Pfeil rechts
74

L
viele Menschen gehen nicht gerne zum Arzt, hab mitbekommen, daß viele Leute Angst vor Ergebnissen haben,auch ohne übermäßige Krankheitsangst.
Sooo unnormal sind wir manchmal gar nicht

31.08.2017 11:31 • x 1 #241


tommilu
das mein ich nicht mit kontrollverlust. eher die kontrolle über mich zu verlieren und panikattacken zu kriegen

31.08.2017 12:39 • #242


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


B
Das ist aber wieder eine ganz andere Baustelle und weiter oben, als die Gallensteine im Bauch.
Hier sind die Steine geistiger Natur und müssen auch auf dieser Ebene geräumt werden.

31.08.2017 12:41 • #243


tommilu
Zitat von Blackstar:
Das ist aber wieder eine ganz andere Baustelle und weiter oben, als die Gallensteine im Bauch.
Hier sind die Steine geistiger Natur und müssen auch auf dieser Ebene geräumt werden.

wahre worte. ich hab ja auch nie gedacht das nach 2 jahren erfolgreicher therapie wieder eine neue baustelle auftritt. es ging mir richtig gut

31.08.2017 12:45 • #244


B
In dem von mir verlinkten Artikel, weiter oben steht, daß Hypochondrie auch nicht vollständig heilbar ist!

31.08.2017 14:12 • #245


S
Hallo meine lieben

Ich habe leider auch immer angst vor lungenkrebs. Heute ist wieder ein schrecklicher Tag wo ich schlecht durchatmen kann und dabei immer schmerzen im brustbereich habe. Hatte vor 4 Wochen ein Lungen CT wo alles i.o War .trotzdem mache ich mir jetzt wieder einen Kopf weil ich schlecht durchatmen kann uns komische Schmerzen in der Brust habe.Herz wurde auch vor 2 Wochen untersucht alles i.o.

LG

31.08.2017 14:20 • #246


tommilu
schlecht atmen und schmerzen im brustbereich habe ich auch wenn ich angst habe. dann verspannt sich alles

31.08.2017 14:27 • x 1 #247


petrus57
Das schlechte durchatmen kommt eher von der Psyche.

31.08.2017 14:27 • x 1 #248


S
Zitat von tommilu:
schlecht atmen und schmerzen im brustbereich habe ich auch wenn ich angst habe. dann verspannt sich alles


Leide leider auch unter Ängsten und nehme seit gestern auch das pregabalin. Vielleicht kommt es auch daher als NW

31.08.2017 14:40 • #249


L
Zitat von Sascha07021974:

Leide leider auch unter Ängsten und nehme seit gestern auch das pregabalin. Vielleicht kommt es auch daher als NW


Viele unter Angst leidende nehmen eine Schildkrötenhaltung ein...als würde man einen Panzer von hinten über den Kopf ziehen..dabei wird die Brustwirbelsäule verbogen...und die Lunge hat weniger Raum zum Atmen.

31.08.2017 14:44 • x 1 #250


S
Zitat von lechatnoir:

Viele unter Angst leidende nehmen eine Schildkrötenhaltung ein...als würde man einen Panzer von hinten über den Kopf ziehen..dabei wird die Brustwirbelsäule verbogen...und die Lunge hat weniger Raum zum Atmen.



Danke Dir ..was mich stört habe es auch im sitzen oder liegen und immer so ein stechen in der Herzgegend

31.08.2017 14:46 • #251


L
Zitat von Sascha07021974:


Danke Dir ..was mich stört habe es auch im sitzen oder liegen und immer so ein stechen in der Herzgegend


Ja klar..der Bereich ist schließlich überlastet....

31.08.2017 15:18 • x 1 #252


W
Verspannungen bleiben auch wenn du die Körperhaltung änderst - der Muskel hält sozusagen fest . Daher macht das auch Angst weil es dann eben permanent da ist. Das ist die Erklärung warum du es unabhängig von der Körperhaltung spürst.
Sport und Lockerungsübungen für Dein spezielles Problem helfen . Ein paar Stunden beim Physiotherapeuten wirken da wunder!

31.08.2017 16:36 • x 1 #253


tommilu
Zitat von Wien100:
Wovor hast du denn Angst?
Wie gross sind die Gallensteine - das Blutbild wird max. erhöhte Leberwerte/Bilirubin erhöht zeigen.
Bleib ruhig - das ist echt keine grosse Sache, meist wird gar nicht operiert.

wien100 wurde bei dir vor der op eine magenspiegelung gemacht?

01.09.2017 10:25 • #254


tommilu
am 20. 9. ist op termin

01.09.2017 19:02 • #255


L
Zitat von tommilu:
am 20. 9. ist op termin


Soll bei dir vorher eine Magenspiegelung gemacht werden?

01.09.2017 19:25 • #256


tommilu
Zitat von lechatnoir:

Soll bei dir vorher eine Magenspiegelung gemacht werden?

Mein Hausarztsagte das. Der cChirurg im Krankenhaus hat nichts davon gesagt

01.09.2017 20:56 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja magrnspiegelung habe ich vorher ambulant gemacht - härtet ich aber verweigern koennen .

Hier der Bericht meiner op : ich wurde Mitte Juni 2017 operiert mit der SILS methiode. Das bedeutet es wurde Die gallenblase laparoskopisch durch einen 5 mm schnitt durch den Nabel entfernt. Die op dauerte 40 Minuten und war selbst fuer einen Hypochonder wie mich ein Klacks. Ich bin am naechstrn Tag bereits recht fit entlassen worden . 4 weitere Tage war ich zwar noch ein wenig angeschlagen und muede , habe aber außer einer einzigen Ibuprofen keinerlei Schmerzmittel gebraucht. Es war wirklich nicht Schlimm .
Und das schöne ist : ich bin nach der op aufgewacht und hatte keinerlei Schmerzen in der Gallengegend mehr. Auch keine magenprobleme mehr. Wieviele Steine hast du und welche Größe? Welche konkreten Schmerzen und Probleme hast du wegen der Steine ?

02.09.2017 04:58 • #258


tommilu
Guten morgen. Also die Galle ist voll mit Steinen. Wie groß weiß ich nicht. Im Moment habe ich keine Entzündung aber ich soll sofort in die Klinik wenn ich schmerzen oder Fieber kriege. Einen leichten Druck hab ich immer. Besonders seit ich den Termin weiß. Das geht mir natürlich im Kopf Rum und ich denke mal durch meine Angst spüre ich die Symptome stärker. Bin froh wenn alles vorbei ist

02.09.2017 07:20 • #259


W
Versteh ich .
WAs ist die konkrete Angst? vor der Narkose, vor einem Leben ohne Gallenblase, vor dem ganzen Klinik Brimborium im allgemeinen?

03.09.2017 09:44 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel