Pfeil rechts
186

Verybad
Hast du schon einmal Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ausprobiert? Wenn nicht.. schau es dir bei Youtube an oder lese dir etwas dazu im Internet durch. Sehr empfehlenswert. Und versuch es mal zu ignorieren... am wichtigsten ist es aber, deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Halte dir immer wieder vor Augen das du diese fiesen Extrasystolen loswerden willst!

20.01.2016 20:39 • #561


X
Danke ich werde es mal versuchen

20.01.2016 20:48 • #562


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


J

21.01.2016 22:14 • #563


W
Hallo Jenny

Es ist natürlich nicht wirklich einfühlsam von deinem Freund. Bei Medikamenten steht es immer drin das es auch zu Todesfällen kommen kann das sind aber dann 1 Fall auf 100000 Patienten die das Medikament nehmen. Aber sie müssen es schreiben. Ich kenne deine Angst sehr gut ich hatte gestern auch wieder einen Angstschub. ES hilft darüber zum reden das habe ich auch schon erkannt. Ich bin noch nicht lange hier es hilft mir aber immer zu reden. Versuche ruhig zu bleiben ich weiß das ist einfach gesagt aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es hilft.

22.01.2016 10:37 • #564


BienenKörbchen

07.02.2016 15:21 • #565


J
Du hast warscheinlich einfach die typischen Angstsymptome bekommen...und das andere waren vielleicht einfach extrasystolen

07.02.2016 15:45 • #566


BienenKörbchen
Bekommt man diese Extrasystolen einfach so? Mein Herz wurde letztes Jahr im Sommer untersucht mit Langzeitmessung vom Herzschlag und da war alles ok.
Fühlen Extrasystolen sich an wie Aussetzer?

07.02.2016 15:50 • #567


J
Ja es fühlt sich an als würde das Herz für einen Moment aussetzen und einem würde die Luft wegbleiben.
In der Regel ist dies ungefährlich und nicht krankhaft,denn fast jeder hat diese gelegentlich teils auch unbemerkt .
Bedenklich wäre es nur wenn man dies über längere Zeit anhaltend hat oder es sehr gehäuft vorkommt da dann glaube ich RhythmusStörung vorliegen könnte .
Da du noch nicht vor allzu langer Zeit dein Herz hast checken lassen wird das bei dir bestimmt nicht der Fall sein .
Also beruhige dich es ist zwar beunruhigend und macht Angst kenne das selbst doch es ist nicht gefährlich wenn man es mal hat .
Ich habe das auch ab und zu .

07.02.2016 16:01 • #568


BienenKörbchen
Da hast du recht, schlimm ist das nicht wenn man es mal hat. Ich hatte sowas früher schonmal. Aber immer nur zu den Zeiten wo ich auch meine Angststöhrung hatte. In der Zeit wo ich nichts hatte, kam das nie vor, zumindest habe ich es nicht gemerkt.

Vorhin hatte ich Streit mit jemandem und kurz nach dem Streit gingen diese Atmenaussetzer, nur nicht so extrem, kurz wieder los. Aber wirklich relativ leicht... Hat sich mehr angefühlt das sie ausbrechen wollten, es aber nicht getan haben.

07.02.2016 22:00 • #569


schmölle

12.05.2016 21:11 • #570


Vergissmeinicht
Hey schmölle,

Gratulation zur Schwangerschaft. Denke, Du konzentrierst Dich darauf und Du hast ja ein zusätzliches Leben in Dir. Da gerät schonmal einiges durcheinander oder wie empfinden es als ganz anders. Wie war denn der Puls beim messen?

13.05.2016 05:02 • #571


schmölle
Hallo Vergissmeinnicht,

danke schön.

Ich hab ja nur mit dem Finger am Handgelenk gemessen. Es hat sich eben wie Rhythmusstörung angefühlt. Es hat paar mal sehr schnell geschlagen und dann wieder langsam. Danach wieder ganz schnell und wieder langsam. Also ein totales durcheinander. Nachdem 3. Mal glaub ich hat es wieder in den normalen Takt gefunden. Ist dies auch typisch für herzstolpern? Mich hat es gewundert das es solange (länger als sonst) anhielt.

13.05.2016 07:41 • #572


petrus57
Moin schmölle

Ich habe das auch ab und zu. Es sind wohl nur ganz normale Rhythmusstörungen. Aber die ängstigen mich auch immer wieder. Bei mir kommen die oft bei Aufregungen. Und die hat man ja als Angstpatient zur Genüge.

Petrus

13.05.2016 08:03 • #573


schmölle
Aufgeregt war ich gestern aufjedenfall. Zwar im positiven Sinne, aber das wird das herz trotzdem als Stress empfinden es tut immer gut zu lesen wenn es anderen ähnlich geht.

Letztes Jahr war ich erst beim kardiologen zum 24 Stunden ekg und Belastungsekg. Hab zwar immer recht hohen puls. Aber das ist wahrscheinlich weil einfach die Konditionen fehlen.

Ich denke und hoffe doch wenn letztes Jahr alles okay war,ist es jetzt immer noch.

Es war dies mal nur wieder bissl anders. Oder ich hab es als anders gespürt weil ich gelegen hab.

13.05.2016 08:24 • #574


petrus57
Oder ich hab es als anders gespürt weil ich gelegen hab.

Kann sein das da irgendwas auf's Herz drückt. Muss nicht unbedingt vom Herz ausgehen. Ich habe das auch fast täglich.

13.05.2016 10:29 • #575


Vergissmeinicht
Hey schmoelle,

Du bist zu jung für Rhythmusstörungen. Ferner ist erst vor ganicht langer Zeit ein EKG gemacht worden. Daher gibt es keinen Grund zur Sorge und Messen.

Es fühlt sich nur so an; lass das Kontrollieren sein.

13.05.2016 11:05 • #576


A

25.05.2016 08:17 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey Albertina,

würde es auf jeden Fall versuchen. Sicher spilet bei Angst die Entspannung bzw. es nicht können eine sehr große Rolle. So habe ich gute Erfahrungen mit Yoga gemacht.

25.05.2016 10:48 • #578


schmölle
Hallo Vergissmeinnicht,

danke für deine Antwort. Auch wenn es schon etwas her ist und ich jetzt erst antworte.

Heute hatte ich schon wieder so komisches herzstolpern und das ganze 2 mal.

Beim ersten Mal hatte ich mich nach vorn gebeugt und meinem kurzen beim Schuhe ausziehen geholfen. Dabei hat es wieder paar Sekunden wild durcheinander geschlagen bis es wieder im Takt war. Ich dachte mir dann, gut, aufgrund des Babybauches kann da vielleicht schon mal was gedrückt haben sodass das herz aus dem Takt kam.

Ca 1 1/2 Stunden später bin ich nur vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gelaufen und schon wieder hat es für einige Sekunden wild durcheinander geschlagen
...Ohne bücken, beugen oder ähnliches. Das hat mir nun schon wieder angst gemacht.

Könnte das auch sowas wie eine Salve sein? Hab davon schon hin und wieder gelesen aber dennoch keine Erfahrung / Ahnung davon.... Kennt sich da jemand mit aus bzw kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Es wurde ja nun letztes Jahr erst lzekg und Belastungsekg gemacht.... Können Salven an einem gesunden Herzen vorkommen und sind die genauso harmlos wie das herzstolpern beim gesunden Herzen?

Vielleicht kann mich jemand ja aufklären bzw beruhigen.

31.05.2016 21:48 • #579


FragileWings
Hallo schmölle,
ich bin 23 und habe auch ständig Herzstolpern. Zur Zeit zwei bis drei Mal täglich. Ich hatte auch schon mal ein paar Wochen lang Ruhe, doch seit ich das letzte Mal meine Tage hatte, sind sie wieder da. Ich habe festgestellt, wenn man sich nicht jedes Mal erschreckt, fühlen sie sich auch nicht mehr ganz so schlimm an, die Stolperer...
Mein letztes 48 Stunden EKG ist nun einen Monat her und auch davor wurde schon mal eins gemacht. Solange man sich dabei nicht schlecht fühlt, sind sie in den allermeisten Fällen nicht schlimm meinte meine Ärztin. Sie sagte, das haben fast alle Menschen, nur recht wenige spüren sie.

31.05.2016 23:27 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel