Pfeil rechts
3

D
Hallo ich hab mal wieder ein neues Problem

Ich hatte es schonmal anfang des jahres, wenn ich mich abends ins Bett lege steigt eine Art Welle in mir auf die sich im Kopf dann als Sekunden Schwindel entlädt so fühlt es sich zumindest an.
Dann hatte ich bein hinlegen und Augen zu machen immer so eine Art vorne über kippen ( nur wenn die Augen geschlossen sind) ich dachte vielleicht an Adrenalin Schübe?!

Das ging nach langen Wochen von alleine wieder weg dann war erstmal ruhe danach neue Schlaf Störungen!
Ich schlief ein und wachte tausendmal nachts auf, konnte nicht mehr einschlafen weil ich komigischerweise fit wie ein Turnschuh war.......

Jetzt geht alles wieder von vorne los

Ich sitze auch tagsüber mittlerweile und es steigt wie eine Art Welle in mir auf und entlädt sich in einer Art schwindel als würde man kurz vorne über kippen.
Ich hab Lebensmittel Allergien wie ich seid ca 2 wochen weiß, die unstellung fällt mir noch etwas schwer.
Könnte das damit zusammen hängen?
Oder die hws/bws....?
Kennt das jemand, gibt es etwas das man dagegen tun kann?

18.10.2018 07:57 • 18.10.2018 #1


15 Antworten ↓


Jante
Das kenne ich! Aber nur wenn ich nicht liege.

Das Gefühl kommt ganz plötzlich und fühlt sich an wie eine Welle die aus dem Nacken hoch in den Kopf steigt. Das ist kein Schmerz, nur ein leichtes Kribbeln.

18.10.2018 08:44 • x 1 #2


A


Schwindel welle bis in den Kopf

x 3


Cloudsinthesky
Ich kenne das vielleicht auch... Bei mir ist es wie so eine Art mini Krampf im Nacken, der so nach oben in den Kopf als Schwindel weiter geht.

Neurologe konnte damit nichts anfangen.

Als ich kürzlich zur Mass. war und die Dame da am Hinterkopf behandelt hat, da habe ich es auch Gespürt.

18.10.2018 08:52 • #3


Jante
Ja, richtig. Wie eine Art Krampf.

Und doch, auch im Liegen kommt das vor. Immer wenn diese Wellen kommen, kann ich in der Nacht auch schwer einschlafen. Oft liege ich dann bis nach Mitternacht hellwach im Bett. Zwar kaputt, aber wach mit dem Gefühl, dass sich im Nacken alles verkrampft und das in Wellen bis in den Kopf steigt.

18.10.2018 08:58 • #4


D
Ha wie so eine Art Druck welle mit entladung im Kopf... von wo aus sie aufsteigt kann ich allerdings nicht genau fest machen.....
Was macht ihr dagegen, wisst ihr wovon das kommt

18.10.2018 09:02 • #5


D
Könnte es vielleicht mit Histamin zusammen hängen?

18.10.2018 09:15 • #6


kl Schnecke
Ich hab dich vor ein paar Tagen etwas gefragt und du antwortest gar nicht darauf, finde ich klasse

18.10.2018 09:20 • #7


D
Entschuldige, wenn du die frage nochmal stellst antworte ich gerne

18.10.2018 09:23 • #8


kl Schnecke
angst-vor-krankheiten-f65/neu-hier-und-total-verzweifelt-t85929-10.html

18.10.2018 09:25 • #9


Jante
Ich vermute dass es vom innerlichen Stress kommt. Immer wenn ich den Tag über völlig nervös und verspannt war, setzt sich das auch beim Schlafenwollen fort. Wenn ich gar nicht zur Ruhe komme, dann nehme ich eine halbe Opipram zur Beruhigung. Hilft aber nicht wirklich.

18.10.2018 09:29 • #10


D
Ich hatte schon eine Angefangen und abgebrochen da mit die Therapeutin sehr unsympathisch war.

18.10.2018 09:30 • #11


kl Schnecke
...bist du weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Therapeutin

18.10.2018 09:34 • #12


D
Nein momentan nicht

Ich hab es wieder verstärkt seid ich vom Fa gesagr bekommen habe das mein PAP abstrich nicht in ordnung war
Aber vorher war es auch schon aber eben in leichter Form

18.10.2018 09:37 • #13


D
Zitat von Jante:
Ich vermute dass es vom innerlichen Stress kommt. Immer wenn ich den Tag über völlig nervös und verspannt war, setzt sich das auch beim Schlafenwollen fort. Wenn ich gar nicht zur Ruhe komme, dann nehme ich eine halbe Opipram zur Beruhigung. Hilft aber nicht wirklich.


Daran dachte ich auch schon....
Müsste deine Opipramol dannaber nicht helfen?

18.10.2018 10:05 • #14


Jante
Gefühlt hilft das nicht. Ist nur eine Sicherheit, das es sich damit bessern könnte. Irgendwas muss ich ja tun, um das sonderbare Gefühl aus den Kopf zu kriegen. Was noch relativ gut hilft ist Diazepam, aber mit dem Zeug bin ich vorsichtig.
Nur hilft alles nicht wirklich, ich kann nur abwarten, bis das alles vorbei ist. Das kann Stunden dauern.

18.10.2018 10:31 • x 1 #15


Cloudsinthesky
Ich glaube das kommt vom Nacken mit der Welle. Habe das in jeder Lage und da es ja bei der physio ausgelöst werden konnte... Nzr was man da machen kann.. Weiter physio...

18.10.2018 10:31 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel