Pfeil rechts
24

S

22.07.2021 16:58 • #201


Schlaflose
Bei einem Hirntumor gibt es völlig andere Sehstörungen als deine. Das sind neurologische Erscheinungen wie Sehfeldausfälle, Doppelbilder, ungleiche Pupillenreaktion u.ä.

22.07.2021 17:16 • x 2 #202


A


Sehstörung Erfahrungen

x 3


S
Meinst du ich habe ja wenn ich ins Licht gesehen habe auch überbelichtet geguckt, und ich vergesse so viel, natürlich weil ich so viel denke ich weiß das alles. Aber leider dringt es gerade nicht zu mir durch. Pupillen Reaktion hätte der Augenarzt ja auch gesehen und mich sicher nicht weggeschickt mit Harken sie es ab

22.07.2021 17:19 • #203


AndreaSteffi
Ich hab auch schon Tage Angst vor einem hirntumor.

Ich habe im Nacken bzw am unteren kopfrand Schmerzen wenn ich den Kopf nach hinten mache. Keine ahnung was da los ist.

22.07.2021 17:33 • #204


S
Klingt ja nach Verspannung oder ?

22.07.2021 17:35 • #205


AndreaSteffi
Gute frage. Bin regelmäßig bei der physio. Aber es wird nicht besser. Hab schon auch ne Entzündung im Hirn gedacht.

Hab aber heute 6 Std den hof abgespritzt
, das hätte ich mit tunor oder Entzündung vll nicht gekonnt. Hab aber trotzdem angst

22.07.2021 17:47 • #206


S
Also für andere ist man ja immer cooler, eine Hirnentzündung tut so weh da kann man nicht mehr schreiben! Man hat Fieber ich denke das ist was vom Nacken mach mal viel Wärme und Magnesium.

22.07.2021 17:52 • #207


AndreaSteffi
Das mach ich schon die ganze Zeit.

Ja das stimmt immer Tipps geben und selbst rumgoogeln u jammern. Kenne ich hahaha

22.07.2021 18:30 • #208


S
Schlimm für andere bin ich ganz klar und rational für mich null ! Ich denke immer das kann doch nicht durch Stress passieren

22.07.2021 18:31 • #209


AndreaSteffi
Ja genau.
Hab dieses Jahr echt nur sch. erlebt, und alle sagen psyche. Und ich denk gleich nö, depressionen können ja auch hirntumor sein.

22.07.2021 19:05 • #210


M
Sehstörungen sind echt eklig.. eine besondere Art der Furcht kommt da auf. Das mit dem Überbelichtet kenne ich, hatte ich bestimmt schon 10x. Klingt bei mir innerhalb einer halben Stunde ab. Ein Arzt meinte es könnte ne Durchblutungsstörung sein, ein anderer meinte es hörte sich unbedenklich an, auch wenn er nicht genau wisse, was es ist. Nicht selten tritt das auf, wenn ich Tage zuvor Ibuprofen genommen habe, ist nir irgendwann aufgefallen (muss aber nicht) und siehe da, Sehstörungen sind in den Nebenwirkungen gelistet.

22.07.2021 21:28 • x 1 #211


S
Hab ich tatsächlich genommen aber schon 1000 mal in meinem Leben baut mich aber auf das ich nicht alleine bin mit der Sache. Ich hab einfach Angst ich fahre in Urlaub und da passiert jetzt was

22.07.2021 21:37 • #212


M
Lass es passieren, je öfter es passiert, desto unspektakulärer wirds

22.07.2021 23:12 • #213


NaFu

11.03.2022 22:51 • #214


R
Hallo NaFu,
Also, damit ich das richtig verstanden habe: es ist ein dunkler Fleck auf beiden Augen wenn du auf einen hellen Hintergrund schaust? Und dieser Fleck ist permanent da?
Wann warst du denn das letzte Mal beim Augenarzt? Bzw was hat der Augenarzt dazu gesagt als du den Fleck nur auf einen Auge hattest?
Lg

11.03.2022 23:29 • x 1 #215


NaFu
Kurzes Update, also nach vielleicht 10 min oder so, kann es Grad schwer abschätzen, ist es wieder schwächer geworden wie es vorher auch war.also jetzt müsste ich schon extrem drauf achten, um es überhaupt wahr zu nehmen, könnte nicht mal mehr sagen, ob es noch da ist.
Dann denke ich mir, kann es doch eigentlich so schlimm nicht sein? Bin trotzdem noch in Panik, hab echt den ganzen Abend versucht ruhig zu bleiben, aber das hat mich jetzt ordentlich umgehauen. Weil ich mir das so gar nicht erklären kann, ausser mit tausend Horrorgedanken.

11.03.2022 23:30 • x 1 #216


NaFu
Zitat von Rosa_pather:
Hallo NaFu, Also, damit ich das richtig verstanden habe: es ist ein dunkler Fleck auf beiden Augen wenn du auf einen hellen Hintergrund schaust? Und ...


Ja genau, also ungefähr so, als wenn man in eine Lichtquelle geschaut hat und die so nachblendet.
Das letzte Mal beim Augenarzt war ich vor 3 oder 4 Jahren. Davor die Jahre auch immer mal wieder. Die Augenärzte konnten nie was feststellen, ausser meiner Kurzsichtigkeit ist immer alles in bester Ordnung gewesen. Neurologen haben auch nie was gefunden und meinten immer nur, es sei Stress. Und MRT war jetzt erst im November, auch alles super. Deswegen habe ich das mit den Augen mittlerweile so akzeptiert und hingenommen. Zumal das immer nur einseitig war und ich wusste, es hatte nix mit dem Kopf zu tun. (Hab halt Angsterkrankung bezüglich neurologischen Erkrankungen) aber das es jetzt beide Augenseiten betraf oder betrifft, ja da ist die Panik groß bei mir :/

11.03.2022 23:34 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Aha verstehe. Nachdem es jetzt wieder verschwunden ist kannst du ja beruhigter sein.
Könntest ja ohnehin wieder einmal zur Kontrolle zum Augenarzt gehen.

12.03.2022 00:16 • x 1 #218


NaFu
Zitat von Rosa_pather:
Aha verstehe. Nachdem es jetzt wieder verschwunden ist kannst du ja beruhigter sein. Könntest ja ohnehin wieder einmal zur Kontrolle zum Augenarzt ...

Naja ob es ganz weg ist, weiss ich nicht..zumindest soweit weg, das ich es nicht mehr genau sagen kann aber das war vorhin ja auch schon der Fall und dann würde es plötzlich so stark. Hätte nichts dagegen, wenn es jetzt ganz weg gehen würde...
ja ich muss sowieso jetzt zeitnah zum Augenarzt, für eine Sehstärkenbestimmung. Dann kann ich auch direkt kontrollieren lassen wieder.

Ich hoffe und bete einfach, das es nix schlimmes ist/war und mit meinem Köpfchen alles in Ordnung ist weiterhin

12.03.2022 00:24 • x 1 #219


R
Zitat von NaFu:
Naja ob es ganz weg ist, weiss ich nicht..zumindest soweit weg, das ich es nicht mehr genau sagen kann aber das war vorhin ja auch schon der ...

Das hoffe ich auch
Habe auch oft Sehstörungen, aber der Augenarzt konnte mit meinen Schilderungen nicht wirklich was anfangen. Seither denke ich mir: Meine Augen sind zwar nicht gerade Schweizer Präzisionsuhren und ich habe einen permanenten weißen Strich durch das linken Sichtfeld aber wenn es war Akutes wäre wie eine Netzhautablösung würde ich einen schwarzen Vorhang bzw garnix sehen und das durchaus bemerken

12.03.2022 00:41 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier