Pfeil rechts
51

S
Ja das hast du recht, das sollte ich auch tun. Aber irgendwie bin ich immoment so Infekt anfällig und bekomme eine Krankheit nach der näschten. Mußte ja auch drei Antibiotiker hintereinander nehmen und dadurch ist mein Imunsystem natürlich kaputt
Aber hoffe jetzt auch das ich wieder fit werde und mehr sport machen kann

28.10.2010 21:33 • #61


B
Ich habe meinen Sport auch seit August schon vernachlässigt....
Schonverhalten (ich könnte ja schlimm krank sein ) und pausiere dort deswegen.
Wie blöd eigentlich, der Sport hat mir doch immer so gut getan!

Ich war heute auch wieder bei meiner Ärztin. Habe auch nochmal expliziet mein Blutbild hinterfragt. Alle Werte sind allerbest! Und trotzdem hatte ich ihr nochmal die bange Frage gestellt: Wenn ich WIRKLICH etwas Ernstes hätte, hätten Sie das dann an meinem Blut erkannt?
Sie hat mich dann echt beruhigen können. Ja, sie hätte etwas sehen können. Zumindest so weit, dass sie weitere Tests hätte machen lassen.
Aber es ist alles in allerbester Ordnung bei mir. Ja, es sind sogar Traumwerte!
Ich muss aber auch erstmal lernen, das wirklich anzunehmen und mir keine Sorgen mehr zu machen. Das ist echt sauschwer...

28.10.2010 23:05 • #62


A


Angst vor Krankheiten

x 3


S
ja sport fange ich wieder an wenn ich mich 100% fühle und ich die doofe erkältung hinter mir habe ist wohl besser
gestern habe ich so viel gehustet das ich abends dachte ich hätte was am herzen
jetzt tut es immer noch weh wie ein druck am liebsten würde ich googln aber es wird wohl doch vom husten her kommen oder ?
hattet ihr auch so was schon wenn ihr viel husten musstet ?
das aufräumen hat mich gestern richtig abgelenkt
im momemt fühle ich mich gerade wieder total down
und habe angst das ich irgendwas schlimmes habe

anhand eines blutbild kann man alles sehen denke ich mal hat meine HA damals auch gesagt bei mir sagte sie damals meine Calziumwerte wären ein wenig niedrig

29.10.2010 09:53 • #63


L
Hallo,
wie oft lasst ihr ein blutbild machen?
habe das letzte vor 1 einhalb jahren machen lassen.....trau mich aber nicht dem arzt zu sagen,dass ich nochmal eins lassen machen möchte...
LG Linda

29.10.2010 09:56 • #64


S
mein letztes war anfang 2010 und das war alles okay auser ein wenig calziummangel
und dann hatte ich noch ein belastungsekg was ganz okay war aber mein pul wollte nicht runter
er war lange bei über 100 sagte die arzthelferin es dauerte fast 20min bis er unter 100 war aber irgendwie habe ich hier gelesen in dem forum das viele angstpatienten einen hohen puls haben irgendwie
habe manchmal einen puls morgens von 130 ohne das ich sport gemacht hätte oder so
vielleicht doch der ganze stress, ka

29.10.2010 10:05 • #65


S
hallo ihr lieben,
wie geht es euch heute ?
ich habe mir gerade die videos angeschaut zu dem thema angst vor krankheiten
es half ein wenig ich versuche es lockerer zu sehen
mach es auch mal, du wirst sehen du siehst die sachen mit anderen augen
wir ängstler sehen alles so böse und vermuten das alles gleich schlimm sein muss
dabei hören wir nur mehr in unser inneres was uns früher nie auffiel deuten wir heute als vill schlimm
wenn man stress hat dann merkt man irgendwie auch mehr symptome
und wenn man so viel durchgemacht hat wie zb ich herzinfarkt von mum, tod durch einen kumpel dann denkt man gleich man stirbt auch so früh oder man hat das auch
irgendwie hört man auf jedes zippeln im körper weil man große angst hat
wenn ich so recht nachdenke man macht sich ja selber den kopf verrückt
wir alle sollten echt auf unsere ärzte hören denn die haben ja das thema studiert und gebüffelt wir lesen nur nach im net und denken dann gleich das schlimmst

29.10.2010 14:39 • #66


S

23.07.2011 17:23 • #67


M
Hey stella!! Wenn du dich durchchecken lassen hast vom Arzt und alles ok ist,ist das nur deine Angst und deren Symptome,die nicht aussagekräftig sind.

Lieben Gruss Julia

23.07.2011 20:02 • #68


S
Zitat von StellaLune:
Heute morgen erst hat mir mein hund beim spielen einen kratzer zugefügt. Seitdem tut mein knie weh, und einmal hat das bein mal kurz geschüttelt.

Ich schaue natürlich gleich mal kurz die Symptome einer Blutvergiftung nach, und jetzt fange ich auch gleich an zu zittern...

das schlimme ist, ich weiß ja am ende nicht, ob ich mir es nur einbilde und die Symptome nur von der angst kommen, oder ob die echt sind!


Hallo Stella!

Erstens: Google ist nicht immer Dein Freund. Viele Leute, die irgendwelche sehr schlimmen Krankheiten, ungewöhnliche Krankheitsverläufe, schlechte Erlebnisse mit Ärzten etc. hatten, schütten ihr Herz im Internet z. B. in Foren aus. Über normalen Krankheitsverläufe, harmlose Krankheiten, erfolgreiche Therapien wird hingegen selten was geschrieben. Das verzerrt natürlich das Bild. Deshalb wirst Du bei Google relativ schnell auf Schockierendes stoßen. Einige wissenschaftlich aufbereitete Seiten gibt es natürlich auch. Die schließen Informationen über Komplikationen aber auch mit ein. Wenn man will, kann man sich sich im Netz aus jedem Kribbeln am Ohr eine tödlich verlaufende Krankheit stricken. Also: Das Googlen auf ein Normalmaß begrenzen. Im Zweifel lieber den Arzt fragen. Denn der weiß es meistens wirklich besser.

Zweitens: Panisches Nachdenken führt nur wieder zu panischem Nachdenken und versperrt die Sicht auf alles Schöne. Auch wenn die Versuchung groß ist: Laß den Kratzer Kratzer sein und das Bein ruhig mal zucken. Muskeln Zucken hin und wieder, daran ist nichts verkehrt. Wenn man sich panisch darauf konzentriert, nimmt man das Zucken aber häufiger wahr und gelangt schnell zu der Meinung, es würde abnormal häufig auftreten - Panik.
Blutvergiftung ist immer wieder beliebter Gegenstand der Angst. Wenn Dein Immunsystem nicht durch Vorerkrankungen geschwächt, ist es jedoch ziemlich unwahrscheinlich, daß du von einem Kratzer eine Blutvergiftung bekommst. Da gehört schon etwas mehr dazu, eine tiefe, verschmutzte Wunde, aggressive Erreger, schlechte Wundversorgung...

Versuch der Angst nicht zu viel Raum zu geben. Iss regelmäßig, halte soziale Kontakte aufrecht und bewege dich ab und zu mal im Freien. Das hilft, aus diesen Gedankenstrudeln wieder rauszukommen.

Ebenfalls liebe Grüße!

25.07.2011 15:13 • #69


T
oh man, ich kenne das alles nur zu gut.. das ist total furchtbar und ich kann auch keinen so richtigen rat geben :S

ICh hab mich ständig durchchecken lassen und immer war ich gesund... und natürlich hat mich das auch erstmal beruhigt.. bis ich daran dachte, dass der arzt ja vielleicht etwas übersehen hätte können.. und das spiel ging von vorne los :S

25.07.2011 22:44 • #70


D

18.12.2011 21:16 • #71


N
guten abend,

ich kenne das sehr gut. in manchen zeiten, wo meine ängste ganz schlimm waren, hatte ich angst einzuschlafen. bin die ganze nacht umhergelaufen in der wohnung um ja nicht zu schlafen aus angst nicht mehr aufzuwachen.

ich erlebe im moment auch wieder ganz schlimm die Angst vor Krankheiten wie krebs oder so. heut ist es wieder der herzinfarkt.
-- siehe mein beitrag das herz,..panik....mir gehts so sch...

und das schlmme ist, keiner versteht einen so richtig, der das nicht selbst erlebt (hat)

18.12.2011 21:34 • #72


Schlaflose
Hallo Drama_Queen,

das sind ganz einfach Verspannungen, die deine Beschwerden verursachen. Überhaupt kein grund zur Panik.

Viele Grüße

19.12.2011 19:43 • #73


V
Hallo,

ich kann deine Ängste verstehen. Mir geht es genauso. Bei dem kleinsten Zipperlein denke ich an eine schlimme Krankheit. Am schlimmsten ist die Angst vor Krebs. Aber ich habe den gleichen Fehler gemacht wie du. Ich habe jedesmal im Internet nachgeguckt, was es sein könnte. Dabei kamen natürlich die schlimmsten Dinge raus. Lass das sein. Surf wegen solcher Sachen nicht mehr im Internet. Das macht dich verrückt. Wenn du wirklich nicht sicher bist, geh zum Arzt. Meistens ist es etwas ganz Harmloses. Meine Ängste sind zwar nicht weg, ich habe auch tieriesche Angst, zum Arzt zu gehen, weil er ja etwas finden könnte. Aber lass das mit dem Internet sein. Das ist der größte Fehler, den du machen kannst.....

Gruß
Violetta

19.12.2011 22:41 • #74


N
Hab das zur Zeit auc ganz schlimm, werd noch verrückt und jeder sagt mir alles ist in ordnung aber es fühlt sich nunmal nicht so an. hab andauernd herz rasen kribeln stiche usw.
und neuerdings macht mein nacken und mein kopf auch noch mit. natürlich kann das durch verspannung und nervösität kommen aber dann müsste das doch permanent sein und nicht nur sporalich oder, und meistens ist das bei mir in ruhe situationen,bzw speziell abends.

19.12.2011 23:01 • #75


R

06.02.2014 17:40 • #76


R
Achso, zu den Knoten. Im nacken links 2-3 Stück sehr hart. Verschieblich kann ich nicht sagen. Achsel einer, mal weich mal härter. Beide sind nicht schmerzhaft. Der Hausarzt sagte zu dem in der Achsel das es ein abgekapselter Schweißdrüsen Abszess sein kann, Talgdrüse oder Lymphknoten. Deswegen zum Chirurgen, entfernen und pathologisch Untersuchen lassen ob es ein lymphom ist.

Wollte aber erst eine andere Meinung durch Ultraschall einholen. Der Termin ist am 17.02.... Noch so lange hin....

06.02.2014 18:02 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Pucki_2
Hmm... also so kleine oder größere Knötchen hab ich auch ewig (10 Jahre und länger). Ein großer Knubbel rechts hinten im Speck (Hüfte). Ein mittlerer Knubbel links am Hals / Nacken... wobei ich den im Moment auch nicht spüre...

Ein kleines Knubbel am linken Handgelenk, wo man den Puls nimmt. Ist jetzt aber auch besser, und eine Linsengröße, harte Verdickung in der Nähe des P.. Alle Knoten haben die Ärzte bisher nicht finden können.

Ich denke, die meisten Leute haben ein paar Knubbel, doch den meisten fallen sie gar nicht auf. Ist auf jeden Fall gut, das du sie untersuchst.

Und was dein Stuhl betrifft... Willkommen in der wunderbaren Welt des Reizmagens / darms. Es heißt nicht umsonst Stress und Ärger schlagen auf den Magen, weil es ist einfach so, das ein gestresster Magen nicht mehr richtig verdaut, und dann macht noch der Darm Probleme. Hatte deshalb auch letztes Jahr im September ne Magen / Darmspiegelung, die aber ohne Ergebnis abgeschlossen wurde.

Also, net hinter jedem Symptom eine schlimme Krankheit vermuten, und wenn dann nicht gleich in Panik und Angst verfallen, sondern geh zum Arzt, und lass dich da beraten. Nicht googlen, dann hast du am schluss mehr als am Anfang!

soo.. hoffe etwas geholfen zu haben

grüße

Pucki

06.02.2014 20:00 • #78


R
Hey,

also, zum Thema Stuhlgang, da kann ich dir theoretisch ne ganze Menge erzählen

Ich kenne das, ich hab Magen Darm mäßig einiges durch und hatte auch eeeeewig lange panische Angst. Eigentlich haben mir nur die Spiegelungen echt geholfen, sodass ich die Angst verloren hab.
Ich glaube, Verdauung ist einfach immer anders. Niemand hat immer und grundsätzlich die selbe Stuhlfarbe, Menge oder Konsistenz...Falls doch, möchte ich das von demjenigen bitte mit Fotos dokumentiert haben
Ich hatte damals fast täglich Durchfall, immer Blähungen, Bauchgrummeln, etc... heute nehme ich das einfach lockerer als damals. Und das hilft schonmal.

Ich hatte zb. beim Stuhlgang über ein Jahr lang Schmerzen. Und dachte, Tumor im Enddarm, alles vorbei, ich sterbe auf jeden Fall... und was war es ?! Ich vertrage keine Kuhmilch, die macht mir schreckliches Sodbrennen, Magenstechen und eben diese Stuhlgangschmerzen. Selbst herausgefunden, weggelassen, Problem von alleine gelöst.

Und diese Knubbel, die hat wirklich fast JEDER ! Also am Nacken hab ich zb. auch einen... fühlt sich total ekelig an und ich fass auch ungern da hin. Ich hab zb. auch einen harten direkt auf dem Fußrücken, den sieht man nicht, fühlt man aber. Ist ein Ganglion. Das ist da eben... ich guck ab und zu mal, es wächst nicht, was solls, dann solls doch da bleiben...
Am Handgelenk hatte ich das auch mal...

Immer daran denken, der Magen / Darm reagiert sofort auf alles, was du psychisch durchmachst. Vegetatives Nervensystem! Also, garantiert alles halb so wild!

06.02.2014 20:56 • #79


R
Danke euch für die Antworten

Durch diese Symptome die einfach seit 3 Monaten bestehen verliert man gewissermaßen auch das Vertrauen zu den Ärzten. Sie finden einfach nichts. Gerade diese komischen Arm Probleme und die einzelnen Stiche in der brust gehen auf das nervenkostüm. Dann dieses googeln immer wieder. Harter Knoten, und Zack findet man einen hodgkin.... Gerade weil der Arzt sowas ja nicht ausgeschlossen hat lässt mich da panisch werden. Mal sehen was der Ultraschall sagt am 17.

Ich hoffe auch das die Therapie was bringt... Durch das googeln und so weiter, halt durch die ganze Situation, bin ich auch schon leicht depressiv geworden. Immer nur Krankheit im Kopf und keinerlei Freude an anderen Dingen. Komischerweise geht es mir abends immer besser...

LG

07.02.2014 07:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier