Pfeil rechts
9

M
Probier nochmal das Beugen und Strecken

10.08.2015 21:46 • #61


Vergissmeinicht
Zitat von MaedchenNr1:
Ich mach mir jetzt jedenfalls weniger Gedanken, weil zwei Hypochonder im Panik-Forum kaum gleichzeitig nen Hirntumor mit zufällig auch noch exakt der gleichen Symptomatik haben



Sehr gut geschrieben Maedchen.

10.08.2015 21:46 • x 2 #62


A


Sehstörungen bei Angst und Panik - Erfahrungen

x 3


P
Und genau das ist es , warum die Leute hier sagen, Du sollst die Symptome Symptome sein lassen und dich ablenken: Du siehst es ja selbst - da bekommst Du endlich von jemandem die Beruhigung die du willst und ZACK tut dir die Brust weh. Weil es eben diene Psyche ist.

Also: Such Dir, solange Du noch auf der Warteliste stehst (Machst Du nebenbei keine normale Therapie? Und warum nimmst Du keine Tabletten?) im Internet Entspannungsübungen raus und mach die bitte einfach.

PS: Fernsehen zählt weder als Entspannung, noch ist es gut für die Augen

11.08.2015 08:55 • #63


S
Klar mach ich ambulante Therapie aber meine Psychologin is im Urlaub.. mir würden bisher nie Tabletten angeboten und um ehrlich zu sein möchte ich auch garkeine.. ich will aß so in Griff bekommen und die Nebenwirkungen würden mir nur noch mehr magst machen

11.08.2015 09:42 • #64


P
Okay und was tust Du um es so in den Griff zu kriegen?

11.08.2015 09:54 • #65


S
Ich mach eine ambulante Therapie und steh auf der Warteliste für die Tagesklinik und ansonsten hab ich beruhigunstee sonst nix

11.08.2015 11:50 • #66


S
Ich hatte es eine Zeitlang ganz gut im Griff da wär ich ganz viel mit Freunden unterwegs nur sobald ich eben wieder zuhause bin gehts wieder los und der Nachteil is eben das meine Freunde alle viel feiern Gehn

11.08.2015 11:52 • #67


P
Das heißt dein Therapeut gibt dir keine Methoden mit, was du machen sollst, damit es dir besser geht? Was macht er denn mit dir?

11.08.2015 12:21 • #68


S
Meine Therapeutin ist keine Verhaltenstherapeutin sondern Analytikerin ..sie redet mit mir und findet mit mir raus woher das alles kommt ich bräuchte eigentlich beides Verhaltens und Analytik aber da es ambulant nirgends was freies gibt für ferhaltenstherapie und ich was intensives brauche geh ich in die Tagesklinik nur muss ich eben grade Noch warten

11.08.2015 12:25 • #69


P
Dann such dir echt mal im Internet Entspannungsübungen.

Wie lange ist noch die Wartedauer für die Tagesklinik?

11.08.2015 12:33 • #70


S
Ich weiß Nich genau.. ich denke spätestens im September bin ich dran

Ich hoffe dass es was bringen wird und ich mein Leben und meine Psyche endlich auf die Reihe bekomme ich hab das ganze schon gut 11/12 Jahre langsam aber sicher reicht es wirklich

11.08.2015 12:41 • #71


W
Unser Körper ist ein echtes Wunder. Die Unzulänglichkeiten, die du beschreibst, sind Kritik auf hohem Niveau. Ja, man braucht beide Augen, um Entfernungen richtig abzuschätzen. Ein Stechen in der Brust ist normal: Meistens liegt es an den kurzen Muskelfasern zwischen den Rippenbögen. Es scheint tatsächlich eine tiefere Struktur zu sein, die dich an solchen Symptomen erschreckt. Unser Geist ist vollkommener als der Körper und in seinem Streben nach Perfektion gibt es viele Irrwege, in die man sich verlaufen kann.

11.08.2015 12:45 • #72


P
Wie gesagt - es wird nicht einfach weggehen. Deshalb fang schon mal an und such dir ein schönes Hobby und ein paar Entspannungsübungen und dann machst du beides regelmäßig und dann hast du den ersten Schritt gemacht.

11.08.2015 13:49 • #73


S
Klar dass es nicht einfach weggehen wird.. ich muss es bekämpfen so wie wir alle.. ich hoffe nur das ich das mit der TK schaffe und endlich ein angstfreies oder besser gesagt normales Leben mit einer normalen und nicht übermäßigen angst führen kann

11.08.2015 15:01 • #74


S
Klar dass es nicht einfach weggehen wird.. ich muss es bekämpfen so wie wir alle.. ich hoffe nur das ich das mit der TK schaffe und endlich ein angstfreies oder besser gesagt normales Leben mit einer normalen und nicht übermäßigen angst führen kann

11.08.2015 15:44 • #75


03.09.2017 16:09 • #76


Gallerich
Oh da versteh ich dich sehe gut, mir geht's auch do

03.09.2017 21:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von 060117_:
Kennt das jemand von euch das wenn ihr auf etwas hellen guckt z.b auf eine weiße Wand , dass ihr dann bunte Flecken seht?

Das ist völlig normal und du musst dir keine Sorgen machen. Im Prinzip leiten deine Netzhaut die Informationen weiter, wenn nun ein Licht sehr intensiv ist werden diese dadurch stärker gereizt und senden noch Informationen weiter an dein Gehirn obwohl das Licht schon weg ist. Funktioniert auch mit Farbe wunderbar. Schau dir einen grelle Farbflevk z.B auf einem Monitor an für eine halbe Minute und schau dann auf eine weiße Fläche, dann siehst du den Farbfleck noch einige Zeit weiter. Das nennt sich übrigends Nachbild https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild

Es gibt im Internet viele Seiten wo solche Effekte zum selber Testen verfügbar sind. Schau mal hier: https://www.sehtestbilder.de/optische-t ... llusionen/

Du solltest deinen Augen nicht zu sehr vertrauen, wir Menschen denken zwar gut sehen zu können, aber wir sehen nur das was wir sehen wollen oder gelernt haben zu sehen. Da gibt es ganz spannende Experimente wo in einem Handballspiel plötzlich ein Affe mit Aktenkoffer über das Spielfeld läuft und nur sehr wenige nehmen so etwas wahr weil es eigentlich nicht sein kann. Natürlich geht das auch in die andere Richtung, man kann durchaus auch Dinge sehen die man meint jetzt sehen zu müssen.

04.09.2017 02:22 • #78


Nicole1991
Hi Leute.
Gibt es hier welche, die unter Sehstörungen leiden? Und wenn Ja, welche sind es?
LG

15.03.2018 09:44 • #79


petrus57
Ich sehe oft mal verschwommen. Heute früh hatte grüne Flecken gesehen. Ging aber schnell wieder weg. Ich hatte die auch gesehen als ich die Augen geschlossen hatte.

15.03.2018 09:46 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier