Pfeil rechts
800

S
Das abrupte absetzen ist unprofessionell und kann voll daneben gehen.

Echt unglaublich kann man überall nachlesen...

Des Weiteren ist die Erfolgsrate von psychotherapie keineswegs höher als die von Medikamenten.

25.02.2018 18:54 • #101


S
Zitat von Bauer-Jani:

Hay Silli!

Habe mit dem Medi keine gute Erfahrung gemacht und mir ging es damit richtig schlecht. Als ich dann die Psychologin gewechselt habe, hat sie von mir verlangt es vor der richtigen Therapie abrupt abzusetzen, mit Erfolg auch. Empfehle dir daher eine gute Psychologin aufzusuchen, auch wenn es schwer ist, aber es lohnt sich
Alles Gute Dir!

Liebe Grüße
Jani



Seroxat oder Sertralin?

25.02.2018 18:58 • #102


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Gerd1965
Zitat von Bauer-Jani:
Empfehle dir daher eine gute Psychologin aufzusuchen

Wenn dir deine gute Psychologin empfohlen hat, das SSRI sofort vollkommen abzusetzen, ist das in meinen Augen fahrlässig und zeigt von Unprofessionalität. Nur zum Thema gute Psychologin...

25.02.2018 18:59 • x 5 #103


S
Zitat von Gerd52:
Wenn dir deine gute Psychologin empfohlen hat, das SSRI sofort vollkommen abzusetzen, ist das in meinen Augen fahrlässig und zeigt von Unprofessionalität. Nur zum Thema gute Psychologin...

Da muss ich Gerd zustimmen, was nicht so häufig vorkommt

25.02.2018 19:01 • x 1 #104


Gerd1965
Zitat von Serthralinn:
Da muss ich Gerd zustimmen, was nicht so häufig vorkommt

Aber bitte ohne Kuss

25.02.2018 19:03 • #105


B
Zitat von Serthralinn:
Das abrupte absetzen ist unprofessionell und kann voll daneben gehen.

Echt unglaublich kann man überall nachlesen...

Des Weiteren ist die Erfolgsrate von psychotherapie keineswegs höher als die von Medikamenten.

Medikamente beheben nur Symptome und nicht die Ursache für Ängste bzw. PTBS.
Es war ein krasser Schnitt, dennoch hab ich es nicht bereut. Psychologin wollte mich mit der Einnahme von Psychopharmaka nicht behandeln. Der Erfolg gab ihr dann auch recht. Kann auch nur von mir Reden.
Ohne diese Psychologin hätte ich kein Leben mehr gehabt. Die Psychologin zuvor hat mich mit Medikamenten voll gepumpt + Therapie und Erfolg = 0

25.02.2018 19:04 • #106


S
Psychologen sind keine Ärzte und haben von Medikamenten in der Regel weder Ahnung, noch dürfen Sie sie verschreiben.

25.02.2018 19:05 • x 1 #107


Gerd1965
Zitat von Bauer-Jani:
Die Psychologin zuvor hat mich mit Medikamenten voll gepumpt

In Deutschland kann eine Psychologin mit Medikamente vollpumpen? Bei uns in Ö ist das ausschließlich nur von Ärzten möglich.

25.02.2018 19:06 • x 1 #108


S
In Deutschland ebenfalls

25.02.2018 19:07 • x 1 #109


Gerd1965
ah, dann weiß ich schon Bescheid, bin dann wieder weg hier.

25.02.2018 19:08 • #110


S
Zitat von Bauer-Jani:
Medikamente beheben nur Symptome und nicht die Ursache für Ängste bzw. PTBS.
Es war ein krasser Schnitt, dennoch hab ich es nicht bereut. Psychologin wollte mich mit der Einnahme von Psychopharmaka nicht behandeln. Der Erfolg gab ihr dann auch recht. Kann auch nur von mir Reden.
Ohne diese Psychologin hätte ich kein Leben mehr gehabt. Die Psychologin zuvor hat mich mit Medikamenten voll gepumpt + Therapie und Erfolg = 0


Also ich war schon bei vielen Ärzten und auch Psychiatern und mich hat noch niemand mit Medikamenten vollgepumpt ganz im Gegenteil, wollte man immer, dass ich möglichst wenig nehme. Und das obwohl es mir sehr schlecht ging.

25.02.2018 19:10 • x 1 #111


B
Zitat von Gerd52:
In Deutschland kann eine Psychologin mit Medikamente vollpumpen? Bei uns in Ö ist das ausschließlich nur von Ärzten möglich.

Sie hat sich mit dem Neurologen abgestimmt. Ihr habt gewonnen

25.02.2018 19:16 • #112


Morlin
Hallo Mama2013,

Wie ging es dir beim Einschleichen von Sertralin und wegen welcher Erkrankung nimmst du es.
Geht es dir jetzt besser oder warum reduzierst du. Wie lange hast du gebraucht bis 100mg und hattest du Nebenwirkungen? Ich weiß viele Fragen aber ich stecke mitten drin.

Liebe Grüsse

Morlin

25.02.2018 19:16 • #113


S
Zitat von Bauer-Jani:
Sie hat sich mit dem Neurologen abgestimmt. Ihr habt gewonnen

Sprichst du eigentlich von seroxat oder Sertralin? In deinem profil steht seroxat

25.02.2018 19:26 • #114


J
Zitat von Gerd52:
In Deutschland kann eine Psychologin mit Medikamente vollpumpen? Bei uns in Ö ist das ausschließlich nur von Ärzten möglich.

Wahrscheinlich wieder ein User, der alles mit Psych- in einen Topf haut. Psychologe, Psychotherapeut, Psychiater, eh alles dasselbe

Meine Therapeutin redet mir überhaupt nicht drein, was Medis betrifft, die sind reine Facharztsache und das respektiert sie. Fände es anmaßend, wenn sie sich einmischen würde oder gar sagen, sie behandelt mich nicht, wenn ich Medis nehme. Ich würde gar nicht mehr leben, wenn ich mich nicht für Medis entschieden hätte. Da ist eher das wöchentliche Geplänkel, das sich Psychotherapie nennt, für mich verzichtbar.

25.02.2018 19:37 • x 2 #115


S
Zitat von Morlin:
Hallo Mama2013,

Wie ging es dir beim Einschleichen von Sertralin und wegen welcher Erkrankung nimmst du es.
Geht es dir jetzt besser oder warum reduzierst du. Wie lange hast du gebraucht bis 100mg und hattest du Nebenwirkungen? Ich weiß viele Fragen aber ich stecke mitten drin.

Liebe Grüsse

Morlin

Also ich finde Sertralin sehr gut.

Hilft gut gegen die Zwangsgedanken und Zwangsstörungen. Auch die Ängste und Antriebslosigkeit ist besser. Man kann sich besser konzentrieren und erinnern. Die libido bleibt erhalten.

Nebenwirkungen sind anfangs Unruhe, impulsivität , Durchfall, Aggressionen, Aufgedreht etc.

Das lässt aber immer mehr nach. Nehme 200 mg.

25.02.2018 19:40 • x 1 #116


Morlin
Hallo,

Danke für deine Antwort. Man liest so viel und leider auch viel negatives. Das Abwarten ist so anstrengend. Hattest du jedes mal beim Aufdosieren wieder Nebenwirkungen.

25.02.2018 20:01 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hi, ich habe heute auch mit 12,5mg Sertralin begonnen. Gegen depressive wiederkehrende Episoden hauptsächlich, teilweise auch Angstzustände (die aber seit einem Monat kaum noch da waren).
Bin gespannt wie es wirkt. Habe auch angst vor den NW, aber im Endeffekt liest man ja auch so viel Negatives, weil die meisten bei denen es gut lief, darüber gar nicht berichten. Wir sollten uns nicht verrückt machen.

26.02.2018 16:47 • #118


S
Hallo, also ich nehme Setralin (gegen meine Panickattacken und Angst vor der Angst) jetzt seit 6 Wochen. Angefangen mit 50 mg und nach 4 Wochen hab ich auf 75 mg erhöht. Die ersten 2Wochen waren die NW echt schrecklich, aber es ist auszuhalten. Also haltet durch.....diese vergehen wieder.
Hmm und nun bin ich echt hin und her gerissen was ich über das Medi denken soll. So eine richtige Wirkung verspüre ich leider noch nicht.
Es gibt Tage da geht es mir gut und gestern zb als ich mal aus dem Haus ging um Erledigungen zu machen, hatte ich wieder schlimme Attacken.
Man sagt ja immer es dauert 3-4 Wochen bis das Medi seine Wirkung zeigt, aber ich bin nun schon bei Woche 6 und mach mir Gedanken ob es bei mir je richtig wirken wird.
Das die Panickattacken dadurch nicht komplett verschwinden werden ist mir bewusst, aber ich hoffte schon das es meine Angst vor der Angst ein wenig unterdrückt wird und mein Antrieb gesteigert wird.

Ich hoffe Ihr habt wenigstens bisher mehr Erfolg mit Setralin. Werde noch ein wenig abwarten und hoffen.......und wie Mateluhu so schön sagt : Mich nicht verrückt machen

28.02.2018 13:54 • x 1 #119


J
Wie geht's dir mittlerweile, @Sue902 ? Ich finde es immer komisch, wenn Angst- und Panikpatienten Sertralin bekommen, das ja anregend wirkt und eher bei Depressionen angezeigt ist. Wie läuft es bei dir, @Mateluhu ? Hebt es bei dir auch die Stimmung, aber dämpft den Antrieb, wie bei mir?

Ich kopiere mal meine Frage aus einem anderen Thread hier rein:
Habt ihr das auch, dass ihr viel öfter auf die Toilette müsst und dann aber gar nicht viel Harn kommt? Ich dachte, ich hätte einfach altersbedingt eine schwache Blase entwickelt, aber jetzt lese ich im Beipackzettel zum Sertralin, dass das eine Nebenwirkung vom Medi ist! Dann kann ich es natürlich nicht abends nehmen. Heute Nacht musste ich stündlich raus. Untertags stört das weniger.
Ob das wieder vergeht? Nehme Sertralin aber schon ein dreiviertel Jahr...

01.04.2018 09:50 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf