Pfeil rechts
70

I
Alles was der Notarzt machen kann ist dir die Angst zu nehmen und dir etwas zur Beruhigung zu geben, manches mit Nebenwirkungen und Unruhezuständen nach dem Aufwachen.

Die erste fliese musst du aber selbst platzieren.

08.06.2017 00:05 • #521


G
Zitat von Mondkatze:

ich habe dieses Herzstolpern auch oft tagelang. Das kann einen sehr beunruhigen.
Aber wenn Dein Arzt dir gesagt hat, dass du körperlich gesund bist und das Stolpern nur durch deine Angsterkrankung kommt, dann brauchst du keine Angst zu haben.
Du hast doch sicher auch Medikamente bekommen?

OK, wenn du glaubst, du kannst dich nicht beruhigen und deine Symptome eher noch schimmer werden, kannst du natürlich auch ins Krankenhaus.
Dann wird höchstwahrscheinlich ein EKG gemacht und dann kannst du wieder beruhigt sein.
Ich persönlich hätte da mehr Panik vorm Krankenhaus. Aber jeder ist anders.
Versuche es doch noch mal ernsthaft mit Ablenkung, du kannst auch schöne leise Musik hören.
Hast du ein Notfallmedikament bekommen? Auch das könntest du nehmen, falls du es nicht schon getan hast.

Machst du eine Therapie? Ich habe sehr viel über mich und meine Symptome in der Therapie gelernt. Das ist in vielen Situationen hilfreich.
Aber wie gesagt, nur du kannst entscheiden, was für dich besser ist.

LG
Mondkatze

NEIN habe leider keine Notfall Medikamente . Ich habe noch keine Therapie gemacht . Aber ich muss es dringend machen da meine Angst und die körperlichen Symptome immer schlimmer werden . Ich habe auch ständig zucken überall wovor ich schon Angst vor als hätte . Aber solch starkes Herz rasen hatte ich noch nie . Puls war vorhin bei 101

08.06.2017 00:21 • #522


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


la2la2
Dann solltest du vielleicht erstmal eine sehr gründliche organische Diagnostik durchführen lassen. Heutzutage behaupten viele Ärzte viel zu schnell wird wohl psychisch sein, obwohl sie 0 Diagnostik gemacht haben. Könnte man genauso zuverlässig pendeln.

08.06.2017 00:24 • #523


I
101 ist für Unruhe noch ziemlich wenig und es wird gesteigert über die aktive Teilnahme an der Pulskontrolle.

Du steigerst dich da gerade etwas rein. Statt zu überlegen was du alles haben könntest, denk daran wie du deine letzten Tage vebracht hast und ob du daran arbeiten musst.

Warst du gestresst?
Hast du viel gesessen?
Hast du dich schlecht ernährt

usw. Such da als erstes.

08.06.2017 00:33 • x 1 #524


Mondkatze
Zitat von Gigs32:
NEIN habe leider keine Notfall Medikamente . Ich habe noch keine Therapie gemacht . Aber ich muss es dringend machen da meine Angst und die körperlichen Symptome immer schlimmer werden . Ich habe auch ständig zucken überall wovor ich schon Angst vor als hätte . Aber solch starkes Herz rasen hatte ich noch nie . Puls war vorhin bei 101


Ich muss jetzt schlafen gehen, muss um 6 wieder raus.
ich kann nur noch mal wiederholen.
Wenn du aus deiner Panik nicht rauskommst, dich nicht beruhigen kannst und keinerlei Medikamente hast, dann solltest du jetzt entscheiden was du tun willst.

Hauptsache du kommst zur Ruhe.

Wünsche dir alles liebe

08.06.2017 00:44 • x 1 #525


B
Mir geht es grade nicht ander Brust Beklemmendes Gefüh bis zum halsl herzstolpern schwindel.Kommt wellenartig üble nummer grade

08.06.2017 00:50 • x 1 #526


I
Gute Nacht Mondkatze.

@Barbaros

Wilkommen im Club, ich hatte eine Sommererkältung die noch anhält mit Reizhusten, Schwindel, Übelkeit.

Nicht panisch werden, Wasser trinken, bewegen.

Weißt du wieviel Teesorten ich trinke? lol. Ich sage es liebver nicht. Aber sie haben ihre Wirkung.

08.06.2017 00:53 • #527


B
Ich versuche auch ruhig zu bleiben ich weiss das organisch alles gut ist aber mein hirn akzeptiert diese symptome als alles aber nicht als panikattacken die aus dem heiteren himmel kommen.

08.06.2017 00:56 • #528


I
Du findest die Antworten die du suchst in der traditiuonellen chinesischen Medizin. Vorher habe ich soagar Leistung wie einen Marathon nach schwerer Angstphase bewältigt und trotzdem hat mir ein Rückfall zu schaffen gemacht.

Die Chinesen haben tausende jahre damit verbracht nach wegen und Möglichkeiten zu suchen den Geist und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, das sollte man nicht unterschätzen.

08.06.2017 01:03 • #529


B
Danke ich werde mich mal diesbezüglich schlau machen.Tees zur Beruhigung habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert.Gibt es eigentlich sowas wie eine whatsappgruppe in der man sich gegenseitig unterstützen kann?@gigs3w wie geht es dir grade

08.06.2017 01:06 • x 1 #530


G
Bei mir geht es wieder aber war sehr heftig !

16.06.2017 02:38 • #531


J
Ich habe auch schreckliche Symptome seid 4 Monaten bin am Ende kenne es zu gut

16.06.2017 14:01 • #532


A

22.06.2017 13:34 • #533


la2la2
Hey,
wurde denn auch Troponin als Herzinfarkt Marker bestimmt?

22.06.2017 14:03 • #534


A
Zitat von la2la2:
Hey,
wurde denn auch Troponin als Herzinfarkt Marker bestimmt?


Ja 2 x gestern.

ErstmaTroponin T hs (hochsensitiv):
2,3 und 3 Stunden Später war er 5,2

22.06.2017 14:06 • #535


la2la2
Und wie waren die Grenzwerte angegeben?
Jedes Labor hat andere Grenzwerte..... (bei 2,3 nd 5,2 bei Troponin T Standardtest hätte man dich direkt ins Herzkatheterlabor geschoben....)

22.06.2017 14:12 • #536


A
Zitat von la2la2:
Und wie waren die Grenzwerte angegeben?
Jedes Labor hat andere Grenzwerte..... (bei 2,3 nd 5,2 bei Troponin T Standardtest hätte man dich direkt ins Herzkatheterlabor geschoben....)



Es geht nicht um Troponin T sondern Troponin T hs!

Referenz 14

22.06.2017 14:13 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

H
So fingen meine Panikattacken an. Es hat auch eine Weile gedauert bis jemand meinte, ich hätte körperlich nichts. Das macht alles die Psyche.

22.06.2017 18:27 • #538


P

01.07.2017 20:27 • #539


A
Mit dieser Angst hat damals alles angefangen... 10 Jahre später hab ich immer noch Hypochonder.... keine Ahnung wie ich dir helfen kann aber ich vergleiche mich immer mit anderen. ZB vergleiche ich mich mit dicken und alten Menschen die rauchen und trinken und denke mir dan. Wieso sollte ich einen Herzinfarkt bekommen habe wenn der Typ da auch keinen bekommen hat
So mach ich es ständig.

01.07.2017 20:44 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier