Pfeil rechts
794

J
Zitat von toscout:
Evtl. solltest du das Sertralin mal Nachts nehmen zari...dann verschläfst du vielleicht
die Nebenwirkung?

Das wollte ich auch schon vorschlagen, denn ich mache es neuerdings so und verschlafe (wenn man das Schlafen nennen kann) die Übelkeit.

04.04.2018 13:01 • #201


Z
Zitat von Frozen93:
Also im Sommer hatte ich auch schlimme Unruhe und habe dann mit Mirtazapin angefangen weil das ja einen ruhig macht. Habe aber zwischendurch trotzdem wieder Unruhe. Bei der Depression kommt es auch an ob man kein Antrieb hat oder eher ruhig werden muss. Sertralin wirkt quasi gegen Ängste also lässt einen ruhiger werden aber gleichzeitig auch antriebsteigernt . Nimmst du es auch morgens oder und nimmst du nur das Sertralin und welche Höhe ? Habe mir nämlich nicht alles durchgelesen

Ich nehme es früh war 14 Tage auf 100mg und jetzt wieder bei 50mg
Dann nehm ich noch Doxepin 4x25mg
Aber nichts wird besser

04.04.2018 13:02 • #202


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Z
Zitat von juwi:
Das wollte ich auch schon vorschlagen, denn ich mache es neuerdings so und verschlafe (wenn man das Schlafen nennen kann) die Übelkeit.

Übelkeit hatte ich auch ganz schlimm ist nicht mehr ganz so aber noch da sicher durch die Unruhe und Angst.
Wenn ich es abends nehme hab ich angst das ich nicht schlafen kann

04.04.2018 13:04 • #203


Frozen93
Also Abends würde ich es euch nicht raten zu nehmen höchstens wenn man die Nebenwirkungen dadurch verschläft und man trotzdem gut schlafen kann

04.04.2018 13:06 • #204


Z
Zitat von toscout:
Man geht ja davon aus, das bei Angsstörungen ein Ungleichgewicht der Botenstoffe vorliegt,
Sertralin soll dieses wieder ausgleichen....
Nimmst du noch das Doxi?

Ja toscout das Doxi nehm ich doch noch.
4x25mg werde es bis zum nächsten Termin weiter nehmen vielleicht tut sich noch was.
Lg

04.04.2018 13:09 • #205


T
Zitat von Frozen93:
Also Abends würde ich es euch nicht raten zu nehmen höchstens wenn man die Nebenwirkungen dadurch verschläft und man trotzdem gut schlafen kann

Das müsste man ausprobieren....ich denke halt das die antreibende Wirkung vom Sertralin
die beruhigende Wirkung vom Doxepin aufhebt....
Also mein Arzt lässt mir da freie Hand...er meint immer so nehmen wie ich es
für gut halte...

04.04.2018 13:10 • #206


Frozen93
Ja genau wenn man damit gut klar kommt. Aber wie du sagst wenn man Abends was beruhigendes nimmt sollte man das Sertralin frühs nehmen

04.04.2018 13:29 • #207


T
Zitat von Frozen93:
Ja genau wenn man damit gut klar kommt. Aber wie du sagst wenn man Abends was beruhigendes nimmt sollte man das Sertralin frühs nehmen

Zari hat ja mit Unruhe am Tag zu kämpfen....
da wäre es einen Versuch wert

04.04.2018 13:32 • #208


J
Heute bin ich nicht ganz so hundemüde und schlapp, obwohl ich genauso wenig geschlafen habe wie immer. Das lässt mich hoffen. Vielleicht tut es mir echt gut, das müdemachende Sertra abends zu nehmen. Frage mich nur, wieso ich trotzdem nachts so mies schlafe.

04.04.2018 17:10 • #209


Frozen93
Also mich macht das Sertralin nicht müde zum Glück.

04.04.2018 17:39 • x 1 #210


Z
Zitat von juwi:
Heute bin ich nicht ganz so hundemüde und schlapp, obwohl ich genauso wenig geschlafen habe wie immer. Das lässt mich hoffen. Vielleicht tut es mir echt gut, das müdemachende Sertra abends zu nehmen. Frage mich nur, wieso ich trotzdem nachts so mies schlafe.

Das du davon müde bist ist mir ein Rätsel
Dachte nach 7 Wochen werd ich mal müder ruhiger aber genau umgekehrt

04.04.2018 17:45 • #211


J
In den ersten 2 Wochen bin ich Tag und Nacht im Bett gelegen, habe ganz viel geschlafen wegen des Sertralin. Das kommt schon vor, dass es müde macht. Zwar eher selten, aber doch.

04.04.2018 17:58 • #212


Z
Hallo Morlin und wie geht es dir heute?
In welchem Thread bist du denn unterwegs?
Weil ich nichts mehr höre von dir.
Lg

05.04.2018 12:04 • #213


Morlin
Mir geht es nicht so gut. Bin deprimiert, weiss nicht was ich nehmen soll und meine Ärztin sagt ich muss ausprobieren. Nur irgendwie mag ich nicht mehr.
Und wie geht es dir. Gestern hatte ich Panik und heute bin ich deprimiert. Hab Angst was neues zu probieren.

05.04.2018 12:12 • #214


Z
Zitat von Morlin:
Mir geht es nicht so gut. Bin deprimiert, weiss nicht was ich nehmen soll und meine Ärztin sagt ich muss ausprobieren. Nur irgendwie mag ich nicht mehr.
Und wie geht es dir. Gestern hatte ich Panik und heute bin ich deprimiert. Hab Angst was neues zu probieren.

Ach Morlin alles ein Mist
Mir geht es genau so jeden Tag kurz vor ner Panik und unglaubliche Unruhe.
Ich will bald nicht mehr es wird schlimmer statt besser.
Tja weiter ausprobieren die haben gut reden das man aber halb verrückt wird interessiert sie nicht. Ausser immer da müssen sie durch. Hat die Ärztin die dich jetzt krank geschrieben hat dir was neues verschrieben oder wartest du bis zum 11?
Wenn du es nicht offen schreiben möchtest kannst du mich ja persönlich anschreiben.
Ich hab alles so satt.
Lg und weiter den Kopf hoch

05.04.2018 12:39 • #215


J
Heute habe ich zum ersten Mal seit langem nicht das Bedürfnis gehabt, mich am frühen Nachmittag hinzulegen! Vielleicht nur, weil ich mich so über die Bewilligung meiner Reha gefreut habe. Aber mir ging es auch schon vor dieser Nachricht besser als sonst, war munterer.

05.04.2018 16:52 • #216


petrus57
Habe auch oft solch gute Tage. Meist kommt dann aber immer wieder ein Einbruch. Echt nervend.

05.04.2018 16:54 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich glaube, es hat schon damit zu tun, dass ich jetzt alles am Abend nehme, und es hält an. Ich will dran glauben. Bäume ausreißen werde ich nie mehr, nach 10 Jahren mit Diagnose Depression mache ich mir da nichts vor. Wenn ich halbwegs meinen Alltag bestreiten kann, irgendwann wieder Teilzeit arbeiten, dann bin ich schon zufrieden. Ich bin insgesamt froh, Sertralin zu haben, weil es so ziemlich das einzige Medi ist, das bei mir die Stimmung hebt.

05.04.2018 16:59 • x 1 #218


J
Auch heute kaum müde

06.04.2018 13:23 • #219


S
Zitat von juwi:
Heute bin ich nicht ganz so hundemüde und schlapp, obwohl ich genauso wenig geschlafen habe wie immer. Das lässt mich hoffen. Vielleicht tut es mir echt gut, das müdemachende Sertra abends zu nehmen. Frage mich nur, wieso ich trotzdem nachts so mies schlafe.


Du gruebelst bestimmt, oder?

06.04.2018 13:38 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf