Pfeil rechts
11

V
Ich habe das auch sehr oft. Das erste Mal war es vor etwa ....12 Jahren. Meine Hausärztin damals hatte mir erklärt, dass das die Hohlvene ist, die eingeklemmt würde....ganz normal und harmlos. Jetzt hab ich das auch wieder vermehrt. Manchmal sehr oft am Tag. Und an bestimmten Tagen besonders schlimm. Wenn ich das merke, ändere ich sofort meine (Sitz-) Position, dann ist es weg. Aber es ist schon sehr beängstigend, besonders, wenn man das dauernd hat! Ich glaube bei mir liegt es an meiner (permanenten) Nackenverspannung.

20.01.2014 22:50 • #21


A
Das habe ich auch bin zusätzlich beim Masseur habe die Mass. verschrieben bekommen... Vorher Fango das ist herrlich ... Musste auch schon öfter eingerenkt werden...

20.01.2014 22:53 • #22


A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


A
Hatte auf seite zwei den letzten beitrag geändert falls Du das gesehen hast?

20.01.2014 22:58 • #23


V
Ann: Ich habe Deinen Thread gelesen, hab was geschrieben!

20.01.2014 23:12 • #24


V
Ann, weisst Du, ich hatte im letzten Jahr eine Flugreise gemacht. Ich habe wahnsinnige Angst vorm Fliegen und ich war so verkrampft vor lauter Angst, dass es mir den ganzen Urlaub dermassen schlecht ging. Ich hatte solche Schwindelanfälle, dass ich dachte, ich überleb das nicht. Mit Schwindel hab ich öfter zu tun, aber das war die HÖLLE! Ich bin - als ich nach zwei Wochen wieder in Deutschland war - zum Physiotherapeuten, der hatte eine wahnsinnige Verspannung meiner Nacken- und Rückenmuskulatur diagnostiziert...ein paar Behandlungen und alles war wie weggeblasen.

20.01.2014 23:17 • #25


A
Ja das hatte ich vor 14 tagen da wurde ich eingerenkt aber es nutzt nicht viel bei PA verkrampfe ich wieder immer in der selben Region oder überhaupt verkrampfe ich momentan viel. Wollen wir uns auf Deinen Thread beschrenken? sonst reisen wir immer hin und her?

20.01.2014 23:21 • #26


V
Darf ich doof fragen? Was heisst PA? :-/

20.01.2014 23:29 • #27


A
Nimmst Du Tabletten dagegen? Ich nehme seit gestern wieder Sertralin... für die heftigen PA so wie Du sie auch beschreibst habe ich Tavor bekommen. davon nehme ich wenns wirklich dicke ist eine halbe ist aber auch schon 14 tage her weil das ja nur für den notfall geeignet ist ansonsten habe ich erst im april oder mai die möglichkeit auf einen Platz beim Therapeuten. Wie sieht es bei Dir aus?

SOrry Panik Attacke

20.01.2014 23:33 • #28


V
Ich nehme Obsidan, ist ein Betablocker. Wenn das Herz mal wieder rast. Eine halbe bei Bedarf. In schlimmen Zeiten hab ich mir aber auch 1,5 rein gehauen. Hatte ja Angst, dass es meinem Herz nicht bekommt. Aber nun weiss ich, dass alles okay ist. Hab dann noch für den Notfall Lorazepam zur Beruhigung. Hab ich aber nur einmal genommen. Wenn ich mal eine besonders aufgewühlte Phase hab nehm ich Lasea. Und trinke Beruhigungstee. Manchmal hilft eben auch der Placeboeffekt. Ich muss sagen, dass das ganze Drama auch mit meinem Kind zusammenhängt.... Da ich mich von seinem Vater getrennt habe, lebt mein Sohn im wöchentlichen Wechsel bei mir und seinem Vater. Und da ich Single bin, habe ich in dieser Zeit immer riesige Angst, nicht für ihn da sein zu können. Ich könnte ja krank sein und ihn dann nicht mehr sehen.... :-/

20.01.2014 23:43 • #29


A
oh ja das gefühl kenne ich... gerade in der Zeit hat man dann auch besonders Zeit zu grübeln... Ich hab aber auch solche gedanken.... Das ist so bei uns Müttern wir denken nur an unsere Würmer und wollen die ja auch aufwachsen sehen... Selst mal Oma oder Uroma sein und wenn mann dann wieder so ne blöde Panik Attacke ( mal ausgesprochen) bekommt verstärkt das diese noch mehr weil man ja so Angst hat gleich tod umzufallen und das alles nicht ...mitzuerleben... um es mal auf den punkt zu sprechen...

20.01.2014 23:54 • #30


V
Schätze, darin liegt ein Grossteil allen Übels! Werde jetzt mal schlafen gehen....morgen 6 Uhr klingelt der Wecker

21.01.2014 00:00 • #31


A
geht mir genauso... Schlaf gut.. hoffe wir schreiben mal wieder.... tut gut...

21.01.2014 00:02 • #32


A
Ich mach des mit Googeln auch immer,und danach noch schlimmere Angst.Da kommen ja meist die schlimmsten Krankheiten,versuch es nicht mehr so oft zu machen.Aber es fällt mir total schwer früher hatte man wenigstens kein Internet und konnte nichts Googeln .

23.01.2014 11:23 • #33


V
Stimmt Ayano, man googelt und könnte es eigentlich bei dem erst besten Ergebnis belassen, aber ich guck dann immer alles durch....und irgendwann wirst Du mit dem Schlimmsten konfrontiert!

25.02.2014 08:53 • #34


V
Hallo zusammen ; googel kann ich auch sehr gut; aber was soll man aucj machen wenn die arzte einen nicht mehr richtig untersuchen.wollte heute mal nach langer zeit zum arzt. Bin schon gespannt was er jetzt wegen mein brustschmerzen sagt

28.02.2014 04:37 • #35


V
Er wird sagen: Verspannung. Sie sind total verspannt. Somatisierungsstörung.

28.02.2014 08:53 • #36


V
Sowas hat der Arzt mir auch erzählt, ich hoffe er hat recht zufrieden bin ich mit der Antwort nicht

28.02.2014 12:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Klar ist man nicht zufrieden mit so einer Antwort nicht zufrieden, weil man sich das bei körperlichen Symptomen gar nicht vorstellen kann....

28.02.2014 21:18 • #38


V
Ja leider ,Muss jetzt posetive denken und hoffen das alles wieder gut wird.das ist jetzt grad das schwerste .

01.03.2014 12:03 • #39


Marge
Was mich interessiert, erzählt ihr diese Ängste eurem Arzt, erzählt ihr, das ihr gegoogelt habt und Angst habt oder verheimlicht ihr das und erzählt ihr nur eure Symptome?

Ich habe beim letzten Arztbesuch meiner Ärztin erzählt, das ich Angst vor Lungenkrebs habe, unter Atemnot und Rückenschmerzen leide, aber zur Zeit auch sehr gestreßt und fertig bin. Jetzt werden ein paar wenige Untersuchungen gemacht, als ich die Praxis verließ, hielt ich zwei Tavor Tabletten in der Hand, für den Notfall!

02.03.2014 13:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag