Pfeil rechts
9

PSOG
Dann sei froh, dass Du es nun weißt. Lass Dich davon nicht verrückt machen. Nach einer halben Stunde ist der Spuk in der Regel spätestens vorbei. Ich bin danach meist hundemüde, aber was solls.

20.11.2012 19:22 • #41


T
sehe ich auch so.. lass dich mal auf Migräne abchecken..

des klingt nach migräne mit aura.


Bei mit is sone sehstöreung auch schon mal vorgekomen. ich habe mir aber nen nerv abgeklemmt im hals.

21.11.2012 09:35 • #42


A


Sehstörungen bei Angst und Panik - Erfahrungen

x 3


L
@ThomasK Dass es wohl Migräne ist, hat der Augenarzt bestätigt.
Wie war das bei dir mit dem abgeklemmten Nerv? Halswirbelsäule? Der Orthopäde schließt Sehstörungen durch meine HWS-Probleme aus (hab da einen alten Vorfall).
Am schlimmsten ist jetzt der Dauerschwindel beim Laufen. Hattest du den auch?
LG Lena

21.11.2012 10:22 • #43


T
jop die selben Ärger habsch auch mit meien Hals..

drehschwindel etc...

auch Brustschmerzen ..

Der Hws macht da ganz viel aus.

Kann auch migräne hervorufen.

25.11.2012 13:01 • #44


S

10.08.2015 18:37 • #45


Vergissmeinicht
Ja schocko,

es kann durchaus von der Psyche kommen.

Hey, lenke Dich ein wenig ab und beobachte Dich nicht ständig. Der Körper weiß schon was er zu tun hat

10.08.2015 19:18 • #46


S
Ya ich weiß ich beschäftige mich zurzeit wieder viel zu sehr mit meinem Körper ich versuch auch mich abzulenken..aber ist das denn normal das man mit dem linken Augen nicht unbedingt gut schlechter sieht aber das es einem nach einer gewissen Zeit eben extrem auffällt dass das rechte zugehalten wird

10.08.2015 19:21 • #47


Vergissmeinicht
Hey schocko,

schreibe mal, es ist eher unnormal sich das Eine und dann das andere Auge zuzuhalten.

10.08.2015 19:28 • #48


S
Du meinst damit das es nicht normal ist solche Tests zu machen? Ya da hast du recht aber wir sind hier in einem Forum für angsstorungen und dass da einige oder die meisten so drauf sind ist ya klar.. aber das hat mir jetzt meine frage auch nicht beantwortet ..es tut mir auch Leid das ich keine ruhe geben kann aber meine Psyche is zurzeit einfach so im a**** und meine angst wird immer schlimmer ich kan nur hoffen dass ich recht bald ein Platz in der Tagesklinik bekomme..

10.08.2015 19:36 • #49


Vergissmeinicht
Hey schocko,

wie ich schon schrieb kann es durchaus von der Psyche oder eben von Medis kommen.

Wovor genau hast Du Angst die Augen betreffend und bis Du Brillenträgerin?

10.08.2015 19:42 • #50


S
Ich nehme Immernoch keine medikamente.. meine angst ist eben das es irgendwas mit dem Gehirn zu tun haben kann weil wenn ich mein rechtes Auge zu halte und nur mit dem linken schaue sehe ich am Anfang Noch ganz normal aber nach einer Weile fällt es galt auf dass das eine Auge zu ist und ich geh dann etwas dunkler leicht verschwommen es ist schwer zu erklären..wenn ich es allerdings andersrum mache und das linke Auge zu halte ist das nicht so..und das macht mir eben angst das ich evtl. Im Gehirn ein Tumor oder sowas habe der daran schuld ist ich war im Mai erst im mrt mit Kontrastmittel das war unauffällig..trotzdem habe ich jetzt durch das mit dem Auge wieder angst

10.08.2015 19:47 • #51


Vergissmeinicht
Hey schocko,

warum und wovon wurde im Mai das MRT gemacht; vom Kopf?

Ich kann Dir nur schreiben, lass die Augen Augen sein und überprüfe sie nicht. Wenn wir etwas versuchen zu kontrollieren, wird es schlimmer. Kannst Du Dich nicht ein wenig ablenken?

10.08.2015 20:04 • #52


S
Nein ich trage keine Brille bisher waren meine Augen immer gut war vor einem halben Jahr beim Augen Arzt Sehtest war 100% auf beiden augen

Das MRT wurde von meinem Kopf gemacht weil ich ständig Schwindel hatte.. mein Hausarzt meinte zwar schon von Anfang an es sei meine Psyche aber damit ich beruhigt bin soll Ochs machen lassen..vor 5/6 Jahren hatte ich nämlich auch schon ein mrt vom Kopf wegen Kopfschmerzen das war auch unauffällig..

Der Fernseher läuft aber naja ich kann mich meist nicht so gut ablenken weil da ya doch immer die angst durchkommt egal was ich tue bis ich mich mit irgendwas oder irgendwem beruhigen kann

10.08.2015 20:08 • #53


Vergissmeinicht
Ja, ich weiß das es schwer ist sich bei Angst abzulenken

10.08.2015 20:11 • #54


S
Meine Mutter hat es jetzt auch getestet nachdem ich sie ständig genervt hab aber ich hab einfach keine ruhe sie meinte anfangs es ist nichts und jetzt nachdem sie es paar mal länger gemacht hat sagte sie dass sie dann auch etwas komischer sieht und sie meinte auch dass das normal sei..

Ich hab nur angst das sie mich anlügt damit ich beruhigt bin

10.08.2015 20:17 • #55


Vergissmeinicht
Hm, was würde Dich beruhigen?

10.08.2015 20:19 • #56


S
Wenn andere es testen oder auch mal getestet haben und mir sagen könnten das es normal ist und ich mir keine sorgen machen brauch

10.08.2015 20:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Deine Ma hat es doch gemacht?!

10.08.2015 20:32 • #58


M
Huhu,

sie lügt dich nicht an - ich habe das ebenfalls und mache mir auch seit Wochen nen Kopf darüber. Da du das jetzt aber exakt so beschreibst, wie ich es beschreiben würde, hab ich auch gleich weniger Angst
Das hat etwas damit zu tun, dass jeder Mensch ein dominates Auge hat - in meinem Fall ist es das linke Auge. Feststellen kannst du das, indem du mit deinen beiden Händen ein Dreieck auf Armlänge vor deinem Gesicht formst und dann einen Punkt durch das Dreieck hindurch betrachtest. Wenn du nun das Dreieck in Richtung deines Gesichts führst, wirst du nicht auf deiner Nase ankommen, sondern über einem deiner beiden Augen. Das ist das dominante Auge und das sieht in der Tat besser als das nicht dominante. Deshalb hast du das Gefühl, du siehst auf einem Auge irgendwie anders. Da man aber irgendwie anders nicht wirklich beschreiben kann, weil es keine Sehstörung im eigentlichen Sinne ist, musst du dir auch keine Gedanken machen.

Ich mach mir jetzt jedenfalls weniger Gedanken, weil zwei Hypochonder im Panik-Forum kaum gleichzeitig nen Hirntumor mit zufällig auch noch exakt der gleichen Symptomatik haben

Ich sehe übrigens auch unscharf mit dem nicht dominanten Auge - ich hab eine Hornhautverkrümmung, durch die das bedingt ist

10.08.2015 20:33 • #59


S
Genau auf so eine Erklärung habe ich gewartet .. vielen vielen Dank du hast mir damit sehr geholfen..

Jetzt hab ich auch schon wieder schmerzen Inder Brust allerdings weit oben fast direkt unterm Hals bis unten zum Ende des Brustbeins es sticht. Immer wieder hört dann wieder auf und bei manchen Bewegungen tut es auch weh oh man kann ich denn nicht einmal ruhe haben dieses stechen macht mich fertig mir ist schon richtig schwindelig

10.08.2015 20:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier