dann haben wir zusammen nicht nur das gleiche Problem,
Sondern sogar die gleiche Ursache.mein Vater ist verstorben als ich im 5 Monat schwanger war.das war sehr schlimm für mich da er für mich nicht nur ein Super dad war sondern auch mein bester Freund zu gleich.in dieser Zeit musste ich aber auch für meine groß Eltern da sein, da die grade ihren jüngsten Sohn verloren haben und der Kontakt bei uns allen war sehr eng.kraft gab uns allen das meine kleine Maus unterwegs war.doch jetzt wo mein Opa verstorben ist,hat mich die Angst gepackt. Bin auch ohne Mutter aufgewachsen und möchte das meiner Maus nicht antun.meiner Mutter war das trinken wichtiger als wir,hat sich nie gemeldet oder für uns interessiert, das tat immer besonders weh wenn ich andere Kinder, mit ihren Müttern gesehen habe. Möchte meiner Tochter nicht nur eine gute Mutter sein, sonder sie ihn ihren Leben begleiten und unterstützen.meine Engelkinder will ich auch noch erleben.heute ist es mal wieder ganz schlimm mit der Angst,beruhigen tut es das ich hier weiß das ich nicht alleine damit bin. Lg

12.03.2014 23:54 • #69


V
Bin gerade mal tooootaaal glücklich! Hatte letztes WE eine Blasenentzündung mit anschliessenden starken Flankenschmerzen. War total überzeugt, eine Nierenbeckenentzündung zu haben. Heute Morgen Termin beim Urologen....war fest überzeugt, dass er mich ins KH steckt! Alles okay - Schmerzen nur muskulös bedingt - vom Klettergerüst aufbauen. Hatte auch panische Angst um mein Kind.....ewige Blasenentzündung, von der ich schon das Schlimmste dachte. Heute: Alles weg, alles in Ordnung. Hoffe sehr, ich kann mich eine Weile in diesem guten Gefühl suhlen!

13.03.2014 21:18 • #70


V
Hallo vime76 Freud mich das es dir wieder besser geht und der Urologe dich beruhten könnte.wollte mir morgen auch ein Termin beim Urologen machen,habe seit der Schwangerschaft so ein stinken Urin,mal weniger mal mehr.habe heute natürlich gegoogelt,stelle mir jetzt das schlimmste vor,hoffe das ich schnell ein Termin bekomme und hoffe das es nichts schlimmes ist,aber die Angst ist heute groß,bin echt ferdig.

13.03.2014 23:10 • #71


V
Wenn der Urin anders richt, kommt das auch sehr oft von den Getränken, die man zu sich nimmt. So riecht meiner oft nach Kaffee, wenn ich viel davon trinke! Vllt. trinkst Du ja auch generell manchmal zu wenig Violeta?

14.03.2014 07:53 • #72


D
Hallo vime 76 hallo violeta vime freut mich das es dir besser geht und violeta das kann viele ursachen haben mit denn urin muss nix schlimmes sein kann von getränken kommen oder zb spargel wenn ich denn esse richt der urin sehr streng mir geht es heute mal wieder nicht gut attacken und die grippe habe ich lg Dennes

14.03.2014 17:59 • #73


V
Huhu ihr beiden,ja trinke gerne Kaffee und trinke sehr wenig, mittlerweile trinke ich jetzt mehr,mache mir trotzdem große sorgen.und heute bekam ich wieder so ein stehen under der linken Brust,bekomme es,dann erhole ich mich und sie verschwinden wieder, aber dann kommen sie nach ne Zeit wieder.bin schon verzweifelt.

14.03.2014 22:40 • #74


D
Hallo violeta geht es dir besser wie sieht dein urin denn aus blöde frage jetzt du solltest aufjedenfall viel trinken ich trinke viel mineralwasser das ist gut und spült die nieren mir geht es so lala am 26 denn termin und habe schon große angst aber mir muss geholfen werden jaa und dann mit denn stechen habe ich auch in der brust so neben denn zwerckfell bei ich war ja bei kardiologen es ist alles gut es ist auch der rücken so wenn hinten was verklemmt ist dann zieht das zu bws du schaffst das violeta auch beim kardiologen ich drücke dir die daumen lg Dennes

15.03.2014 19:32 • #75


V
Dennes,danke dir.momentan trinke ich sehr viel,mein Urin richtig, mal wieder nicht, mal ist der dunkler mal heller.habe jetzt große Angst nicht das ich noch Nieren oder Magenkrebs habe, bin total verzweifelt,könnte nur noch weinen und mich unter meiner Bettdecke verstecken.du machst das schon, mach die da keine sorgen, du musst dir jetzt jeden Tag sagen,es wird alles gut und wenn du am 26 hingehst,musst die sagen die werden mir jetzt helfen,du musst fest daran glauben.ich glaube auch ab dich.

16.03.2014 00:26 • #76


D
Hallo ihr lieben hallo violeta das hast du echt schön gesagt danke dir ja habe große angst mein sohn war heute bei mir es war ganz gut aber nun bin ich wieder so down meine gedanken ich kann es nicht beschreiben alles dreht sich nur um das das ich nix mehr meistern kann es ist mom echt schlimm so ich weiß nicht weiter ich versuche jetzt durchzuhalten bis denn termin dann denn po zusammenkneifen und hin es muss ja sein violeta das mit denn urin ist sicher nix schlimmes und wenn du das denkst geh doch mal zu dein arzt ärztin urin ab geben was ich in der therapie aber gelernt habe und die immer sagen die gehen da einfach nicht drauf ein und sagen das sie sich nicht auf die symmtomatik einlassen ein teufelskreis ist das ich gehe zu arzt blut ekg urin der sagt mir ok alles gut und sagt kern gesunder junge mann dann ist ein paar tage ruhe dann renne ich wieder hin es ist echt schlimm so und mom liege ich nur im bett rum versuche mich nicht mal mehr abzulenken ich schließe die augen 1000 gedanken schießen durch mein kopf was ist wenn ich das habe was ist wenn ich nicht mehr da mit einfach zukrass das es mir denn verstand raubt ich drehe noch durch lg Dennes

16.03.2014 20:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

V
ein teufelskreis ist das ich gehe zu arzt blut ekg urin der sagt mir ok alles gut und sagt kern gesunder junge mann dann ist ein paar tage ruhe dann renne ich wieder hin es ist echt schlimm so und mom liege ich nur im bett rum versuche mich nicht mal mehr abzulenken ich schließe die augen 1000 gedanken schießen durch mein kopf was ist wenn ich das habe was ist wenn ich nicht mehr da mit einfach zukrass das es mir denn verstand raubt ich drehe. Huhu Dennes,hattest du ein schönen Tag mit deinen Sohn,mal andre Gedanken?du sprichst mir aus der Seele,nur bei mir stehen die Untersuchungen alle noch an, kann ja drin das die Ärzte doch noch was bei mir finden.also ich weiß die Gedanken sind echt nicht weg zubekommen und dann noch wenn mal wieder schmerzen dabei auftauchen.aber du musst die jetzt sagen,ich bin gesund Untersuchungen wurden gemacht alles gut,du hast ja jetzt einige Untersuchungen machen lassen und alles war gut,jetzt musst du selber daran glauben das du gesund bist . Ich weiß das ist echt schwer aber du musst es versuchen und daran glauben das es dir bald besser gehen wird.

17.03.2014 01:48 • #78


T
violeta, wieso sagt dir der Arzt, du seist ein kern gesunder junger Mann ?
Ich bin verwirrt ...

18.03.2014 10:06 • #79


D
Huhu ich glaube das war mehr auf mich bezogen

18.03.2014 17:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag