Pfeil rechts
1

lischen1993
Hallo zusammen gibt es hier Endometriose betroffene unter uns?Seit 9 Tagen habe ich Schmerzen im Unterbauch mal links mal rechts ich nun seit heute morgen wie Musekelkater im Bauchraum und Rückenschmerzen.Wer kennt das auch man denkt ja immer gleich das es Blinddarmschmerzen sind aber bestimmt keine 9 Tage lang oder?lg

20.02.2018 16:40 • 20.02.2018 #1


30 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen gibt es hier Endometriose betroffene unter uns?


Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst? Du hast diese Frage in den letzten Monaten mehrmals gestellt und es wurden dir immer Antworten von Betroffenen gegeben. Es lief jedes mal darauf hinaus, dass du noch gar nicht beim Arzt warst und keine Endometriosediagnose hast, so dass alles nur reine Spekulation ist. Oder hat sich das inzwischen geändert und du kannst mit einer gesicherten Diagnose aufwarten?

Blinddarmreizungen können sehr wohl über Wochen hinweg auftreten, aber das äußert sich nicht mit Rückenschmerzen.

20.02.2018 16:48 • #2


A


Seit 9 Tagen Endometriose schmerzen

x 3


E
Endometrioseschmerzen können so verschieden sein wie jede Frau anders ist. Ich habe recht früh Schmerzen aber keine 9 Tage durch und nicht wie Muskelkater. Da würden dir jetzt 9 weitere Frauen 9 weitere Schmerzarten schildern. Bei mir variiert das selbst von Zyklus zu zyklus

20.02.2018 16:59 • #3


lischen1993
Zitat von Schlaflose:

Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst? Du hast diese Frage in den letzten Monaten mehrmals gestellt und es wurden dir immer Antworten von Betroffenen gegeben. Es lief jedes mal darauf hinaus, dass du noch gar nicht beim Arzt warst und keine Endometriosediagnose hast, so dass alles nur reine Spekulation ist. Oder hat sich das inzwischen geändert und du kannst mit einer gesicherten Diagnose aufwarten?

Blinddarmreizungen können sehr wohl über Wochen hinweg auftreten, aber das äußert sich nicht mit Rückenschmerzen.

Ich habe eine gestellte Diagnose.

20.02.2018 18:24 • #4


lischen1993
Zitat von enana:
Endometrioseschmerzen können so verschieden sein wie jede Frau anders ist. Ich habe recht früh Schmerzen aber keine 9 Tage durch und nicht wie Muskelkater. Da würden dir jetzt 9 weitere Frauen 9 weitere Schmerzarten schildern. Bei mir variiert das selbst von Zyklus zu zyklus

Was hast du für Schmerzen so?

20.02.2018 18:25 • #5


E
Zitat von lischen1993:
Was hast du für Schmerzen so?


Krampfartig....phasenweise. Teilweise bekomme ich durch die Kontraktionen auch Durchfall. Wie Muskelkater kenn ich jetzt nicht

20.02.2018 19:00 • #6


lischen1993
Zitat von enana:

Krampfartig....phasenweise. Teilweise bekomme ich durch die Kontraktionen auch Durchfall. Wie Muskelkater kenn ich jetzt nicht

Auch schon mal ein stechen rechts?Hast du schon eine op gehabt?Wie alt bist du?Hast du eine festgestellte Endo?

20.02.2018 19:10 • #7


E
Zitat von lischen1993:
Auch schon mal ein stechen rechts?Hast du schon eine op gehabt?Wie alt bist du?Hast du eine festgestellte Endo?


Ja ich habe Diagnose seit 2014. Ich bin Anfang 30. Ja ohne Op keine Diagnose
Ich hab überall mal ein zwicken. Jetzt dass es oft rechts ist kann ich nicht sagen.

20.02.2018 19:16 • #8


lischen1993
Zitat von enana:

Ja ich habe Diagnose seit 2014. Ich bin Anfang 30. Ja ohne Op keine Diagnose
Ich hab überall mal ein zwicken. Jetzt dass es oft rechts ist kann ich nicht sagen.
Hast du Kinder?

20.02.2018 19:27 • #9


E
Zitat von lischen1993:
Hast du Kinder?


Ja ich habe eine Tochter.
Hast du angst keine bekommen zu können?

20.02.2018 19:33 • #10


lischen1993
Zitat von enana:

Ja ich habe eine Tochter.
Hast du angst keine bekommen zu können?

Unteranderem.Hast du sehr starke Schmerzen?Sind sie nach der op wiedergekommen?

20.02.2018 19:39 • #11


E
Zitat von lischen1993:
Unteranderem.Hast du sehr starke Schmerzen?Sind sie nach der op wiedergekommen?

Ich habe vor der Schwangerschaft sehr starke Schmerzen gehabt. Seitdem ist es, unabhängig von der Op, besser. Schmerzmittel brauch ich keine mehr.

20.02.2018 19:42 • #12


lischen1993
Zitat von enana:
Ich habe vor der Schwangerschaft sehr starke Schmerzen gehabt. Seitdem ist es, unabhängig von der Op, besser. Schmerzmittel brauch ich keine mehr.

Ahha gut zu wissen.Echt auch so starke Schmerzen?

20.02.2018 19:48 • #13


E
Zitat von lischen1993:
Ahha gut zu wissen.Echt auch so starke Schmerzen?


Früher wurden meine Beine und mein Becken taub durch die schmerzen. Es war ganz schlimm.

20.02.2018 20:00 • #14


lischen1993
Zitat von enana:

Früher wurden meine Beine und mein Becken taub durch die schmerzen. Es war ganz schlimm.

Echt ja so schlimm?

20.02.2018 20:45 • #15


Marge
Hallo Lischen!
Hast du schon eine Bauhspiegelung gehabt? Wie wurde bei dir dir Diagnose gestellt? Oder hast du nur Angst und befürchtest, diese Erkrankung zu haben?

20.02.2018 21:42 • #16


lischen1993
Zitat von Marge:
Hallo Lischen!
Hast du schon eine Bauhspiegelung gehabt? Wie wurde bei dir dir Diagnose gestellt? Oder hast du nur Angst und befürchtest, diese Erkrankung zu haben?

Hallo Marge hast du auch Endo?Ich muss noch mehre Tests machen lassen ich habe noch keine Bauchspieglung.

20.02.2018 21:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Marge
Hallo!
Ja ich bin auch Endobetroffene

20.02.2018 21:51 • #18


N
Ohne bauchspiegelung ist es aber nur eine verdachtsdiagnose.
100 %ig ist es nur nach einer bauchspiegelung.

Ich habe auch endo.
Vor fast einem jahr wurde mir die gebärmutter (wegen Endoverdacht) entfernt, bei der op hat mein arzt noch mehr endoherde gefunden und entfernt.
Die schmerzen sind leider wieder gekommen, aber nicht mehr in der intensität wie vorher.

Am schlimmsten war es vor den schwangerschaften, da bin ich vor schmerzen total weggetreten gewesen.

Mein arzt sagt, solange ich meine eierstöcke noch habe, kann die endo immer wieder kommen.

20.02.2018 21:57 • #19


Marge
Ja es ist leider eine chronische Erkrankung. Bei mir wurde damals eine riesige Zyste am Eierstock entdeckt, die entfernt werden musste.
Seitdem hab ich die Diagnose. Hatte früher auch starke Schmerzen bei der Periode, heftig waren auch die Rückenschmerzen dabei. Bei mir ist auch der Darm betroffen, so dass ich oft auch Durchfall habe. Alles nicht schön, aber es gibt Frauen, die haben es schlimmer getroffen, müssen ganz oft operiert werden und leiden unter Dauerschmerzen.

20.02.2018 22:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel