Pfeil rechts
9

Schlaflose
Keine Ahnung. Ich tue es nicht. Ich denke eher bei allem, so etwas passiert immer den anderen, mir doch nicht.

31.03.2014 19:03 • #21


L
Hallo, die Angst vor der HME kenne ich leider auch zu gut. Hatte über 3 Monate hinweg immer Halskratzen. Also wie bei dir: Weder Schnupfen, Huste noch Fieber noch irgendeine Erkältung. Sondern einfach nur nerviges Halskratzen. War x-malm beim HNO-Arzt und beim normalen Hausarzt. Beide haben nix gefunden. Auf die Frage hinweg ob sich das aufs Herz auswirken könnte beim Sport haben mich aber auch beide Ärzte verdattert angeschaut und meinten Nein auf keinen Fall
Teilweise ging das Halskratzen sogar komplett weg beim Sport und danach wars leider wieder da Viele Ärzte sagen sogar dass man bei ner Leichten Erkältung sogar Sport machen kann. Vielleicht nicht auf 100% aber zumindest Walken, Spazieren gehen, leichtes Radfahren u.s.w.
Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man sich fühlt. Absolutes Sportverbot gibts eigentlich nur bei Fieber. Man sagt ja immer 1 Tag Fieber = 1 Wo Trainingspause
Was hat denn dein Arzt zum Thema Sport imt Halskratzen gesagt?

31.03.2014 19:07 • #22


A


Herzmuskelentzündung Anzeichen / Erfahrungen?

x 3


Ich hab´ nicht gefragt. Es ist eben eine Rachenentzündung, da komm ich nicht unbedingt auf die Idee Sport zu machen, hält aber schon 4 Tage und ist nur morgens und abends spürbar, echt komisch, die Rötung ist im Hals sichtbar, Beschwerden aber nur zu bestimmten Zeitpunkten, komisch...

31.03.2014 19:10 • #23


T
Hallo , ich bin neu hier , 25 Jahre alt und das ganze Angst Thema hat vor 4 Jahre. Angefangen .
Habe seid Freitag Nase zu , muss ständig Niesen , Fieber gehabt , und bisschen Husten und Hals weh und tut beim schlucken weh , ich dann mit Fieber zur Apotheke gelaufen (insgesamt 4km ) hin und zurück Hals schmerztabletten geholt und Fieber Saft , habe Halsschmerz Tabletten auch genommen und natürlich auch fieberhaft .
Ziehen um , sehr schnell muss alles gehen weil wir raus müssen , Kartons schleppen habe ich nicht gemacht nur , alles geputzt und eingeräumt . Ok paar Kartons zum Keller getragen und von oben nach unten . Schonen habe ich nur abends auf dem Sofa paar Stunden . Sonst eher nicht , Fieber ging nach 2 Tagen weg , Nase ist auf , habe Schleim im Auswurf bisschen , aber ich mir Gedanken gemacht und Angst vor einer Herzmuskel Entzündung , aus dem Grund mit dem toben meiner 3 Kinder bin ich sofort aus der Puste und kriege schwer Luft .. Treppen steigen auch .. Ich habe so Angst ich kann doch nicht ins kh Sport habe ich extra gelassen ich Dreh durch .

24.03.2015 20:11 • #24


T
Habe auch unter der Brust Schmerzen und im Rücken

24.03.2015 21:30 • #25


T
Ruhe Puls 68
Treppe hoch und runter 120 (gerannt ) normales Tempo
Messen nach 5 min : 80

Gemessen mit Freund

24.03.2015 22:55 • #26


Angsthäsin73
Hallo...

Das hatte ich auch...ich habe nur fast 5 Wochen nun schon mit der Erkältung zu kämpfen...ich habe nach 2 Tagen einen halben Tag etwas Fieber gehabt...ICh habe jeden Tag die Box meines Pferdes gemistet und mein Pferd longiert. Man ist ja kein Weichei

Es wurde immer schlimmer mit meinem Husten...also ging ich zum Arzt. Man sagte mir, ich solle mich schonen...weiter nix...doch Hustensaft nehmen.
Nach weiteren 2 Tagen ging ich zu einem anderen Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Entzündungswerte erhöht. Schonen. Ok...Pferd musste aber versorgt werden, danach habe ich mich hingelegt...zwiwschendurch Essen gemacht, da mein Sohn ja essen muss.
Immer wieder hingelegt.
Weitere 2 Tage später war ich wieder beim Arzt, weil ich beim Husten schon erbrach und der Reiz ganz schlimm war. Mir wurde wieder Blut abgenommen und die Herzenzyme kontrolliert. Entzündungswerte waren gestiegen und Herzenzyme auch leicht erhöht.
Ich kann dir sagen, da bekam ich schiss. Ich liess die Box meines Pferdes dann misten und machte nur das Nötigste.

Ich bekam 2 verschiedene Antibiotika die ich zusammen nehmen sollte. Nach 4 Tagen wieder Blutabnahme. Werte fast alle im Normbereich. Puh. Weiter schonen!
10 Tage später wieder Blutabnahme und alles war wieder super!
Halsweh habe ich immernoch...der rachen ist noch rot. Der Virus ist echt heftig!
ICh darf noch keinen Sport machen, aber alles andere wieder und wenn ich gegangen bin und mein Pferd geputzt habe...dann ist mein Puls auch bei 112. Mein Arzt sagt, dass der Körper durch den Virus immernoch geschwächt ist...das dauert. Und der Puls geht dann eben mal höher, das sei normal. Und da meine entzündungswerte wieder absolut im Normabereich sind, ist das auch nicht schlimm, wenn der Puls mal höher ist.

Geh doch mal zum Doc und sage ihm, dass du Angst hast, weil du dich nicht geschont hast und sage ihm deine Beschwerden.
Sag ihm, du möchtest wissen wie deine Entzündungswerte sind.
Manchmal muss man den medizinern sagen, was sie tun sollen.

ICh wünsche dir gute Besserung und gebe dir den Tip: schone dich! Deine Leistungseinbuße kommt durch den infekt! So schnell bekommt man keine HME. Mein Arzt meinte, dass bei mir auch nur eine Beteiligung des Herzmuskels war...aber nur minimal...nicht mal Sichtbar, da ich auch mein Kardiologen war und er das mit Ultraschall ausschloss.

Ich schone mich jetzt noch...Miste immernoch nciht den Stall...und ruhe mich viel aus.
Bis die Halsschmerzen weg sind.

Ich nehme auch Orthomol...fürs Immunsystem, denn das hat ziemlich gelitten.

Wenn du so eine Angst hast, dann geh zum Arzt! Du wirst sehen alles ist gut und du bist beruhigt und kannst dich auskurrieren.

26.03.2015 10:43 • #27


N
Hi, habe schon vorher geschrieben, dass mein Puls erhöht ist.
Ich habe echt Angst, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe.
Weil mein Puls immer etwas erhöht ist. Steht in meinem vorherigen Thread.
Was nun?

19.07.2015 15:55 • #28


Dragonlady_s
Was nun? Wie wäre es mit beruhigen?

So hoch finde ich deinen Puls gar nicht.

Wie kommst du darauf eine Herzmuskel Entzündung zu haben?

19.07.2015 15:58 • #29


N
Ich googelte und mein Gehirn fing an, sich im Kreis zu drehen

19.07.2015 16:00 • #30


N
ich drehe gerade durch

19.07.2015 16:02 • #31


Dragonlady_s
Du solltest wohl nicht Google nutzen.

Nur wegen einem etwas erhöhtem Puls hat man keine Herzmuskel Entzündunga

Dann müsste ich ja auch eine haben

19.07.2015 16:03 • #32


F
Zitat von Nishabraun:
Hi, habe schon vorher geschrieben, dass mein Puls erhöht ist.
Ich habe echt Angst, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe.
Weil mein Puls immer etwas erhöht ist. Steht in meinem vorherigen Thread.
Was nun?


Ich glaube weit über die Hälfte der Leute in diesem Forum haben mit einem hohen Ruhepuls zu kämpfen, ohne das sie eine Herzmuskelentzündung haben.
Der Puls kann mal für Tage und Wochen höher sein ohne das es krankhaft ist.
Trinkverhalten,körperliche Verfassung,Psyche/Stress,Hitze,Infektionen,Schlafverhalten uvm können den Puls beinflussen.
Der Puls ist keine Uhr die jeden Tag und ohne Abweichung gleich läuft.

Wenn es dich so beunruhigt dann geh morgen zum Hausarzt und lass ein EKG schreiben und ggf einen Ultraschall vom Herz machen.
Wenn da nix raus kommt hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Myokarditis.
Manche Leute brauchen das halt schwarz auf weiß damit sie es glauben

19.07.2015 16:12 • #33


L
Hallo Nishabraun, erstmal beruhigen. Dein Körper ist doch keine fest eingestellte Maschine die immer nach einen Programm funktioniert. Der Puls änderte sich andauernd und ist ebenfalls von der Stimmung abhängig. Ich hab schon gelesen das Leute durch bloße Panick den Puls auf 160 getrieben haben. Vor allen ist ein schneller Puls noch lange kein Hinweis auf eine Herzmuskelentzündung.

Wichtig ist, bitte nicht immer Googeln und nicht 100 mal Puls messen, allein durch die Erwartungshaltung geht der nach oben.

So als info, mein Ruhepuls liegt zwischen 70 und 85 je nach Stimmung.
Hatte aber schon mal bei leichter Anstrengung einen Puls von 149 - woher ich das weiß ? - ich habe es nicht selber gemessen sondern einen Langzeit EKG machen lassen. Befund: alles okay.

Mein Tipp: einfach etwas entspannter an die Sache herangehen...

19.07.2015 16:20 • #34


J

04.12.2015 18:57 • #35


PsychoZwerg92
Halllo und einen wunderschönen Guten Abend Janine2904,

Erstmal tief ein und ausatmen...
Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen außer ein wenig trost spenden

Auch wenn Du total Angst hast was ich sehr sehr gut nachvollziehen kann, brauchst Du dir keine Sorgen machen... Du wirst nicht sterben... klar kann eine Herzmuskelentzündung schlimm enden , doch nur dann wenn sich darum nicht gekümmert wird..
Außerdem gibt es denke ich Antibiotika dagegen.... und außerdem steht wenn ich richtig gelesen habe noch garnicht fest ob es sich überhaupt um eine Muskelentzündung handelt.
Wichtig ist, das Du dich erstmal schön ausruhst und wenn Du doch bedenken hast ins Krankenhaus gehst..
Ich hätte sehr wahrscheinlich auch totale Angst davor im Kh meine Zeit um die Ohren zu schlagen, allerdings bist Du dort nicht allein und es gibt soviele Menschen die sich um dich kümmern..
Versuche Stress zu vermeiden und schone dich so gut es geht.
Ich denke das alles gut werden wird.. und nein nein nein Du stirbst auf keinen Fall ! :*

Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt alles wird gut Du bist NICHT allein!

04.12.2015 19:06 • #36


J
Hallo PsychoZwerg92 und dir auch einen schönen Abend.

Danke erstmal für deine Antwort. Nein es ist auch noch nichts festgestellt. Auch die herz werte sind gut. Mein Hausarzt wollte nur alles ausschließen und genau das macht mir angst. Bis jetzt gibt es außer den extrasystholen dir ich aber auch schon länger habe und laut kardiologen vor 3 wochen nicht schlimm sind und diese komische t Abweichung und halt diese allgemeinE schwäche nichts an beweisen dafür. Ist halt trotzdem komisch. Wahrscheinlich hätte der Arzt mich bei starkem Verdacht sofort dabehalten ?! Ach mensch ich hasse es. Aber wenn ich nun 4 std später wieder hin renne glauben die auch ich spinne... wollte halt so gerne das we bei meinem Freund sein und nicht im kh
Danke und fühl dich zurück gedrückt

04.12.2015 19:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

PsychoZwerg92
Ach dann ist doch alles in Ordnung )) wenn die Werte an sich in Ordnung sind würde ich mir garkeine Gedanken machen und genau das ist es wenn irgendwas nicht gut gewesen wäre wärst du sicherlich noch im Kh also genieße das Wochenende und mache dir keine Gedanken...

Ich weiß wie lästig es ist sich das schlimmste Vorzustellen hab auch so einiges hinter mir ....

ich würd Emir wirklich keine Gedanken machen bin auch davon überzeugt das man was gesehen hätte wenn etwas mit deinem herzen nicht stimmt )

04.12.2015 19:19 • #38


J
Ja es ist wirklich schrecklich... mag auch gar nicht weiter googlen, dazu noch die brustbein und wirbelschmerzen... bei dem ganzen mist wird man ja nur noch wilder.. Fühl mich so bescheuert dabei. 22 und nur noch durch den wind. Danke für deine lieben worte.
Ich denke halt immer was wäre wenn. Und ja die angst vorm allein im kh war in dem Moment einfach größer. Zumindestens bis jetzt.

04.12.2015 19:37 • #39


U
Passieren kann alles und Garantien kann Dir keiner geben. Doch es ist schon der Wahnsinn, was so ein Körper alles aushalten kann, ehe er den Geist aufgibt! Wenn es wirklich dramatisch wär, dann hätten sie dich nicht gehen lassen. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, den Löffel bald abzugeben, warum gibst Du dich diesen Gedanken hin und machst statt dessen nicht das, was Du schon immer mal machen wolltest? Genieße doch einfach die letzten Stunden mit deinem Freund! Irgend wann passiert das mit Sicherheit, das Leben ist nicht ewig. Sorry, wenn ich das so direkt sage.

04.12.2015 19:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel